“unser August-Aufenthalt im art`otel dresden” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 61 von 125 Hotels in Dresden
Löbau, Deutschland
“unser August-Aufenthalt im art`otel dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir hatten uns kurzfristig entschlossen zum Konzertbesuch das art`otel Dresden zu buchen.
Es war ein wunderschöner Aufenthalt. Ein Hotel mit viel moderner Kunst, eigenen Stil und hilfsbereiten Personal.
Die Lage ist optimal, alles ist zu Fuß zu erreichen. Beim Frühstück gab es sehr leckere Kaffeevarianten.

Zimmertipp: Zimmer in der Spitze mit Blick über Dresden
Lieber Tino S S,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und geben Ihr Lob nur zu gern an unser Team weiter.

Bis hoffentlich bald einmal

Dresden, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir bewohnten eine große Suite im 5. Stockwerk in der Gebäudespitze, hinter der monumentalen Bronzeskulptur, mit Blick auf den Zwinger und Umgebung. Das Bad ist ordentlich, allerdings nur mit Badewanne, dafür sauber. Das Mobiliar hat wenige Gebrauchsspuren, ist aber vom Stil her schon etwas in die Jahre gekommen, der Bodenbelag weist mehrere Flecken und sogar kleine Brandlöcher auf. Im Raum befinden sich 3 Sessel sowie ein Tisch mit 2 Stühlen, der kleine LCD-TV steht auf der MiniBar(Minikühlschrank), nicht wirklich geschmackvoll. Das Bett ist King-Size-Größe, besteht allerdings aus 2 getrennten Matratzen :/.

Das Hotel liegt relativ ruhig aber zentrumsnah in Zwingernähe, unweit Bahnhof Mitte. Die Bereiche Wellness und Fitness wirken gepflegt, die Sauna steht allerdings nicht ganztägig zur Verfügung. Einer von zwei Fahrstühlen war defekt, sehr nervig, da man aufgrund der hohen Hotelauslastung lange wartet. Der Frontdesk besteht zwar aus zwei Bereichen ("Normalos" & "CC"), "CC" war allerdings nicht besetzt und man durfte sich bei den Rentner einreihen :/. Das legere Outfit (art'otel-Poloshirt)im Frontdesk-Bereich hat mich etwas verwundert ... auch schien die Dame etwas überlastet. Dafür war das Barpersonal auf Zack und noch dazu superfreundlich, man wies sogar auf die Rabattmöglichkeiten als CC-Mitglied hin. Das Frühstück blieb von uns ungetestet, da die Dresdner Innenstadt genug andere Möglichkeiten bietet in herrlichem Ambiente zu frühstücken.

Lieber Dr Nob,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, die prinzipiell gut ausgefallen ist. Dennoch haben Sie einige Punkte aufgeführt, an denen wir schnellstmöglich arbeiten müssen und hierfür sind wir Ihnen dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im art´otel dresden willkommen heißen dürften und Sie sich vielleicht davon überzeugen können, dass wir nachbessern konnten.

In diesem Sinne, nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Anregungen

Karlshagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Sehr zentral gelegenes Hotel nur wenige Schritte vom Zwinger.
Kurze Wege zu den Dresdner Sehenswürdigkeiten ca. 500 m (Semperoper; Schloss; Fürstenzug; Grünes Gewölbe; Frauenkirche). Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel. Die aussergewöhnliche Kunst findet sich in jedem Detail wieder. Das Personal ist sehr freundlich und umsichtig. Hat sehr gute Empfehlungen, was die Stadtrundfahrt betraf, diese direkt am Hotel startet. Man schafft nicht alles an 2 Tagen, deshalb planen wir wieder für Dresden und natürlich nur im art`otel dresden. Noch eine Information zum Parken in der Tiefgarage - diese ist auch optimal, der Fahrstuhl führt direkt ins Hotel und keine stressige Parkplatzsuche. Die Erholung für den Kurzurlaub beginnt hier schon.

Zimmertipp: Das Eckzimmer "art-studio" ist gräumiger als die normalen "art rooms".
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Liebe Bettina M,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Ich möchte mich recht herzlich, auch im Namen meiner Mitarbeiter, für Ihre gute Bewertung bedanken und wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Dresden Besuch wieder in unserem schönen Hotel willkommen zu heißen.

mit den besten Grüßen aus Dresden

3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Check-in: okay, check-out: kein persönliches Interesse.
Die Zimmermöbel und der Teppich sind ziemlich in die Jahre gekommen. Zudem war in unserem Zimmer stetig ein unangenehm muffiger Geruch.
Die Klimaanlage war laut und ineffizient.
Frühstück war absolut in Ordnung. Gute Auswahl und auch sehr lecker. Leider ließ die Sauberkeit am Buffet und am Tisch zum Teil sehr zu wünschen übrig. MA sahen den Schmutz, liefen aber dran vorbei. Alles in allem unseres Erachtens kein Hotel der 4 Sterne Kategorie. Schade.

Aufenthalt August 2015, Paar
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe Drummergirl 7,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Hierin haben Sie einige Punkte aufgeführt, an denen wir schnellstmöglich arbeiten müssen und hierfür sind wir Ihnen dankbar.

In diesem Sinne, nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Anregungen

Mit den besten Grüßen aus Dresden
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Der Beschreibung Klimaanlage zu laut und völlig wirkungslos kann ich mich nur anschließen. Ich habe die defekte Klimaanlage reklamiert. Abends fand ich dann einen Art Bedienungsanweisung vor. Nur mit geschlossenen Fenstern und eingeschalteter Klimaanlage war es noch wärmer als draußen ( Außentemperatur um 22 Uhr 33 Grad). leider war auch die Reinigung eines 4 Sternehotels nicht würdig. Es hat mich schon gewundert, dass benutzte Tassen und Gläser nicht gereinigt und an ihren Platz zurück gestellt wurden. Mein Ziel was geschäftliche Verpflichtungen mit Erholung zu verbinden. das ist gründlich daneben gegangen.

• Aufenthalt August 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Plaza Hotels

Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Irene K,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung.
Umso bedauernswerter, dass Sie Anlass zur Kritik hatten. Im Namen unserer Hausdame und der uns betreuenden Firma möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Wir hatten am Wochenende ihres Aufenthaltes Probleme mit unserer Klimaanlage in einigen Gästezimmern und auch hierfür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Wir hoffen doch sehr, Sie bleiben uns gewogen und besuchen wieder einmal Dresden und sein art´otel.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und beste Grüße aus Dresden

Binzen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren erstmals in Dresden und landeten beim artotel gleich einen Volltreffer. Wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt, sehr freundliches und aufmerksames Personal in allen Bereichen, ein schönes interessantes Zimmer mit großem Bad.... was will man mehr?

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof nehmen und nicht in Liftnähe

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Plaza Hotels

Sehr geehrte/r gourmetzli,

herzlichen Dank für die durchweg positive Bewertung unseres Hauses. Ich werde ihr Lob nur zu gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben und es würde uns ausserordentlich freuen, wenn wir Sie recht bald einmal wieder im art´otel dresden begrüßen dürften.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und beste Grüße aus dem schönen Elbflorenz.

2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Klimaanlage ist definitiv laut und ohne Wirkung. Das scheint hier ein generelles Problem zu sein, denn viele Gäste hatten selbiges Problem. Schlafen war schwer möglich. Das Frühstücksbüffet war permanent leer, Geschirr, Besteck und Fachpersonal scheint Mangelware zu sein. Ich habe das Hotel früher als geplant verlassen.

Aufenthalt August 2015, Business
Sehr geehrte/r voltageunit,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Sie nicht wirklich gut für uns ausgefallen ist.
Das Frühstückbüffet muss jederzeit aufgefüllt und frisch und appetitlich sein, da haben Sie vollkommen recht. Unser Hotel war an diesem Morgen dem Ansturm ganz offensichtlich nicht gewachsen, hier kamen verschiedene Faktoren zusammen. Bitte entschuldigen Sie diese Situation vielmals.
Auch hatten wir in einigen Zimmer einen Ausfall der Klimaanlage an diesem Wochenende zu verzeichnen, wovon auch ihr Zimmer betroffen war. Hierfür möchte ich mich nochmals entschuldigen.

In diesem Sinne und mit nochmaligem Dank für Ihre Einschätzungen senden wir herzliche Grüße von der Elbe.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Nr. 28 von 125 in Dresden
NH Dresden Neustadt
NH Dresden Neustadt
Nr. 24 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im art'otel dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel dresden

Anschrift: Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 31 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artotel Dresden
Arthotel Dresden
Art Otel Dresden By Park Plaza
Dresden Art Hotel
Hotel Art'otel Dresden, By Park Plaza
Art`Otel Dresden Hotel Dresden
Park Plaza Dresden
Dresden Park Plaza

Wenn Sie art'otel dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.