“Sehr gute Lage aber keine vier Sterne...” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 42 von 123 Hotels in Dresden
Oberursel
“Sehr gute Lage aber keine vier Sterne...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren in diesem Hotel über Ostern und waren zufrieden. Die Zimmer waren sauber, modern und geräumig die Bäder ebenso modern und blitzblank.
Das Restaurant können wir nicht bewerten, die Speisekarte las sich aber recht ansprechend.
Nicht sehr überzeugend war das Frühstücksbuffet. Für 15 Euro pro Person erwarte ich etwas besseres als Dosenfrüchte!
Auch einige andere Details waren nicht gerade "vier Sterne". Beispielsweise der wackelige Tresen der Hotelbar sowie das arg mitgenommene und nicht gerade wohl riechende Restaurant-WC.
Die Rezeption war freundlich, die Mädels an der Bar Abends ebenso, das Frühstückspersonal nicht so sehr...
Da wir einen Spezialpreis über Ostern hatten, geht das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Der reguläre Preis ist für die Summe des Gebotenen deutlich zu hoch.
Hauptargument bleibt die Lage des Hotels: Man ist in wenigen Minuten an Zwinger Frauenkirche usw. Ferner hält die Tram vor der Türe.
Wer ein Zimmer zum Hof hat, der hat zwar eine häßliche Aussicht auf den Hinterhof, schläft aber ruhig.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof buchen, man hat zwar einen scheußlichen Blick aus dem Fenster, aber es ist schön ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrte/r Frau/Herr Anonym,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Anregungen. Zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Einschätzung der "stilvoll eingerichteten Zimmer" bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben. Die teilweisen Probleme in der Instandhaltung sind uns bekannt und werden nach und nach abgearbeitet - versprochen!

Gerne können Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch unser Frühstückspersonal auch nach einem alternativen kleineren Frühstück erkundigen.

In diesem Sinne und mit nochmaligem Dank für Ihre Einschätzungen senden wir herzliche Grüße von der Elbe.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Mit der richtigen Einstellung gibt es an dem Hotel nichts zu kritisieren. Die Lage ist fantastisch - nur 5min zu Fuß vom Zwinger entfernt. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, das Personal freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück können wir keine Aussage machen, wir haben keins gebucht. Wir gehen lieber zum Frühstücken lieber in die Altstadt in ein schönes Café. Parken kann man entweder auf der Straße (genügend Platz vorhanden) oder in der öffentlichen Tiefgarage direkt untet dem Hotel. Die Tagespauschale liegt aktuell bei 14,50€. Da sehr viel zu der ausgestellten Kunst geschrieben wurde, auch noch ein paar Worte dazu. Kunst ist immer eine Frage fes persönlichen Geschmacks. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wir haben ein paar interessante Bilder gesehen, die uns zum Diskutieren angeregt haben. Wem es nicht gefällt, kann woanders hinsehen ;-)

Aufenthalt April 2014, Freunde
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Herr Chris H.,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und geben Ihr Lob nur zu gern an unser Team weiter.

Bis hoffentlich bald einmal

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Das Hotel ist in einer sehr guten Lage, fußläufig "gemütlich" in 10 Minuten zur Semperoper und 15 Minuten zum Neumarkt mit Frauenkirche. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Nahe der S-Bahnhaltestelle Dresden-Mitte, wobei man keine Geräuschbelästigung merkt. Schön ist der Weg an der Elbe entlang in die Stadt!
Zum Hotel: sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, geräumige modern gestaltete Zimmer mit guten Betten und einem tollen Badezimmer! Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich liebevoll gerichtet.
Frühstück gabs in Büffetform im Restaurant. Sehr reichhaltig! Einzig der Raum war sehr schlecht belüftet und unglaublich warm, aber auch das lag wahrscheinlich nur an der guten Auslastung des Hotels.

Ich bin rundum sehr zufrieden gewesen und würde das Hotel auf jeden Fall für den nächsten Aufenthalt in Dresden buchen.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrte/r Frau/Herr Anonym,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Ich möchte mich recht herzlich, auch im Namen meiner Mitarbeiter, für Ihre fantstische Bewertung bedanken und wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal in Dresden und im art´otel begrüssen dürften.

Mit den besten Grüßen

Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

eigentlich ein nettes Hotel das sehr gut gelegen ist wenn man den Zwinger besichtigen möchte.
wir haben eine Suite gebucht weil es etwas schönes für's Wochenende sein sollte.
Das Zimmer hat sich dann als herbe Enttäuschung herausgestellt.
Lieblose Beleuchtung. Wasserränder auf den Beistelltisch neben dem Bett.Tiefe Kratzer auf dem Wandschranktüren, Die Decke im Bad war von schwarzen Fingerabdrücken und Flecken eines Wasserschadens überzogen. Kein Wasserdruck im Waschbecken.
Das Frühstücksbuffet: Langweiliger Standard. Kein Fisch. Obstsalat besteht aus Äpfeln. Milchkaffee will extra berechnet werden.
Bei 60 € hätte ich nicht gemeckert. Bei 120,-€ ist die Erwartungshaltung aber eine andere.

Zimmertipp: Das Zimmer vor der Buchung zeigen lassen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Udo K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur durch die wertvollen Hinweise unserer Gäste können wir an einer steten Verbesserung unserer Leistungen arbeiten.
Leider haben wir ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen getroffen und für die aufgetretenen Unzulänglichkeiten möchten wir uns bei ihnen entschuldigen.
Da unser Haus seit dem Jahre 1995 auf dem Hotelmarkt existent ist sind folglich leider Abnutzungserscheinungen in vereinzelten Hotelzimmern vorzufinden.
Bitte enschuldigen Sie vielmals, dass Sie die eine oder andere Ecke unsaubere Ecke im Zimmer entdecken und eine schlechte Instandhaltung im Badezimmer erleben mussten.

Wir hoffen doch sehr, Sie bleiben uns gewogen und besuchen wieder einmal Dresden und sein art´otel.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und beste Grüße aus dem schönen Elbflorenz

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Im art'otel hatten wir ein besonders schönes Superior-Zimmer auf der 6. Etage: Sehr geräumig (große Kleiderschränke), bequemes Doppelbett, schönes Bad, ein wunderbarer Panoramablick über Dresden und ein üppiges Frühstücksbuffet. Das Hotelteam ist freundlich und kompetent. Sehr angenehm ist auch die zentrale Lage: Es sind nur wenige Minuten Fußweg in die Stadt zu den vielen Sehenswürdigkeiten und der Bus für eine Stadtrundfahrt hält direkt vor der Tür. Das Parken in der Tiefgarage unter dem Hotel ist recht teuer (EUR 14,50 pro Tag). Wir können das art'otel besten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Herr JGHBN2014,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel und in Dresden gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Dresden
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Super schönes Hotel, sehr freundliches und Hilfsbereites Personal.
Die Zimmer sind sehr schön und sehr stillvoll eingerichtet.

In 5 geh Minuten ist man mitten in Dresden, oder man fährt mit dem Stadtrundfahrt Bus, Haltestelle direkt vor dem Hotel, los und entscheidet spontan wo man wieder aussteigt um sich die vielen Sehenswürdigkeiten genauer anzusehen.

Spitzen Hotel!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Liebe Anna, Lieber Andreas,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und lobenden Worte.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Dresden und unser Haus gefallen hat.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder einmal im art´otel dresden willkommen heissen zu dürfen. Unser Elbflorenz wird Sie sicher immer wieder auf´s Neue begeistern.

Mit nochmaligem Dank und herzlichen Grüssen aus Dresden
Susan Fahrnholz

Sie waren bereits im art'otel dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel dresden

Anschrift: Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 22 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 29 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artotel Dresden
Arthotel Dresden
Art Otel Dresden By Park Plaza
Dresden Art Hotel
Hotel Art'otel Dresden, By Park Plaza
Art`Otel Dresden Hotel Dresden
Park Plaza Dresden
Dresden Park Plaza

Wenn Sie art'otel dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.