“Modern und gemütlich” 4 von 5 Sternen

Nr. 48 von 123 Hotels in Dresden
Münzenberg, Deutschland
“Modern und gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir suchten ein Hotel in der Nähe der Semperoper. Unsere Entscheidung für das art'otel erwies sich als goldrichtig. Zimmer und öffentliche Bereiche modern, stylisch eingerichtet, ruhig und nahe bei Semperoper, Frauenkirche, Weihnachtsmärkten.

Zimmertipp: Wer's ruhig mag, sollte ein Zimmer zum Hof wählen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Reinhold S.,

herzlichen Dank für die durchweg positive Bewertung unseres Hauses. Ich werde ihr Lob nur zu gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben und es würde uns ausserordentlich freuen, wenn wir Sie recht bald einmal wieder im art´otel dresden begrüßen dürften.

Mit freundlichen Grüssen

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Schönes Kunsthotel, freundliches Personal. Gute Lage, bin mit der Bahn angereist, ca. 8 min Fußweg. In die Altstadt auch nicht weiter. Nette Rafinessen im Hotel, kein 08/15 Hotel. Zimmer sauber, Frühstück auch in Ordnung.... was will man mehr!

Zimmertipp: Zimmer zur Stadt empfehlenswert, toller Ausblick, wenn es dunkel wird!
  • Aufenthalt November 2013, Business
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrter Herr Olaf P,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Ihnen Dresden und unser Haus gefallen hat.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder einmal im art´otel dresden willkommen heissen zu dürfen. Unser Elbflorenz wird Sie sicher immer wieder auf´s Neue begeistern.

Bis dahin und nochmals vielen Dank
Freising, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Die Zimmer sind zwar groß, aber abgewohnt. Das Bad ist wie in den 70ger. Ein Duschvorhang in einem Hotel in dieser Preisklasse ist indiskutabel. Im Bad war ein Geruch wie auf einer billigen Bahnhofstoilette, der nach Reklamation an der Rezeption so halbwegs beseitigt wurde. Das Geschirr sollte vielleicht auch etwas besser gespült und kontrolliert werden. Die Teller waren auf den Rückseiten ganz rauh von den Essensresten und auch auf der Oberseite waren zum Teil noch Essenspuren zu finden, vor allem in den kleinen Schälchen, die für's Dessert oder beim Frühstück für's Joghurt etc. bereit standen. Einfach eklig! Die Getränke-Preise in der Bar sind auch total überzogen. 7,20 Euro für 0,2 l Rotwein zahlt mal nicht mal beim Edelialiener, und wenn, dann ist da was Anderes im Glas ...
Auch die Bilder an den Wänden zeugen nicht gerade von gutem Geschmack. So mancheiner könnte sich daran bestimmt stören.
Lediglich das Personal und die Qualität des Frühstücks und der warmen Mahlzeiten sind positiv zu bewerten. Sollte ich wieder nach Dresden fahren, werde ich dort jedenfalls nicht mehr absteigen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrte Frau Renate B,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Einschätzung unseres Hauses.

Die Kunst von A.R.Penck ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Die im Haus angebotenen Führungen sollen dabei helfen, Hintergründe zum Leben und Werk des Künstlers zu erfahren und somit hören wir oft von unseren Gästen, dass diese Form von Kunst aus einem anderen Blickwinkel gesehen werden kann.

Vielen Dank auch für die Anmerkungen zu unseren Zimmern. Zugegebener maßen triftt das Design unserer Badezimmer nicht jeden Geschmack. Was die abgenutzte Zimmereinrichtung betrifft sind wir dabei nach und nach die Zimmer zu modernisieren.

Sehr geehrte Frau Renate B, haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Gästebewertung.

Mitz den besten Grüßen aus Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Kunst ist wirklich nicht alles: Saving Grace dieses Hotels war das hilfsbereite und freundliche Personal. Mein Zimmer jedoch war heruntergewohnt bis hin zur Tür, an der die sonst vorhandene Beleuchtung fehlte, die Wand mit schwarzen Schleifstriemen verschmiert, der auf Rollen zu bewegende, winzige und damit für Arbeitsprozesse unbrauchbare Tisch durch Wasserringe verunziert usw. usf. Einen Duschvorhang im Bad finde ich eher gruselig. Beim ansonsten ordentlichen Frühstück waren je zwei von vier Tellern und Bechern angeschlagen. Einen Zimmersafe gibt es auch nicht, dafür eine Konstruktion im Kabuff, in dem die Koffer aufbewahrt werden können. Obendrein ist das Hotel durch seine Lage sehr laut. Aufgrund unseres Kongresses musste ich den absurden Preis von 135 Euro bezahlen, alles über 90 Euro inkl Frühstück ist definitiv zu viel.

• Aufenthalt September 2013, Business
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrte Anja P,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Nur durch die wertvollen Hinweise unserer Gäste können wir an einer steten Verbesserung unserer Leistungen arbeiten.
Vielen Dank auch für ihre Anmerkungen zu unserer Zimmereinrichtung. Zugegebener maßen ist die Kombination aus schönem Design und Praktikabilität immer wieder eine Herausforderung und eine Umsetzung bietet nicht in jedem Fall die beste Lösung – dies betrifft insbesondere die Möglichkeit, den Schreibtisch zu nutzen. Auch die Instandhaltung leidet unter Designelementen, beispielsweise dem Stuhl. Bitte seien sie versichert, dass wir uns dieser Problematiken bewusst sind und wir versuchen, diese Umstände nach und nach zu ändern.

Sehr geehrte Frau Anja P, haben sie nochmals vielen Dank für ihre konstruktiven Einschätzungen. Wir würden uns freuen, wenn wir sie wieder einmal in Dresden und im art´otel willkommen heissen dürften.

Zwischenzeitlich grüsst sie herzlich von der Elbe
Schwanau
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Sehr schönes Hotel, mit guten Anbindung zur Strassenbahn. Altstadt und Zwimnger können zu Fuss errreicht werden.Große Zimmer mit tolllem großem Bad. Reichhaltiges Frühstück.
Wir haben beim Dresden Marathon hier übernachten. Der Start ist direkt vor dem Hotel

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrte/geehrter binomild,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

günstige Lage, in 8 Minuten zu Fuß vom Hotel zum Eingang Zwinger, bzw. 11 Minuten zum Eingang Semperoper, damit so schnell wie mit Zu- und Abgang von der Straßenbahn. Essen gut. Hotel empfehlenswert.
Noch eine Anregung: Die Getränkepreise in der Bar könnten allerdings etwas geringer sein (6,10 € für einen halben Liter Ur-Köstritzer sind schon happig und führten dazu, dass ich meinen Durst gezähmt habe). Etwas billiger würde - nicht nur bei mir - den Umsatz gewiss erhöhen Und unter dem Strich wäre der Verdienst für das Hotel entsprechend höher.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrtes Trip Advisor Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut mich sehr das Sie Ihren Aufenthalt in Dresden genossen haben.
Gleichzeitig möchte ich mich auch für die "kleinen Kritikpunkte" bei Ihnen bedanken. Dieses Feedback ist mir sehr wichtig da nur so auch der Aufenthalt für unsere zukünftigen Gäste verbessert werden kann.

Freising, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Gutes Hotel, sehr gute Betten, zweckmäßige und gute Zimmereinrichtung, ruhige Lage, kurze Wege zu vielen Sehenswürdigkeiten, gutes Frühstück - und das (bei frühzeitiger Buchung) zu einem sehr vernünftigen Preis. Auch sehr gut geeignet bei Kongressteilnahme im Congress-Center (5 Minuten Fußweg).

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof haben zwar keine Aussicht, aber sind sehr ruhig (nach vorne hört man die Straßenb ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Susan F, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr/Frau Cugash,

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung.
Ich freue mich sehr das Ihnen Dresden und unser Hotel gefallen haben und wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Susan Fahrnholz

Sie waren bereits im art'otel dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel dresden

Anschrift: Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 28 der Luxushotels in Dresden
Nr. 29 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Travelocity, Expedia, Orbitz, Priceline, Carlson, Hotels.com, Tingo, Otel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artotel Dresden
Arthotel Dresden
Art Otel Dresden By Park Plaza
Dresden Art Hotel
Hotel Art'otel Dresden, By Park Plaza
Art`Otel Dresden Hotel Dresden
Park Plaza Dresden
Dresden Park Plaza

Wenn Sie art'otel dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.