“Osterurlaub in Dresden” 5 von 5 Sternen

Nr. 48 von 123 Hotels in Dresden
alpirsbach
“Osterurlaub in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir waren sehr zufrieden mit diesem Hotel. Auch wenn die Zimmer oder Fernseher nicht ganz auf dem neusten Stand sind, so war doch alles sauber und ordentlich. Und zum Fernsehn schauen waren wir ja nicht in Dresden. Das Hotel liegt sehr günstig.
Ein ausgezeichnetes Frühstücksbüfett und sehr nette Menschenhaben uns jeden Morgen empfangen.
Es waren sehr schöne Tage.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ahlborn, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter "kundm",

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Ihnen Dresden und unser Haus gefallen hat. Was die Fernsehgeräte anbetrifft, so dürfen wir Ihnen mitteilen, dass ein Austausch gegen "flat screens" aller Wahrscheinlichkeit nach im 2.Quartal stattfinden wird.
Es würde uns freuen, Sie bald wieder einmal im art´otel dresden willkommen heissen zu dürfen. Unser Elbflorenz wird Sie sicher immer wieder auf´s Neue begeistern.

Bis dahin und nochmals vielen Dank

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Die Zimmer sind zwar prinzipiell sehr stilvoll eingerichtet, allerdings schon sehr abgewohnt und gezeichnet. Da helfen auch Gadgets wie das Fenster zum Badezimmer das per Knopfdruck von Milchglas auf Normalglas umgeschaltet werden kann wenig. Ein Flatscreen wäre für ein Zimmer in dieser Preisklasse schon angebracht. Außerdem riecht es in den Zimmern etwas komisch.
Das Frühstücksbuffet ist sehr enttäuschend. Die Auswahl ist sehr klein.

• Aufenthalt März 2012, Business
Ahlborn, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Sehr geehrter "M_the_voyager",

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Anregungen. Zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Einschätzung der "stilvoll eingerichteten Zimmer" bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben. Die teilweisen Probleme in der Instandhaltung sind uns bekannt und werden nach und nach abgearbeitet - versprochen!
Die veralteten Fernsehgeräte werden voraussichtlich im 2. Quartal dieses Jahres gegen Flat screens ausgetauscht.
Über Ihre Anmerkung zur Auswahl des Frühstücksbüffets waren wir ein wenig erstaunt, sind jedoch immer offen für Tipps, wie wir nachbessern können. Letztendlich entscheiden immer die Gäste, was "auf den Tisch" oder das Büffet kommt. Ich bin mir sicher, dass wir Ihren "Wink" vor Ihrem nächsten Aufenthalt verstehen.

In diesem Sinne und mit nochmaligem Dank für Ihre Einschätzungen senden wir herzliche Grüße von der Elbe

René Ahlborn + Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Zuerst die wenigen Kritikpunkte:
- Beleuchtung im Bad am Waschbecken ist schlecht, da das Licht von der Decke kommt. Wenn man z.Bsp. zum Rasieren nahe an die Spiegelwand heran geht wirft man selbst Schatten und war für mich zu dunkel.
- Am Fernseher ließ sich kein Videotext aufrufen -> keine Nachrichten zum nachlesen.

Positives:
- sehr gute Lage, man erreicht in wenigen Minuten die Innenstadt (Oper, Zwinger, etc.).
- Personal freundlich und zuvorkommend.
- Zimmer relativ geräumig, Sanitäre Anlagen sauber, große und hohe Dusche.
- Betten auch lang genug für große Leute
- Frühstücksbuffet hat alles was man braucht: Eier, versch. Wurst & Käsesorten, gute Brötchenauswahl (hell & dunkel), mehrere Joghurt-Sorten, frischer Obstsalat (für meine Begriffe aber etwas zu grob geschnitten),etc.. Alles wird ständig bis zuetzt nachgefüllt. An Stelle von Tee oder Kaffe kann man auch leckeren Cappuccino, Milchkaffee oder Latte Maggiato wählen.
- Zwei sehr geräumige Aufzüge

Sonstiges:
Es gibt Möglichkeit der Interbnetnutzung per Kreditkarte, einen Sauna/Fitnessbereich sowie eine Bar. Allerdings haben wir davon keinen Gebrauch gemacht, daher auch keine Bewertung darüber.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ahlborn, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2012
Sehr geehrter Ameropa-Reisender,

herzlichen Dank für Ihre positiven Einschätzungen. Wir alle hier im art´otel haben uns sehr über Ihr Lob gefreut. Die kleinen Kritikpunkte sind gerechtfertigt und wir arbeiten an ihnen.
Die Fernsehgeräte beispielsweise werden demnächst ausgetauscht und somit werden sich alle heute gängigen Anwendungen auch nutzen lassen. Das Lichtkonzept wird sicherlich in einer grösseren Renovierungsphase neu überdacht. Auf unserer Wunschliste für Veränderungen ist es allemal vermerkt.

Bis hoffentlich einmal

FD
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Perfekte Lage in der Nähe des Zwingers und der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Alles kann zu Fuß problemlos erreicht werden. Hotel bietet ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Ordentliche und gepflegte Sauna, Grösse reichte aus, dürfte aber grösserem Gedränge (mehr als 6 Leute gleichzeitig) nicht standhalten. Frühstücksbuffet gut und reichhaltig, wegen guter Buchung des Hotels wurde es in beiden Restaurants serviert. A.R. Penk ist allgegenwärtig - aber auszuhalten. Kurz und knapp: Lage gut, Hotel sauber und gepflegt, Preis-Leistung perfekt - für Wochenendtrips auf jeden Fall eine Empfehlung.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrter Grau2,

für Ihre lobenden Worte möchten wir uns vielmals bedanken. Es tut gut, zu hören, dass wir einen erheblichen Teil dazu beitragen konnten, dass Sie sich in unserer Stadt wohl gefühlt haben. Mit fast 700 Werken ist A.R.Penck in der Tat allgegenwertig. Vielleicht haben Sie ja Lust, bei Ihrem nächsten Besuch an der Elbe an einer unserer Führungen durch das Hotel teilzunehmen. Wir erklären sein Leben und Werk und geben Tipps zur Interpretation seiner Bilder und Skulpturen.

Bis dahin und herzlichen Dank nochmals für Ihre Einschätzungen

Remscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Vom Hotel ist man in10 Minuten Fußweg am Zwinger und den sonstigen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind sehr gut und modern ausgestattet (großes Badezimmer). Das Frühstücksbuffet (EUR 15,00) lässt keine Wünsche übrig. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Für einen Besuch von Dresden ist das Hotel empfehlenswert.

Sehr geehrter Herr L,

herzlichen Dank für die durchweg positive Bewertung unseres Hauses. Ich werde ihr Lob nur zu gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben und es würde uns ausserordentlich freuen, wenn wir Sie recht bald einmal wieder im art´otel dresden begrüßen dürften.

Mit freundlichen Grüssen

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Artotel liegt recht zentral in der Nähe vom Zentrum. Die wunderschöne Dresdner Innenstadt ist in wenigen Minuten bequem zu Fuss zu erreichen. Für Lage und Ausstattung ist der Preis angemessen.
Der Service ist durchgehend freundlich und ansprechend.
Es handelt sich um ein Designhotel und die Zimmer sind... etwas "ungewöhnlich" eingerichtet. Dadurch geht vielleicht manchmal etwas praktischer Nutzen verloren, aber die Zimmer sehen dafür spannend und gut aus und wir fühlten uns wohl.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Sehr geehrter Benny M,

vielen Dank für Ihre positiven Einschätzungen zu unserem Haus, auch wenn der Aspekt der Praktikabilität doch an der einen oder anderen Stelle unter den Designvorgaben zu "leiden" hat.
Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben in unserer schönen Stadt und natürlich in unserem Hotel und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal im schönen Elbflorenz begrüssen dürften.

Bis dahin herzliche Grüsse von der Elbe

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Der Innenarchitekt des Hotels sollte zur Strafe mit seiner Begleiterin eine Woche in seinem "Produkt" Ferien verbringen müssen, dann würde er meine Kritik möglicherweise nachvollziehen können. Der halbrunde Schrank ist völlig indiskutabel, Schubladen gibt es keine. Warum muss der TV (Videotekt funktioniert nicht, auch nicht im Zimmer meiner Freundin) hinter dem Vorhang versteckt werden? Die Kissen müssen zusammen gerollt werden, damit man wenigstens etwas unter dem Kopf hat. Deckenbeleuchtung vor dem Fenster!?! Das WC hängt viel zu tief. Die Mischbatterie beim Waschbecken ist zu kurz, man muss mit dem Zahnputzbecher das Becken ausspülen. Trotz riesiger Spiegel (leider gibt es keine im Zimmer) ist Schminken fast unmöglich, weil die Beleuchtung so schlecht ist. Die Ablage für Kosmetika befindet sich über der Heizung. Das einzige, was in diesem Hotel stimmt, sind das überaus nette Personal und das gute Frühstück.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Ameropa-Reisender,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Nur durch die wertvollen Hinweise unserer Gäste können wir an einer steten Verbesserung unserer Leistungen arbeiten.
Leider haben wir ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen getroffen, vor allem, was die Umsetzung des Design-Konzeptes angeht.
Zugegebenermaßen ist die Kombination aus Design und Praktikabilität immer wieder eine Herausforderung und eine Umsetzung bietet nicht in jedem Fall die beste Lösung – dies betrifft in unserem Falle insbesondere die Möglichkeit, den Schreibtisch zu nutzen und das Lichtkonzept. Bitte seien sie versichert, dass wir uns dieser Problematiken bewusst sind und wir an Verbesserungen arbeiten.
Was die veralteten Fernsehgeräte anbetrifft, dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits in Verhandlungen stehen für die Anschaffung neuer TV-Geräte. die digitalen Voraussetzungen für eine bessere Empfangsqualität und eine grössere Auswahl an Fernsehsendern haben wir bereits geschaffen.
Über Ihre lobenden Wort zu unserem Team und zu unserem Frühstück haben wir uns sehr gefreut und geben dieses Kompliment natürlich an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Trotz Ihrer gemachten Erfahrungen mit unserem Design, hoffen wir doch sehr, dass wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüssen dürfen und senden in der Zwischenzeit

herzliche Grüße aus Dresden

Hotel Manager

Sie waren bereits im art'otel dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel dresden

Anschrift: Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 28 der Luxushotels in Dresden
Nr. 29 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artotel Dresden
Arthotel Dresden
Art Otel Dresden By Park Plaza
Dresden Art Hotel
Hotel Art'otel Dresden, By Park Plaza
Art`Otel Dresden Hotel Dresden
Park Plaza Dresden
Dresden Park Plaza

Wenn Sie art'otel dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.