“Perfektes Wochenende” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
FD
“Perfektes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Perfekte Lage in der Nähe des Zwingers und der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Alles kann zu Fuß problemlos erreicht werden. Hotel bietet ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Ordentliche und gepflegte Sauna, Grösse reichte aus, dürfte aber grösserem Gedränge (mehr als 6 Leute gleichzeitig) nicht standhalten. Frühstücksbuffet gut und reichhaltig, wegen guter Buchung des Hotels wurde es in beiden Restaurants serviert. A.R. Penk ist allgegenwärtig - aber auszuhalten. Kurz und knapp: Lage gut, Hotel sauber und gepflegt, Preis-Leistung perfekt - für Wochenendtrips auf jeden Fall eine Empfehlung.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ahlborn, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2012
Sehr geehrter Grau2,

für Ihre lobenden Worte möchten wir uns vielmals bedanken. Es tut gut, zu hören, dass wir einen erheblichen Teil dazu beitragen konnten, dass Sie sich in unserer Stadt wohl gefühlt haben. Mit fast 700 Werken ist A.R.Penck in der Tat allgegenwertig. Vielleicht haben Sie ja Lust, bei Ihrem nächsten Besuch an der Elbe an einer unserer Führungen durch das Hotel teilzunehmen. Wir erklären sein Leben und Werk und geben Tipps zur Interpretation seiner Bilder und Skulpturen.

Bis dahin und herzlichen Dank nochmals für Ihre Einschätzungen

Remscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Vom Hotel ist man in10 Minuten Fußweg am Zwinger und den sonstigen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind sehr gut und modern ausgestattet (großes Badezimmer). Das Frühstücksbuffet (EUR 15,00) lässt keine Wünsche übrig. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Für einen Besuch von Dresden ist das Hotel empfehlenswert.

Sehr geehrter Herr L,

herzlichen Dank für die durchweg positive Bewertung unseres Hauses. Ich werde ihr Lob nur zu gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben und es würde uns ausserordentlich freuen, wenn wir Sie recht bald einmal wieder im art´otel dresden begrüßen dürften.

Mit freundlichen Grüssen

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Artotel liegt recht zentral in der Nähe vom Zentrum. Die wunderschöne Dresdner Innenstadt ist in wenigen Minuten bequem zu Fuss zu erreichen. Für Lage und Ausstattung ist der Preis angemessen.
Der Service ist durchgehend freundlich und ansprechend.
Es handelt sich um ein Designhotel und die Zimmer sind... etwas "ungewöhnlich" eingerichtet. Dadurch geht vielleicht manchmal etwas praktischer Nutzen verloren, aber die Zimmer sehen dafür spannend und gut aus und wir fühlten uns wohl.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Sehr geehrter Benny M,

vielen Dank für Ihre positiven Einschätzungen zu unserem Haus, auch wenn der Aspekt der Praktikabilität doch an der einen oder anderen Stelle unter den Designvorgaben zu "leiden" hat.
Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben in unserer schönen Stadt und natürlich in unserem Hotel und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal im schönen Elbflorenz begrüssen dürften.

Bis dahin herzliche Grüsse von der Elbe

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Der Innenarchitekt des Hotels sollte zur Strafe mit seiner Begleiterin eine Woche in seinem "Produkt" Ferien verbringen müssen, dann würde er meine Kritik möglicherweise nachvollziehen können. Der halbrunde Schrank ist völlig indiskutabel, Schubladen gibt es keine. Warum muss der TV (Videotekt funktioniert nicht, auch nicht im Zimmer meiner Freundin) hinter dem Vorhang versteckt werden? Die Kissen müssen zusammen gerollt werden, damit man wenigstens etwas unter dem Kopf hat. Deckenbeleuchtung vor dem Fenster!?! Das WC hängt viel zu tief. Die Mischbatterie beim Waschbecken ist zu kurz, man muss mit dem Zahnputzbecher das Becken ausspülen. Trotz riesiger Spiegel (leider gibt es keine im Zimmer) ist Schminken fast unmöglich, weil die Beleuchtung so schlecht ist. Die Ablage für Kosmetika befindet sich über der Heizung. Das einzige, was in diesem Hotel stimmt, sind das überaus nette Personal und das gute Frühstück.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Ameropa-Reisender,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Nur durch die wertvollen Hinweise unserer Gäste können wir an einer steten Verbesserung unserer Leistungen arbeiten.
Leider haben wir ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen getroffen, vor allem, was die Umsetzung des Design-Konzeptes angeht.
Zugegebenermaßen ist die Kombination aus Design und Praktikabilität immer wieder eine Herausforderung und eine Umsetzung bietet nicht in jedem Fall die beste Lösung – dies betrifft in unserem Falle insbesondere die Möglichkeit, den Schreibtisch zu nutzen und das Lichtkonzept. Bitte seien sie versichert, dass wir uns dieser Problematiken bewusst sind und wir an Verbesserungen arbeiten.
Was die veralteten Fernsehgeräte anbetrifft, dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits in Verhandlungen stehen für die Anschaffung neuer TV-Geräte. die digitalen Voraussetzungen für eine bessere Empfangsqualität und eine grössere Auswahl an Fernsehsendern haben wir bereits geschaffen.
Über Ihre lobenden Wort zu unserem Team und zu unserem Frühstück haben wir uns sehr gefreut und geben dieses Kompliment natürlich an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Trotz Ihrer gemachten Erfahrungen mit unserem Design, hoffen wir doch sehr, dass wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüssen dürfen und senden in der Zwischenzeit

herzliche Grüße aus Dresden

Dinslaken
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das art' otel Dresden in der Ostra-Allee 33 in Dresden liegt verkehrsgünstig zur Innenstadt. Die Sehenswürdigkeiten (Zwinger, Frauenkirche etc.) sind fußläufig bequem zu erreichen. Die Straßenbahn hält in ca. 100m Entfernung (Linie 11). Das Hotel stellt ein Designhotel dar. Die normalen Zimmer sind etwas klein und weisen neben einem Stuhl keine Sitzmöglichkeiten (außer den Betten) auf. Die etwas größeren Zimmer sind für einen Aufpreis von 10€ zu erwerben. Das Frühstück ist von mittlerer Qualität und nicht immer frisch (Käsescheiben, die sich wellen und trocken sind). Der Saunabereich ist ziermlich übersichtlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Ahlborn, Manager von art'otel dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrter Herr "M",

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktiven Informationen.
Zunächst möchten wir uns für die unzureichende Frühstücksqualität entschuldigen. Alle Produkte haben frisch und appetitlich zu sein - da haben Sie vollkommen Recht.
Wir haben Ihre Erfahrung zum Anlass genommen, mit unserem Frühstücksteam zu sprechen und auf die unbedingte Einhaltung unserer Qualitätsstandards hinzuweisen.
Der zweite Stuhl im Zimmer ist in den "einen" offensichtlichen geschoben, eine nette und trickreiche Idee des Designers, allerdings hätte unser Empfangsteam sie darauf hinweisen müssen. Verzeihen Sie dieses Versäumnis bitte vielmals.

Trotz der aufgetretenen Unzulänglichkeiten, hoffen wir sehr, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden zwischenzeitlich herzliche Grüße von der Elbe

Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Ostraparks und somit am Rand des Zentrums. Im Mittelpunkt des Hauses steht mit zahlreichen Graphiken und Bildern die Kunst des Dresdners A.R. Penck (auch Führungen sind möglich). Wenn man diesen Künstler mag, sollte man in jedem Fall hier übernachten, wenn nicht - nicht unbedingt.
Dies liegt insbesondere an den reicht kleinen Zimmern, die für meinen Geschmack zu avantgardistisch und nicht unbedingt praktisch eingerichtet sind. Das Bett war hingegen sehr bequem.
Von den übrigen Hotelangeboten (Fitness/Sauna) habe ich ich keinen Gebrauch gemacht. Das Frühstück war von der Auswahl und Qualität in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Sehr geehrter "comandante-s",

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Einschätzung unseres Hauses.
Die Kunst von A.R.Penck ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Die von Ihnen bereits erwähnten Führungen helfen dabei, Hintergründe zum Leben und Werk des Künstlers zu erfahren und somit hören wir oft von unseren Gästen, dass diese Form von Kunst aus einem anderen Blickwinkel gesehen werden kann.
Falls Sie für einen weiteren Aufenthalt ein grösseres Zimmer bevorzugen, würde ich Ihnen unsere art´suiten empfehlen. Ich bin mir sicher, dass Sie hier genügend räumliche Freiheit haben und zudem die erweiterte Ausstattung geniessen können.
Mit nochmaligem Dank und

herzlichen Grüssen aus Dresden

Laer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Hotel in günstiger Lage zu fairem Preis. Innenstadt fußläufig erreichbar. Straßenbahnhaltestelle und Abfahrt "Stadtrundfahrt" in unmittelbarer Nähe. Zimmer sauber,
gediegen, großzügig.
Service freundlich und hilfsbereit.
Frühstück reichhaltig, Sonderwünsche kein Problem.
Ambiente "etwas anders" aber sehr angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Sehr geehrter Herr Nolte,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt in Dresden und im art´otel genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal begrüssen zu dürfen und senden

herzliche Grüsse aus dem schönen Elbflorenz

Hotel Manager

Sie waren bereits im art'otel dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel dresden

Anschrift: Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 26 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 28 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, TripOnline SA, Weg, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Unister, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artotel Dresden
Arthotel Dresden
Art Otel Dresden By Park Plaza
Dresden Art Hotel
Hotel Art'otel Dresden, By Park Plaza
Art`Otel Dresden Hotel Dresden
Park Plaza Dresden
Dresden Park Plaza

Wenn Sie art'otel dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.