Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Die Nummer 1 in Dresden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Speichern Gespeichert
Hotel Taschenbergpalais Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 8 von 123 Hotels in Dresden
München
Top-Bewerter
88 Bewertungen 88 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
“Die Nummer 1 in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Die Lage des Taschenbergpalais in Dresden ist nahezu perfekt: Direkt gegenüber des Zwingers liegt es mitten in Dresden, alle Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Der Empfang bei der Ankunft lief reibungslos ab, das Gepäck wurde sofort abgenommen und auf das Zimmer gebracht. Nach dem Check-In wurde eine Begleitung für den Gang auf das Zimmer angeboten, wobei einem auch direkt das Hotel gezeigt wird. Der Service war auch während des gesamten Aufenthaltes vorzüglich. Das Zimmer der Standard-Kategorie war schön groß (ca 30 qm). In der Einrichtung war alles vorhanden, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann (Schreibtisch, extra Sitzgelegenheit, Tagesdecke, Obsteller, großer Stauraum, etc). Das Marmorbadezimmer, mit Fußbodenheizung, war auch groß, mit Badewanne und separater Dusche, sowie Doppelwaschbecken. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker, wird seinen Preis von 29€ auf jeden Fall gerecht. Roomservice im Hotel ist vorzüglich, ausgezeichnete Speisen und Getränke. Der Spabereich auf der obersten Etage ist großzügig und freundlich eingerichtet. Insgesamt gesehen ist es mit Abstand die Beste und Erste Adresse der Stadt.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

550 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    379
    115
    46
    6
    4
Bewertungen für
93
247
49
73
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (24)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Essen, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Hier stimmt einfach alles. Das Hotel hat schon stolze Preise, aber jeder Cent lohnt sich. Selten habe ich mich so wohl gefühlt. Das Personal freundlich, die Atmosphäre in jedem Winkel angenehm und entspannt. Die Zimmer elegant und gemütlich zugleich. Inmitten der Stadt bietet sich hier eine Oase der Ruhe. Wenn Dresden nicht soviel zu bieten hätte, könnte man den ganzen Tag im Hotel verbringen. Das Frühstück eine Wucht! Die Gastronomie am Abend einfach Klasse... und wenn man was unternehmen möchte, bekommt man schöne Tipps und auch die entsprechenden Tickets dazu...

  • Aufenthalt Dezember 2010, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wilhelmsdorf
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Ambiente des Hotels ist stilvoll und der Pool auf der oberen etage super.
Die Zimmer entsprechen der Preislage. Das Frühstück dreimal so teuer wie in 3Sterne Hotels, aber auch dreimal so gut.
Topzentrale Lage und zur weihnachtszeit nicht zu toppen.
Servicepersonal freundlich und Service sehr gut.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Friedberg
Top-Bewerter
66 Bewertungen 66 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
57 "Hilfreich"-<br>Wertungen 57 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Taschenbergpalais ist in einem sehr schön restaurierten Gebäude untergerbacht, in zentraler Lage zu Zwinger, Semperoper etc. Freundlicher und unaufdringlicher Service, schöne und sehr gepflegte Zimmer sowie gutes Frühstücksbüffett. Die Karl May Bar bietet eine Riesenauswahl an leckeren Cocktails.

Gegenüber anderen Kempinski Hotels, z. B. dem Kempinski Moika 22 in St Petersburg, haben wir einige Details vermisst (Obstteller mit hausgemachten Pralinés zum Empfang, Mineralwasser ohne Berechnung). Des weiteren ist für mich auch nicht nachvollziehbar, weshalb wir für den Aufenthalt keine Punkte beim hauseigenen Bonussystem erhielten (Buchung erfolgte über Reisebüro).

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt/Main
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Wir waren kurz vor Weihnachten mit Freunden für eine Nacht in diesem Hotel.
Das Hotel im ganzen ist wunderschön-vor allen Dingen von aussen eine Augenweide.
Wir hatten einen guten Deal gemacht in Verbindung mit einem Besuch im Sarasani-Variete---für den von uns gezahlten Preis war das gebotene eine tolle Sache.

Aber man muss das Hotel ja nach den normal üblichen Preiesen bewerten---und hier wären wir enttäuschr gewesen---das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.

Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet mit sehr bequemen Betten und toller Innenausstattung---allerdings hatten wir ein Zimmer in der obersten Etage mir Schrägen und es war nicht besonders groß. Hier haben wir schon in anderen vergleichbaren 5-Sterne-Häusern wesentlich größere Zimmer gehabt.

Der Service in diesem Hause war sehr unterkühlt-man hatte das Gefühl, dass dem Personal wohl zu Kopf gestiegen ist, dass sie hier arbeiten.

Alles in allem ein schönes Haus, welches allerdings unsere hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel zählt zu dem Besten was Dresden zu bieten hat. Sämtliche Sehenswürdigkeiten liegen in unmittelbarer Nähe. Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls gut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind modern, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wuppertal, Germany
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Absolutes Top Hotel in Dresden, 1A Lage zur Elbe, zum Zwinger und zur Semper Oper!
Schöne,geräumige Zimmer, ein super Service, Frühstück in toller Atmosphäre mit allem was das Herz(und der Bauch) begehrt.Ein wenig enttäuschend: der Wellness-Bereich
mit kleinem Pool und Mikro-Saunen. Ansonsten sind die integrierten Restaurants sehr gut.
Paulaner:bayrische Küche+frisches Bier und Apotheker(sächsiche Küche+Raucherlaubnis!)

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Anschrift: Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 5 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 6 der Businesshotels in Dresden
Nr. 8 der Luxushotels in Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 120 € - 347 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Kempinski Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Taschenberg Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Taschenbergpalais Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.