“Altes Palais mit Kempinski Qualität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Hotel Taschenbergpalais Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 5 von 125 Hotels in Dresden
“Altes Palais mit Kempinski Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

einfach ein Traum, mitten im Zentrum und sehr schönes Gebäude. Service, Personal, Architektur, Einrichtung erstklassig, Zimmer groß und geräumig, ruhig, Flatscreen vorhanden. Einzig: Frühstücksbuffet kann man um auslassen, da 30,- EUR doch sehr teuer.

Zimmertipp: Achtung beim Kirmes, dann viel Lärm, ist einige Male im Jahr.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Sehr geehrter Heinz H,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr über Ihr charmantes Lob an unser Hotel und freuen uns, dass Ihnen sowohl die Architektur als auch das Interieur unseres Hauses und insbesondere Ihres Gästezimmers so gut gefallen haben.
Darüber hinaus ehrt uns Ihr Lob an unsere Mitarbeiter und unseren Service und wir haben Ihre positive Einschätzung sehr gerne mit unserem Team geteilt.
Ihren Hinweis bezüglich unseres Frühstücksangebotes haben wir an unseren Gastronomischen Leiter sowie an unseren Küchenchef weitergegeben.
Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder einmal in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und wir verbleiben mit den besten Wünschen,

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wer Dresden erleben möchte wie die Fürsten der wählt das Taschenbergpalais. Zentraler und historischer geht nicht. Perfektes Hotel, super Service. Unbedingt die Semperoper über das Hotel buchen. Kultur pur.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrte/-r Don_Andrea2014,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel auf Tripadvisor.com zu bewerten.
Wir freuen uns über Ihre charmante Einschätzung und besonders darüber, dass Ihnen unser Haus und seine zentrale Lage im Herzen der historischen Altstadt so gut gefallen haben. Ihr Lob an unseren Service ehrt uns zudem sehr und wir haben Ihre freundlichen Worte sehr gerne mit unserem Team geteilt.
Es wäre uns eine große Freude, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Taschenbergpalais wieder mit kulinarischen und kulturellen Highlights verwöhnen zu dürfen!
Estoril, Portugal
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel befindet sich in bester Lage. Der Service war sehr enttäuschend, weder waren sie in der Lage, das Problem mit dem Internetzugang zu lösen, noch wurden die fehlenden Hygieneartikel nachgefüllt. Für den Preis des Frühstücks Haben wir zumindest frischgepresste Säfte erwartet und auch beim Obst ließ die Qualität und Varietät zu Wünschen übrig. Auch die Zimmer zeigten sehr deutliche Gebrauchsspuren. Unglücklicherweise waren wir in unmittelbarer Nähe zum benachbarten Pflegeheim, welches schon frühmorgens von unzähligen Lieferanten angefahren wurde.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Sehr geehrte Christine R.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripavisor zu bewerten.
Wir bedauern, dass unser Haus und insbesondere unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Darüber hinaus möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal aufrichtig für die aufgrund der Internetverbindung entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Hierbei handelte es sich um einen technischen Defekt der gesamten Anlage, der mittlerweile wieder behoben wurde.
Wir nehmen Ihren Hinweis bezüglich der fehlenden Hygieneartikel ernst und haben Ihren Kommentar an unsere Leitende Hausdame weitergeleitet, die ernste Gespräche mit Ihren Mitarbeitern geführt und weitere Trainings anberaumt hat.
Selbstverständlich haben Sie beim Frühstück die Möglichkeit, einen frisch gepressten Saft zu genießen. Eine Auswahl unsere Säfte finden Sie auf der separaten Karte, welche Ihnen unsere Mitarbeiter sehr gerne an den Tisch bringen.
Ihre Einschätzung bezüglich der Obstauswahl auf dem Frühstücksbuffet haben wir ebenfalls an unseren Gastronomischen Leiter sowie unseren Küchenchef weitergegeben.
Es tut uns leid, dass Ihre Ruhe durch eine Lieferantenzufahrt beeinträchtigt wurde. Bitte zögern Sie in einem solchen Fall nicht, unsere Mitarbeiter am Empfang oder in der Reservierung direkt persönlich zu informieren, sodass wir Ihnen ein anderes Gästezimmer anbieten und gegebenenfalls den Umzug in selbiges ermöglichen können.
Sehr geehrte Christine R., wir bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback, dass es uns ermöglicht Probleme zu erkennen und unseren Standard konstant zu verbessern und wir hoffen, dass wir Ihre Verstimmung mildern konnten.
Mit freundlichen Grüßen,
Hoyerswerda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, direkt am Residenzschloss (daher auch die gute Aussicht) und nur wenige Gehminuten von Semperoper, Zwinger und Frauenkirche entfernt. Bei Ankunft wurde mein gebuchtes Kurfürsten Deluxe Zimmer kostenlos auf eine der Kurfürsten Suiten umgebucht. Kurze Verwirrung gab es bei der Anmeldung mit meinen Daten (Name stimmte, Adresse nicht), was aber schnell und freundlich vom Empfangspersonal geprüft und korrigiert wurde. Sehr zuvorkommender Service mit Valet Parking und Kofferträger (beides nicht benötigt). Meine Suite war in sanften/warmen Farben mit blauen Akzenten gehalten, was auf mich sehr beruhigend wirkte. Das Bett bot hohen Schlafkomfort, der Hauptgrund für meine Buchung. Weckfunktion über TV funktionierte prima. Großes Badezimmer mit riesiger Badewanne, extra Dusche, Fön, Bademantel, Slipper usw. Im Arbeits-/Wohnzimmer ausgestattet mit Schreibtisch mit integrierten Steckdosen zum Aufladen von Laptop und Handy, kleiner Sitzgruppe und TV/Minibar. Das kostenlose Basic WLAN war mir zu langsam und ich habe daher 48h Highspeed dazu gebucht. Es funktionierte sofort, nur am nächsten Tag ließ es mehrfach auf sich warten. Room Service und Housekeeping sehr zuverlässig und immer freundlich. Das Kontinentale Frühstück war umfangreicher als erwartet. Für mich war es ein entspannender Urlaub und ich kann das Taschenbergpalais Kempinski nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrte Kerstin,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Tripadvisor.de so freundlich zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und insbesondere Ihr freundliches Hervorheben unseres Service ehrt uns sehr. Gern haben wir Ihr Lob mit unserem Team geteilt. Außerdem bereitet es uns als Gastgeber natürlich eine große Freude, dass Sie sich bei uns gut erholen und entspannen konnten. Die kleinen aber feinen Details machen oftmals den Unterschied. Deshalb sind wir stets darum bemüht, unseren Gästen mit kleinen Highlights den Urlaub zu versüßen. Sehr geehrte Kerstin, noch einmal vielen Dank für das ehrliche Feedback und wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns im Hotel Taschenbergpalais Kempinski begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Super Service. Waren für 4 Nächten im Taschenbergpalais und waren beide begeistert. Hatten ein Deluxe- Zimmer (oder einfach ein grösseres). Empfehlenswert ist ebenfalls der Osterbruncht. Gibt zwar keine riesige Auswahl (was erwartet wird), jedoch schmeckt es umso besser.

Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das einzige, was ich zu beanstanden habe, sind die Ortskenntnisse des Personals. Wir wurden zu irgendeinem abgelegenen Restaurant geschickt, dass relativ schlecht war. Dies nur als Beispiel

• Aufenthalt April 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrter HordegB,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre freundliche Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor.com genommen haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus und insbesondere unser Osterbrunch so gut gefallen haben - ein Lob, welches wir sehr gerne an unseren Küchenchef und sein Team weitergeleitet haben.
Auch Ihre positive Einschätzung des Service und unserer Mitarbeiter ehrt uns sehr und wir haben sie dankend mit unserer gesamten Belegschaft geteilt.
Umso mehr bedauern wir, dass Sie die Ortskenntnisse unserer Kollegen als unzureichend wahrgenommen haben. Wir haben Ihren Hinweis umgehend an unseren Empfangsleiter weitergegeben, der daraufhin ein intensives Gespräch mit seinem Team abgehalten hat. Wir entschuldigen uns für den von Ihnen beschriebenen Vorfall und dürfen Ihnen an dieser Stelle versichern, dass es sich hierbei um einen Einzelfall gehandelt hat.
Sehr geehrter HordegB, wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen,
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wir habe eine Suite gebucht, waren voller vorfreude; und bekamen einen "upgrade" als Familie.
Aber es war enttauschend!
Das Zimmer mit Blick zum Innenhof hatte einen Extra Fersehzimmer aber kaum Plaltz um das Feldbett ! für mein Sohn 15 Jahre aber 180 groß.Er tat mir wirklich leid! Insgesamt war es ein verbautes Zimmer unglücklich eingerichtet und überhaupt nicht geräumig. Schade Schade!! Auch das Badezimmer recht klein nur einzeln zu benutzen. Super upgrade ?!
Mitarbeiter sehr höflich und sehr hilfsbereit!
Frühstück bis auf das Sonntags "rush hour" - seltsam das alle Frühstücken wollen und so zahlreich - aber wenn Sie mal einen Platz ergattert haben und auch Gedäcke.... schmecken tuts gut, sehr gut

Zimmertipp: Zimmer zum Innehof im Sommer nur bedingt zu empfelen. Sollten Sie mit offenem Fenster schlafen wol ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrte/-r mahalo2007,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Booking.com zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Frühstücksangebot so gut gefallen hat und dass Sie den Start in den Tag trotz der Vollauslastung am Sonntag in vollen Zügen genießen konnten.
Ihr freundliches Lob an unsere Mitarbeiter ehrt uns sehr und wir haben es sehr gerne mit unserem Team geteilt.
Umso mehr bedauern, wir dass Sie mit Ihrem persönlichen Gästezimmer nicht zufrieden waren.
Da unser Haus nach den Originalbauplänen von 1705 rekonstruiert wurde, hat jedes unserer 214 Gästezimmer und Suiten einen individuellen Schnitt. Es tut uns Leid, dass die Ausstattung Ihrer Suite nicht Ihren Erwartungen und persönlichen Wünschen entsprochen hat. Zögern Sie in einem solchen Fall bitte nicht, unsere Kollegen in der Reservierung oder am Empfang direkt zu informieren, sodass wir Ihnen, sofern die Auslastung es zulässt, sofort den Umzug in ein anderes Gästezimmer anbieten können, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns ohne Einschränkungen genießen können.
Sehr geehrte/-r mahalo2007, wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.
Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel gehört mit Sicherheit zu den schönsten in Dresden. Die Zimmer waren sehr großzügig und sauber. Der Service welcher ein 5Sterne Haus ausmacht war sehr schlecht. Beim Frühstück mussten wir uns selber um das Gedeck kümmern und den Kaffee einfordern. Das ist unangemessen für den Preis. Aus diesem Grund wurde ich das Haus privat nicht wählen.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Sehr geehrter bene1987,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt im Taschenbergpalais auf Tripadvisor.de zu bewerten.
Gleichermaßen möchten wir uns für die mit Ihrer Bewertung verbundenen offenen Worte bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Gebot und nur durch ehrliche Kritik können wir unseren Service stetig verbessern.
Die Erfahrungen, die Sie während des Frühstücks gemacht haben, tun uns wirklich sehr leid und wir entschuldigen uns auf diesem Wege noch einmal aufrichtig bei Ihnen. Dass Sie sich selber um das Geschirr kümmern und Ihren Kaffee einfordern mussten, entsprich selbstverständlich nicht dem Standard unseres Hauses. Ihren Kommentar haben wir umgehend an unsere Frühstücksleitung weitergegeben und wir dürfen Ihnen versichern, dass wir alles tun werden, damit sich Derartiges zukünftig nicht wiederholt.

Darüber hinaus haben wir uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie unser Haus als eines der Schönsten betrachten und Sie mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer so zufrieden waren. Ihre lobenden Worte haben wir sehr gerne an unsere Leitende Hausdame und ihr Team weitergeleitet.

Sehr geehrter bene1987, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Haus bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden trotzdem wieder den Vorzug geben würden. Wir werden dann sicher die Gelegenheit haben, Ihnen zu beweisen, dass wir besser sind, als der Eindruck, den wir bei Ihrem letzten Aufenthalt hinterlassen haben.

Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Anschrift: Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 5 der Luxushotels in Dresden
Nr. 6 der Businesshotels in Dresden
Nr. 6 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotelopia, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Taschenberg Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Wenn Sie Hotel Taschenbergpalais Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.