“Dresden-immer eine Reise wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Hotel Taschenbergpalais Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 6 von 125 Hotels in Dresden
Ludwigsfelde
“Dresden-immer eine Reise wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Für unseren alljährlichen Dresden-Trip haben wir uns mal etwas Besonderes gegönnt: 2 Übernachtungen im ***** S Hotel Taschenbergpalais, das zur Kempinski-Gruppe gehört.
Zuerst hatte ich nur ein Arrangement mit 1 Übernachtung über "Kurzurlaub.de" gebucht, dann wollten wir doch mehr, ein Anruf im Hotel und sehr freundlich und hilfsbereit wurde dann eine 2. Nacht dazu gebucht.
Durch das Lesen der Bewertungen waren wir über die Parkplatzgebühren vorgewarnt-20 Euro pro Tag, da haben wir dann im Internet nach Alternativen gesucht und im Parkhaus in der Magdeburger Str. 1 gefunden- 19 Euro für den gesamten Aufenthalt Fr.-So. Abend- es waren ca. 15 min zu Fuß zum Hotel.
Dort angekommen wurden wir sehr herzlich in Empfang genommen und nach dem Check-in zu unserem "Kurfürsten-Deluxe-Zimmer " geleitet. Unsere Fragen wurden überaus hilfsbereit beantwortet und uns alles wesentliche erklärt. Das Zimmer entsprach 100%ig der Beschreibung, großzügig und stilvoll gestaltet. Da es ein Mutter-Tochter-Trip war, hatten wir getrennte Betten gewünscht. Das wurde auch realisiert.
Es war alles sehr sauber und gepflegt, bis auf eine kleinere Staubschicht auf der Tischlampe. Ich bin nicht pingelig, aber aufgewirbelt verursachte sie doch einen kleineren Hustenanfall.
Die Betten sind superbequem, das Badezimmer mit separater Dusche und Wanne mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt.
Das Frühstück war gut, alles da und frisch, aber irgendwie habe ich etwas mehr erwartet. da es herrliches Sommerwetter war konnten wir auf dem ruhigen Innenhof das Essen einnehmen.
Eine riesige Brot- und Brötchenauswahl, Wurst und Käse, Salate, Quark, Joghurt, Aufstriche, Müsli....Rührei, gebratene Würstchen und gebratenes Gemüse, Säfte und Waffeln (leider kalt und fettig!!)- alles da- aber irgendwie fehlte das Besondere, das *****S -Extra. Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Vom Kaffee war ich enttäuscht, ziemlich "dünne" (auf der Stadtrundfahrt gelernt: Bleemchengaffee), dafür war der Grüntee zu bitter. Wir mussten am Sonntag schon um 7:00 frühstücken(ab 6:30 ist das möglich).Wir waren nicht die einzigen Gäste. Das Buffet war fertig aufgebaut, trotzdem herrschte rege Betriebsamkeit: Tische wurden noch hin- und hergetragen, Stühle wurden herangekarrt, Geschirr umgestapelt, der Blumenschmuck erst nach und nach auf die Tische gestellt, Milch und Zucker kamen auch erst sehr viel später an einzelne Tische-es war laut und unruhig und hat so die schöne Atmosphäre des Innenhofes und des Sonntagsfrühstücks zerstört. Wir sind extra etwas zeitiger aufgestanden, um das Frühstück in Ruhe genießen zu können, das war leider nix.
Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt im "Taschenbergpalais", die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich, man merkt, dass sie stolz sind, in diesem Haus zu arbeiten.
Für Wert auf Freundlichkeit, gediegene Atmosphäre, Stil und zentrale Lage legt, trifft mit diesem Hotel die richtige Wahl, die man sich natürlich etwas kosten lassen muss.
Ich werde jedenfalls wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrte atchen500,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine solch umfangreiche und freundliche Bewertung auf Tripadvisor.de genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Buchung problemlos durchführen konnten und dass Sie sich entschieden haben, doch noch ein wenig länger im Taschenbergpalais zu verweilen.
Wie Sie vielleicht auch bereits gelesen haben, haben wir auf die Parkgebühren leider keinen Einfluss, da das Parkhaus zu dem externen Betreiber APCOA gehört.
Wie schön, dass Ihr persönliches Gästezimmer Ihren Wünschen und Erwartungen entsprochen hat. Wir stimmen jedoch mit Ihnen überein, dass die von Ihnen beschriebenen Mängel in der Sauberkeit nicht hätten passieren dürfen und wir entschuldigen uns auf diesem Wege noch einmal aufrichtig für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihren Hinweis umgehend an unsere Leitende Hausdame weitergegeben, die weitere Schulungen für Ihre Mitarbeiter durchgeführt hat, um eine allumfassende Sauberkeit der Gästezimmer gewährleisten zu können.
Natürlich freuen wir uns gemeinsam mit unserem Küchenchef sehr, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefallen hat. Wir bedauern, dass sowohl der Kaffee als auch der Tee geschmacklich nicht Ihren persönlichen Bedürfnissen entsprochen hat. Zögern Sie in einem solchen Fall bitte nicht, unsere freundlichen Mitarbeiter im Service direkt zu informieren, sodass wir Ihnen gegebenenfalls neue Getränke zubereiten können. Zudem haben Sie an unserer Teebar die Möglichkeit, Ihren Tee gerne auch selbst, ganz nach Ihren Vorlieben, zu dosieren.
Es tut uns Leid, dass Ihnen unsere süßen Waffeln kalt serviert wurden. Auch hier möchten wir vollständig auf Ihre Wünsche eingehen, weshalb wir Ihnen gerne Ihre Waffeln vor Ihren Augen an unserer Backstation frisch zubereiten.
Ebenfalls finden wir es schade, dass Sie am Morgen Ihrer Abreise Ihr Frühstück aufgrund der allgemeinen Unruhe nicht in vollen Zügen genießen konnten.
Wir haben Ihren Hinweis an unsere Restaurantleitung weitergegeben, die dafür Sorge tragen wird, dass zukünftig alle Vorbereitungen mit Frühstücksbeginn abgeschlossen sind, um Ihnen und unseren Gästen einen entspannten Start in den Tag ermöglichen zu können.
Sehr geehrte atchen500, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre netten Worte und Ihr besonderes Lob an unsere Mitarbeiter, welche wir gerne mit unserem Team geteilt haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und verbleiben, mit den besten Wünschen,

New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Es ist und bleibt mein Lieblingshotel in Dresden. Selbst wenn ich nur für eine Nacht in der Stadt bin, lohnt es sich, hier zu wohnen. Perfekter Service bis ins Detail und schöne Zimmer mit z.T. grandiosem Ausblick.

Ich hätte mir, was inzwischen auch in Luxus Herbergen Brauch ist, eine Kaffeemaschine im Zimmer gewünscht, wollte aber dafür nicht extra jemanden bemühen.
Wir werden dieses Jahr sicher noch mehrmals hier sein. Geheimtipp: das Opernprogramm hat Weltniveau.

Zimmertipp: Blick auf den Zwinger und die Oper
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Sehr geehrter psmuc111,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu kommentieren. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bereits wiederholt bei uns im Taschenbergpalais willkommen heißen durften und dass wir auch bei Ihrem kürzlichen Besuch Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten. Zögern Sie das nächste Mal bitte nicht, unsere Mitarbeiter in der Reservierung oder am Empfang direkt um die Bereitstellung einer Kaffeemaschine zu bitten. Alternativ bringt Ihnen unser Room Service jederzeit gern frischen Kaffee auf Ihr Zimmer. Sehr geehrter psmuc111, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Ihnen und wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen,
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir haben 4 Nächte im Taschenbergpalais verbracht und können nur das Allerbeste sagen. Ein Haus geführt im alten Stil, unaufdringlicher Service und jeder, aber auch jeder Mitarbeiter zur Stelle und nicht aufgesetzt freundlich. Der erste Eindruck der Zimmereinrichtung ist etwas dunkel, aber elegant. Sehr sauber, auch dort das Zimmerpersonal sehr freundlich und aufmerksam, man merkt das gute Training. Pool und Sauna ausreichend, wunderschön gestaltet, sicherlich wenn Hochbetrieb ist vielleicht etwas klein, aber ich habe fast immer alleine schwimmen können, zu verschiedenen Tageszeiten. Erwähnenswert ist der Masseur, so eine fantastische Massage habe ich noch selten bekommen. Frau Stephan, Kosmetik auch beachtlich gut. Essen sicherlich gut aber das alte Problem, für Vegetarier nicht optimal. Wir haben dann leider außerhalb essen müssen, aber es gibt viele Möglichkeiten in Dresden. Frühstück gut, bei schönem Wetter kann man im Innenhof frühstücken, dort zu sitzen alleine schon ein Genuss. Wir waren nicht zum letzten Mal in dieser außergewöhnlich schönen Stadt mit Ihren auffallend freundlichen Menschen , und diesen sehr angenehmem Haus.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrte/-r schade_11,
vielen Dank für Ihre rundum positive Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und dass Ihnen besonders unser Frühstücksangebot als auch unser Spa-Bereich so gut gefallen haben.
Gerne haben wir unserem Masseur Hr. Weidig und unserer Kosmetikerin Frau Stephan Ihr freundliches Lob übermittelt.
Besonders ehrt uns Ihre positive Einschätzung unserer Servicemitarbeiter, welche wir gerne mit dem Team geteilt haben und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Es tut uns Leid, dass unser vegetarisches Speisenangebot Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden ist. Bitte zögern Sie beim nächsten Mal nicht, unsere Servicemitarbeiter im Restaurant direkt zu informieren, sodass wir Ihnen sehr gerne ein vegetarisches Menü nach Ihren Wünschen zubereiten können. Darüber hinaus haben wir Ihren Hinweis an unseren Gastronomischen Leiter sowie unseren Küchenchef weitergegeben.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben, bis es soweit ist,
mit den besten Wünschen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Habe mir zwei Nächte den Luxus Taschenbergpalais gegönnt, um mich zu entschleunigen. Hat super geklappt: Draussen umfangreiches Kulturprogramm, Massen von Touristen, Hektik, Lärm, viele Baustellen in der Innenstadt. Drinnen romantischer ruhiger Innenhof, exzellenter, perfekt zubereiteter Tee, hervorragendes Essen, schönes Zimmer - einfach ein Genuss. Das Personal war ausnahmslos zuvorkommend und hilfsbereit, sowohl am Empfang als auch beim Frühstück und im Café Vestibül, und besonders nett im Palais Bistro ein sehr humorvoller Ober. Kann das Taschenbergpalais nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrte/-r mucreader,
vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung auf Tripadvisor.de.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Innenhof und Ihr Gästezimmer gefallen haben, Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich entspannen konnten.
Ihr uneingeschränktes Lob an unseren Empfangschef als auch die Restaurantleitungen des Restaurant Intermezzo, des Café Vestibül, des Palais Bistro als auch an unseren Küchenchef, haben wir sehr gerne mit unserem Team geteilt.
Sehr geehrte/-r mucreader, wir möchten uns für die Empfehlung gegenüber den anderen Nutzern von Tripadvisor bedanken und freuen uns schon darauf, Sie vielleicht bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.
Herzlichst,
Garching bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Ein wundervoll professionelle Empfang an der Rezeption. Das Personal ist perfekt. Das kalte interior design der Foyer wird durch die warme Freundlichkeit der Personal aufgehoben. Das Zimmer übertraf unsere Erwartung. Einmalige Blick auf Schloss und Opernplatz. Wir haben nie das Lift benutzt um die fantastische Palaistreppe zu geniessen. Ich kann jedem empfehlen: bleiben Sie lieber eine Nacht in Taschenbergpalais, anstatt zwei Naechte in eine Mitttelklasse Hotel. Sie werden es nicht bereuen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrte/-r Phillis888,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor.de zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel mit seiner historischen Palaistreppe und insbesondere Ihr Gästezimmer so gut gefallen haben und dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben.
Ihr besonderes Lob an unsere Mitarbeiter an der Rezeption ehrt uns sehr und wir haben dieses sehr gerne mit unseren Kollegen geteilt.

Sehr geehrte/-r Phillis888, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Empfehlung an die anderen Nutzer und freuen uns schon darauf, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Hotel. Service und Zimmerausstattung hervorragend. Frühstücksbuffet in angenehmen Ambiente. Kosten für Parken etwas hoch. Man kann aber in der näheren Umgebung relativ günstig parken.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter Uwe R,
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus und insbesondere Ihr Gästezimmer, der Service sowie unser Frühstücksbuffet gefallen haben.
Leider haben wir auf die Preise der Tiefgarage keinen Einfluss, weil es sich hier um eine Einrichtung des externen Betreibers APCOA handelt. Wir möchten Sie im Nachhinein um Ihr Verständnis bitten.
In der Hoffnung, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen, verbleiben wir
Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir verbrachten unseren Honeymoon im Taschenbergpalais und es war einfach traumhaft.Es wurde uns ein upgrade auf eine Junior Suite gegeben und es wartete eine Marzipantorte mit frischen Früchten und Pralinen auf uns.Jeder einzelne Mitarbeiter hatte ein Lächeln auf den Lippen und es wurde sich hervorragend um uns gekümmert. Unsere Suite was wunderschön ausgestatten und das große Bad nicht zuvergessen.
Das Frühstücksbuffet mit täglich wechselnden frischen Säftenkreationen und Eier Benedicte - ein Traum. Die Kreationen der Bartenter einfach nur toll.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrte MichaelaM12014,
zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor.de genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Flitterwochen bei uns verbracht haben und dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten, an den Sie sich gerne zurück erinnern.
Wir gratulieren Ihnen nachträglich noch einmal zur Hochzeit.
Sehr gerne haben wir Ihr Lob bezüglich unseres Frühstücksangebot und insbesondere des Ei Benedicts sowie der Auswahl an Cocktails in unserer Karl May Bar an unseren Küchenchef und unser Barteam weitergeleitet.
In der Hoffnung, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen, verbeiben wir
Herzlichst,
Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Nr. 5 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 6 der Luxushotels in Dresden
Nr. 7 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Splendia, HRS, HotelTravel.com, Cancelon, TripOnline SA, Unister, Hotelopia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Kempinski Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Taschenberg Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Wenn Sie Hotel Taschenbergpalais Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.