“einfach wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Hotel Taschenbergpalais Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 7 von 124 Hotels in Dresden
“einfach wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Habe mir zwei Nächte den Luxus Taschenbergpalais gegönnt, um mich zu entschleunigen. Hat super geklappt: Draussen umfangreiches Kulturprogramm, Massen von Touristen, Hektik, Lärm, viele Baustellen in der Innenstadt. Drinnen romantischer ruhiger Innenhof, exzellenter, perfekt zubereiteter Tee, hervorragendes Essen, schönes Zimmer - einfach ein Genuss. Das Personal war ausnahmslos zuvorkommend und hilfsbereit, sowohl am Empfang als auch beim Frühstück und im Café Vestibül, und besonders nett im Palais Bistro ein sehr humorvoller Ober. Kann das Taschenbergpalais nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrte/-r mucreader,
vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung auf Tripadvisor.de.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Innenhof und Ihr Gästezimmer gefallen haben, Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich entspannen konnten.
Ihr uneingeschränktes Lob an unseren Empfangschef als auch die Restaurantleitungen des Restaurant Intermezzo, des Café Vestibül, des Palais Bistro als auch an unseren Küchenchef, haben wir sehr gerne mit unserem Team geteilt.
Sehr geehrte/-r mucreader, wir möchten uns für die Empfehlung gegenüber den anderen Nutzern von Tripadvisor bedanken und freuen uns schon darauf, Sie vielleicht bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.
Herzlichst,

Garching bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Ein wundervoll professionelle Empfang an der Rezeption. Das Personal ist perfekt. Das kalte interior design der Foyer wird durch die warme Freundlichkeit der Personal aufgehoben. Das Zimmer übertraf unsere Erwartung. Einmalige Blick auf Schloss und Opernplatz. Wir haben nie das Lift benutzt um die fantastische Palaistreppe zu geniessen. Ich kann jedem empfehlen: bleiben Sie lieber eine Nacht in Taschenbergpalais, anstatt zwei Naechte in eine Mitttelklasse Hotel. Sie werden es nicht bereuen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrte/-r Phillis888,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor.de zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel mit seiner historischen Palaistreppe und insbesondere Ihr Gästezimmer so gut gefallen haben und dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben.
Ihr besonderes Lob an unsere Mitarbeiter an der Rezeption ehrt uns sehr und wir haben dieses sehr gerne mit unseren Kollegen geteilt.

Sehr geehrte/-r Phillis888, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Empfehlung an die anderen Nutzer und freuen uns schon darauf, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Hotel. Service und Zimmerausstattung hervorragend. Frühstücksbuffet in angenehmen Ambiente. Kosten für Parken etwas hoch. Man kann aber in der näheren Umgebung relativ günstig parken.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter Uwe R,
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus und insbesondere Ihr Gästezimmer, der Service sowie unser Frühstücksbuffet gefallen haben.
Leider haben wir auf die Preise der Tiefgarage keinen Einfluss, weil es sich hier um eine Einrichtung des externen Betreibers APCOA handelt. Wir möchten Sie im Nachhinein um Ihr Verständnis bitten.
In der Hoffnung, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen, verbleiben wir
Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir verbrachten unseren Honeymoon im Taschenbergpalais und es war einfach traumhaft.Es wurde uns ein upgrade auf eine Junior Suite gegeben und es wartete eine Marzipantorte mit frischen Früchten und Pralinen auf uns.Jeder einzelne Mitarbeiter hatte ein Lächeln auf den Lippen und es wurde sich hervorragend um uns gekümmert. Unsere Suite was wunderschön ausgestatten und das große Bad nicht zuvergessen.
Das Frühstücksbuffet mit täglich wechselnden frischen Säftenkreationen und Eier Benedicte - ein Traum. Die Kreationen der Bartenter einfach nur toll.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrte MichaelaM12014,
zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor.de genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Flitterwochen bei uns verbracht haben und dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten, an den Sie sich gerne zurück erinnern.
Wir gratulieren Ihnen nachträglich noch einmal zur Hochzeit.
Sehr gerne haben wir Ihr Lob bezüglich unseres Frühstücksangebot und insbesondere des Ei Benedicts sowie der Auswahl an Cocktails in unserer Karl May Bar an unseren Küchenchef und unser Barteam weitergeleitet.
In der Hoffnung, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen, verbeiben wir
Herzlichst,
4102 Binningen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Herzlicher und warmer Empfang. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Das Zimmer war sehr ruhig und sehr schön eingerichtet, Hausschuhe in zwei verschiedenen Grössen für Sie und Ihn, eine schöne Aufmerksamkeit!! Service im ganzen Hotel ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbüffet ist phantastisch, es gibt für jeden Tee die Eieruhr mit entsprechender Zeit.
Vor allem möchte ich auch den Concierge loben, für den auch ausgefallene Wünsche (Nagelstudio während Osterfeiertagen finden) kein Problem sind
Wir sind schon öfter in Kempinskys abgestiegen und waren immer sehr zufrieden.
Das Restaurant Intermezzo würde ich nicht empfehlen. Es ist sehr teuer und sehr langsamer Service, als wir dort dinierten war es halbleer, trotzdem brauchten wir
2 1/2 Std. Für 3 Gänge.
Die Baustelle bei der Frauenkirche kann für lärmempfindliche Personen ein Problem sein.
Wenn wir nach Dresden kommen werden wir wieder im Taschenbergpalais absteigen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrte/-r Madou en route B,
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Gästezimmer und insbesondere unser Service gefallen haben.
Ihr besonders Lob an unseren Empfang und insbesondere unseren Concierge ehrt uns sehr und wir haben dieses sehr gerne an unseren Rezeptionsleiter weitergegeben und auch unser Küchenchef freut sich darüber, dass unser Frühstücksangebot Ihren Geschmack getroffen hat.
Wir bedauern, dass unser Restaurant Intermezzo Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und wir haben Ihren Hinweis unverzüglich an unseren Restaurantleiter weitergegeben.
Sehr geehrte/-r Madou en route B, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.
Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.
Landau
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Eins vorweg, ich kenne einige 5 Sterne Häuser, deshalb ziehe ich hier einen Vergleich zu anderen Häusern der gleichen Kategorie.

Ohne diesen Vergleich gäbe es volle Punktzahl!

Wie bereits hier vielfach erwähnt ist die Lage optimal für alle die die Stadt und ihre zahlreichen Sehenswürdigkeiten besichtigen möchten. Die Einrichtung der Zimmer ist geschmackvoll und hochwertig. Bäder sind geräumig und modern. Platz ist reichlich vorhanden und man hat die Wahl zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmern.

Es gibt im Hause ein Café mit feiner Patisserie, ein Restaurant mit französischer Küche (sehr zu empfehlen), ein Gourmetrestaurant (über Preis-Leistung lässt sich streiten) einen Paulaner Keller... hier folgt eine eigene Bewertung, weil das war ein ziemlicher Reinfall...und eine Cocktailbar. Alles ist durch das Haus über die Flure zu erreichen.

Das Hallenbad ist im obersten Stockwerk und ist für ein Hotel dieser Größe leicht unterdimensioniert. Daher gefühlt auch etwas überfrequentiert. Und das bereits ab 7 Uhr morgens. Saunabereich war laut Aussage meiner Damen sehr schön und angemessen. Allerdings sollte man als ungeübte Saunagängerin (gerade wenn etwas jünger) damit rechnen, dass man sehr offensiv angesprochen wird, da im Hause sehr viel russisches Publikum verkehrt und man dort in dieser Beziehung etwas ungenierter und laxer ist.

Die Tiefgarage des Hauses ist etwas "verplant". Eine Fahrzeug der Oberklasse hat es da schon recht kuschelig, wenn man überhaupt in die etwas zu schmalen Lücken kommt. Allerdings bekommt man im näheren Umfeld des Hotels auch recht gut einen Straßenparkplatz für 20% des Preises, da man an den Parkuhren auch für 24h zahlen kann.

Abzüge gibt es für die Freundlichkeit des Empfangspersonals. Eine Begrüßung oder ein "guten Morgen" darf man nicht wirklich erwarten und für ein Lächeln sollte man schon dankbar sein. Professionell ist man auf jeden Fall, aber wie gesagt im Vergleich zu anderen Häusern etwas "unter Niveau".

Auffallend gut ist übrigens der Zimmerservice. Alles war täglich perfekt hergerichtet.

Also insgesamt ein sehr gutes Hotel und auf jeden Fall zu empfehlen. Auch wir werden bei unserem nächsten Dresdenaufenthalt dort wieder Gast sein!

Zimmertipp: Im Winter ist im Innenhof die romantische Eisbahn aufgebaut. Da sind die weiter unten liegenden Zimm ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Hermann W.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung Ihres kürzlichen Aufenthaltes bei uns auf Tripadvisor.de genommen haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus und insbesondere seine zentrale Lage im Herzen der historischen Altstadt von Dresden sowie das Interieur Ihres Gästezimmers gefallen haben. Ihre positive Einschätzung des Zimmerservices haben wir sehr gerne an unsere leitende Hausdame und ihr Team weitergegeben. Ebenso bedanken wir uns für Ihre Empfehlung unseres Palais Bistro.
Vielmehr tut es uns leid, dass das Paulaner’s im Taschenbergpalais Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Das Paulaner’s Restaurant wird extern betrieben und wir haben Ihren Hinweis an unseren Gastronomischen Leiter weitergegeben, der daraufhin ein Gespräch mit der Restaurantleitung geführt hat.
Die für ein Stadthotel durchschnittliche Größe unseres Wellnessbereiches ist leider den bautechnischen Gegebenheiten durch den Denkmalschutz geschuldet.
Wir freuen uns, dass Ihrer Begleitung der Saunabereich gefallen hat und bedauern umso mehr die von Ihnen beschriebene Situation beim Zusammentreffen mit anderen Gästen. Bitte seien Sie versichert, dass ein solcher Vorfall nicht zu den Standards unseres Hauses gehört und wir möchten Sie im Namen der betreffenden Gäste vielmals um Entschuldigung bitten.
Leider haben wir auf die Preisstruktur der Tiefgarage keinen Einfluss, da es sich hierbei um eine Einrichtung des externen Betreiber APCOA handelt. Gerne hätten wir Ihnen angeboten, Ihren Wagen für Sie einzuparken. Es tut uns leid, dass das in Ihrem Fall offenbar nicht geschehen ist und wir entschuldigen uns für unser Versäumnis.
Ihren Hinweis bezüglich unserer Mitarbeiter am Empfang haben wir an unseren Rezeptionsleiter weitergegeben, der unverzüglich ernste Gespräche mit seinen Mitarbeitern geführt hat und wir möchten uns auch im Namen unserer Kollegen bei Ihnen für das von Ihnen als nicht herzlich wahrgenommene Verhalten entschuldigen.

Sehr geehrter Hermann W., vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns schon darauf, Sie auch das nächste Mal wieder in Dresen und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und verbleiben

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Hatten 2 Nächte an einem Wochenende in Dresden im Taschenbergpalais verbracht. Die Lage des Hotels ist absolut fantastisch, auch der Empfang war sehr professionell und freundlich. Das Zimmer (Kurfürsten Deluxe) war sehr schön, geräumig und stylisch eingerichtet. Ein Paar Kleinigkeiten fielen auf: zu wenig Handtücher (jeweils nur 1x Hand-, Bade- und Kosmetiktuch pro Person, kenne solche Sparsamkeit von anderen 5*-Hotels gar nicht), im Bad nur Duschgel und Schampoo, kein Conditioner (wiederum passt nicht zu einem Kempinksi-Hotel). Der Spa-Bereich unterm Dach ist sicherlich ein Kompromiss zwischen Anforderungen an ein 5*-Hotel und bautechnischen Herausforderungen. Der Pool ist sehr klein und zu manchen Zeiten absolut überfüllt.
Dagegen war das Frühstück sehr schön und reichhaltig. Auch das Abendessen im Palais Bisto war lecker und mit freundlichem Service, wenn auch eindeutig zu wenig Personal am Abend da war.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Lucentis,
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus insgesamt und besonders sowohl seine Lage im Herzen der Altstadt als auch das Interieur Ihres Zimmers gefallen haben.
Ihre positive Einschätzung unseres Empfangs und unseres Frühstücksangebotes ehrt uns sehr und wir haben diese gerne mit unserem Team und Küchenchef geteilt.
Wir bedanken uns ebenfalls für Ihr Lob an das Palais Bistro und haben es zusammen mit Ihrem Hinweis bezüglich der Personalplanung an die Restaurantleitung weitergegeben.
Natürlich wollen wir Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher zögern Sie beim nächsten Mal bitte nicht, unseren Mitarbeitern im Housekeeping Ihre persönlichen Wünsche, wie zum Beispiel zusätzliche Handtücher oder Conditioner, auch persönlich mitzuteilen, damit wir Ihnen einen Aufenthalt ganz nach Ihren Vorstellungen ermöglichen können.
Vielmehr entschuldigen wir uns, dass der Pool-Bereich Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Tatsächlich ist Ihre Vermutung richtig, dass der Wellnessbereich aufgrund der bautechnischen Gegebenheiten und des Denkmalschutzes nur eine durchschnittliche Größe von 380m² aufweist.
Sehr geehrter Lucentis, wir bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder für unser Haus entscheiden und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen,
Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Nr. 7 der Luxushotels in Dresden
Nr. 7 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Splendia, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Cancelon, Prestigia, Venere, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Kempinski Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Taschenberg Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Wenn Sie Hotel Taschenbergpalais Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.