“Sehr schönes Haus, super Lage... leichte Abzüge beim Empfangspersonal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Hotel Taschenbergpalais Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 7 von 123 Hotels in Dresden
Landau
“Sehr schönes Haus, super Lage... leichte Abzüge beim Empfangspersonal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Eins vorweg, ich kenne einige 5 Sterne Häuser, deshalb ziehe ich hier einen Vergleich zu anderen Häusern der gleichen Kategorie.

Ohne diesen Vergleich gäbe es volle Punktzahl!

Wie bereits hier vielfach erwähnt ist die Lage optimal für alle die die Stadt und ihre zahlreichen Sehenswürdigkeiten besichtigen möchten. Die Einrichtung der Zimmer ist geschmackvoll und hochwertig. Bäder sind geräumig und modern. Platz ist reichlich vorhanden und man hat die Wahl zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmern.

Es gibt im Hause ein Café mit feiner Patisserie, ein Restaurant mit französischer Küche (sehr zu empfehlen), ein Gourmetrestaurant (über Preis-Leistung lässt sich streiten) einen Paulaner Keller... hier folgt eine eigene Bewertung, weil das war ein ziemlicher Reinfall...und eine Cocktailbar. Alles ist durch das Haus über die Flure zu erreichen.

Das Hallenbad ist im obersten Stockwerk und ist für ein Hotel dieser Größe leicht unterdimensioniert. Daher gefühlt auch etwas überfrequentiert. Und das bereits ab 7 Uhr morgens. Saunabereich war laut Aussage meiner Damen sehr schön und angemessen. Allerdings sollte man als ungeübte Saunagängerin (gerade wenn etwas jünger) damit rechnen, dass man sehr offensiv angesprochen wird, da im Hause sehr viel russisches Publikum verkehrt und man dort in dieser Beziehung etwas ungenierter und laxer ist.

Die Tiefgarage des Hauses ist etwas "verplant". Eine Fahrzeug der Oberklasse hat es da schon recht kuschelig, wenn man überhaupt in die etwas zu schmalen Lücken kommt. Allerdings bekommt man im näheren Umfeld des Hotels auch recht gut einen Straßenparkplatz für 20% des Preises, da man an den Parkuhren auch für 24h zahlen kann.

Abzüge gibt es für die Freundlichkeit des Empfangspersonals. Eine Begrüßung oder ein "guten Morgen" darf man nicht wirklich erwarten und für ein Lächeln sollte man schon dankbar sein. Professionell ist man auf jeden Fall, aber wie gesagt im Vergleich zu anderen Häusern etwas "unter Niveau".

Auffallend gut ist übrigens der Zimmerservice. Alles war täglich perfekt hergerichtet.

Also insgesamt ein sehr gutes Hotel und auf jeden Fall zu empfehlen. Auch wir werden bei unserem nächsten Dresdenaufenthalt dort wieder Gast sein!

Zimmertipp: Im Winter ist im Innenhof die romantische Eisbahn aufgebaut. Da sind die weiter unten liegenden Zimm ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Hermann W.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung Ihres kürzlichen Aufenthaltes bei uns auf Tripadvisor.de genommen haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus und insbesondere seine zentrale Lage im Herzen der historischen Altstadt von Dresden sowie das Interieur Ihres Gästezimmers gefallen haben. Ihre positive Einschätzung des Zimmerservices haben wir sehr gerne an unsere leitende Hausdame und ihr Team weitergegeben. Ebenso bedanken wir uns für Ihre Empfehlung unseres Palais Bistro.
Vielmehr tut es uns leid, dass das Paulaner’s im Taschenbergpalais Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Das Paulaner’s Restaurant wird extern betrieben und wir haben Ihren Hinweis an unseren Gastronomischen Leiter weitergegeben, der daraufhin ein Gespräch mit der Restaurantleitung geführt hat.
Die für ein Stadthotel durchschnittliche Größe unseres Wellnessbereiches ist leider den bautechnischen Gegebenheiten durch den Denkmalschutz geschuldet.
Wir freuen uns, dass Ihrer Begleitung der Saunabereich gefallen hat und bedauern umso mehr die von Ihnen beschriebene Situation beim Zusammentreffen mit anderen Gästen. Bitte seien Sie versichert, dass ein solcher Vorfall nicht zu den Standards unseres Hauses gehört und wir möchten Sie im Namen der betreffenden Gäste vielmals um Entschuldigung bitten.
Leider haben wir auf die Preisstruktur der Tiefgarage keinen Einfluss, da es sich hierbei um eine Einrichtung des externen Betreiber APCOA handelt. Gerne hätten wir Ihnen angeboten, Ihren Wagen für Sie einzuparken. Es tut uns leid, dass das in Ihrem Fall offenbar nicht geschehen ist und wir entschuldigen uns für unser Versäumnis.
Ihren Hinweis bezüglich unserer Mitarbeiter am Empfang haben wir an unseren Rezeptionsleiter weitergegeben, der unverzüglich ernste Gespräche mit seinen Mitarbeitern geführt hat und wir möchten uns auch im Namen unserer Kollegen bei Ihnen für das von Ihnen als nicht herzlich wahrgenommene Verhalten entschuldigen.

Sehr geehrter Hermann W., vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns schon darauf, Sie auch das nächste Mal wieder in Dresen und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit den besten Wünschen,

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Hatten 2 Nächte an einem Wochenende in Dresden im Taschenbergpalais verbracht. Die Lage des Hotels ist absolut fantastisch, auch der Empfang war sehr professionell und freundlich. Das Zimmer (Kurfürsten Deluxe) war sehr schön, geräumig und stylisch eingerichtet. Ein Paar Kleinigkeiten fielen auf: zu wenig Handtücher (jeweils nur 1x Hand-, Bade- und Kosmetiktuch pro Person, kenne solche Sparsamkeit von anderen 5*-Hotels gar nicht), im Bad nur Duschgel und Schampoo, kein Conditioner (wiederum passt nicht zu einem Kempinksi-Hotel). Der Spa-Bereich unterm Dach ist sicherlich ein Kompromiss zwischen Anforderungen an ein 5*-Hotel und bautechnischen Herausforderungen. Der Pool ist sehr klein und zu manchen Zeiten absolut überfüllt.
Dagegen war das Frühstück sehr schön und reichhaltig. Auch das Abendessen im Palais Bisto war lecker und mit freundlichem Service, wenn auch eindeutig zu wenig Personal am Abend da war.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Lucentis,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor.de zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus insgesamt und besonders sowohl seine Lage im Herzen der Altstadt als auch das Interieur Ihres Zimmers gefallen haben.
Ihre positive Einschätzung unseres Empfangs und unseres Frühstücksangebotes ehrt uns sehr und wir haben diese gerne mit unserem Team und Küchenchef geteilt.
Wir bedanken uns ebenfalls für Ihr Lob an das Palais Bistro und haben es zusammen mit Ihrem Hinweis bezüglich der Personalplanung an die Restaurantleitung weitergegeben.
Natürlich wollen wir Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher zögern Sie beim nächsten Mal bitte nicht, unseren Mitarbeitern im Housekeeping Ihre persönlichen Wünsche, wie zum Beispiel zusätzliche Handtücher oder Conditioner, auch persönlich mitzuteilen, damit wir Ihnen einen Aufenthalt ganz nach Ihren Vorstellungen ermöglichen können.
Vielmehr entschuldigen wir uns, dass der Pool-Bereich Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Tatsächlich ist Ihre Vermutung richtig, dass der Wellnessbereich aufgrund der bautechnischen Gegebenheiten und des Denkmalschutzes nur eine durchschnittliche Größe von 380m² aufweist.
Sehr geehrter Lucentis, wir bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder für unser Haus entscheiden und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen,
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir besuchten Dresden als Familie und weilten zehn Tage im Taschenbergpalais. Wir hatten ein geräumiges Zimmer. Frühstück wär sehr gut, Service aufmerksam. Nach ein paar Tagen wurde für uns schon immer ein schöner Tisch reserviert.
Einziger Kritikpunkt war die Sauberkeit der Zimmer. Dies beanstandeten wir und die Hoteldirektion entschuldigte sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei uns.
Die Lage des Hotels ist wirklich top. Man ist schnell fussläufig bei allen Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt August 2013
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrte Alexandra F,
vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns auf Tripadvisor.de zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Ihnen sowohl die zentrale Lage unseres Hauses als auch unser Frühstücksangebot besonders gefallen haben. Ihr Lob haben wir sehr gerne an unseren Küchenchef und unsere Restaurantleitung weitergegeben.
Auch auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal aufrichtig für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Sehr geehrte Alexandra F., vielen Dank noch einmal für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns bereits darauf, Sie bald wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.
Herzlichst,
Frankfurt, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Zunächst: die Lage! Zentraler kann man kaum wohnen, zur Semperoper sind es nur ein paar Schritte und die ganze Stadt liegt buchstäblich um die Ecke.

Die Zimmer, der Service, das Frühstück, die Bar - alles im Gründe wie man es von einem solchen Hause erwartet. Der Wagen wird geparkt, das Gepäck entgegengenommen. Noch ein echtes Grand Hotel. Den Spa haben wir nicht genutzt, daher keine Bewertung.

Warum gibt es keine ausgezeichnete Bewertung? Die Verbindungstür zum Nachbarzimmer war nicht abgeschlossen, so durften wir unverhofft unsere Nachbarin kennenlernen. Es war in diesem Fall eine lustige Anekdote, darf in solch einem Hause aber natürlich nicht passieren. Zudem: Das Gepäck befand sich entgegen der Absprache zu unserer Abreise nicht im Auto und musste eilig herbeigeschafft werden, kein Beinbruch aber nicht dem Anspruch der Hotels entsprechend.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter syno16,
Zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor.de zu bewerten. Wir haben uns gefreut zu erfahren, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und Ihnen insbesondere die zentrale Lage unseres Hauses, Ihr Zimmer, unser Service als auch das Frühstücksangebot und die Bar so gut gefallen haben.
Es ehrt uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen an ein Grand Hotel erfüllen konnten und wir haben Ihr besonderes Lob sehr gerne auch mit unseren Mitarbeitern geteilt.
Hiermit möchten wir uns vielmehr aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen und Ihrer Zimmernachbarin durch die unverschlossene Verbindungstür entstanden sind. Wir stimmen Ihnen natürlich völlig zu, dass sich ein solcher Vorfall nicht hätte ereignen dürfen und wir haben Ihren Hinweis umgehend an unseren Rezeptionsleiter sowie an unsere leitende Hausdame weitergegeben, die unverzüglich ernste Gespräche mit Ihren Mitarbeitern abgehalten haben, damit die Zimmer gründlich überprüft werden und sich ein solches Missgeschick nicht wiederholt. Darüber hinaus entschuldigen wir uns noch einmal für die von Ihnen beschriebenen Verzögerungen im Gepäckservice bei Ihrer Abreise.
Sehr geehrter syno16, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Wünschen,
Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Vlotho, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Hotel macht nicht nur von Außen einen hervoragenden Eindruck sondern auch im Innern ist alles wirdlich top hergerichtet, sehr weitläufig nicht immer alles einfach zu finden, aber dafür geibt es ja ein Personal das sehr hilfsbereit ist und sehr freundlich und wir haben den Eindruck gewonnen das sehr viel hilfsbereite Mitarbeiter durch das Haus laufen und immer da sind wenn
Sie benötigt werden.
Das Zimmer ist sehr ruhig und grösszügig, es fehlt an nichts.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Sehr geehrter hajokarl,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wie schön, dass Ihnen das Taschenbergpalais sowohl äußerlich als auch im Inneren gefallen hat und dass Sie sich in Ihrem Gästezimmer rundum wohl gefühlt haben und es Ihnen an nichts gefehlt hat. Ihr Hervorheben der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter freut uns besonders und gern haben wir Ihre Bewertung auch mit unserem Team geteilt. Sehr geehrter hajokarl, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihr positives Feedback und wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Wünschen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Beeindruckendes Gebäude in bester Lage direkt am Zwinger. Sehr freundlicher Empfang und Gepäck/Valetservice. Ausstattung des Zimmer in Top Zustand. Tempur Matratzen sorgen für angenehmen Schlaf. Ausgezeichneter Service im Barbereich. Das Frühstücksbuffet ist bei ausgebuchtem Hotel leider nur eingeschränkt zu empfehlen. Im Hauptrestaurant des Hotels stimmt die Qualität und Service. Wird man aber in einem der "Nebenrestaurants" platziert entsprechen weder Service noch Speisenqualität dem Anspruch an ein Hotel dieser Kategorie. Beim Check-out Vorgang hat man sich nicht nach der Zufriedenheit des Gastes erkundigt. Erneut ausgezeichneter Gepäck und Valet Service.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Johannesfrank,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sowohl mit der Ausstattung des Hotels, als auch mit Ihrem Gästezimmer zufrieden waren und dass Ihnen insbesondere unser Gepäck- und Valetservice so positive in Erinnerung geblieben sind. Ihr besonderes Lob an die Karl May Bar haben wir gern auch an unseren Barchef und sein Team weitergeleitet. Für die von Ihnen beschriebenen Unstimmigkeiten bezüglich des Frühstücksservice möchten wir uns noch einmal aufrichtig entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass Sie zwischen den verschiedenen Frühstücksrestaurants Qualitätsunterschiede feststellen mussten. Ihren Hinweis diesbezüglich haben wir umgehend an unseren Gastronomischen Leiter sowie an unseren Küchenchef weitergeleitet, die bereits zusätzliche Trainings mit Ihren Mitarbeitern abgehalten haben, um eine solche Situation zukünftig vermeiden zu können. Für das Versäumnis unseres Empfangsmitarbeiters, sich bei Check-Out nach Ihrer Zufriedenheit erkundigt zu haben, entschuldigen wir uns ebenfalls. Bitte seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste uns sehr am Herzen liegen und dass diese Nachlässigkeit nicht hätte passieren dürfen.

Sehr geehrter Johannesfrank, wir bedanken uns noch einmal für Ihre detaillierte Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns in Dresden begrüßen zu dürfen und verbleiben bis es soweit ist mit den besten Wünschen,

Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Dieses Hotel ist absolut eine Highlight, wir war sehr zufrieden, schöne Zimmer. Tolles holst und schöne färben.
Sehr nettes Personal in Rezeption, Bistro, Restaurant und Bar. Kannst nür sagen das wir hatte eine super Ostern in diese Hotel.

Zimmertipp: Hatte Zimmer zu Straße,aber sehr ruhig. Großräumig
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrte Ewa B,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren kürzlichen Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ein schönes Osterwochenende bereiten konnten und dass Ihnen das Interior des Hotels und insbesondere Ihres Zimmer gefallen haben.
Ihr besonderes Lob an unseren Service haben wir darüber hinaus an unsere Restaurant-, Bistro-, und Barleitung weitergegeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Dresden und im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Nr. 7 der Businesshotels in Dresden
Nr. 7 der Luxushotels in Dresden
Nr. 7 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, HotelTravel.com, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Taschenberg Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Wenn Sie Hotel Taschenbergpalais Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.