“Für ein Wochenende in Dresden einfach perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Hotel Taschenbergpalais Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 8 von 123 Hotels in Dresden
Frankfurt, Hessen, Germany
“Für ein Wochenende in Dresden einfach perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Zunächst: die Lage! Zentraler kann man kaum wohnen, zur Semperoper sind es nur ein paar Schritte und die ganze Stadt liegt buchstäblich um die Ecke.

Die Zimmer, der Service, das Frühstück, die Bar - alles im Gründe wie man es von einem solchen Hause erwartet. Der Wagen wird geparkt, das Gepäck entgegengenommen. Noch ein echtes Grand Hotel. Den Spa haben wir nicht genutzt, daher keine Bewertung.

Warum gibt es keine ausgezeichnete Bewertung? Die Verbindungstür zum Nachbarzimmer war nicht abgeschlossen, so durften wir unverhofft unsere Nachbarin kennenlernen. Es war in diesem Fall eine lustige Anekdote, darf in solch einem Hause aber natürlich nicht passieren. Zudem: Das Gepäck befand sich entgegen der Absprache zu unserer Abreise nicht im Auto und musste eilig herbeigeschafft werden, kein Beinbruch aber nicht dem Anspruch der Hotels entsprechend.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter syno16,
Zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor.de zu bewerten. Wir haben uns gefreut zu erfahren, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und Ihnen insbesondere die zentrale Lage unseres Hauses, Ihr Zimmer, unser Service als auch das Frühstücksangebot und die Bar so gut gefallen haben.
Es ehrt uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen an ein Grand Hotel erfüllen konnten und wir haben Ihr besonderes Lob sehr gerne auch mit unseren Mitarbeitern geteilt.
Hiermit möchten wir uns vielmehr aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen und Ihrer Zimmernachbarin durch die unverschlossene Verbindungstür entstanden sind. Wir stimmen Ihnen natürlich völlig zu, dass sich ein solcher Vorfall nicht hätte ereignen dürfen und wir haben Ihren Hinweis umgehend an unseren Rezeptionsleiter sowie an unsere leitende Hausdame weitergegeben, die unverzüglich ernste Gespräche mit Ihren Mitarbeitern abgehalten haben, damit die Zimmer gründlich überprüft werden und sich ein solches Missgeschick nicht wiederholt. Darüber hinaus entschuldigen wir uns noch einmal für die von Ihnen beschriebenen Verzögerungen im Gepäckservice bei Ihrer Abreise.
Sehr geehrter syno16, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Wünschen,

Vlotho, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Hotel macht nicht nur von Außen einen hervoragenden Eindruck sondern auch im Innern ist alles wirdlich top hergerichtet, sehr weitläufig nicht immer alles einfach zu finden, aber dafür geibt es ja ein Personal das sehr hilfsbereit ist und sehr freundlich und wir haben den Eindruck gewonnen das sehr viel hilfsbereite Mitarbeiter durch das Haus laufen und immer da sind wenn
Sie benötigt werden.
Das Zimmer ist sehr ruhig und grösszügig, es fehlt an nichts.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Sehr geehrter hajokarl,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wie schön, dass Ihnen das Taschenbergpalais sowohl äußerlich als auch im Inneren gefallen hat und dass Sie sich in Ihrem Gästezimmer rundum wohl gefühlt haben und es Ihnen an nichts gefehlt hat. Ihr Hervorheben der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter freut uns besonders und gern haben wir Ihre Bewertung auch mit unserem Team geteilt. Sehr geehrter hajokarl, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihr positives Feedback und wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Wünschen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Beeindruckendes Gebäude in bester Lage direkt am Zwinger. Sehr freundlicher Empfang und Gepäck/Valetservice. Ausstattung des Zimmer in Top Zustand. Tempur Matratzen sorgen für angenehmen Schlaf. Ausgezeichneter Service im Barbereich. Das Frühstücksbuffet ist bei ausgebuchtem Hotel leider nur eingeschränkt zu empfehlen. Im Hauptrestaurant des Hotels stimmt die Qualität und Service. Wird man aber in einem der "Nebenrestaurants" platziert entsprechen weder Service noch Speisenqualität dem Anspruch an ein Hotel dieser Kategorie. Beim Check-out Vorgang hat man sich nicht nach der Zufriedenheit des Gastes erkundigt. Erneut ausgezeichneter Gepäck und Valet Service.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Johannesfrank,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sowohl mit der Ausstattung des Hotels, als auch mit Ihrem Gästezimmer zufrieden waren und dass Ihnen insbesondere unser Gepäck- und Valetservice so positive in Erinnerung geblieben sind. Ihr besonderes Lob an die Karl May Bar haben wir gern auch an unseren Barchef und sein Team weitergeleitet. Für die von Ihnen beschriebenen Unstimmigkeiten bezüglich des Frühstücksservice möchten wir uns noch einmal aufrichtig entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass Sie zwischen den verschiedenen Frühstücksrestaurants Qualitätsunterschiede feststellen mussten. Ihren Hinweis diesbezüglich haben wir umgehend an unseren Gastronomischen Leiter sowie an unseren Küchenchef weitergeleitet, die bereits zusätzliche Trainings mit Ihren Mitarbeitern abgehalten haben, um eine solche Situation zukünftig vermeiden zu können. Für das Versäumnis unseres Empfangsmitarbeiters, sich bei Check-Out nach Ihrer Zufriedenheit erkundigt zu haben, entschuldigen wir uns ebenfalls. Bitte seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste uns sehr am Herzen liegen und dass diese Nachlässigkeit nicht hätte passieren dürfen.

Sehr geehrter Johannesfrank, wir bedanken uns noch einmal für Ihre detaillierte Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns in Dresden begrüßen zu dürfen und verbleiben bis es soweit ist mit den besten Wünschen,

Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Dieses Hotel ist absolut eine Highlight, wir war sehr zufrieden, schöne Zimmer. Tolles holst und schöne färben.
Sehr nettes Personal in Rezeption, Bistro, Restaurant und Bar. Kannst nür sagen das wir hatte eine super Ostern in diese Hotel.

Zimmertipp: Hatte Zimmer zu Straße,aber sehr ruhig. Großräumig
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrte Ewa B,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren kürzlichen Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ein schönes Osterwochenende bereiten konnten und dass Ihnen das Interior des Hotels und insbesondere Ihres Zimmer gefallen haben.
Ihr besonderes Lob an unseren Service haben wir darüber hinaus an unsere Restaurant-, Bistro-, und Barleitung weitergegeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Dresden und im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
Kronberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Zentraler kann man in Dresden nicht wohnen, alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten sind in Laufnähe, die Semperoper fast vor der Tür. Das Hotel selbst ist sehr edel und vornehm, ohne plüschig zu wirken. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden bestimmt wiederkommen. Wer mit dem Auto anreist, wird um die EUR 25,00/Tag im Parkhaus wohl nicht herumkommen.

Wir hatten ein ruhiges Superiorzimmer im 4. Stück. Das Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet mit Sitzecke, Schreibtisch und großem Flatscreen TV. Schönes Bad mit Duschwanne, Schminkspiegel, Bademänteln und Toilettenartikeln. Getrennter WC, großer Schrank mit Safe. Hausschuhe in zwei verschiedenen Größen.

Wir haben im Hotel lediglich gefrühstückt. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, zusätzlich konnte man sich verschiedene Eierspeisen bestellen. Beim Eingang zum Restaurant bekommt man sofort einen Tisch zugewiesen. Lediglich Sonntags, als wir unglücklicherweise gerade zur Stoßzeit kamen, mussten wir etwas warten und auch der Service im Frühstücksraum kam etwas ins Schleudern. Da wir Familie besuchten, haben wir keines der Restaurants in Anspruch genommen. In der Karl-May Bar, die dem berühmten Oak Room in New York nachempfunden ist, kann man abends bei Live Music einen Drink nehmen. Happy Hour von 18-20 Uhr. Der Barkeeper ist einer der Besten in Deutschland und hat schon Preise erhalten

Positiv hervorzuheben ist die natürliche, nicht aufgesetzt wirkende Freundlichkeit des Personals.

Sehr geehrte/r GumboLimbo,

zunächst möchten wir uns recht herzlich für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hotel bedanken.

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und haben Ihr besonderes Lob auch an unseren Service sowie unseren Küchenchef weitergeleitet.
Für die Wartezeit beim Frühstück am Sonntag möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Hier arbeiten wir gemeinsam mit der Restaurantleitung an einer Lösung, damit unsere Gäste auch in der Stoßzeit ohne Wartezeiten das Frühstück gemäß allen Qualitätsansprüchen genießen können.

In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das geschichtsträchtige Hotel bietet Luxus pur. Perfekt geschultes Personal, das sehr freundlich und zuvorkommend ist und ein traumhaftes Ambiente. An den Zimmern gibt es nichts auszusetzen und die Lage ist ebenfalls perfekt.

Hier bleiben wir

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Zwinger möglichst 3.Etage Und will, bekommt auf Wunsch einen Kaffeekoche ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrte/r psmuc,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns nachträglich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und insbesondere das Interieur gefallen haben und dass Sie Ihre Zeit bei uns in vollen Zügen genossen haben. Ihr besonderes Lob an unseren Service ehrt uns sehr und wir haben Ihr positives Feedback umgehend an unsere Kollegen weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen!

Herzlichst,
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten für Ostern eine Suite gebucht. Von dort hatten wir einen fantastischen Ausblick über den Eingang auf Zwinger, Semperoper und Schinkelwache. Trotz der Straße mit Straßenbahn und Kirchen und Touristenströmen, herrschte im Zimmer eine himmlische Ruhe. Auch von innerhalb des Hauses war absolut nichts zu hören. Das Frühstücksbuffet ist absolute klasse. Die Auswahl und der Service sind wirkliche spitze. Alles geht professionell zu. Allen Mitarbeitern können wir nur unser Lob und Anerkennung aussprechen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Wenn mal wieder Dresden, dann nur dort !

Zimmertipp: Suite 253 wg. des tollen Ausblicks
Sehr geehrter Holger S.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor.de zu bewerten.

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und darüber, dass wir Ihnen ein schöne Osterwochenende bereiten konnten.

Ihr besonderes Lob bezüglich unseres Frühstücksangebotes haben wir an unseren Küchenchef weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Dresden und bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit den besten Wünschen,

Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Nr. 6 der Businesshotels in Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Kempinski Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Taschenberg Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Wenn Sie Hotel Taschenbergpalais Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.