“Perfekter Service, grandiose Lage, stilvolles Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Hotel Taschenbergpalais Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 7 von 124 Hotels in Dresden
Niederkassel, Deutschland
“Perfekter Service, grandiose Lage, stilvolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Für unser Dresden-Wochenende haben wir uns für das Taschenberg Palais entschieden. Wir hatten Karten für die Semper Oper und schätzen somit die Lage des Hotels. Auch bei kühleren Temperaturen hat man in der Abendgarderobe nur einen kurzen Weg.

Hervorzuheben ist der perfekte und freundliche Service in allen Bereichen des Hauses. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, so dass man sich direkt wohl fühlt. Das Bad ist sehr großzügig und mit einer hochwertigen Pflegeserie ausgestattet. Allerdings vermissten wir in der Dusche eine Ablage für das Duschtuch. Sehr aufmerksam finde ich die Badeschuhe in verschiedenen Größen.

Einen winzigen Punkteabzug gibt es beim Frühstücksbuffet. Nicht jeder Gast wünscht sich ein üppiges Frühstück für 28 € pro Person. Diesen Wunsch hatten wir auch artikuliert. Man wies uns auf ein kontinentales Frühstück für 16 € pro Person hin. Hier stellte sich aber leider heraus, dass es sich bei dieser Variante des Frühstücks ausschließlich um Brot, Brötchen und süßen Belag handelte. Hier ist definitiv Raum für Verbesserung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrte Petra G,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und dass Ihnen insbesondere die Lage im Herzen der historischen Altstadt vis-à-vis der Semperoper gefallen hat. Besonders Ihr Lob an unseren Service ehrt uns sehr und wir haben Ihren Kommentar gern auch an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Vielmehr entschuldigen wir uns dafür, dass unser Frühstücksangebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Natürlich verstehen wir, dass ein volles Frühstücksbuffet nicht immer gewünscht wird. Gern nehmen unsere Mitarbeiter im Service Ihre individuellen Wünsche, wie zum Beispiel Aufschnitt oder etwas Käse, auch persönlich entgegen, um Ihnen einen Aufenthalt ganz nach Ihren Vorstellungen ermöglichen zu können. Wir haben Ihren Hinweis darüber hinaus auch umgehend an unseren Gastronomischen Leiter weitergeleitet.

Sehr geehrte Petra G, wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback. Wir würden uns freuen, Sie auch auf Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
mit den besten Wünschen,

Bayreuth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren von Freitag bis Sonntag im schönen Kempinski. Zimmer top, Lage perfekt, Frühstücksbuffet sehr gut, aber die zusätzlichen Bestellungen aus der Frühstückskarte 'Dim Sum' und Frühlingsrollen , die im Preis inbegriffen sind, wurden vergessen u daher sehr spät serviert. Qualität bei Allem war aber sehr gut. Leider kein 'Betthupferl' auf dem Bett. ;) das wäre schön gewesen. Am Freitag und Samstag waren die Magnolien Blüten in der Eingangshalle alle verwelkt und wurden dann aber entfernt. Auch eine Flasche Wasser als Gruß auf dem Zimmer wäre schön oder ein paar Äpfel. Aber es war sehr schön. Gerne wieder

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrte Honey_miss87,

haben Sie vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns in Dresden. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus und seine Lage im Herzen der Dresdner Altstadt gefallen haben und dass Ihnen besonders unser Frühstücksangebot so positiv in Erinnerung geblieben ist. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal für die verzögerte Bereitstellung der internationalen Gerichte entschuldigen. Wir bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback und wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis es soweit ist verbleiben wir

mit den besten Wünschen,
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir haben das Taschenbergpalais gewählt um eine schöne Aussicht auf die Semper Oper zu haben und wegen der kurzen Wege zu den anderen Sehenswürdigkeiten.
Es war aber nicht nur die grandiose Aussicht die uns begeistert hat. Auch die Zimmereinrichtung und der gute und freundliche Service war vorbildlich.Ebenfalls das Frühstück
verdient eine positive Erwähnung. Für ein Wochenende in Dresden das richtige Hotel.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Sehr geehrter Anton T,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Taschenbergpalais gefallen hat und dass Sie Ihre Zeit in Dresden in vollen Zügen genießen konnten. Ihr Lob an unseren Service und insbesondere das Frühstück betreffend freut uns sehr uns wir haben es auch an unseren gastronomischen Leiter weitergegeben. Sehr geehrter Anton T, wir bedanken uns noch einmal für Ihre positive Bewertung und wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit besten Wünschen,
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Für jeden Dresden Besucher (und Umgebung) ein muss. Begrüßung und check-in erstklassig. Zimmer bei Einzug bereits vorgewärmt und gemütlich. Gesamtes Hotel warm und gemütlich. Zimmer sind sehr wohnlich und hochwertig eingerichtet. Sauberkeit ist top. Für Mann und Frau gibt es verschiedenen Größen der Hausschuhe, was sehr angenehm ist. Insgesamt sehr einladend, so dass es "nix zu meckern" gibt. Schön ist auch die hochwertige Pflegeserie von "Molton Brown".

Zimmertipp: 352 Juniorsuite
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Sehr geehrter Uwe S,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Taschenbergpalais rundum wohl gefühlt haben und dass Ihnen insbesondere das Ambiente des Hauses und die Zimmerausstattung so gut gefallen haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihr positives Feedback und hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns in Dresden begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Dieses hervorragende Hotel besticht durch die Freundlichkeit des Personals, welches am Empfang und beim Concierge beginnt und bei den ausgezeichneten Mitarbeitern der Bar seinen Höhepunkt findet. Dieses traditionsreiche Hotel besticht durch seine fantastische Lage direkt gegenüber der Semperoper und grenzt an den den Dresdener Zwinger. Wandelt man durch die altehrwürdigen weitläufigen Gänge und Räume dieses erstklassigen Hotels fühlt man sich in perfekter Art und Weise in eine prachtvolle Zeit des Genusses zurückversetzt. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, mit allen Annehmlichkeiten, die man in einem Fünfsternehotel erwarten kann und sollte. Besonders der Blick auf die Frauenkirche hat mich begeistert. Ich habe mich als Gast gefühlt und es wurde mir jedweder Wunsch erfüllt.
Die Karl May Bar ist klassisch legendär und sucht seinesgleichen in Deutschland. Auch das Palais Bistro ist sowohl bzgl. seines Interieurs als auch der Qualität des Essens absolut zu empfehlen.
Ein herrlicher, entspannter und nahezu perfekter Aufentahlt.
Einzig der SPA Bereich benötigt eine Modernisierung

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Detlef H,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns auf Tripadvisor detailliert zu bewerten. Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns im Taschenbergpalais rundum wohl gefühlt haben und dass Ihnen besonders die Lage im Herzen Dresdens historischer Altstadt sowie die Architektur des Gebäudes so gut gefallen haben. Vielmehr bedanken wir uns insbesondere für das Lob an unseren Service und haben Ihren Kommentar umgehend auch an unsere Mitarbeiter am Empfang, im Palais Bistro und in der Bar weitergeleitet. Des Weiteren sind wir uns bewusst, dass der Wellnessbereich derzeit dem zu erwartenden Standard möglicherweise nicht gerecht wird und möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Wir dürfen Ihnen an dieser Stelle jedoch versichern, dass eine Renovierung des gesamten Bereichs sich bereits in der konkreten Planung befindet.

Sehr geehrter Herr Detlef H, wir bedanken uns noch einmal für Ihr ausführliches Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch auf Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen,
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wer sich sein eigenes Incentive leisten möchte, sollte es nicht versäumen, sich umgehend um ein Zimmer zu bemühen, denn im Taschenbergpalais ist man König und wird wie ein Kaiser behandelt. Wir haben es sehr genossen, persönlich begrüßt und eingewiesen zu werden, denn das Hotel ist beeindruckend geräumig und bietet alles, was man sich zum Entspannen wünscht: Das Vestibül für den kleinen Gaumengenuss, verschiedene Restaurants mit internationaler Küche und einen Entspannungsbereich, in dem exklusive Massagen von Herrn Timo Wendig angeboten werden: sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: hier kann man in keiner Kategorie etwas falsch machen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter urbanwinner,

vielen Dank, dass Sie Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Taschenbergpalais in vollen Zügen genossen haben und dass Ihnen insbesondere der freundliche Empfang und das Ambiente des Hauses so gut in Erinnerung geblieben sind. Ihr Lob bezüglich Entspannungsbereich und Massage haben wir gern auch an Herrn Weidig und das Wellness-Team weitergeleitet. Wie schön, dass Sie außerdem Gelegenheit hatten, unser Café Vestibül und unsere Restaurant zu besuchen.

Sehr geehrter urbanwinner, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns in Dresden begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,
Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ein rundum sehr schönes Stadthotel mit allem, was dazu gehört. Schön ausgestattete Zimmer, sehr freundliches Personal - und natürlich ist die Lage für Dresden ein Traum... Für den nächsten Dresden-Besuch steht das Hotel schon fest. :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrte-/r Kareol089,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen unser Haus und seine Lage und Einrichtung so gut gefallen haben. Besonders Ihr Lob an unser Personal haben wir gern auch an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Hotel für den nächsten Dresden-Besuch schon fest steht und sind glücklich, Sie auf Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis es soweit ist, verbleiben wir mit den besten Wünschen,
Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Nr. 7 der Businesshotels in Dresden
Nr. 7 der Luxushotels in Dresden
Nr. 7 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Kempinski Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Taschenberg Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Wenn Sie Hotel Taschenbergpalais Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.