“Zeit zum Träumen und Entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Hotel Taschenbergpalais Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 7 von 123 Hotels in Dresden
Köln, Deutschland
“Zeit zum Träumen und Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wer sich sein eigenes Incentive leisten möchte, sollte es nicht versäumen, sich umgehend um ein Zimmer zu bemühen, denn im Taschenbergpalais ist man König und wird wie ein Kaiser behandelt. Wir haben es sehr genossen, persönlich begrüßt und eingewiesen zu werden, denn das Hotel ist beeindruckend geräumig und bietet alles, was man sich zum Entspannen wünscht: Das Vestibül für den kleinen Gaumengenuss, verschiedene Restaurants mit internationaler Küche und einen Entspannungsbereich, in dem exklusive Massagen von Herrn Timo Wendig angeboten werden: sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: hier kann man in keiner Kategorie etwas falsch machen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter urbanwinner,

vielen Dank, dass Sie Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Taschenbergpalais in vollen Zügen genossen haben und dass Ihnen insbesondere der freundliche Empfang und das Ambiente des Hauses so gut in Erinnerung geblieben sind. Ihr Lob bezüglich Entspannungsbereich und Massage haben wir gern auch an Herrn Weidig und das Wellness-Team weitergeleitet. Wie schön, dass Sie außerdem Gelegenheit hatten, unser Café Vestibül und unsere Restaurant zu besuchen.

Sehr geehrter urbanwinner, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns in Dresden begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ein rundum sehr schönes Stadthotel mit allem, was dazu gehört. Schön ausgestattete Zimmer, sehr freundliches Personal - und natürlich ist die Lage für Dresden ein Traum... Für den nächsten Dresden-Besuch steht das Hotel schon fest. :-)

Sehr geehrte-/r Kareol089,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen unser Haus und seine Lage und Einrichtung so gut gefallen haben. Besonders Ihr Lob an unser Personal haben wir gern auch an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Hotel für den nächsten Dresden-Besuch schon fest steht und sind glücklich, Sie auf Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis es soweit ist, verbleiben wir mit den besten Wünschen,
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir (2 Personen) waren vom 20-22.01.2014 im Hotel Kempinski am Taschenbergpalais zu Gast. Um 2 entspannte Tage geniessen zu können, haben wir ein Doppelzimmer Deluxe gebucht.
Die Lage und das Design des Hotels ist wirklich fantastisch. Durch unsere zahlreichen Fenster im Hotel konnten wir direkt in den Zwinger schauen. Unser Zimmer war stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Es gibt 2 Kleinigkeiten, die das Team von Kempinski als Verbesserung beachten kann (Zimmer 359):
1. Die Dusche ist nicht richtig abgedichtet. Die Tür kann richtig geschlossen werden, jedoch sind die Abdichtungen ein wenig ausgeleiert.
2. Hinter dem schönen und stilvollen Fernsehschrank ist der "Kabelsalat" zu deutlich zu erkennen. Es wäre schöner, wenn hier ein wenig nachgebessert wird.

Der SPA Bereich ist absolute Klasse. Wir haben eine Massage genossen, die wirklich absolutes Topniveau hatte.
Das Personal war von A-Z absolut zuvorkommend. Wir haben die Herzlichkeit und den Willen nach Perfektion beim Fachpersonal sehr genossen.

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Max M,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen Lage und Design unseres Hauses sowie die Einrichtung der Zimmer so gut gefallen haben. Das besondere Lob an unseren Service und das Spa Team haben wir gerne auch an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Vielmehr entschuldigen wir uns für die beiden von Ihnen beschriebenen kleineren Mängel. Wir haben Ihre Hinweise umgehend sowohl an unsere Leitende Hausdame als auch an den Technischen Leiter weitergeleitet, die diese Umstände sofort behoben haben.

Sehr geehrter Herr Max M, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
mit den besten Wünschen,
Halver, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Ich bin geschäftlich oft in Dresden und nach Möglichkeit buche ich immer das Kempinski Taschenbergpalais.
Bereits beim Empfang fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben.
Es wird beim Gepäck ausladen geholfen, der Wagen wird geparkt, man wird zum Zimmer geleitet, auf welchen immer ein kleiner Willkommensgruß wartet.
Die Zimmer sind spitze, ich fühle mich in diesem Hotel sehr wohl.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Herr Peter H,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bereits mehrfach bei uns im Taschenbergpalais begrüßen durften und dass Sie sich bei Ihren Reisen nach Dresden bisher immer rundum wohl gefühlt haben. Ihr besonderes Lob an das Empfangs-Team haben wir umgehend auch an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Sehr geehrter Herr Peter H, wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihre positive Bewertung und wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen aus Dresden,
Gaimersheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir hatten zwei Übernachtungen gebucht da wir Dresden kennenlernen wollten.
Das Hotel macht einen sehr schicken Eindruck.
Am Portal wird man gleich in Empfang genommen.
Das Auto wird dann in die Tiefgarage gefahren.
Achtung für 2 Tage haben wir 50 Euro gezahlt.
Billiger parken, kann man in der Centrum Galerie Dresden.
Trompeterstr. 5
D-01069 Dresden 3,5 € 24 Std.
Man muss aber 15 Minuten Fußweg einrechnen.

Die Empfangshalle und die Rezeption ist sehr einladend.
Der Service war vorbildlich.Das Zimmer war geräumig und gemütlich eingerichtet.
Leider ist im Bad das Waschbecken sehr tief und meine schwangere Frau hatte Mühe sich das Gesicht zu waschen.
Mich hat gestört, dass die Minibar Produkte finde ich sehr überteuert waren.
Aber ok wenn man sich hier eine Übernachtung leisten kann, sollte man darüber nicht sprechen.
Aber ich fand das Preis-Leistungsverhältniss nicht in Ordnung.
Der Poolbereich im 5 Stock ist sehr gemütlich aber das Wasser verdammt kalt.
Das Frühstück war sehr lecker.
Das Hotel kann ich sehr weiterempfehlen, wenn man es schick und edel mag.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Werner28,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Aufenthalt bei uns in Dresden detailliert zu bewerten. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen unser Haus und insbesondere der Empfang und das Frühstücksbuffet gefallen haben. Ihr Lob an unseren Service haben wir umgehend auch an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Vielmehr entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihrer Frau entstanden sind. Die Waschbecken in unseren Gästezimmern sind jedoch in einer standardisierten Höhe installiert. Des Weiteren können wir auf die Preisstruktur für unsere Tiefgarage leider keinen Einfluss nehmen, da es sich hierbei um ein öffentliches Parkhaus handelt, das nicht von uns betrieben wird und bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.

Sehr geehrter Herr Werner28, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihr ehrliches Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns in Dresden begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie,
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Hotel in exzellenter Lage im historischen Stadtkern, mit allen Annehmlichkeiten die man im Kempinski erwartet. Positiv und mit Buchungsgrund der SPA-Bereich in dem wir mehrere Massagen genossen haben. Ebenso positiv das nette und zuvorkommende Personal am Empfang. Was final das "Kempinski-Erlebnis" sehr trübte war der Zustand des Double Superior Zimmers mit ausgeplatzten Fugenmaterial der Fliesen am Boden im Bad, einem sehr beschädigten/zerschrammten TV Schrank, einer fleckigen/schmutzigen Bettdekoration und kleinen lichtscheuen Tierchen (Silberfische?) im Bad. Ebenso wenig akzeptabel ist, dass beim Valet Parking (Abreise) die Notebooktasche meiner Frau sowie weiteres Gepäck nicht im Kofferraum des Autos bzw. auf dem Gepäckwagen lagen sondern hinter dem Auto auf dem nassen und schmutzigen Kopfsteinpflaster.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Moritz,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir entschuldigen uns noch einmal in aller Form für die Ihnen verursachten Unannehmlichkeiten. Die von Ihnen zu Recht beanstandeten defekten Fugen im Badezimmer und den Fernsehschrank des betreffenden Palais Superior Zimmers hat unsere technische Abteilung unmittelbar nach Ihrem Check-out repariert. Des Weiteren hat unsere Leitende Hausdame anschließend noch einmal eine Grundreinigung des Zimmers veranlasst. Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts gleich mehrere Unstimmigkeiten erlebt haben und wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, damit eine solche Situation sich zukünftig nicht wiederholen wird. Vielmehr entschuldigen wir uns außerdem für das Versäumnis unseres Valet Service, Ihr Gepäck unverzüglich fachgerecht und sicher zu verstauen. Wir haben Ihren Kommentar an unseren Empfangschef weitergeleitet, der seinerseits noch einmal ein eingehendes Gespräch mit seinem Team geführt hat.

Sehr geehrter Herr Moritz, wir bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen die Lage und besonders der Wellnessbereich gefallen haben und dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so positiv im Gedächtnis geblieben ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich in einem sehr geschmackvoll restaurierten Palais. Die Zimmer sind groß und individuell eingerichtet. Das Schwimmbad im Dach des Hauses ist zwar nicht sehr groß, aber bei angenehmer Wassertemperatur empfehlenswert. Das Frühstück wird im Cafe des Hauses und im Restaurant angeboten Das Buffet ist sehr reichhaltig, der Service sehr gut und individuell, allerdings mit Euro 28 nicht gerade günstig. Teuer ist die Tiefgarage, 25 Euro Tagespauschale ist zuviel. Die Karl May Bar ist herrlich mit Lifemusik sehr gut besucht. Die Lage ist perfekt, Direkt gegenüber dem Schloss und damit dem Grünen Gewölbe.Die Semperoper und der Zwinger sind Nachbarn und zur Frauenkirche sind es 300 Meter. Man kann dieses Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 346 ist zu empfehlen, da man einen wunderbaren Blick über den Platz hat.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrte/-r schatzgottes,

vielen Dank für die Bewertung Ihres kürzlichen Aufenthalts bei uns in Dresden. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen besonders die Lage unseres Hauses inmitten der historischen Altstadt und seine Einrichtung gefallen haben und dass Ihnen besonders der Wellnessbereich und das Frühstücksbuffet nach Ihrem Geschmack waren. Ihr besonders Lob an die Karl May Bar haben wir umgehend auch an unseren Barchef und sein Team weitergeleitet. Bezüglich der Tiefgarage haben wir auf die aktuelle Preisstruktur leider keinen Einfluss, da es sich hierbei um ein öffentliches Parkhaus handelt.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen,
Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Nr. 4 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 7 der Luxushotels in Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, HotelsClick, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Taschenberg Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Wenn Sie Hotel Taschenbergpalais Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.