“Getrübtes Kempinski-Erlebnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Hotel Taschenbergpalais Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 8 von 123 Hotels in Dresden
“Getrübtes Kempinski-Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Hotel in exzellenter Lage im historischen Stadtkern, mit allen Annehmlichkeiten die man im Kempinski erwartet. Positiv und mit Buchungsgrund der SPA-Bereich in dem wir mehrere Massagen genossen haben. Ebenso positiv das nette und zuvorkommende Personal am Empfang. Was final das "Kempinski-Erlebnis" sehr trübte war der Zustand des Double Superior Zimmers mit ausgeplatzten Fugenmaterial der Fliesen am Boden im Bad, einem sehr beschädigten/zerschrammten TV Schrank, einer fleckigen/schmutzigen Bettdekoration und kleinen lichtscheuen Tierchen (Silberfische?) im Bad. Ebenso wenig akzeptabel ist, dass beim Valet Parking (Abreise) die Notebooktasche meiner Frau sowie weiteres Gepäck nicht im Kofferraum des Autos bzw. auf dem Gepäckwagen lagen sondern hinter dem Auto auf dem nassen und schmutzigen Kopfsteinpflaster.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Moritz,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir entschuldigen uns noch einmal in aller Form für die Ihnen verursachten Unannehmlichkeiten. Die von Ihnen zu Recht beanstandeten defekten Fugen im Badezimmer und den Fernsehschrank des betreffenden Palais Superior Zimmers hat unsere technische Abteilung unmittelbar nach Ihrem Check-out repariert. Des Weiteren hat unsere Leitende Hausdame anschließend noch einmal eine Grundreinigung des Zimmers veranlasst. Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts gleich mehrere Unstimmigkeiten erlebt haben und wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, damit eine solche Situation sich zukünftig nicht wiederholen wird. Vielmehr entschuldigen wir uns außerdem für das Versäumnis unseres Valet Service, Ihr Gepäck unverzüglich fachgerecht und sicher zu verstauen. Wir haben Ihren Kommentar an unseren Empfangschef weitergeleitet, der seinerseits noch einmal ein eingehendes Gespräch mit seinem Team geführt hat.

Sehr geehrter Herr Moritz, wir bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen die Lage und besonders der Wellnessbereich gefallen haben und dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so positiv im Gedächtnis geblieben ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich in einem sehr geschmackvoll restaurierten Palais. Die Zimmer sind groß und individuell eingerichtet. Das Schwimmbad im Dach des Hauses ist zwar nicht sehr groß, aber bei angenehmer Wassertemperatur empfehlenswert. Das Frühstück wird im Cafe des Hauses und im Restaurant angeboten Das Buffet ist sehr reichhaltig, der Service sehr gut und individuell, allerdings mit Euro 28 nicht gerade günstig. Teuer ist die Tiefgarage, 25 Euro Tagespauschale ist zuviel. Die Karl May Bar ist herrlich mit Lifemusik sehr gut besucht. Die Lage ist perfekt, Direkt gegenüber dem Schloss und damit dem Grünen Gewölbe.Die Semperoper und der Zwinger sind Nachbarn und zur Frauenkirche sind es 300 Meter. Man kann dieses Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 346 ist zu empfehlen, da man einen wunderbaren Blick über den Platz hat.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrte/-r schatzgottes,

vielen Dank für die Bewertung Ihres kürzlichen Aufenthalts bei uns in Dresden. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen besonders die Lage unseres Hauses inmitten der historischen Altstadt und seine Einrichtung gefallen haben und dass Ihnen besonders der Wellnessbereich und das Frühstücksbuffet nach Ihrem Geschmack waren. Ihr besonders Lob an die Karl May Bar haben wir umgehend auch an unseren Barchef und sein Team weitergeleitet. Bezüglich der Tiefgarage haben wir auf die aktuelle Preisstruktur leider keinen Einfluss, da es sich hierbei um ein öffentliches Parkhaus handelt.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen,
Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein klassisches 5-Sterne Hotel, ohne Fehl und Tadel. Über den Einrichtungsstil mag man geteilter Meinung sein, aber es ist sehr hochwertig und gediegen. Alles stimmig, klassisch, hochwertig. Ein sehr stimmungsvolles Haus in exzellenter Lage. Ideal um Dresden zu erkunden, was sehr sehenswert ist. Man wird vom sehr freundlichen und kompetenten Hotelpersonal aufs beste und zuvorkommenste unterstützt, um aus dem Aufenthalt ein sehr angenehmes Erlebnis zu machen. Die Zimmer sind groß und großzügig, edel ausgestattet, es fehlt an nichts. Betten, Bäder, Handtücher, Ameneties wie man es erwartet. Zimmerservice wie es sein soll, unauffällig und präzise.

Auch an der Restaurantleistung gibt es wenig zu beanstanden. Klassisch hochwertig, vielleicht etwas zu wenig ausgefallen und zu traditionell. Der Service ist sehr nett und kompetent, schnell und zuvorkommend.

Ein kleines Negativum: das Restaurant ist nicht so wirklich gemütlich. Für ein solches Haus dürfte es glamouröser sein. Nett ist das Bistrot, auch zum Frühstück.

Eigentlich nicht wirklich akzeptabel sind die Weinpreise. Ab € 12 für ein Glas und € 35 für eine Flasche sind schlicht zu viel.

Zur Abwertung bei mir führt der "Wellness Bereich". Der Pool ist hübsch und angemessen. Die Sauna geht allerdings gar nicht. Klein und sichtbar alt, der Vorraum mit unangenehmem Geruch. Da steckt Renovierungsstau und ist diesem Haus nicht angemessen!

Ansonsten immer wieder gerne!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Spike07_63,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns detailliert zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Stadt und das Taschenbergpalais gefallen haben und dass Ihnen besonders die Lage und die Einrichtung unseres Hauses sowie die Freundlichkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter so positiv im Gedächtnis geblieben sind. Vielmehr entschuldigen wir uns aufrichtig bei Ihnen für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten bezüglich des Saunabereichs. Bitte seien Sie versichert, dass es sich bei dem unangenehmen Geruch um einen Einzelfall gehandelt hat, dessen Ursache unsere Technik unverzüglich behoben hat. Wir haben Ihren Kommentar außerdem natürlich auch an unser Wellness Team weitergeleitet, damit ein ähnliches Vorkommnis sich zukünftig nicht wiederholt. Derzeit befindet sich eine Renovierung des Wellnessbereichs bereits in Planung.

Sehr geehrter Herr Spike07_63, wir bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback, das uns eine große Hilfe dabei ist, unsere Standards uns unsere Leistung kontinuierlich zu überprüfen und Ihnen, unseren Gästen, einen Aufenthalt ganz nach Ihren Vorstellungen ermöglichen zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit den besten Wünschen,
Winterberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Taschenbergpalais... immer eine Reise wert..
und immer jeden Cent wert..
Natürlich gibt es günstigere Hotels in Dresden,
aber sicherlich keine besseren...aber garantiert
keine mit diesen mehr-wert ..
Das einzige -manko, wenn man es so nennen darf
ist der Frühstückscafé ..ich denke mal das dürfte aber
ehr ein Problem der Kempinski – Gruppe sein.
In den meisten Häuser der Gruppe schmeckt der
Frühstückscafé abgestanden. Nachmittags, Abends
oder im kleinen aber feinen Schwimmbad ist er
sehr gut.
Apropos Schwimmbad..kein aber toll und was
für eine Massage... Danke Frau Stephan...nett,
kompetent ..einfach unglaublich...
Liebe Hotel Direktion...bitte passen Sie auf diese
Dame auf...ein Juwel ..das erste mal seit Monaten
das ich mich gänzlich Schmerzfrei bewegen konnte .
Bei meinen kurz -aufenthalten hatte ich unterschiedliche
Zimmerkategorien von Standard bis zur Juniorsuite
was Sie alle gemeinsam hatten ?
Alle sind auf ihre Art und weise einzigartig .
Das Essen im Haus kann man nur empfehlen,
egal ob im Intermezzo, Im Paulus oder nachmittags
Cafe und Kuchen . Über die lage braucht man hier
gar nicht erst zuschreiben , wer Dresden kennenlernen
, erleben oder leben möchte....ist hier genau richtig .
Zentral gelegen und dennoch ruhig..
In den Wintermonaten hat das Hotel, im Hof
eine Eisbahn aufgebaut schöner kann man denn Winter
kaum begegnen ,nicht so groß wie im Rockefeller Center
aber genauso Weihnachtlich .

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Sehr geehrter Herr HardyDiemel,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns in Dresden so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bereits zum wiederholten Mal bei uns in Dresden begrüßen durften und dass Sie Ihre Reise in vollen Zügen genießen konnten. Wie schön, dass Sie Gelegenheit hatten, unsere verschiedenen Zimmerkategorien und gastronomischen Angebote zu testen und zu erleben und dass Ihnen auch besonders die weihnachtliche Atmosphäre auf unserer Eisbahn so positiv in Erinnerung geblieben ist. Das besondere Lob an Frau Stephan haben wir natürlich sehr gern direkt weitergeleitet! Vielmehr entschuldigen wir uns aufrichtig für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten betreffend den Frühstückskaffee. Wir haben Ihren Kommentar unverzüglich an unsere Restaurantleitung gegeben, die ein zusätzliches Training mit dem Serviceteam abgehalten hat, damit ein derartiges Vorkommnis nicht wieder vorkommt.

Sehr geehrter Herr HardyDiemel, wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihren überaus freundlichen Kommentar. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächste Reise nach Dresden wieder bei uns willkommen zu heißen und verbleiben bis dahin
mit den besten Wünsche für das neue Jahr,
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir waren nun zum zweiten Mal in diesem wunderbaren, stilvollen Hotel, gelegen im Herzen der wunderschönen Stadt Dresden. Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht: Uns empfingen freundliche Mitarbeiter, der gewohnte Komfort und eine ausgezeichnete aber immer unaufdringliche Betreuung durch das Personal. Der Roomservice war perfekt. Die beim Concierge bestellten Opernkarten lagen bereit. Unser Zimmer war groß, geräumig und sehr sauber. Für uns ist das Taschenbergpalais der Garant für einen perfekten Aufenthalt in Dresden. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Team_Taschenberg, Public Relations Manager von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Elke S,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns in Dresden zu bewerten. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Sie erneut bei uns im Taschenbergpalais begrüßen durften und dass Sie auch dieses Mal Ihren Aufenthalt in Dresden rundum und in vollen Zügen genießen konnten! Ihren netten Kommentar haben wir umgehend auch an unsere Mitarbeiter am Empfang weitergeleitet.

Sehr geehrte Frau Elke S, wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Ihnen und freuen uns bereits darauf, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder willkommen zu heißen.

Mit den besten Wünschen,
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Das erstemal im Taschenbergpalais und für mich überhaupt Kempinski. Ein wunderschön gelegenes Haus.
Meine Erwartungen waren dementsprechend sehr hoch. Natürlich auch wegen 5 sterne+ .
An der Rezeption fehlte mir die Freundlichkeit der Dame die uns herzlichst willkommen hieß. Im zimmer fiel uns sofort der eingerissene Teppich auf und die von der Decke hingenden Staubflusen. Den wellness Bereich fanden wir auch sehr spatanisch, Plastik Palmen, Ruheraum nur abgetrennt mit Paravan, Sauna in einem kleinen Zimmer und keine Fenster nur zwei Glasfronten wo sich zum einen ein Solarium und zum anderen ein Treppenhaus befand.
Am Morgen mussten wir auch erstmal den Frühstücksraum suchen weil uns zuvor keiner sagte wo wir den dann morgens finden. Buffet war ok, service war akzeptabel. Eierspeisen vor dem kaffee.
Ich weiss nicht ob ich vielleicht zuviel erwartet habe. Aber ich denke mir ein Kempinski mit 5 Sterne+ wo wir vom highend sprechen, dürfen so einige sachen nicht sein. Ich kenne andere Häuser in dem Bereich wo mir nicht so viele auffiel.
Zu Letzt möchte ich noch die sehr schöne Eisbahn im Innenhof ansprechen die uns sehr gefallen hat. Alleine schon die idee die uns dann auch dazu entschloss das Kempinski zu wählen fanden wir ganz toll.
Dresden ist eine tolle Stadt und wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder aber dann denken wir werden wir ein anderes Hotel am Platze wählen.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrte/-r Yello-fee,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns ausführlich zu kommentieren. Zunächst entschuldigen wir uns aufrichtig bei Ihnen für die von Ihnen beschriebenen Unstimmigkeiten bezüglich des Check-ins und des Roomings. Wir stimmen Ihnen völlig zu, dass Sie von einem Haus unserer Kategorie zu Recht absolut makellose Räumlichkeiten erwarten können. Für die von Ihnen beschriebene Abweichung entschuldigen wir uns und möchten Ihnen versichern, dass es sich hierbei um eine Ausnahme gehandelt hat. Wir haben Ihren Kommentar umgehend auch an unsere Empfangschef weitergeleitet, der sofort ein eingehendes Mitarbeitergespräch mit seinem Team geführt hat. Gern nehmen wir Ihr Feedback, Ihre Anregungen oder Ihre individuellen Wünsche auch jederzeit persönlich entgegen, um Ihnen einen rundum sorglosen Aufenthalt ganz nach Ihren Vorstellungen ermöglichen zu können.

Sehr geehrte/-r Yello-fee, wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihre ehrliche und detaillierte Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen besonders unsere Eisbahn gefallen hat und Ihnen so positiv in Erinnerung geblieben ist und verbleiben mit den besten Wünschen aus Dresden,

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ein hervorragendes Hotel mit sehr gutem Service und Komfort. Die Lage inmitten der Altstadt (Zwinger 50 Meter, Semperoper rd. 230 Meter, Hofkirche knapp 200 Meter, Frauenkirche gut 400 Meter, Striezelmarkt - Weihnachtsmarkt auf dem Altmarkt - 350 Meter), ist einzigartig. .

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Team_Taschenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Taschenbergpalais Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrte/-r Reisende/-r,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und dass Ihnen besonders die zentrale Lage des Taschenbergpalais in Dresdens historischer Altstadt in so positiver Erinnerung geblieben ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen zur Weihnachtszeit,

Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Nr. 7 der Businesshotels in Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, HRS, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Kempinski Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Taschenberg Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Wenn Sie Hotel Taschenbergpalais Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.