“perfekte Lage, perfekte Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Hotel Taschenbergpalais Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 7 von 124 Hotels in Dresden
Germany
“perfekte Lage, perfekte Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das erste was man zu diesem Kempinski Hotel sagen soll, ist das es wirklich ein 5-Stern Hotel ist! Das heißt, man kann davon ausgehen, dass die Service und die Ausstattung mehr als sehr gut sein werden. Und das war es. Das andere ist es, das die Lage dieses Hotels absolut unschlagbar ist. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, und man das Zwinger, die Semperoper und das grüne Gewölbe sind in höchstens drei Minuten zu Fuß zu erreichen kann. Das ist für ältere Menschen ein wichtiger Gesichtspunkt. Das Hotel an sich macht einen sehr schönen Eindruck von außen, da es liebevoll nachgebaut wurde. Der Lobby ist groß, und es gibt viele Sitzgelegenheiten. Allerdings ist es etwas laut, und die Drehtür nervt. Die Rezeption war sehr zuvorkommend, und die verschiedenen Concierges waren sehr gut informiert und hilfreich. Kein Wünsch war zu außergewöhnlich oder umständlich. Es ist ein bisschen schwierig, sich in diesem Hotel zu orientieren, da die Wege im Erdgeschoss alle gleich aussehen, und die Beschilderung nicht eindeutig ist. Wir haben zwei Zimmer gebucht (Doppelzimmer und Einzelzimmer). Beide waren im vierten Stock. Die Zimmer waren sehr klassisch eingerichtet und sehr komfortable. Allerdings waren die Fenster sehr hoch, so dass man sehr schlecht die schönen Aussichten genießen konnte. Wie man es in einem eleganten Hotel dieser Klasse erwartet, waren die Zimmer bestens ausgestattet. Das Badezimmer im Doppelzimmer war großzügig, mit einer Dusche und einer Badewanne, und Bademantel usw. waren dabei. Jeden Abend wurde das Zimmer kontrolliert, das Bett neu gemacht. Makellos sauber befanden wir das Zimmer jeden Tag. Das Frühstücksbuffet war fantastisch. Am ersten Tag unseres Aufenthaltes mussten wir in Bistro frühstucken, was wir letztendlich doch schöner fanden. Störend war es, dass das WLAN nicht kostenlos war. Das ist einfach heutzutage eine Selbstverständlichkeit! Wir habe das Karl-May Bar an zwei Abende besucht. Die Preise für Getränke sind hoch! Im Restaurant Intermezzo haben wir nicht gegessen – da wir keine Zeit abends dazu hatten! Ich wurde dieses Hotel durchaus für alle empfehlen, die viel Wert auf Komfort legen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Der Eingang zum Hotel sieht eher bescheiden aus für ein 5 Sterne Hotel. Die Eingangshalle ist sehr einfach, geschmackvoll eingerichtet. Kein Pomp mit ktitschigen Goldlüstern und überladenen Stilmöbeln. Einmalig schön restauriertes resp. wieder neu aufgebautes Palais. Die Zimmer elegant eingerichtet wie man es sich nur wünschen kann. Exzellenter Service: Das Bett wird am Abend aufgedeckt, die Kopfkissen können gewählt werden, Die herausgestellten Schuhe werden gereinigt (wie vor 50 Jahren). Schöner Pool, ausgewählte Restaurants mit sehr guter Küche. Lediglich der Fitnessraum ist etwas bescheiden eingerichtet. Sonst - DAS Hotel in einmaliger Stadtlage. Nur empfehlenswert

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir hatten eine 3-wöchige Deutschland Tour geplant um unser neues Auto etwas herumzufahren. Eine Station unserer Tour war u.a. Dresden, bzw. das Taschenbergpalais.

Es gibt kein Kritikpunkt der mir zum Hotel einfällt. Wir waren rundum zufrieden und können das Hotel nur empfehlen. Besonders gut gefallen hat uns das Frühstück im "Hof". Etwas ganz anderes. Schön ist auch die Nähe zum Zwinger und der Oper.
Wer noch nie in Dresden war sollte sich dies wirklich mal einplanen. Und dann natürlich auch ein Besuch, bzw. eine Übernachtung im Taschenbergpalais.

Auch das Abendessen ist sehr gut. Wie gesagt, alles bestens!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Wir haben den Aufenthalt in diesem Schloss in einer großen und komfortablen Junior Suite sehr genossen, der Service war hervorragend. Lediglich der Wellness-Bereich hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und das sieht man auch.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Super Haus mit tollem Service, spitzen Räumlichkeiten und top Lage.
Da blieben keine Wünsche offen.
Erlesenes Frühstück.
Spitzen Restaurants im Hause.
1a Wellness Bereich.
Ein Haus für den Gast mit gehobenen Ansprüchen und gutem Geldbeutel.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wenn ich eine Bewertung des schönsten Luxushotel im Osten Deutschland machen, dann eindeutig das "Kempinski Taschenbergpalais" in Dresden. Ausgundspunkt so vieler Opern, Konzert und KUlkutureller Besichtigungen, wie (fast) keine zweite Stadt in Deutschland bietet.
Direkt gegenüber liegt die "Semper Oper"; nur 10 Muniten entfernt die "Frauen-Kirche". Auf der anderen Strassenseite des Hotels ist eine Pflichtbesuch des "Grünen Gewölbes" angesagt. Keine 150 m entfernt der "Zwinger". Einfach die gesamte Dresdener Innenstadt ist unbedingt sehenswert. Eine Fahrt nach Meissen mit Besichtigung der "Meissener Porcelan Manufaktur" sollte man kombinieren mit einem Besuch der "Moritz-Burg". Der Höhepunkt bleibt das "Elbsandsteingebirge" mit einer atemberaubenden Aussicht auf die 200m tiefer liegende Elbe. Selbst ein besuch der Dresdener VW-Phaeton-Werke" ist ein Erlebnis.

Zimmertipp: Alle Zimmer und suiten sind schön; besonders auch Zimmer zum Innenhof!
  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Ein tolles Haus ! Sehr perfekt gelegen wenn man in die Semper Oper will und auch der Zwinger nur einen Sprung entfernt. Das Hotel ist wunderschön toll renoviert und das Personal ist unaufdringlich "immer da". Die Zimmer/Suiten sind groß geräumig und sauber.
Alles da und alles so wie man es sich wünscht wenn man ein perfektes Wochenende geplant hat.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Nr. 7 der Luxushotels in Dresden
Nr. 7 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TripOnline SA, HotelTravel.com, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Kempinski Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Taschenberg Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Wenn Sie Hotel Taschenbergpalais Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.