Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ganz edel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Hotel Taschenbergpalais Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 7 von 125 Hotels in Dresden
Osnabrück
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ganz edel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Haus liegt in bester Lage von Dresden. Es ist vom äußeren Erscheinungsbild sehr edel. Beim genaueren Hinsehen ist es aber etwas in die Jahre gekommen (teilweise abgenutzte Teppiche, abgeplatzte Möbelstellen, schimmelige Silikonfugen im Wellnessbereich). Dies störte aber nicht wirklich den positiven Gesamteindruck.

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich - der Service läßt nichts zu wünschen übrig. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und der Wellnessbereich ist ausreichend ausgestattet.

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

637 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    441
    133
    50
    8
    5
Bewertungen für
106
295
54
84
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (31)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bayern
Top-Bewerter
182 Bewertungen 182 Bewertungen
78 Hotelbewertungen
Bewertungen in 93 Städten Bewertungen in 93 Städten
52 "Hilfreich"-<br>Wertungen 52 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Man wird von der Ankunft bis zur Abreise rundum gut und zurückhaltend versorgt. Auch die Zimmer geben nicht wirklich anlass zur Kritik. Und auch die Lage ist hervorragend. Warum ich dennoch nur ein "gut" gebe? Ganz einfach: es fehlt die Seele. Wenn ich dieses Kempinski mit anderen Tophotels, besonders in Asien, vergleiche, so fehlt der Hauch von "etwas", das Augenzwinkern, das Lächeln, die ungefragte Inspiration. Dies alles ist Meckern auf allerhöchstem Niveau, natürlich. Aber solche Kleinigkeiten machen für mich wahren Luxus aus - besodners wenn der Name Kempinksi drauf steht. Oder anders gesagt: Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Dennoch: grundsätzlich sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mainz, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Die Lage des Taschenbergpalais könnte nicht besser sein, zwischen Oper, Zwinger und Frauenkirche gelegen, zentraler geht es nicht. Der Service des Hotels ist der Kategorie entsprechend, alles bestens, sehr professionell. Die Zimmer sind sehr groß, das Bad ist toll. Der Aufenthalt in dem Hotel hat zu einem insgesamt wunderschönen Wochenende in Dresden wesentlich beigetragen.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Braunschweig, Deutschland
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Das Hotel TAschenbergpalais ist einfach nur rundum zu empfehlen. Angefangen bei der Ankunft- das Auto wird geparkt, die Koffer werden aufs Zimmer gebracht, der Check-In verläuft unglaublich schnell, alles Fragen werden beantwort und Orientierungshilfen werden gegeben. Die Zimmer sind toll- nur mal sollte unbedingt darauf achten, dass man niemals ein Zimmer in Richtung Zwinger nimmt, da die Straßenbahngeräusche durchaus störend sind- Man muss hier ganz klar abwägen ob einem die tolle Sicht wichtiger erscheint als absolute Ruhe.

Das Frühstück ist unglaublich gut, mit einer riesigen Auswahl an tollen Speisen.
Das Servicepersonal ist überaus freundlich.

Einfach ein Hotel dass man rundum und uneingeschränkt nur jedem wärmstens ans Herz legen kann.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Top-Bewerter
127 Bewertungen 127 Bewertungen
90 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
95 "Hilfreich"-<br>Wertungen 95 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Bei meinem diesjährigen Wochenendaufenthalt in Dresden das Kempinski gewählt. Die Lage des Hauses ist ideal. Die Zimmer könnten langsam eine Auffrischung gebrauchen. Der Spabereich unter dem Dach ist etwas klein ausgefallen und die Sauna leider in wenig ansprechendem Zustand. Der Service agiert nur dann gut, wenn das Hotel nicht mal wieder von einer Horde Vertreter für Bohrmaschinen heim gesucht wird und so leider die Atmosphäre beeinträchtigt. Dies würde ich vor der Reservierung dringend überprüfen. Während meines Aufenthalts viel der Fernseher nachts aus und konnte erst tagsdarauf wieder in Gang gesetzt werden...

  • Aufenthalt März 2011, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxemburg, Luxemburg
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

8 Nächte in diesem leider nicht mehr zu den Leading Hotels of the World gehörendes
Luxushotel haben uns sehr gut gefallen.Die Deluxezimmer sind geräumig und modern
ausgestattet.Regelmässig wird der Früchtekorb erneuert.Grosszügiges Bad.Leider nicht
zeitgemässer Fernsehapparat.Empfangslobby eher nüchtern.Zumeist freundliches und
serviceorientiertes Personal.Leider kam es zum Frühstück des öfteren zu einer Warte-
schlange da man den Gästen auch morgens den Tisch zuweist..Unüblich.Man kann nur
warnen sollte sich das Hotel einmal der Vollbuchung annähern,da wie bei uns ,dann der
gesamte Service sowie die Qualität eines Kempinski in Schräglage gerät.Hektisches
und wenig stresserprobtes(oder vielleicht an der Zahl unterbesetztes??)Personal
spiegeln dann nicht mehr ein 5Sterne Hotel wieder.Nach unserem Geschmack könnte
das Hotel noch eine Anstrengung in punkto Dekoration (Bilder,Pflanzen)tun da in Teilen
doch sehr nüchtern wirkend.Kleines aber schönes Spa mit Indoorpool.
Dennoch zu empfehlen aber ausserhalb der Hauptsaison.

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
123 Bewertungen 123 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
242 "Hilfreich"-<br>Wertungen 242 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011 über Mobile-Apps

Wir haben ein Wochenende im Taschenbergpalais verbracht um den Tag der offenen Tür in der Porzellanmanufaktur in Meißen zu besuchen und haben dies mit Sightseeing in Dresden verbunden.
Der Empfang war herzlich, unser Zimmerwechselwunsch wurde umgehend erfüllt, das Personal
ist ausgesprochen freundlich und liest einem die Wünsche von den Augen ab. Ein fragender Blick und schon wird einem der Weg erklärt, beim Frühstück wird - trotz eines ausgebuchten Hotels und viel Andrang - sofort nach einem zweiten Kaffee gefragt, die Begrüßungsobstplatte und die kleinen Süßigkeiten sind ein Traum!
Alles in allem ein wunderschönes Wochenende in einem ausnahmslos traumhaften Hotel! Wir werden auf alle Fälle wieder kommen!

  • Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Taschenbergpalais Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Anschrift: Taschenberg 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Familienhotels in Dresden
Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 6 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 7 der Luxushotels in Dresden
Nr. 8 der Businesshotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 112 € - 244 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Taschenbergpalais Kempinski 5*
Anzahl der Zimmer: 214
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Splendia, Prestigia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taschenbergpalais Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Taschenbergpalais Kempinski Hotel
Kempinski Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Taschenberg Dresden
Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Taschenbergpalais Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.