“Hilton Zufriedenheit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Hotel Dresden

Hilton Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Hotel Dresden
4.5 von 5 Hotel   |   An Der Frauenkirche 5, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 9 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Linz, Austria
“Hilton Zufriedenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Ich bin den Hilton Hotels generell bei meinen Reisen sehr zufrieden. Weiteres ist die Lage der Hilton Garden Venedig und Hilton Dresden besonders hervorzuheben. Durch die direkte Anbindung an den öffentlichen Verkehr in Mestre ist der Aufenthalt in Venedig zu einem vollen Genuss geworden. Das Hilton Dresden ist neben der Frauenkirche im Zentrum. Sehr angenehm, wenn man die Christkindlmärkte unsicher machen will. Von hier sind die vier wichtigsten zu Fuß zu erreichen. Auch die Öffis sind sehr nahe. Für die wärmere Jahreszeiten ist die Elbe nur ein paar Schritte entfernt. Wirklich toll die Lage. In beiden Hotels kann ich nur die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter lobend hervorheben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Liebe Ursula,

wir danken Ihnen für Ihre langjährige Treue und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren jüngsten Aufenthalt im Hilton Dresden sowohl auf tripadvisor.de als auch in unserem Online-Fragebogen zu bewerten.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns immer sehr wohlfühlen. Ihr Lob werden wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Ihre Loyalität gegenüber Hilton wissen wir sehr zu schätzen und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Kurz zusammengefasst: das Beste am Hotel ist einerseits die Lage und andererseits die wirklich gute Lage direkt an der Frauenkirche.

Als unterdurchschnittlich ist der Service zu bezeichnen - das gilt für den Check In und Check Out genauso wie für das Frühstück und die Aufmerksamkeit beim Zimmer.

Zu den einzelnen Punkten:
Bei der Anreise empfiehlt die Rezeption, das Auto vor der Tür abzustellen und Parken zu lassen, da die Garage so voll sei.
Der Portier vorne widerspricht dem und bittet, direkt zur Garage zu fahren und sich dort zu melden. Dort - dann schon weniger freundlich - weist die Rezeption einen wieder an, wieder zurück zum Portier zu fahren. Nach dem Hinweis auf die Aussage des Portiers wird dann mit noch weniger freundlichen Worten ("... dann müssen Sie jetzt halt selber unten in der vollen Garage suchen...") die Garage geöffnet, wo schon auf der ersten Ebene deutlich mehr als 20 Parkplätze frei sind, man also sogar bequem noch fast direkt vor dem Ausgang zum Hotel parken kann.

Bei der Abreise dann an der Rezeption der gleiche Eindruck: völlig unorganisiert und sobald ein Problemkunde auftaucht hoffnungslos überfordert. Für einen Standardcheckout (keine Extras) mussten wir am Ende 30 Minuten warten, das ist Rekord! Hatte ich bei über 1000 Übernachtungen in meinem Berufsleben noch nie!

Auf dem Zimmer dann zwar alles ok, aber das die Klobrille nur mangelhaft befestigt ist und die Body Lotion schon benutzt wurde und fast leer ist, sollte bei der Zimmerreinigung auffallen. Und auch die Liebe zum Detail fehlt: wenn zwei Personen das Zimmer buchen, warum ist nur auf einem Kissen eine Schokolade als Aufmerksamkeit. Das wirkt alles sehr lieblos.

Beim Frühstück werden leere Teller auch eher nur nach Aufforderung abgeräumt, der Cappuccino kommt aus einem Filterautomaten mit Pulvermilchschaum (zumindest schmeckt er genau so, grauenvoll) und wenn die Teller dann abgeräumt sind, muss man sich auch leider selber wieder um Besteck kümmern. Die Auswahl ist dafür sehr gut, was man bei dem entsprechenden Preis aber auch erwarten kann.

Fazit: Ein großes Haus mit toller Lage, das aber offensichtlich mit einem vernünftigen Service bei den Gästen zumindest am Wochenende vollkommen überfordert ist. Wer dort nur schlafen will und beste Lage in der Stadt haben will, für den ist es richtig, aber es gibt um die Ecke auch bessere Alternativen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Lieber User FA W,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden so ausführlich zu schildern.

Ihre Erfahrungen bei An- und Abreise sowie in unserem Frühstücksrestaurant bedauern wir ausserordentlich und möchten uns für die Vorkommnisse in aller Form entschuldigen.

Ihre Verärgerung über die unzureichenden Serviceleistungen können wir sehr gut nachvollziehen und versichern Ihnen, dass wir die angesprochenen Punkte detailliert auswerten werden, da dies keineswegs dem Standard entspricht, welchen Sie von einem Hilton Hotel erwarten dürfen.

Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie erneut als unseren Gast begrüssen zu dürfen und Sie von unserem gewohnt guten Service überzeugen zu können.

Ellwangen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Der Gesamteindruck unseres Aufenthalts war sehr gut. Im besonderen möchte ich die junge Dame ( Auszubildende ) im Service des Restaurants Rossini, ( Sonntag Abend 01.12.2013)lobend erwähnen, da merkt man, hier wird der Job gelebt und nicht nur die Zeit abgedient.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Lieber Klaus,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden, sowohl auf tripadvisor.de als auch in unserem Online-Fragebogen zu schildern.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Ihr Lob werden wir sehr gern an unsere Mitarbeiterin weitergeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Altena, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Schönes Hotel in super Lage in einer schönen Stadt. Aufenthalt im November 2013. Durch die Lage mitten in der Altstadt ist viel Sehenswertes in unmittelbarer Nähe erreichbar. Bis auf das Badezimmer (Wanne mit Vorhang) und fehlenden Unterstand im Außenbereich für die (unverbesserlichen) Raucher war alles optimal. Immer gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Liebe Hilda,
Lieber Uwe,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden sowohl auf tripadvisor.de als auch in unserem Online-Fragebogen näher darzulegen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig,
da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren wie wir unsere Leistungen weiter verbessern können. Für Ihre Anregungen sind wir Ihnen daher sehr dankbar.

Liebe Hilda, lieber Uwe, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.

Sindelfingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das Hilton in Dresden ist nicht nur ein sehr schönes Hotel, sondern vor allem HERVORRAGEND gelegen. Näher dran, streng genommen mittendrin in der Altstadt braucht man absolut kein Auto, um die meisten Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Hotel super, Lage unschlagbar!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Lieber Thomas,

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und Sie besonders von der Lage unseres Hauses begeistert waren.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Asbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für eine Städtetour in Dresden. Direkt an der Frauenkirche und nur einen Steinwurf vom Zwinger entfernt. Der Eingangsbereich des Hotels ist einladend und auch die Zimmer waren wirklich schön. Leider war ich bei dem Badezimmer etwas enttäuscht. An der Wand scheint die Halterung für Shampoo und Duschgel abgebrochen zu sein und drumherum fing es an zu rosten. Dennoch ist das kein Mangel. Ich war zufrieden mit dem Hotel und habe mich wohlgefühlt. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war wirklich klasse. Das beste Frühstück seit langem in einem Hotel. Alles in allem kann ich das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Business
Liebe Leslie,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung auf tripadvisor.de.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Frühstücksteam, weitergegeben.

Für den Ihnen entstandenen Eindruck zum Badezimmer möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Ihre Hinweise haben wir mit unserem Technischen Leiter und unserer Ersten Hausdame besprochen, um den Zustand zu überprüfen.

Liebe Leslie, wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wirklich ausgezeichnetes Hotel. Zimmer in guter Grösse, Betten superbequem. Eine Gratisflasche Mineralwasser täglich! auf dem Zimmer. Wunderbar: ein Spotlight über dem Bett, mit dem man lesen kann, und das, ohne seinen Bettnachbarn zu stören... Tolle Duschmittel, Shampoo und Conditioner. Weil wir zu zweit waren, fragten wir nach mehr Shampoo. Innerhalb von 10 Min. hatten wir ein neues Set. Der Service ist ausgezeichnet, das Personal überall sehr freundlich und hilfsbereich. Die Lage ist unschlagbar. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Zimmertipp: Das Hotel ist sehr weitläufig und es kann sein, dass man lange Wege machen muss, um vom Lift in sein ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Liebe Leila,

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren. Ihr Lob werden wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Hilton Dresden Team

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 8 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 9 der Luxushotels in Dresden
Nr. 10 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Unister, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden
Dresden Hilton

Wenn Sie Hilton Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.