“Bestes Hilton in Deutschland” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Hotel Dresden

Hilton Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Hotel Dresden
4.5 von 5 Hotel   |   An Der Frauenkirche 5, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 9 von 125 Hotels in Dresden
“Bestes Hilton in Deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hilton Hotel Dresden ist in puncto Service und Sauberkeit das Beste in Deutschland! Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Reception und hier das charmante, freundliche und jederzeit hilfsbereite Auftreten der beiden Concierge Hr Kleinschmidt & Hr Wolf! Wow, wir hatte fantastische Tage und dank der Tips & Ratschläge beider Herren einen unvergesslichen Urlaub! Weiter so!!!

• Aufenthalt April 2012
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Lieber User ThoMueller407,

wir danken Ihnen für Ihre überaus positive Bewertung des Hilton Dresden und freuen uns wirklich sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu einem unvergesslichen Erlebnis machen konnten.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, insbesondere an unser Rezeptionsteam und unser Concierge-Team weitergegeben haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hilton in Dresden ist wunderbar gelegen direkt an der Frauenkirche, so dass alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden können. Das Hotel bieten einen wirklich guten Service in allen Bereichen - besonders das Team der Executive Lounge ist hervorragend. Ebenso sollte die große Auswahl an verschiedenen Restaurants in der Münzgasse, die zum Hotel gehören, hervorgehoben werden. Man kann hier gut essen und auch gut am Abend einfach was trinken. Die Zimmer sind vernüftig dimensioniert, entsprechen allen Erwartungen an ein Hilton und werden super sauber gehalten.
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Lieber User JJHamburg,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden auf tripadvisor.de zu schildern.

Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben und Sie sowohl von der Lage unseres Hauses als auch von unseren zahlreichen Angeboten begeistert waren.

Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Team in unserer Executive Lounge, weitergegeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Von der Hilton-Kette erwarte ich schon mehr als eine mittelmässiges Zimmer. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht für ein Zimmer in der Executive Etage. Wir haben für den gleichen Preis im Kempinski ein Zimmer erhalten, das doppelt so gross war, zwei Toiletten und zwei Waschbecken hatte. Das Badezimmer im Hilton entspricht keinem 5-Sterne-Standard. Die Betten sind komfortabel, aber die Einrichtung geschmacklos. Nicht alles lief reibungslos. Man fühlt sich in diesem Hilton-Hotel nicht als Gast. Schade, ich kenne da bessere Hilton-Hotels.

Lieber User nihon-2011,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden zu schildern.

Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten und Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass Sie als Gast in unserem Haus nicht willkommen sind. Wir werden Ihre Schilderungen intern analysieren und unsere Schulungen vertiefen.

Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, zu beweisen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind, und wir Sie wieder einmal als Gast im Hilton Dresden begrüssen dürfen.

Erkelenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Hotel:
Gesamteindruck großzügig & sehr sauber, durch die zentrale Lage sehr empfehlenswert!!

Zimmer: (Deluxe) - Ausstattung gut - hätte nur etwas größer sein können ;-), leider wurde der Wunsch nach getrennten Betten nicht realisiert (lässt sich aber mit wenigen Handgriffen selbst bewerkstelligen...leider fiel dann auf, dass der Teppichboden nicht überall gesaugt wird :O)
... Abstand Bett-Wand sehr schmal - durch das Trennen der Betten wurde der Zugang aber vergrößert (ich war mit meiner Mutter "on tour" - für Paare sieht das wohl deutlich anders aus!;-))
Kaffee/Tee-Tablett mit Wasserkocher & 1 Fl. Wasser sind im Deluxe incl. (leider fehlte 1x die Milch) ..und die Tageszeitung fehlte jeden Tag :-/ (kann man aber auch beim Frühstück ausleihen)
Trotz Lage zur Frauenkirche (unser Wunsch, der freundlicherweise berücksichtigt wurde) keine Lärmbelästigung! :-)
Bad: sehr sauber!

Service: Rezeption: sehr freundlich, Begrüßung mit Namen an den Folgetagen (sorry, bei der Fülle der Eindrücke in Dresden hab ich mir leider den Namen der Dame an der R. nicht gemerkt)

Breakfast: umfangreich, Service: größtenteils sehr aufmerksam.
Hervorzuheben ist Frau Wiereck, die so aufmerksam war und meiner Mutter die auf dem Tisch vergessen Brille sofort brachte - sie stach auch ansonsten sehr positiv hervor (Kandidatin für Hilton Moments Nomination!!)
Leider ist durch die Lage & Größe des Frückstücksbereichs eine entspr. Geräuschkulisse nicht vermeidbar, so dass wir beim nächsten Besuch wohl das Upgrade zum Executive Bereich in Anspruch nehmen werden.
Und "traurige Blumen" (= verblühte) gehören einfach nicht auf die Tische!! (Sa. 21.4.)

Restaurant: leider konnten wir zeitlich nicht das sehr vielfältige Angebot nutzen, zudem bleibt einem Raucher nur der Innenhof oder die Sitzplätze vor dem Bistro um seinem Laster zu frönen ;-) (ich hoffe, dass im Winter auch im Innenhof überdachte Sitzplätze mit Heizstrahler aufgestellt werden!?!)

Wellness: sehr sauber (6.30h) - Schwimmbad reicht für die morgendliche Runde aus, Sauna ist für ein Hotel groß und vielfältig! Fitnessbereich wurde nicht getestet, machte aber einen sehr guten Eindruck!!

WLan: leider nicht incl.! :-(( sollte in einem Haus dieser Kategorie inzwischen eigentlich Standard sein!

Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt & kommen gerne wieder!!!
(die o.a. Kritikpunkte sind im Verhältnis gesehen auch geringe Mängel und sollen nur als Anstoss zur Verbesserung dienen!)

• Aufenthalt April 2012, Familie
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012
Lieber User Niederhoff,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden so ausführlich zu schildern.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Allgemeinen wohlgefühlt haben. Für Ihre Hinweise und Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, wie wir unsere Serviceleistungen im Interesse unserer Gäste weiter verbessern können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Löhne
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Hatten Suite in der Executive - Etage mit direktem Blick auf die Frauenkirche. Hotel bietet freundlichen und kompetenten Service. Mit den vielen Gastronomie-Angeboten im Haus ist jeder Wunsch abgedeckt. Das Hotel ist direkt in der Innenstadt und man erreicht Dresden komplett zu Fuß. Hat Spass gemacht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Lieber Ulrich,

über Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Dresden freuen wir uns sehr.

Dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen hat für uns höchste Priorität.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben

mit freundlichen Grüssen
Bocholt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir (eine Gruppe von 7 Personen) hatten vier Zimmer im Hilton zu einem sehr günstigen Travelzoo-Tarif für ein Wochenende gebucht - und waren restlos begeistert. Die Lage ist super-zentral (alle Attraktionen der Altstadt sind zu Fuß zu erreichen, die umliegenden Straßen bieten eine Riesen-Auswahl an Restaurants, Cafes, Kneipen) und die Zimmer lassen keine Wünsche offen. Von draußen kommt allerdings eine ziemliche Lautstärke herein - aber das Hilton kann ja nichts dafür, dass die Straßen keineswegs mit "Flüsterpflaster" ausgerüstet sind...

Was das Hotel in unseren Augen vor allem auszeichnete, waren Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter: Bei niemandem (angefangen beim Zimmermädchen über Bedienung im Restaurant bis zum charmanten Concierge) hatte man den Eindruck, dass nur Grußformeln herunter geleiert wurden. Überall gab es nette, persönliche Worte und ein offenbar ehrliches Bemühen, schnell und flott zu helfen - vorbildlich. Bitten um Extras (Fahrräder mieten, anti-allergene Kissen) wurden unverzüglich erfüllt.

Obwohl das Hotel durch die Pauschale an uns vermutlich weitaus weniger verdient hat als an "normalen" Gästen, fühlten wir uns wie gern gesehene Ehrengäste und wurden auch so behandelt :-) Wir haben die köstlichen kleinen Gratis-Snacks in der Executive Lounge sehr genossen und können auch das Restaurant "Rossini" uneingeschränkt empfehlen. Die Speisen waren einfallsreich angerichtet, tadellos zubereitet und auch hier begeisterten wieder die Extras - ein köstlicher Gruß aus der Küche, eine Eispraline als Nach-Nachtisch und ein Tellerchen mit Cantuccini auch für die Gäste, die keinen Espresso bestellt hatten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Lieber User frankie424,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden so detailliert zu schildern.

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie und Ihre Reisegruppe sich in unserem Haus rundherum wohlgefühlt haben.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie den Service und die Freundlichkeit aller unserer Mitarbeiter uneingeschränkt empfehlen können und unser Gourmetrestaurant Rossini einen guten Eindruck hinterlassen hat. Ihr Lob haben wir sehr gern an unser gesamtes Team weitergegeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Reisegruppe bald wieder im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir waren im Rahmen einer Städtereise mit Musical-Besuch für 3 Tage im Hilton und waren in jeder Hinsicht positiv beeindruckt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!! Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben, beim Check-In, Check-Out sowie auch beim Frühstück! Besonders die nette Empfangschefin beim Frühstücksbüffett ist uns mit ihrer warmherzigen, freundlichen Art besonders angenehm aufgefallen! Das Frühstück war ausgezeichnet. Man hat an alles gedacht. Sogar an den echten Ahornsyrup für die Pancakes. Grosses Lob! Das ist nicht selbstverständlich. Unseren Wunsch nach einem Zimmer mit Blick zur Frauenkirche, wurde netterweise auch entsprochen! Der wunderbare Wellnessbereich ist das i-Tüpfelchen nach einem anstrengendeen Sight Seeing Tag! Besonders gefallen hat uns der Aussenwhirlpool! Auch hier sehr freundliche Mitarbeiter!! Das Zimmer war nicht gross aber für eine Städtereise völlig ausreichend. Die Lage ist sowieso genial, inmitten aller Sehenswürdigkeiten, am Anfang der Münzgasse mit allen Restaurants und Cafes. Der einzige Kritikpunkt ist für uns die Hotel-Tiefgarage. Diese war überfüllt, wir fanden keinen Parkplatz dort. Auch sind die Parkbuchten sehr eng. Dies ist in den öffentlichen Parkhäusern nicht so. Ausserdem sind die Parkgebühren von 20 Euro pro Tag auch viel zu hoch. Das ginge besser. Aber ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder gerne dort absteigen! Das Hilton Dresden hat uns sehr gut gefallen!

Liebe Connie,

Ihre positive Bewertung des Hilton Dresden freut uns sehr. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir so erfahren können, ob wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden.

Für Ihre Hinweise in Bezug auf die Nutzung unserer Tiefgarage, die Gestaltung der Parkplätze sowie die Preise für die Nutzung sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir werden dies in unsere künftige Planung einbeziehen.

Liebe Connie, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Hilton Dresden Team

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 9 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 9 der Luxushotels in Dresden
Nr. 11 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hilton EMEA, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Agoda, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden
Dresden Hilton

Wenn Sie Hilton Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.