“Beste Lage in Dresden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Hotel Dresden

Hilton Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Hotel Dresden
4.5 von 5 Hotel   |   An Der Frauenkirche 5, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 11 von 124 Hotels in Dresden
Prag, Tschechien
“Beste Lage in Dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012 über Mobile-Apps

Wenn möchten Sie Wochenende in Dresden verbringen und viele Sehenswürdigkeiten sehen,ist Hilton neste Wahl. Gute Executiv Lounge,Alkohol leider nur bis 9 Uhr... Zimmer sind typisch für Hilton Hotels,bischen klein,aber in Ordnung. Mit Familie hatten wir einmal sehr hübsche Suite mit direkte Blick auf Frauenkirche, mit zwei Schlafzimmer,beste Lösung für Familie.... Wenn macht ihnen keine Problemen ein wenig grössere Verkehr in Hotel,dann kann ich nur empfehlen...

• Aufenthalt November 2011
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Lieber User Milanourada,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf tripadvisor.de.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.

Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Hilton Dresden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Hilton liegt perfekt in der Altstadt direkt gegenüber der spektakulären Frauenkirche und in 5 Fußminuten Entfernung zur Semperoper. Vom Flughafen haben wir eine Bus-/ Trambahn-Kombination gewählt und sind bis zur Neuen Synagoge gefahren.

Beim sehr freundlichen Check In erhielten wir ein Upgrade in eine bessere Zimmerkategorie incl. Loungezugang - was uns natürlich sehr gefreut hat. Das Zimmer war entsprechend der Hotelkategorie gemütlich eingerichtet, roch allerdings etwas nach Rauch. Wie das Haus insgesamt ist die letzte Renovierung auch schon ein paar Jahre her und so kann man nicht den letzten Schrei bei Ambiente und Ausstattung erwarten. Jedoch haben wir uns überall ausgesprochen wohl gefühlt, wozu der exzellente Service nicht unwesentlich beigetragen hat. Toll war das Frühstück im fast intimen Rahmen in der Lounge wie auch die Möglichkeit, an frühen Abend Getränke sowie einen kleinen Snack kostenfrei einzunehmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war damit für uns unschlagbar.

Ziemlich spektakulär ist das professionelle Fitnesscenter mit angeschlossenem Wellnessbereich. Hier fehlt es an nichts und gerade dieser Teil ist hochmodern und alles vom Feinsten.

Von den Restaurants im Haus haben wir nur das Dampfschiff im Keller ausprobiert und waren auch hier rundum zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2013
Lieber Frank,

wir danken Ihnen für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Service und unseren Angeboten überaus zufrieden waren.

Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weitergegeben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Hilton ist gegenüber der Frauenkirche perfekt gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten sind entweder per Fuß oder öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und aufmerksam. Allerdings entspricht die Inneneinrichtung in der Lobby nicht mehr unserer heutigen Zeit und wirkt verstaubt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es gab unter anderem Sekt und Waffeln. Besonders toll fanden wir auch den Außenwhirlpool. Das Hotel würden wir jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2012
Liebe Kathy,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Servicemitarbeiter weitergegeben.

Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir danken Ihnen deshalb für Ihren Hinweis in Bezug auf das Erscheinungsbild unserer Hotellobby. Wir werden diesen in unserer künftigen Planung berücksichtigen.

Das Team des Hilton Dresden würde sich sehr freuen, Sie bald wieder als Gast begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

wir haben Ende Februar ein Wochenende im Hilton Dresden verbracht. Geparkt haben wir im Parkhaus Frauenkirche/Neumarkt (in der Tourist-Information und an den Museumskassen gibt es Rabattkarten für dieses Parkhaus, damit kosten 24h nur 5€), der Ausgang ist direkt neben der Frauenkirche, von dort aus ist man in einer Minute zum Hotel gelaufen. Spitzenlage direkt neben der Frauenkirche, sieht man vom Hoteleingang gleich.
Sehr freundlicher Empfang, Check-In sehr schnell. Unser Zimmer war im 5. Stock mit Blick auf einen Hinterhof, sehr ruhig. Zimmer sehr sauber, ausreichend grosses Bad mit Wanne. Auch Kosmetikprodukte und guter Fön (in Hotels findet man ja oft Exemplare vor die mehr Lärm machen als trocknen). Bügelbrett und Bügeleisen sowie Safe im Schrank, ansonsten grosser Schreibtisch, Stuhl, Sessel, Minibar und Flachbildfernseher.
Im Hotel befinden sich mehrere Restaurants, eine Hotelbar sowie eine Disco, in der der Eintritt für Gäste kostenfrei ist. Besonders toll der Wellnessbereich, an der Rezeption bekommt man Badetücher. Es gibt einen heißen Whirlpool, normalen Pool sowie einen beheizten Außenpool. Ausreichend Holzliegen vorhanden. Der Poolbereich sieht ziemlich neu aus, ist einladend und sehr gepflegt, hat auch ziemlich lange geöffnet, ich glaube bis 21 oder 22 Uhr. Saunabereich gegen Gebühr.
Lage wie bereits beschrieben sehr gut, Frauenkirche praktisch direkt vor der Tür, hinter dem Hotel befindet sich die Brühlsche Terasse. Man kann zu Fuss die meisten Attraktionen innerhalb weniger Minuten erreichen, Neumarkt, Fürstenzug, Altstadtschloss sowie Zwinger ganz nah gelegen.
Wir waren sehr begeistert vom Hotel, wenn ich wieder nach Dresden komme ist das Hilton bestimmt meine erste Wahl.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Liebe Natalie,

wir danken Ihnen für Ihre ausführliche und sehr positive Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie mit unserem Service und all unseren Angeboten überaus zufrieden waren.

Die Meinung unserer Gäste ist für uns von enormer Bedeutung, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, ob wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden und wie wir unsere Leistungen weiter verbessern können.

Unser LivingWell Health Club ist von Montag bis Freitag von 6:00 bis 22:30 Uhr und an Samstagen und Sonntagen von 6:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Das Team des Hilton Dresden würde sich sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Die ausgezeichnete lage wurde schon oft erwähnt. Was uns besonders gefallen hat, war das freundliche Personal, die zeitlos eingerichteten Zimmer bieten guten Komfort, sind sehr sauber und ermöglichen einen erholsamen Schlaf, weil sie zudem sehr ruhig sind.
Das Frühstück im Lobby Restaurant wie auch in Executive Lounge ist ebenfalls ausgezeichnet.
Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Management-Dresden, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2012
Lieber User bicheno,

für Ihre lobenden Worte möchten wir uns herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben. Sehr gern haben wir Ihr Lob mit unserer Mitarbeitern geteilt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Asperg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wir, Paar mit Kind (10Jahre) waren für ein Wochenende im Hilton Dresden.
Das Hotel ist sehr gut mit dem Auto erreichbar und liegt super zentral. Man kann die üblichen Sehenswürdigkeiten (Frauenkirche, Zwinger, Schloß, Hofkirche, Brühlsche Terrassen, Augustusbrücke, Semperoper) gut in 5-10min zu Fuß ereichen.
Einchecken ging rasch von statten.

Im Zimmer (Executive Etage) stand ein extra Zusatzbett für unseren Sohn und es gab einen Obstteller mit Bananen, Äpfeln und Mandarinen, sowie Süßigkeiten (Schokolade und Gummibärchen) und zwei Flaschen Mineralwasser zur Begrüßung. Das Wasser wurde täglich aufgefüllt.
Das Zimmer selbst war funktionell und sauber, typisch Hilton Standard. Das Bett war mir (1,86m) fast etwas zu kurz, aber das geht mir in den meisten Hotels so.

Das Housekeeping kam mir im Vergleich zu anderen Hiltons in denen wir schon waren im Detail einen Tick gründlicher vor. Danke!

Es gibt einen Fitnessclub, den wir nicht genutzt haben, der aber optisch einen guten Eindruck gemacht hat, sowie ein Schwimmbad mit Innen- und Außenwhirlpool und Sauna. Das Schwimmbad und die Whirlpools haben wir gerne jeden Tag genutzt.
Parkhaus war mit 20EUR/Tag für eine Großstadt akzeptabel.

Die Executive Lounge bot Frühstück, ab 15:00 Uhr Kaffee bzw. Tee und Kuchen, sowie alkoholfreie Getränke, ab 18:00 bis 20:00 (WE) bzw. 20:30 (werktags) gab es alkoholische Getränke sowie kleinere Snacks. Die Qualität dieses Angebot war gut und überaus ausreichend. Es wurde auch zügig und freundlich nachgefüllt.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch die Concierge hat uns bei unseren Sightseeing-Planungen freundlich und hilfreich unterstützt.

Alles in allem ist das Hilton Dresden eine komfortable und empfehlenswerte Ausgangsbasis in bester Lage für einen Dresden Besuch.

Vielen Dank an das gesamte Team, das hierfür verantwortlich ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012
Lieber User FrankieAsperg,

wir freuen uns sehr über Ihre anerkennenden Worte. Dass sich unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden rundherum wohlfühlen ist für unser Team von höchster Bedeutung. Es ist uns eine besondere Freude, Ihr Lob an alle unsere Mitarbeiter weiterzugeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder einmal als Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Beim Dresdner Hilton kann man wirklich von einer zentralen Lage sprechen. Das Hotel steht direkt neben der Frauenkirche. Das Einchecken ging sehr schnell, das Personal ist wirklich freundlich. Die Zimmer sind vielleicht nicht nach dem allerneuesten Trend, aber alles ist sehr sauber und funktionell. Das Badezimmer ist komplett ausgestattet und unser Zimmer war auch sehr leise.

Mit dem Frühstück war ich sehr zufrieden, alles war frisch und auch optisch schön hergerichtet. Auch das Auschecken dauerte nicht länger als 5 Minuten.

Werde nächstes Jahr gerne wieder das Dresden Hilton besuchen, die Fahrt mit dem Auto von Prag nach Dresden dauert ja nur 75 Minuten.

Tipp: wem das Hilton Parking zu teuer ist kann ja im Parkhaus Centrum-Galerie an der Prager Strasse für 3.50 Euro am Tag parkieren und die 700 m zum Hotel laufen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Sehr geehrter Herr Altner,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie mit unserem Service rundherum zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder als Gast in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Hilton Dresden Team

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 8 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Nr. 12 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden
Dresden Hilton

Wenn Sie Hilton Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.