“Super Lage,sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Hotel Dresden

Hilton Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Hotel Dresden
4.5 von 5 Hotel   |   An Der Frauenkirche 5, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 11 von 125 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Super Lage,sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Hilton liegt unschlagbar zentral direkt neben der Frauenkirche. Wir waren bereits 4x dort, im April 2012 haben wir wieder gebucht.

Die Zimmer sind gut eingerichtet, teilweise mit Blick auf die Frauenkirche. Das Hotel hat einen Pool und einen grossen Whirlpool im Freien. Der Saunabereich könnte etwas grösser sein. Die hoteleigene Gastronomie kann man nur loben, vor allem das Steak-House. Alles in Allem freundliches Personal, angenehme Atmosphäre und die zentrale Lage ist einmalig.

• Aufenthalt April 2011
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012
Lieber User Lavendel1508,

als Stammgast unseres Hotels freuen wir uns besonders über Ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir nur so die Möglichkeit haben, zu erfahren, wie wir unsere Leistungen im Interesse unserer Gäste weiter verbessern können.

Wir freuen uns auf Ihren erneuten Aufenthalt im April 2012 und wünschen Ihnen schon heute eine angenehme Anreise.

• Tschechische zuerst
Kleinmachnow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir haben als Familie ein Wochenende in der Suite verbracht und wurden wie die Könige behandelt. Ausgesprochen netter und persönlicher Service, viele Annehmlichkeiten im Executive Bereich und der Anschluss an einen wirklich schönen Fitness und Wellness-Bereich mit ebenfalls ausgesprochen nettem Service. Die Lage ist bekanntermaßen hervorragend. Wir haben bedauert, nicht länger bleiben zu können.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung zum Hilton Dresden. Es ist uns eine grosse Freude, dass wir Sie mit der Lage unseres Hauses und unseren Serviceleistungen überzeugen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Hilton in Dresden hat für mich die allerbeste Lage in Dresden, direkt bei der Frauenkirche. Hier sind die Sehenswürdigkeiten und auch die Einkaufsstraßen, Bars und Restaurant innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Das Hotel an sich ist gewohnter Hilton-Standard. Ich habe über das Internet Wünsche für das Zimmer angegeben. Vor Ort wurde ich dann gefragt, ob sich an diesen Wünschen etwas geändert hätte. TOP! Es ist eigentlich sehr selten, dass diese Wünsche überhaupt registriert werden. Das Frühstück kann man auch nur weiterempfehlen. Leider kann man nicht so viel essen, wie man hier gerne probieren möchte.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Lieber User ab1410,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung über das Hilton Dresden. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns rundherum wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Service absolut zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Ich hatte letztes Wochenende in einem der Executive Zimmer übernachtet.
Sehr nett war der Empfang an der Rezeption und als eine sehr schöne Geste war der kleine Gruß im Zimmer (kleiner Teller mit Pralinen).
Das Hotel macht einen guten Eindruck. An dem Wochenende war es scheinbar nicht sehr ausgebucht, was zumindest als Gast sehr angenehm ist, wenn es nicht so voll ist.
Das Angebot an Speisen und Getränken in der Executive Lounge ist ausreichend und schmackhaft. Die Atmosphäre dort und die Einrichtung fand ich ebenfalls gelungen. Lediglich die Stühle (mind. meiner) könnten (neue) Filzgleiter vertragen, damit diese beim Verschieben nicht so laut sind.
Kleinen Minuspunkt von mir gibt es für den Aufpreis für die Sauna, auch wenn das in anderen Hilton Hotels ebenfalls der Fall ist. Aber es gibt es auch viele andere Hotelketten, bei denen die Sauna nicht zusätzlich berechnet wird. Als Hotelgast verbringt man üblicherweise nicht Stunden im Wellness- oder Saunabereich und da wäre es schön, wenn es für einen kurzen Saunagang keinen Aufpreis geben würde.
Die Lage des Hilton ist top.

Insgesamt war es ein sehr schöner und vermutlich nicht der letzte Aufenthalt im Hilton Dresden.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Lieber Christian,

wir danken Ihnen für Ihre ausfühliche Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hilton Dresden.

Es freut uns, dass Sie von der Lage unseres Hauses begeistert waren und wir Sie auch mit unserem Service und unseren Einrichtungen überzeugen konnten.

Für Ihren Hinweis bezüglich der Bodenschoner an unseren Stühlen in der Executive Lounge sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir haben diese Information umgehend an unseren technischen Leiter weitergegeben, um unsere Stühle zu prüfen und die Bodenschoner, wenn nötig, auszustauschen beziehungsweise zu erneuern.

Ausserdem bedauern wir den Ihnen entstandenen Eindruck beim Besuch unseres LivingWell Health Clubs sehr. Für unsere Gäste mit einer Buchung auf dem Executive Floor sowie für Mitglieder des HHonors Programms mit dem Satus Gold oder Diamond ist die Nutzung der Sauna kostenfrei. Alle Gäste unseres Hauses können den ca. 1.100 m² großen Fitnessbereich sowie die Poollandschaft kostenfrei nutzen. Wir werden Ihren Vorschlag jedoch bei künftigen Umstrukturierungen berücksichtigen.

Lieber Christian, wir danken Ihnen für Ihre Meinung, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, ob wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden.

Wir würden uns sehr freuenn, Sie bald wieder als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Lage:
Das Hilton Dresden liegt direkt an der Frauenkirche und ist damit idealer Ausgangspunkt zu nahezu allen Sehenswürdigkeiten, Shopping, Bars und Restaurants in Dresden

Service:
War vom einchecken bis zum auschecken durchgängig sehr gut und freundlich. Zum ersten mal wurden die von mir bestellten weichen Kopfkissen ohne Nachfrage direkt auf mein Zimmer geliefert - Top.

Hotel/Zimmer:
Das Hotel ist insgesamt schon etwas älter aber dennoch gut in Schuß. Es ist ein sehr großer Hotelkomplex. Die Zimmer sind Hilton Standard. Die Badezimmer wirkten jedoch schon etwas stärker veraltet. Dennoch war alles sauber und von der Größe ausreichend.

Einrichtungen:
Es gibt ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio, einen Swimming Pool, einen Innen- und einen Außen-Whirlpool. Ebenso gibt es mehrere Restaurants, welche ich jedoch nicht getestet habe. Die Executive Lounge ist modern gestaltet, die angeboteten Speisen/Getränke sind von hoher Qualität. Alkoholische Getränke werden nur zwischen 18 und 20:30 Uhr gereicht.

Insgesamt ein gutes Hotel in perfekter Lage mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Lieber User Goodfella79,

wir danken Ihnen für Ihre detaillierte Bewertung der Leistungen des Hilton Dresden.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und Sie von der Lage unseres Hotels begeistert waren.

Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, ob wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden.

Mit grossem Vergnügen haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen die Ausstattung unserer Executive Lounge und unseres LivingWell Health Clubs gefallen hat und Sie mit unserem Service rundherum zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen.

Lützen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Alle Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe, ebenso genügend Restaurants. Das einzige Manko (für das ich einen halben Punkt abziehen würde) ist der hohe Preis für die Tiefgarage (20€ pro Nacht). Der Service war - wie gewohnt bei Hilton Hotels - ausgezeichnet. Ich hatte eine Hose im Schrank vergessen, die mir ohne Umstände nachgeschickt wurde.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2012
Lieber User kruemi53,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung zum Hilton Dresden auf Tripadvisor.de. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie von der Lage unseres Hauses begeistert waren.

Deshalb möchten wir es nicht versäumen, uns für den Ihnen entstandenen Eindruck aufgrund der Preise für die Nutzung unserer Tiefgarage in aller Form zu entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass die Gebühren für die Nutzung im Rahmen der üblichen Preise anderer Parkhäuser in der Stadt Dresden liegen. Gern werden wir Ihren Hinweis jedoch zum Anlass nehmen, unsere künftige Planung zu überdenken, um so den zu Recht hohen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir haben ein Angebot im Dezember gebucht, um Dresden zu erkunden. Das Hotel ist großzügig konzipiert. Es wurde 1989 eingeweiht. Es hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel, was man auch an einigen Stellen sehen kann. Die Zimmer sind sauber und mit dem entsprechenden Standart ausgestattet. Am Bad sieht man aber am deutlichsten, das es etwas älter ist.
Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Es gab einen kleinen Fehler bei unserer Buchung, welche aber sofort zu unsrer Zufriedenheit geregelt wurde.
Wir hatten exekutive Zimmer gebucht, das beinhaltet Frühstück in einem separaten Raum im ersten Stock und ein Dinner in einem der Hotelrestaurants.
Das Frühstück selber war nicht so der Hit. Es war zwar alles da, aber Wurst und Käse eher von der langweiligen Art und der Kaffee sehr magenfreundlich (fast amerikanisch). Ein Gläschen Sekt haben wir auch sehr vermisst.
Für Dienstreisende würde ich auf alle Fälle einen Parkplatz in der Tefgarage reservieren. Dort werden dann Schilder mit Namen und Kennzeichen aufgehangen, so erspart man sich Stress.
Wir hatten über das Hotel noch kurzfristig Karten für die Semperoper bekommen, obwohl eigentlich schon alles ausgebucht war. Das hat uns sehr gefreut, Danke dafür, da merkt man eben die 5*. Es kostet allerdings einen Aufschlag, der nicht erwähnt wurde. Also besser gezielt nach der Gebühr fragen.
Die Altstadt selber und die Umgebung sind ein Erlebnis, zu Weinachten zusätzlich rundherum Weinachtsmärkte, einer besser als der andere. Die drei Tage haben nicht gereicht, wir werden wiederkommen.
Das nächste mal frage ich dann nach einem Glas Sekt und besseren Kaffee zum Frühstück.
Vielleicht hätte ich einfach nur fragen sollen? ;-)

Zimmertipp: Räume zum Innenhof sehr ruhig, Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche gibt es nicht viele
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Management-Dresden, Leiter Gästebetreuung von Hilton Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2012
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Hilton Dresden so ausführlich zu schildern.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Allgemeinen wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Servicemitarbeiter und unser Concierge-Team weitergegeben. Dennoch bedauern wir sehr, dass Sie über die Gebühr für die Semperopernkarten nicht ausreichend informiert wurden sind. Wir werden künftig noch verstärkter darauf achten, unser Personal besser zu schulen, um solche Ärgernisse zu vermeiden.

Ausserdem möchten wir es nicht versäumen, uns für den Ihnen entstandenen Eindruck beim Besuch unserer Executive Lounge in aller Form zu entschuldigen. Bei unserem Frühstücksangebot in der Executive Lounge handelt es sich um ein erweitertes kontinentales Frühstück. Unser Serviceteam steht Ihnen bei speziellen Wünschen jederzeit gern zur Verfügung. Ihre Hinweise in Bezug auf das Speisenangebot sowie die Qualität des Kaffees haben wir mit unserem Küchenchef ausgewertet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gäste in unserem Haus begrüssen zu dürfen, um Ihnen zu beweisen, dass wir bessere Gastgeber sein können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im Hilton Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hotel Dresden

Nr. 9 der Luxushotels in Dresden
Nr. 9 der Businesshotels in Dresden
Nr. 10 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hotel Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, HotelTravel.com, TUI DE, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Hotel Dresden
Hilton Dresden
Dresden Hilton

Wenn Sie Hilton Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.