“für einen städtetrip sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Bellevue Dresden

The Westin Bellevue Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Bellevue Dresden
4.5 von 5 Hotel   |   Grosse Meissner Strasse 15, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 22 von 125 Hotels in Dresden
Neubrandenburg, Deutschland
“für einen städtetrip sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Die Nähe zur Altstadt und den Elbwiesen ist unschlagbar. In 2 Minuten war man auf der Augustusbrücke in 5 an der Semperoper.
Im großen und ganzen haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Wir waren auch nur zum schlafen da. Das Personal war sehr nett. Das Frühstück war uns zu teuer, aber ein paar Meter weiter ist ein Bäcker mit einen guten, günstigen und leckeren Angebot.
Das Hotel hat seine beste Zeit hinter sich. Die Teppiche sind angewetzt, an Türen und Tapeten sind Spuren/Schrammen von Koffern / Housekeepingwagen deutlich zu erkennen.
Die Zimmer waren sauber, die Betten etwas hart für mich. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, da wir mit geschlossenem Fenster geschlafen haben, kam nix vom Straßenlärm zu uns.
Der größte Minus-Punkt ist aber das kostenpflichtige Wifi. Ich finde sowas sollte heute kostenfreier Standard sein.

• Aufenthalt August 2014, Paar
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Wittlich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Das Hotel iegt wunderbar an der Elbe mit Blick auf die Augustusbrücke, die zu den Sehenswürdigkeiten von Dresden führt. Man sollte Zimmer zur Elbe hin buchen. Das Hotel ist auf dieser Seite ruhig. Die Zimmer sind geräumig, der Service ist in Ordnung.
In jedem Zimmer steht eine überteuerte Wasserflasche- 5,98€!!!.
Wifi kostet 5 € in der Stunde,!! ( Veraltete Methode)
Das Frühstück ist ebenso sehr teuer- 21€ pro Person!! So viel kann man gar nicht essen und trinken.
Empfehlung: Es gibt eine Anzahl von Bäckereien in Dresden, die im Self-Service ein wunderbares Frückstück anbieten. Wir haben zum Bespiel ein Frühstück für 2Personen für 8,50€ bekommen in der Bäckerei Dreißig- befindet sich im Zentrum. Eine Filiale gibt es auch in Hotelnähe in der sogen. Neustadt.
Hier wäre das Hotel gut beraten, einige Dinge bezüglich der Kosten zu ändern.
Die Herrschaften an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso der Service in der Bar.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Elbe- etwas teurer- aber es lohnt sich
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Eintrag zu Ihrem Aufenthalt. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Westin Bellevue hat eine sehr gute Ausgangslage, um das historische Zentrum Dresdens zu entdecken… Ein kleiner Spaziergang über die Augustusbrücke und man ist mitten im Geschehen. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und aufmerksam, so dass man sich wirklich willkommen fühlte. Freundlich und aufmerksam war auch das Personal abends an der Bar und der Strawberry Daiquiri war einfach lecker… Sehr gut gefallen hat uns auch das Frühstück - hier ist jeder auf seine Kosten gekommen und das Ganze mit einer schönen Aussicht.
Das Zimmer zur Straßenseite war in Ordnung - sauber war es natürlich auch. Trotz Stadtfest haben wir gut geschlafen. Das Badezimmer wirkt durch die dunklen Farben ein wenig gedrungen und etwas altbacken, aber gestört hat dies natürlich nicht weiter. Das kostenpflichtige WLAN hat uns leider nicht so gut gefallen, aber dank Smartphone kann man darauf verzichten.
Besonders schön ist die Aussicht vom Westin auf Dresdens Skyline am Abend - das sollte sich keiner entgehen lassen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Liebe JanineTravel1, es ist ein gutes Gefühl, wenn unsere Gäste zufrieden unser Haus verlassen, denn dies ist das Ziel unserer täglichen Arbeit. Vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Mühe gemacht haben, Ihre Einschätzung hier zu veröffentlichen
Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis zufrieden, da wir einen Kurzurlaub mit Hotel und Zug gebucht hatten! Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel, die Betten waren sehr gemütlich und da wir sowieso immer unterwegs waren, hat uns auch das Zimmer zur Straßenseite nicht gestört. Die Lage ist genial, man ist sofort in der Altstadt und in der Neustadt. Der Canaletto-Blick vom Hotel aus ist einmalig!!!
Endlich ein Bad für 2 Freundinnen mit reichlich Platz rechts und links des Wachbeckens für alle wichtigen kosmetischen Dinge!
Das Frühstück war einfach himmlisch. Alles was das Herz verlangt war da! Wir waren begeistert! Es wurde auch schnell alles nachgefüllt.
Das gesamte Personal war kompetent und superfreundlich, immer hilfsbereit - einfach toll!!!
Meine Pediküre im Wellnessbereich habe ich auch sehr genossen!
WIR SAGEN DANKE für diesen schönen Aufenthalt, der durch das Personal und das tolle Hotel The Westin Bellevue Dresden zu einem unvergesslichen Kurzurlaub wurde!!! Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Hallo Petra,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch bei uns und für die Mühe, diesen zu bewerten. Dass diese so positiv ist, freut uns aufrichtig, zeigt sie uns doch, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Das ist unser Ziel und wir hoffen, dass dies nicht Ihr letzter Aufenthalt bei uns war - wir würden uns freuen. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
chur
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

wunderschöne lage - wenn man nicht zur straße wohnt, wo es durch straßenbahn und autos sehr laut ist
. die zimmer sind groß, aber altmodisch. badezimmer mit stein ok, duschvorhang indiskutabel, alles mit teppich (schrecklich).
die preise für nebenkosten sehr hoch:
ein kleiner hund kostet 30€/nacht
internet 17€/tag
parkplatz ebenso.
man hat hier die zeit verschlafen ...
GROSSZÜGIG war das mal in den 80ern

Zimmertipp: WENN ÜBERHAUPT dann unbedingt nur elbseite buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Eintrag zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus so gar nicht wohlgefühlt haben und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Hier stimmt einfach alles, die absolute Toplage. Semperoper, Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden. Die Suiten sind einmalig ausgestattet und komfortabel. Der Service hervorragend und das Frühstücksbuffet sehr vielfältig.

Zimmertipp: Zimmer zur Elbseite buchen, herrlich ruhig und Ausblick auf die Altstadt
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lieber Gast, es freut uns aufrichtig, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke uns und anderen Reisenden übermittelt haben! Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Norderstedt
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir haben das Hotel im Rahmen eines Kurzurlaubs ausgesucht. Die Lage direkt an der Elbe mit Blick auf die Altstadt ist ein idealer Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. Wir hatten die Reise mit Unterbringung in einem Classic Zimmer geplant. Vor Ort haben wir dann gesehen, dass die Classic Zimmer zur Straßenseite liegen und wir haben auf ein Grand Deluxe Zimmer zur Wasserseite umgebucht. Unser Zimmer lag im 4. Stock und war fern von Straßenlärm mit Blick auf die Semperoper. Das Zimmer war mit einem Heavenly Bed ausgestattet - sehr komfortabel und bequem. Das Zimmer hat eine angenehme Größe. Leider konnten man das Fenster nicht ganz öffnen sondern nur kippen - das fand ich sehr schade, da ich ungerne die Klimaanlage nutze. Unser Badezimmer (Mamorboden und Mamorwaschtisch) war ordentlich und zweckmäßig, jedoch war der Raum zu klein um sich morgens zeitgleich fertig zu machen. Die Badewanne nahm sehr viel Platz weg - die Ausstattung mit einem Duschvorhang empfinde ich als nicht zeitgemäß. Alles in Allem nagt am Mobiliar der Zahn der Zeit. Die Teppiche sollten mal getauscht werden und eine Renovierung der Zimmer wäre auch nicht schädlich. Bei einem Hotel dieser Preisklasse erwarte ich mehr. Das Frühstücksbuffet bietet eine umfangreiche Auswahl, die jedoch während unsers 4 tägigen Aufenthalt wenig neues bot. Der Frühstücksraum ist riesig und wirkt dadurch ungemütlich. Es gibt auch einige Sitzplätze auf der angrenzenden Terrasse. Mehr Außenplätze wären toll gewesen. Sehr schön ist der angrenzende Biergarten sowie der Elbsegler, wo man nach einer Stadtbesichtigung direkt an den Elbwiesen ein wenig entspannen konnte. Das Schwimmbad ist gepflegt und ordentlich - hat jedoch einen leicht angestaubten 90-iger Jahre Charme. Das Angebot im Saunabereich ist etwas verwirrend. Es gibt im Herren und um Damenbereich jeweils getrennt finnische Saunen und nur eine gemischte Klimasauna - welche jedoch recht klein ist, und mit 2 Personen fast komplett voll ist.
Wir haben den hauseigenen Parkplatz benutzt - mit 16 Euro pro Tag ist das ein teures Vergnügen. Wir würden empfehlen, den Parkstreifen an der Straße zu nutzen - der ist mit 6 Euro pro Tag preisgünstiger. Für WLan ist eine Gebühr von 17 Euro pro Tag /Zimmer fällig (wahlweise 8 Euro/Std.). Ich hätte erwartet, dass diese Kosten in dem recht hohen Zimmerpreis enthalten wären.

Zimmertipp: die Grand Deluxe Zimmer sind für den Ruhesuchenden Reisenden zu empfehlen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dass Sie Ihren Aufenthalt positiv erlebt haben, freut uns sehr und ist ein schöner Lohn für unsere Arbeit. Ich gebe Ihnen absolut Recht, dass wir seit einigen Jahren unsere Gäste empfangen, hinterlässt seine Spuren. Dennoch sind wir mit Unterstützung unserer Technikabteilung ständig dabei diese Spuren zu beseitigen und für eine schöne Atmosphäre zu sorgen. Den Sommer nutzen wir für unsere Zimmer, um genau die von Ihnen beschriebenen Bereiche wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Ich bitte Sie auch weiterhin mit offenen Augen durch unser Haus zu gehen. Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Sommer und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
The Westin Bellevue Dresden Team
Swissotel Dresden
Nr. 2 von 125 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 11 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Nr. 16 der Luxushotels in Dresden
Nr. 17 der Businesshotels in Dresden
Nr. 21 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden
Westin Bellevue Dresden
Westin Dresden
Dresden Westin

Wenn Sie The Westin Bellevue Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.