“Freundinnen-Kurzurlaub - Wir haben uns rundum wohlgefühlt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Bellevue Dresden

The Westin Bellevue Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Bellevue Dresden
4.5 von 5 Hotel   |   Grosse Meissner Strasse 15, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 23 von 125 Hotels in Dresden
Karlsruhe, Deutschland
“Freundinnen-Kurzurlaub - Wir haben uns rundum wohlgefühlt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis zufrieden, da wir einen Kurzurlaub mit Hotel und Zug gebucht hatten! Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel, die Betten waren sehr gemütlich und da wir sowieso immer unterwegs waren, hat uns auch das Zimmer zur Straßenseite nicht gestört. Die Lage ist genial, man ist sofort in der Altstadt und in der Neustadt. Der Canaletto-Blick vom Hotel aus ist einmalig!!!
Endlich ein Bad für 2 Freundinnen mit reichlich Platz rechts und links des Wachbeckens für alle wichtigen kosmetischen Dinge!
Das Frühstück war einfach himmlisch. Alles was das Herz verlangt war da! Wir waren begeistert! Es wurde auch schnell alles nachgefüllt.
Das gesamte Personal war kompetent und superfreundlich, immer hilfsbereit - einfach toll!!!
Meine Pediküre im Wellnessbereich habe ich auch sehr genossen!
WIR SAGEN DANKE für diesen schönen Aufenthalt, der durch das Personal und das tolle Hotel The Westin Bellevue Dresden zu einem unvergesslichen Kurzurlaub wurde!!! Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Hallo Petra,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch bei uns und für die Mühe, diesen zu bewerten. Dass diese so positiv ist, freut uns aufrichtig, zeigt sie uns doch, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Das ist unser Ziel und wir hoffen, dass dies nicht Ihr letzter Aufenthalt bei uns war - wir würden uns freuen. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
chur
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

wunderschöne lage - wenn man nicht zur straße wohnt, wo es durch straßenbahn und autos sehr laut ist
. die zimmer sind groß, aber altmodisch. badezimmer mit stein ok, duschvorhang indiskutabel, alles mit teppich (schrecklich).
die preise für nebenkosten sehr hoch:
ein kleiner hund kostet 30€/nacht
internet 17€/tag
parkplatz ebenso.
man hat hier die zeit verschlafen ...
GROSSZÜGIG war das mal in den 80ern

Zimmertipp: WENN ÜBERHAUPT dann unbedingt nur elbseite buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Eintrag zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus so gar nicht wohlgefühlt haben und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Hier stimmt einfach alles, die absolute Toplage. Semperoper, Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden. Die Suiten sind einmalig ausgestattet und komfortabel. Der Service hervorragend und das Frühstücksbuffet sehr vielfältig.

Zimmertipp: Zimmer zur Elbseite buchen, herrlich ruhig und Ausblick auf die Altstadt
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lieber Gast, es freut uns aufrichtig, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke uns und anderen Reisenden übermittelt haben! Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Norderstedt
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir haben das Hotel im Rahmen eines Kurzurlaubs ausgesucht. Die Lage direkt an der Elbe mit Blick auf die Altstadt ist ein idealer Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. Wir hatten die Reise mit Unterbringung in einem Classic Zimmer geplant. Vor Ort haben wir dann gesehen, dass die Classic Zimmer zur Straßenseite liegen und wir haben auf ein Grand Deluxe Zimmer zur Wasserseite umgebucht. Unser Zimmer lag im 4. Stock und war fern von Straßenlärm mit Blick auf die Semperoper. Das Zimmer war mit einem Heavenly Bed ausgestattet - sehr komfortabel und bequem. Das Zimmer hat eine angenehme Größe. Leider konnten man das Fenster nicht ganz öffnen sondern nur kippen - das fand ich sehr schade, da ich ungerne die Klimaanlage nutze. Unser Badezimmer (Mamorboden und Mamorwaschtisch) war ordentlich und zweckmäßig, jedoch war der Raum zu klein um sich morgens zeitgleich fertig zu machen. Die Badewanne nahm sehr viel Platz weg - die Ausstattung mit einem Duschvorhang empfinde ich als nicht zeitgemäß. Alles in Allem nagt am Mobiliar der Zahn der Zeit. Die Teppiche sollten mal getauscht werden und eine Renovierung der Zimmer wäre auch nicht schädlich. Bei einem Hotel dieser Preisklasse erwarte ich mehr. Das Frühstücksbuffet bietet eine umfangreiche Auswahl, die jedoch während unsers 4 tägigen Aufenthalt wenig neues bot. Der Frühstücksraum ist riesig und wirkt dadurch ungemütlich. Es gibt auch einige Sitzplätze auf der angrenzenden Terrasse. Mehr Außenplätze wären toll gewesen. Sehr schön ist der angrenzende Biergarten sowie der Elbsegler, wo man nach einer Stadtbesichtigung direkt an den Elbwiesen ein wenig entspannen konnte. Das Schwimmbad ist gepflegt und ordentlich - hat jedoch einen leicht angestaubten 90-iger Jahre Charme. Das Angebot im Saunabereich ist etwas verwirrend. Es gibt im Herren und um Damenbereich jeweils getrennt finnische Saunen und nur eine gemischte Klimasauna - welche jedoch recht klein ist, und mit 2 Personen fast komplett voll ist.
Wir haben den hauseigenen Parkplatz benutzt - mit 16 Euro pro Tag ist das ein teures Vergnügen. Wir würden empfehlen, den Parkstreifen an der Straße zu nutzen - der ist mit 6 Euro pro Tag preisgünstiger. Für WLan ist eine Gebühr von 17 Euro pro Tag /Zimmer fällig (wahlweise 8 Euro/Std.). Ich hätte erwartet, dass diese Kosten in dem recht hohen Zimmerpreis enthalten wären.

Zimmertipp: die Grand Deluxe Zimmer sind für den Ruhesuchenden Reisenden zu empfehlen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dass Sie Ihren Aufenthalt positiv erlebt haben, freut uns sehr und ist ein schöner Lohn für unsere Arbeit. Ich gebe Ihnen absolut Recht, dass wir seit einigen Jahren unsere Gäste empfangen, hinterlässt seine Spuren. Dennoch sind wir mit Unterstützung unserer Technikabteilung ständig dabei diese Spuren zu beseitigen und für eine schöne Atmosphäre zu sorgen. Den Sommer nutzen wir für unsere Zimmer, um genau die von Ihnen beschriebenen Bereiche wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Ich bitte Sie auch weiterhin mit offenen Augen durch unser Haus zu gehen. Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Sommer und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
The Westin Bellevue Dresden Team
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr gut auf der Neustadtseite mit herrlichem Blick auf die Altstadt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die gebuchten Grand Deluxe Zimmer sind zu empfehlen. Die Classic Suite dagegen ist renovierungsbedürftig (altes Mobilar). Das Buffett war gut; inkl. frischen Eierspeisen. Das Restaurant Canaletto war recht hochpreisig; empfehlenswert und wirklich lecker war hier ist das 4 Gang-Menü. Ein negativer Nachtrag: der Poolbereich ist durch die Holzvertäfelung recht dunkel und wieso mussten die Liegen um 19 Uhr reingeräumt werden, wenn der Bereich bis 22 Uhr geöffnet ist (Aussage der Mitarbeiterin: " Sie dürfen gerne weiter draußen verweilen und sich hierfür auf die Handtücher legen ....")?
Insgesamt ist das Hotel eine Empfehlung wert.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für die Mühe, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Jeder konstruktive Kommentar wird von uns sehr geschätzt und für Verbesserungen angenommen. Dass Sie Ihren Aufenthalt positiv erlebt haben, freut uns sehr und ist ein schöner Lohn für unsere Arbeit. Bzgl. der Liegen im Außenbereich haben wir umgehend mit der verantwortlichen Abteilung Rücksprache gehalten. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, seien Sie willkommen. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team.
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel liegt super zentral und ist ideal für einen Städtetrip nach Dresden. Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer mit Elbeblick und waren sehr zufrieden mit dem Zimmer. Alles sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich.
Was uns weniger gefiel war das Frühstück sowie der Frühstücksraum. Das Hotel war gut besucht und entsprechend hektisch waren die Gäste am Büfett. Ein entspanntes Frühstücken sieht anders aus. Auch waren wir etwas enttäuscht von der Auswahl. Obwohl beispielsweise Lachs und Walnüsse im Hotelkatalog angepriesen werden, konnten wir beides nicht auf dem Büfett nicht entdecken.
Der Wellnessbereich ist ganz ok, lädt jedoch nicht zum ausgiebigen Verweilen ein. Der Pool ist angenehm groß und man kann gut ein paar Bahnen ziehen. Der Saunabereich ist verwirrend gestaltet. Es gibt jeweils eine finnische Sauna iim Damen- bzw. Herrenbereich. Sowie eine gemischte Klimasauna.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Anmerkungen und Hinweise. Nur durch Feedback haben wir die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen zu verbessern und unseren Gästen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Seit gut einem Monat haben wir den Lachs und die Walnüsse aus unserem Angebot heraus genommen, bieten hierfür aber sehr gute Alternativen. Freundliche Grüße aus Dresden, Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

ich war dort im Mai 2014 im Rahmen einer Konferenz, das Buffet hat mich in keiner Weise begeistert, die Zimmer zur Elbe haben eine tolle Aussicht, die Zimmer zur Strasse sind aufgrun der Strassenbahn leider laut

• Aufenthalt Mai 2014, Business
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Gast, es ist wirklich schade, dass wir Ihre Erwartungen offenbar nicht erfüllen konnten. Wir danken Ihnen für die Mühe, uns auf diesem Wege Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schildern und werden für uns die notwendigen Schlussfolgerungen ziehen, wo wir unsere Leistungen verbessern könnten. Wir freuen uns auf Sie. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Nr. 16 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 19 der Luxushotels in Dresden
Nr. 23 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden
Westin Bellevue Dresden
Westin Dresden
Dresden Westin

Wenn Sie The Westin Bellevue Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.