“Es gibt Besseres in Dresden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Bellevue Dresden

The Westin Bellevue Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Bellevue Dresden
4.5 von 5 Hotel   |   Grosse Meissner Strasse 15, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 24 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Niederösterreich
“Es gibt Besseres in Dresden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir wählten das Westin vor allem wegen seiner Lage am Ufer der Elbe mit Blick zum historischen Stadtkern. Deshalb auch ein Zimmer in der 3. bzw. 4. Etage. das haben wir auch bekommen: ein Eckzimmer, wo man, wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt, auch die Altstadt sehen konnte. Das wars dann auch schon. Das Zimmer war sauber, allerdings sehr klein und mit muffigem Teppichboden (der im ganzen Hotel ausliegt). WLAN und Parken kosten extra.
Parkplätze sind rar und in der engen Tiefgarage schwer erhältlich. Am östlichen Parkplatz wurde das benachbarte Auto aufgebrochen und von Dieben ausgeräumt. In Summe ergibt das einen Zimmerpreis, der erheblich über dem kolportierten liegt (Wasserflache im Zimmer kostet auch extra 5,90).
Frühstück war ok. Kaffee aus der Kanne. Buffet reichhaltig. Wir waren recht früh dran, daher auch keine Platzprobleme im Lokal. Personal in allen Bereichen zumeist freundlich bzw. bemüht. Das Gepäck muss man selbst in den 3. Stock schleppen. Hilfe wird nicht angeboten.
Abends hatten wir einen Tisch im Canaletto, dem hoteleigenen Top-Restaurant. Wenn sie hier dinieren, müssen Sie viel Zeit mitbringen. Die Vorspeise kam nach 90 Minuten und der Hauptgang nach weiteren 75 Minuten. Kritik wird dort nur mit einem Kopfschütteln aufgenommen - es erfolgt keine wie auch immer geartete Antwort auf beanstandete Mängel. Einmal und nie mehr wieder!
Beim Bummel durch die sehenswerte Altstadt fanden wir dann ausreichend Alternativen zum Bellevue wie das tolle Kempinski, Steigenberger etc.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer zur Strassenseite meiden! Sehr lauft!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
EHennig, Guest Relations Manager von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, es ist wirklich schade, dass wir Ihre Erwartungen offenbar nicht erfüllen konnten. Wir danken Ihnen für die Mühe, uns auf diesem Wege Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schildern und werden für uns die notwendigen Schlussfolgerungen ziehen, wo wir unsere Leistungen verbessern könnten. Sie als Gast haben die Option, sich für eines der vielen Häuser in der Stadt zu entscheiden. Dennoch würden wir uns freuen Gelegenheit zu erhalten, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dann mit Ihnen gemeinsam ein Zimmer nach Ihrem Geschmack zu finden. Wir freuen uns auf Sie. The Westin Bellevue Dresden Team

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Das erste Problem gibt es schon bei der Anreise. Wohin mit dem Auto. Die paar Plätze in der TG oder oberhalb reichen bei weitem nicht. Die TG wurde zu Zeiten gebaut, als man noch Autos aus Pappe gefahren hat. So hat man mit einem ordentlichem Auto schon seine Probleme sich in der TG zurecht zu finden. Die TG ist nicht mit dem Hotel verbunden, so muss man ca. 40m vom Eingang zum Hotel laufen. Blöd, wenn es wie bei mir regnet.
Die Zimmer sind o.k. Ich hatte leider nur ein Zimmer zur Strassenseite- vierspurig. Aufpreis zur Elbe= 23 Euro. Dann Preis Auto pro Nacht: 17 Euro, dann noch extra fürs WLan und und und.
Ist heutzutage nicht mehr üblich. Wenn man alles zusammen zählt, sind die Kosten so hoch wie im Kempi.

Zimmertipp: Wenn, dann zur Elbseite
  • Aufenthalt März 2014, Business
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, es ist wirklich schade, dass wir Ihre Erwartungen offenbar nicht erfüllen konnten. Wir danken Ihnen für die Mühe, uns auf diesem Wege Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schildern und werden für uns die notwendigen Schlussfolgerungen ziehen, wo wir unsere Leistungen verbessern könnten.Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
Italienische Alpen, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das Hotel hat alles, was ein Stadthotel braucht: zentral gelegen, zwei Restaurants, kompetente und höfliche Mitarbeiter, Schwimmbad, Sauna und kleiner Fitnessraum. Das Zimmer entspricht dem Standard. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit schöner Aussicht auf die Elbe.

• Aufenthalt März 2014, Paar
EHennig, Guest Relations Manager von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr verehrter Gast, es ist uns eine große Freude zu sehen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Ganz herzlichen Dank, dass wir Ihr Gastgeber sein durften und ein großes Dankeschön auch für Ihr Feedback. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir wurden selten in einem Hotel so freundlich begrüßt. Gleich zu Beginn bekamen wir umfassende Informationen zum Hotel, zur Stadt und zu Lokalitäten. Unser Zimmer im vierten Stock war geräumig und sehr sauber. Das Highlight war der Blick auf die Altstadt. Das Bett war sehr groß und auch das Badezimmer war geräumig und war ausgestattet mit einem großem Spiegel, einem kleinen Schminkspiegel und einem Fön. Der Schrank im Zimmer bot genügend Platz für unsere Kleidung. Als sehr komfortabel empfanden wir, dass man über einen separaten Fahrstuhl in den Wellnessbereich gelangen konnte. So konnte man gleich im Bademantel, der auf dem Zimmer vorhanden war, zum Schwimmen gehen. Im Wellnessbereich gab es ein recht großes Schwimmerbecken und ein kleines Becken mit Sprudeldüsen und warmem Wasser.
Jeden Morgen wurden wir vor dem Restaurant wiederum sehr freundlich begrüßt. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Man konnte sich am Buffet von einem Koch Eier auf verschiedene Weise zubereiten lassen. Ansonsten war für jeden Geschmack etwas dabei und es wurde bis zum Schluss immer wieder aufgefüllt. Als sehr positiv fiel uns auf, dass es genügend Personal beim Frühstück gab, sodass der Ablauf reibungslos lief und Wünsche schnell erfüllt wurden. Ein Besuch an der Hotelbar ist nicht ganz günstig, aber es lohnt sich.
Nicht zu vergessen ist natürlich die unschlagbare Lage des Hotels. alle Sehenswürdigkeiten in der Alt- bzw. Neustadt sowie Haltestellen der Stadtrundfahrten sind fußläufig zu erreichen.

Zimmertipp: Vierter Stock mit Blick auf die Altstadt.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Lieber Gast, es ist ein gutes Gefühl, wenn unsere Gäste zufrieden unser Haus verlassen, denn dies ist das Ziel unserer täglichen Arbeit. Vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Mühe gemacht haben, Ihre Einschätzung hier zu veröffentlichen,
Wir hoffen, dass wir Sie auch beim nächsten Aufenthalt wieder mit unserem Servicestandard überzeugen können. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Besser hätte unser Aufenthalt in Dresden nicht sein können.Besonderen Dank an das sehr höfliche und zuvorkommende Personal, das immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Selbst die Putzfrauen grüßten sehr freundlich und hatten scheinbar Spaß bei der Arbeit. Das nennt man Service....weiter so.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Es hat uns großen Spaß gemacht, sie zu lesen! Unser Hotel lebt von innovativer Rückmeldung, die uns inspiriert immer neue Wege zu beschreiten. Wir hoffen, Sie auch bei ihrem nächsten Aufenthalt in ihrem The Westin Bellevue Dresden zu begeistern. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Bei der ersten Ankunft am The Westin Bellevue Dresden, morgens halb elf: es erklingt Vivaldis Frühling und ein angenehmer Duft lädt in die merklich schöne und gepflegt Lobby ein. Der Service beim Check-In war zuvorkommend und höflich; man bot uns an, da unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, unser Gepäck bereits abzunehmen und uns telefonisch zu benachrichtigen, wenn ersteres zum Einzug bereit sei. Auch eine Stadtkarte inklusive Empfehlungen wurde uns angeboten.

Nach ca. 2 Stunden rief man auch tatsächlich an uns wir konnten in ein Grand Deluxe Zimmer ziehen: Der Blick vom dritten Stock direkt auf die Dresdner Silhouette mit Semperoper, Frauenkirche, Zwinger, Yenidze und natürlich der Elbe selbst war atemberaubend. Das Zimmer war sauber und sehr stilvoll eingerichtet. Wunderschön auf den ersten Blick, zeigten sich, wenn man wirklich genau hinguckte, leichte Abnutzungserscheinungen: Die Holzmöbel hatten deutlich einige Jahre hinter sich und wirkten abgegriffen, der Lack der Fensterbank riss in den Ecken auf, an dem großen Fenster wurde der Griff abgemacht und das unschöne Loch nur von außen verschlossen. Hier hört die Kritik am Zimmer aber auch auf. Das Bett bestand aus zwei (großen) Einzelbetten, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Ganz besonders sollte auf den Fernseher hingewiesen werden: ein Samsung HD-TV der neusten Ausführung - Pluspunkt hierfür.

Im Bad führte sich die wunderschöne Einrichtung deutlich weiter. Ebenfalls sehr sauber und einladend ist wohl nur der hotel-typische Aliseo-Haartrockner zu bemängeln, dessen laues Lüftchen herzlich wenig bewirkt. Aber zum Beispiel die Deckenhöhe im Bad war ausreichend, dass man als 1,90m-Mensch aufrecht in der Duschwanne duschen konnte - trifft man leider selten.

Das Frühstück am Morgen hielt ein wirklich reichhaltiges Angebot bereit, wozu ich nur sagen kann: Top! Dass es Sonntags nicht bis 12.00 Uhr Frühstück gibt, wie ich es aus anderen Hotels dieser Klasse gewöhnt bin, hatte mich zwar etwas verdutzt, aber man ist am Ende ja nicht da um den halben Tag zu verschlafen.
Abends ist dann die Hoteleigene „Pöppelmanns Bar“ der letzte Akzent auf der Komposition „Bellevue“. Ein Ambiente zum wohlfühlen, eine riesige Auswahl an Getränken und ein Personal, dessen Kompetenz man buchstäblich am Gesicht ablesen kann.
Das Restaurant „Canaletto“ zu besuchen haben wir leider nicht mehr geschafft, weswegen ich hierzu leider nichts sagen kann.

Der hauseigene Pool ist mit 10x12 Metern „schwimmtauglich“ und fügt sich nahtlos in das luxuriöse Gesamtbild des Hotels ein. Die Öffnungszeiten von 06.00-22.00 Uhr lassen es auch zu, vor dem Frühstück noch seine Bahnen zu drehen.

Zuletzt ist die Lage des The Westin Bellevue unschlagbar. Direkt vor der Tür ist eine Bahnstation, von der aus man sämtliche Ecken und Winkel von Dresden erreichen kann. Doch auch zu Fuß kommt man beachtlich schnell zu den großen Wahrzeichen Dresdens: Einmal über die Augustusbrücke direkt neben dem Hotel und man steht auf dem Theaterplatz mit Semperoper. Der Rest ist in Blickweite und somit per pedes erreichbar.

Alles in Allem ist das The Westin Bellevue Dresden eines der schönsten Hotels, die man vor Ort finden kann. Zwar spürt man den Zahn der Zeit hie und da, aber das mindert in keinem Fall das Vergnügen vor Ort zu sein. Meine Freundin hat es auf den Punkt gebracht: „Im Vergleich mit dem Bellevue sieht das Grand Hotel Esplanade aus, wie eine Jugendherberge“.

Zimmertipp: Es sollte einem schon wert sein ein elbseitig gelegenes Zimmer zu buchen. Der Ausblick ist atemberau ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Lieber Pascal K, wir können nur sagen WOW! Ganz herzlichen Dank für die Mühe, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt so detailliert mitzuteilen. Jeder konstruktive Kommentar wird von uns sehr geschätzt und für Verbesserungen angenommen. Dass Sie Ihren Aufenthalt positiv erlebt haben, freut uns sehr und ist ein schöner Lohn für unsere Arbeit. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, seien Sie willkommen. Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Schwaig bei Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wie schon häufig ein perfektes Erlebnis. Auch wenn das Hotel schon etwas in die Tage gekommen ist- es ist alles in einem perfekten Zustand. Überzeugender und unaufdringlicher Service verbunden mit der schnellen Reaktion bei Sonderwünschen macht Tagungen und Meetings extrem unkompliziert. Überzeugend auch die vielen bekannten Gesichter, die einen mit herzlicher Freundlichkeit immer wieder willkommen heißen. Business mit extremen Wohlfühlfaktor.

Aufenthalt März 2014, Business
Lieber Klaus K, ganz oberherzlichen Dank für die sehr gute Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus sehr genossen haben! Ihr The Westin Bellevue Dresden Team

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Nr. 16 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 19 der Luxushotels in Dresden
Nr. 22 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden
Westin Bellevue Dresden
Westin Dresden
Dresden Westin

Wenn Sie The Westin Bellevue Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.