“Unterm Strich zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Bellevue Dresden

The Westin Bellevue Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Bellevue Dresden
4.5 von 5 Hotel   |   Grosse Meissner Strasse 15, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 26 von 124 Hotels in Dresden
Bielefeld
“Unterm Strich zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel wird offensichtlich stark von niveauvollen Reisegruppen frequentiert. Zum Wochende hin haben wir auch vermehrt Individualreisende beim Frühstück registriert. Grundsätzlich war der Aufenthalt angenehm. Auffällig und störend: Spinnweben im Bad und über dem Bett (Zimmer 194), Schimmelpilz in Fliesenfugen an der Badewanne. Die Reinigung des Bades am Vortag der Abreise war ebenfalls nachlässig, vermutlich weil wir ja am nächsten Tag abreisen würden. Ich kann Spitzenhotels beurteilen und im Vergleich zu diesen finde ich das Westin Bellevue etwa 20% zu teuer. Das Frühstück ist reichhaltig und von guter Qualität, auch wenn ich in dieser Preiskategorie frischgepresste Fruchtsäfte erwarte. Die recht gute Lage an der Augustusbrücke rechtfertigt den hohen Preis nicht, da man per Tram aus allen Richtungen schnell in der Altstadt ist (Tram-Tageskarte 5,-)
Ebenfalls in dieser Preisklasse erwarte ich keine eigene Schwarzweisskopie des Altstadtplans, auch wenn das eine nette Geste erscheint, sondern ein farbiges Original dieses Blatts. Und wenn Individualgäste an einem so bedeutenden Tag wie dem 3.10. anreisen, dann könnte man sie bei der Begrüßung vielleicht auf Außergewöhnliches, wie die am Abend stattfindenden Pyrogames (Feuerwerk-Wettbewerb) hinweisen. Das wirkt kompetent und persönlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Lieber peter2406,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und die Mühe, die Sie sich gemacht haben uns zu bewerten.
Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, denn Spinnweben und Schimmel sind kein Standard bei uns. Es tut uns sehr leid, wenn der Empfang Sie nicht überzeugt hat; weder mit den Hinweis auf die PyroGames noch mit einem Stadtplan. vielleicht war hier die so berühmte "Verkettung von Umständen" verantwortlich.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut besuchen und wir Sie dann mit unseren Standards überzeugen können. Vielleicht am 2. Adventswochenende, da findet das Stollenfest statt, 4 Tonnen Christstollen werden angeschnitten und verkostet. Lieber peter2406, wir freuen uns auf Sie.

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Hotel Westin Bellevue in Dresden ist meine regelmässige Ausflug Ziel. Wir fahren hin zusammen mít Familie, Freunde und auch mit meine Geschäftsfreunde. Sehr freundliche Lage mít Ausicht an wunderschöne historische Altstadt. Sehr grosse und hübsche Zimmer, nette Personal.... Und das alles für sehr angenehme Preise....

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Lieber Milanourada,

vielen lieben Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor, wir freuen uns immer wieder über glückliche "Wiederholungstäter" in unserem Haus.

Bis ganz bald, Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Die neu eingerichteten Zimmer mit Blick auf die Altstadt sind komfortabel, ruhig gelegen und sauber. Das Hotel besticht in allen Bereichen mit einem ausgesprochen freundlichem, Kompetenten und hilfsbereiten Service, Das Restaurant Canaletto besticht mit ausgezeichnetem Speisen und unschlagbarem Presi- Leistungsverhältnis. 3 leckere Gänge zu 34.00 Euro. Fast alle Sehenswürdigkeiten sind in Fußwegentfernung. Der Nahverkehrsanschluß vor der Tür erübrigt die Nutzung des Autos.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lieber Lutz S,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Gästeportal. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Dresden, das Team des The Westin Bellevue Dresdens

P.S.: Haben Sie Silvester schon was vor? Wenn nein, dann genießen Sie den Jahreswechsel doch kulinarisch im Restaurant "Canaletto" oder fulminant beim "Silvesterball".
Vence, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Dresden ist eine wunderschöne Stadt geworden und das allerschönste ist der Blick auf die Silhouette der Stadt mit der neuaufgebauten Frauenkirche. Unbedingt sollten Sie nach einem Grand Deluxe Zimmer fragen, denn die sind neu dekoriert und haben den herrlichen Blick auf die Stadt. Die anderen Zimmer sind leider veraltet und brauchen dringend eine Verjüngungskur. Um in die Altstadt zu gelangen, muss man nur über die Brücke laufen und schon ist man da. Mann sitzt und isst sehr gut im Hof des Coselpalais gegenüber Frauenkirche.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
mkloss, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2012
Liebe/ Lieber Colline06,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
Schön, dass Sie Ihr Grand Deluxe Zimmer in allen Zügen genossen haben und empfohlenen Ihnen dann unsere Café Bar Pöppelmann mit dem Innenhof im italienischem Stil; genießen Sie hier einen Kaffee und erleben Sie die Atmosphäre von Elbflorenz.

Sonnige Grüße, Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Salzkotten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Dieses sehr gut gelegene Hotel bietet insgesamt einen guten Service. Als nachteilig betrachte ich die Tatsache, dass die Tiefgarage sehr eng gestaltet wurde und nicht trockenen Fußes von der Hotellobby aus zu erreichen ist. Weiterhin fiel mir die unangenehme Atmosphäre im Frühstückssaal auf. Eine Mischung aus Massentourismus und Altenwohnheim. Die Individualität fehlt komplett. Das Angebot fiel aus meiner Sicht für den eigenen Anspruch des Hauses zu gering aus. Ich hatte im Vorfeld bei der Buchung ein ruhiges Zimmer bestellt und musste vor Ort dann Aufpreispflichtig umbuchen, um nach hinten heraus ein Zimmer zu bekommen. Diese Vorgehensweise hat einen gewissen Beigeschmack....

• Aufenthalt August 2012, Business
mkloss, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Lieber Dirk V,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor!
Die Zimmer der Classic-Kategorie mit Blick zur Dresdner Neustadt haben doppelt verglaste Fenster, so dass Sie auch hier eine angenehme Nachtruhe verbringen.
Unsere Reservierungsabteilung versucht bereits bei der Buchung Ihnen die Zimmerkategorie gemäß Ihren Präferenzen und Wünschen zu offerieren. Beim Check-In werden Sie dann noch einmal gefragt, ob die gebuchte Kategorie Ihren Wünschen entspricht.
Schade, dass wir Ihnen hier einen falschen Eindruck vermittelt haben und würden uns freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben.

Herzliche Grüße aus Dresden und bis bald, Ihr Westin Bellevue Dresden Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Westin Bellevue in Dresden liegt schön an der Elbe in der Neustadt, direkt gegenüber der Altstadt mit Semperoper, Frauenkirche, Zwinger etc.
Der Service entspricht den Erwartungen und arbeit flott und effizient, dabei sehr freundlich.
Die Zimmer sind ansprechend gestaltet und sorgen für ein wohnliches Gefühl. Schade ist, dass Steckdosen nur in geringer Zahl und schwer erreichbar sind. In einem Hotel, welches auch für Geschäftsleute durch das Konferenzangebot interessant ist, kann man das kaum nachvollziehen.

Die Restauration wurde nicht genutzt.

Der Wellnessbereich ist recht umfangreich, insbesondere das Schwimmbad besticht durch Größe und Ausstattung. Dem angeschlossen gibt es eine Sonnenwiese.
Im Vergleich ältlich und weniger ansprechend ist der Spa-Bereich mit jeweils getrennten Finn-Saunen sowie einer gemischten Bio-Sauna. Hier wäre eine modernere Ausstattung begrüßenswert, denn auch wenn die Technik stimmt, so kommt leider nicht so schnell Wohlfühl-Atmosphäre auf!

Alles in allem lohnt sich der Aufenthalt in diesem Hotel für einen Städtetrip in das "Elbflorenz", denn das Gesamtpaket ist gut - wenn man auf einen nach modernen Maßstäben angelegten Spa-Bereich keinen Wert legt.

• Aufenthalt August 2012, Business
Lieber Jan G,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Niederschreiben Ihrer Impressionen von unserem Hotel.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre gut gemeinte Kritik und hoffen, dass wir Ihre Vorschläge recht bald umsetzen können, wenn auch nicht kurzfristig, dann doch langfristig.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut wählen bei einem Elbflorenz-Aufenthalt.

Wallisellen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Westin Bellevue ist ein 4 Sterne Hotel an perfekter Lage. Direkt an der Elbe, zwischen Neustadt und Altstadt auf der Seite von Neustadt. Es lässt sich alles in wenigen Minuten zu Fuss erreichen, wens weiter weg gehen soll ist die Bahn auch gleich um die Ecke.

Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer mit King-Size Bett gebucht, da ich mir bei den kleineren Zimmern nie sicher war, ob wir dann nicht zwei einzelne Betten erhalten. Dies ist ein wenig mühsam, selbst bei der Buchung auf der Hotelwebsite war das für mich nicht klar ersichtlich.

Zurück zum Zimmer: Dieses war sehr schön, gepflegt und in gutem Zustand. Die Zimmer Grösse war ebenfalls sehr ansprechend, das Bad passend zur Stadt Dresden ein wenig historisch aristokratisch angehaucht. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Skyline von Altstadt, wirklich sehr schön und nur zu empfehlen! Diese Seite des Hotels, mit direktem Blick auf die Skyline und die Elbe, ist sehr ruhig und man hört nichts, selbst bei geöffnetem Fenster. Das war für mich eine neue Erfahrung, da in allen bisherigen Stadt-Hotels immer mit dem Lärm ein Problem war.

Die Angestellten waren sehr freundlich, die Begrüssung an der Rezeption sehr angenehm.

Einziger Wehrmutstropfen und auch Grund für keinen fünften Stern aus meiner Sicht ist das fehlende kostenlose W-LAN. Das W-LAN im Westin wird vom Provider "TheCloud" zur Verfügung gestellt und funktioniert tadellos. Auch die Geschwindigkeit war sehr ansprechend. Auch der Bezahlvorgang ist durchdacht - entweder per Kreditkarte oder bequem auf die Hotelrechnung. Wenn da nur der Preis nicht wäre... 17€ für einen Tag Internetzugang finde ich eine Frechheit! Zumal das Hotel an sich ja auch nicht gerade günstig ist! Wenn ich ich eine absteige gehe, dann habe ich auch kein Problem für das Internet extra zu bezahlen. Auch in einem Hotel, das locker 100€ pro Nacht kostet finde ich das unhaltbar. Ich hoffe das Management überlegt sich diese Preispolitik nochmals. Ich war bereits in vielen Stadthotels in derselben Preisklasse, und musste noch nie (!) für Internet bezahlen.

Alles in allem aber ein super gutes Hotel - und wer kein Problem mit dem teuren Internet hat, der kann bedenkenlos ins Westin.

• Aufenthalt August 2012, Paar
mkloss, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Lieber Jonas R,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf diesem Portal. Gern können Sie Ihr Zimmer über unsere Reservierung buchen, dort erhalten Sie alle benötigten Informationen rund um das Zimmer sowie noch weitere Informationen rund um Ihren Aufenthalt.

Die Bereitstellung des Internets verursacht unserem Haus Kosten, ebenso wie die großflächige Bereitstellung des World Wide Webs, bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir diese Kosten nicht auf das Hotelzimmer, sondern denjenigen Gästen in Rechnung stellen, die diesen Service auch nutzen möchten. Zudem haben Sie auch die Möglichkeit ein günstigeres Ticket für einen einstündigen Internetzugang zu erwerben.

Lieber Jonas, wir würden uns sehr über ein Wiedersehen mit Ihnen freuen, vielleicht im Winter zum Striezelmarkt?

Herzliche Grüße, Ihr Westin Bellevue Dresden Team

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Nr. 18 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 21 der Luxushotels in Dresden
Nr. 22 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Starwood EMEA, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden
Westin Bellevue Dresden
Westin Dresden
Dresden Westin

Wenn Sie The Westin Bellevue Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.