“Gute Unterkunft, schön gelegen, tolle Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Bellevue Dresden

The Westin Bellevue Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Bellevue Dresden
4.5 von 5 Hotel   |   Grosse Meissner Strasse 15, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 26 von 124 Hotels in Dresden
“Gute Unterkunft, schön gelegen, tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Westin Bellevue in Dresden liegt schön an der Elbe in der Neustadt, direkt gegenüber der Altstadt mit Semperoper, Frauenkirche, Zwinger etc.
Der Service entspricht den Erwartungen und arbeit flott und effizient, dabei sehr freundlich.
Die Zimmer sind ansprechend gestaltet und sorgen für ein wohnliches Gefühl. Schade ist, dass Steckdosen nur in geringer Zahl und schwer erreichbar sind. In einem Hotel, welches auch für Geschäftsleute durch das Konferenzangebot interessant ist, kann man das kaum nachvollziehen.

Die Restauration wurde nicht genutzt.

Der Wellnessbereich ist recht umfangreich, insbesondere das Schwimmbad besticht durch Größe und Ausstattung. Dem angeschlossen gibt es eine Sonnenwiese.
Im Vergleich ältlich und weniger ansprechend ist der Spa-Bereich mit jeweils getrennten Finn-Saunen sowie einer gemischten Bio-Sauna. Hier wäre eine modernere Ausstattung begrüßenswert, denn auch wenn die Technik stimmt, so kommt leider nicht so schnell Wohlfühl-Atmosphäre auf!

Alles in allem lohnt sich der Aufenthalt in diesem Hotel für einen Städtetrip in das "Elbflorenz", denn das Gesamtpaket ist gut - wenn man auf einen nach modernen Maßstäben angelegten Spa-Bereich keinen Wert legt.

• Aufenthalt August 2012, Business
mkloss, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Lieber Jan G,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Niederschreiben Ihrer Impressionen von unserem Hotel.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre gut gemeinte Kritik und hoffen, dass wir Ihre Vorschläge recht bald umsetzen können, wenn auch nicht kurzfristig, dann doch langfristig.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut wählen bei einem Elbflorenz-Aufenthalt.

Herzliche Grüße, Ihr Westin Bellevue Dresden Team

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Wallisellen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Westin Bellevue ist ein 4 Sterne Hotel an perfekter Lage. Direkt an der Elbe, zwischen Neustadt und Altstadt auf der Seite von Neustadt. Es lässt sich alles in wenigen Minuten zu Fuss erreichen, wens weiter weg gehen soll ist die Bahn auch gleich um die Ecke.

Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer mit King-Size Bett gebucht, da ich mir bei den kleineren Zimmern nie sicher war, ob wir dann nicht zwei einzelne Betten erhalten. Dies ist ein wenig mühsam, selbst bei der Buchung auf der Hotelwebsite war das für mich nicht klar ersichtlich.

Zurück zum Zimmer: Dieses war sehr schön, gepflegt und in gutem Zustand. Die Zimmer Grösse war ebenfalls sehr ansprechend, das Bad passend zur Stadt Dresden ein wenig historisch aristokratisch angehaucht. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Skyline von Altstadt, wirklich sehr schön und nur zu empfehlen! Diese Seite des Hotels, mit direktem Blick auf die Skyline und die Elbe, ist sehr ruhig und man hört nichts, selbst bei geöffnetem Fenster. Das war für mich eine neue Erfahrung, da in allen bisherigen Stadt-Hotels immer mit dem Lärm ein Problem war.

Die Angestellten waren sehr freundlich, die Begrüssung an der Rezeption sehr angenehm.

Einziger Wehrmutstropfen und auch Grund für keinen fünften Stern aus meiner Sicht ist das fehlende kostenlose W-LAN. Das W-LAN im Westin wird vom Provider "TheCloud" zur Verfügung gestellt und funktioniert tadellos. Auch die Geschwindigkeit war sehr ansprechend. Auch der Bezahlvorgang ist durchdacht - entweder per Kreditkarte oder bequem auf die Hotelrechnung. Wenn da nur der Preis nicht wäre... 17€ für einen Tag Internetzugang finde ich eine Frechheit! Zumal das Hotel an sich ja auch nicht gerade günstig ist! Wenn ich ich eine absteige gehe, dann habe ich auch kein Problem für das Internet extra zu bezahlen. Auch in einem Hotel, das locker 100€ pro Nacht kostet finde ich das unhaltbar. Ich hoffe das Management überlegt sich diese Preispolitik nochmals. Ich war bereits in vielen Stadthotels in derselben Preisklasse, und musste noch nie (!) für Internet bezahlen.

Alles in allem aber ein super gutes Hotel - und wer kein Problem mit dem teuren Internet hat, der kann bedenkenlos ins Westin.

• Aufenthalt August 2012, Paar
mkloss, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Lieber Jonas R,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf diesem Portal. Gern können Sie Ihr Zimmer über unsere Reservierung buchen, dort erhalten Sie alle benötigten Informationen rund um das Zimmer sowie noch weitere Informationen rund um Ihren Aufenthalt.

Die Bereitstellung des Internets verursacht unserem Haus Kosten, ebenso wie die großflächige Bereitstellung des World Wide Webs, bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir diese Kosten nicht auf das Hotelzimmer, sondern denjenigen Gästen in Rechnung stellen, die diesen Service auch nutzen möchten. Zudem haben Sie auch die Möglichkeit ein günstigeres Ticket für einen einstündigen Internetzugang zu erwerben.

Lieber Jonas, wir würden uns sehr über ein Wiedersehen mit Ihnen freuen, vielleicht im Winter zum Striezelmarkt?

Herzliche Grüße, Ihr Westin Bellevue Dresden Team
rüsselsheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Gute Lage, direkt an der Elbe, damit auch für Jogger bestens geeignet. Ausreichendes Parkplatzangebot, die Parkgarage im Untergeschoß allerdings sehr, sehr eng. Zuvorkommender Service aber kleine Mängel beim Inventar. So funktionierten zunächst das Zimmertelefon und der Zimmersafe nicht. Unsauber auch die Fenster. Dazu hatten wir ein viel zu schmales Bett, trotz guter Matratze also keinen richtig guten Schlaf. Die Möblierung wirkte insgesamt veraltet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Lieber wfritschi,

herzlichen Dank für die Mühe, Ihre Eindrücke in unserem Haus zu schildern.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen das Bett zu schmal war, sehr gerne hätten wir Ihnen sofort geholfen, wenn Sie sich schon direkt während Ihres Besuches bei uns gemeldet hätten.
Wir hoffen dennoch auf ein baldiges Wiedersehen und beraten Sie gern vor Ihrem Aufenthalt über die Ihren Wünschen entsprechende Zimmerkategorie.

Herzliche Grüße,

zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir buchten eine Suite da wir ein Zusatzbett für unseren 12 jährigen Sohn brauchten. Mit angemeldet war auch unser Hund. Der Preis für die Suite war wirklich sehr gut und dass unser 12 järhiger nichts kostete (auch nicht fürs Frühstück) war wirklich sehr grosszügig. (In einem benachbarten Hotel wäre der Zimmerpreis der gleiche gewesen, wir hätten aber für Sohnemann EUR 60.-- bezahlen sollen)
Der Preis von EUR 30.-- /Tag für den Hund wiederum ist an der oberen Grenze. Der Parkplatz von EUR 15.-- ist OK.
Das Einchecken verlief einfach und schnell und sogleich war auch schon ein Porter da der uns mit dem Gepäck behiflich war. Das Auto wurde für uns parkiert.

Das Zimmer war riesig. Mit Blick auf die Elbe und die Altstadt. Herrlich
Eine grosse Sitzecke mit 3 Sofa in der Mitte. Das Zustellbett in einer Ecke. In einer anderen Ecke die Decke plus der Napf für den Hund (Danke, unser Hund hat das Leckerli genossen). Dazu ein Schreibtisch mit genügen Stromanschlüssen.
Weiter das grosse Schlafzimmer mit dem riesen Bett (Bei einem kleineren Kind wäre das Zustellbett gar nicht nötig gewesen, man kann sehr gut zu dritt in diesem Bett schlafen) Viele Schränke und Schubladen.
Das WC und die Dusche zusammen in einem Raum, getrennt vom Rest des Badezimmer. Super bei 3 Personen. Da konnte man Zäheputzen während, ein anderer am Duschen war.
Alles sehr sauber, gut erhalten und gemütlich.
Ein TV im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer.

Super war der kurze Weg zum Elbe Ufer wo unser Hund frei laufen durfte. Es hat ihn sehr gefreut.

Überteuert sind dann aber die Zusatzleistungen. Eine Flasche Wasser 5,95, eine Cola 3.50 und das W-Lan erst. Eigendlich dürfte in einem solchen Hotel das W-lan gar nicht kosten. Aber da werden EUR 8.-- pro Stunde. Wir haben liebend gerne darauf verzichtet.

Das Personal im ganzen Hotel war sehr nett, ob an der Rezeption, der Bar, dem Frühstücksraum. Man fühlte sich willkommen,.

Wir buchten auch eine Massage. Es gab zwar einige Probleme mit den Terminen. Wir hatten 2 Massagen zur selben Zeit gebucht. Anscheinend ist dann jemand ausgefallen und es gab dann Probleme diese Person zu ersetzten. Aber am Schluss klappte es dann doch noch.
Leider konnte man die Massagen nicht aufs Zimmer buchen, Es wurde Zahlung vor Ort verlangt, da diese nicht zum Hotel gehört. Schade.

Das Frühstücksbuffet war super. Am Sonntag gab es sogar 2 Buffets. Und so musste man nie anstehen. Auch das Auffüllen klappte prompt und man stand nie vor leeren Tellern oder Schüsseln.

Das Hotel liegt super. In 10 Minuten ist man in der Altstadt.

Sollten wir jemals wieder nach Dresden kommen, werden wir das Hotel sicherlich wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
mkloss, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Liebe hseeholzer,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor.
Wir streben natürlich die Perfektion an, auch wenn das eine große Herausforderung ist, allen Gästen gerecht zu werden. Umso dankbarer sind wir für alle Hinweise, um daraus zu lernen. Und dass für Sie bei uns „fast“ alles stimmt, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir bleiben dran und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen, Ihrem Mann, Ihrem Sohn und Ihrem Hund in Dresden,

Ihr Westin Bellevue Dresden Team.
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel liegt sehr schön fast am Ufer der Elbe, nur durch einen Park vom Fluss getrennt. Der Ausblick auf das Zentrum Dresdens ist sehr eindrucksvoll. Für Zimmer, von denen man diesen Blick hat, muss man einen Aufpreis von 25 € bezahlen. Die Zimmer auf Rückseite sind entsprechend billiger, aber auch lauter wegen der am Hotel vorbei führenden Straße. Über die DB sind nur die preiswerten Zimmer buchbar. Das Frühstück erfüllt jeden Wunsch und kann auch im Garten eingenommen werden. Pool und Fitness-Bereich locken im Erdgeschoss, um von den Besichtigungen auszuspannen. Das Personal ist sehr freundlich, auch gegenüber plärrenden Kindern... Ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Die Zimmer zur Neustadtseite sind doppelt verglast und bieten daher eine gute Nachtruhe. In den Zimmerkategorien Deluxe und Grand Deluxe genießen Sie Elbblick bzw. die Sicht auf die Altstadtsilhouette.
Lieber Gast, sehen wir uns bald wieder, vielleicht zur Adventszeit, dann begrüßt Sie Dresden mit dem Striezelmarkt sowie der 1000 Funkelstadt?

35444 Biebertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Sehr guter Service, ein vulminantes Frühstücksangebot, die Lage einfach ideal direkt an der Elbe, nur ein paar Gehminuten zur Altstadt. Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Liebe Hunter35444Biebertal,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Das nächste Frühstücksbuffet erwartet Sie und das Team des The Westin Bellevue Dresden freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihr Dresdner Westin Team.
Brugg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Westin Bellevue Dresden ist bei der Ankunft keine schöne Baute; die Werbefotos zeigen den alten, sehr schönen Teil von der Elbe her gesehen. Aber bereits die Hotelhalle zeigt sich im Grand Hotel flair, grosszügig und geschmackvoll. Der Empfang ausgesprochen freundlich und professionell. Gegen Mehrpreis zum Standard Zimmer gibt's die höhere Kategorie im 4.Stock zur Elbe bzw. Altstadt zugewandt. Absolut ruhig und mit einer traumhaften Aussicht auf die Altstadt - getoppt durch die Altstadt-Beleuchtung nachts. Da möchte man keine Vorhänge ziehen.
Das Zimmer mittelgross, keineswegs so geräumig wie im Internet durch Weitwinkel-Aufnahme dargestellt. Klassisch und sehr geschmackvoll eingerichtet. Im riesigen King Bed haben wir himmlisch geschlafen. Sauberkeit in Bad und Zimmer tadellos. Eine Kaffee/Tee Zubereitung haben wir vermisst; das aufgestellte Mineralwasser zu €5.90 absolut überteuert - typisch Hotel.
Dafür stehen und liegen unzählige Hinweis-Zettel, Preislisten, Kartonständer im Zimmer. Wenn die weggeräumt sind, ist Ablage- und Arbeitsplatz vorhanden. Die Minibar hat ein eigenes, kleines Fach für private Verpflegung. Der Safe nimmt einen kleinen Laptop auf. Internet ist kostenpflichtig. Die Hand- bzw. Duschtücher sind nicht so fluffy wie wir's in einem Westin erwartet hätten.
Altstadt und Neustadt sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar; die Strassenbahn hält vor dem Haus. Spät abends, wenn die Tagestouristen abgereist sind, durch die beleuchtete Altstadt zu spazieren ist ein wunderbares, ja fast mystisches Erlebnis.
Unser Ziel war es, mit den Fahrrädern den Elbradweg zu erkunden. Der führt direkt am Haus vorbei - wir haben die Dresdner Tage im Westin sehr genossen.
Restaurant und SPA haben wir nicht besucht.

An einem Regentag haben wir das DDR Museum in Radebeul besucht. Was für eine Enttäuschung - Museum? nein Brockenhaus! wenig aussagekräftig. Eine Stellage und Anhäufung von alten (Gebrauchs-) Artikeln ohne jeglichen Aussage-Wert. Weniger wäre mehr.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Liebe/ Lieber kookie7,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten.
Wir merken sehr wohl, dass Ihre Kritik gut gemeint ist und nehmen Ihre Hinweise gern auf, damit Sie sich das nächste Mal rundum wohl fühlen. Als Ausflugstipp empfehlen wir Ihnen das nächste Mal das Hygienemuseum mit tollen wechselnden Ausstellungen, das Panometer oder aber das grüne Gewölbe mit dem atemberaubenden Kirschkern mit den 185 Gesichtern. Sie merken, es gibt noch viel zu entdecken und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ihr Westin Bellevue Dresden Team

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Nr. 18 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 21 der Luxushotels in Dresden
Nr. 22 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Starwood EMEA, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden
Westin Bellevue Dresden
Westin Dresden
Dresden Westin

Wenn Sie The Westin Bellevue Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.