“Schönes Hotel direkt an der Elbe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Bellevue Dresden

The Westin Bellevue Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Bellevue Dresden
4.5 von 5 Hotel   |   Grosse Meissner Strasse 15, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 25 von 123 Hotels in Dresden
Schwerte, Deutschland
“Schönes Hotel direkt an der Elbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Auf unserer Tour durch Thüringen und Sachsen besuchten wir für eine Nacht auch das Hotel The Westin Bellevue in Dresden. Es ist sicherlich eines der besten Hotels der Stadt mit einer Lage, die kaum zu übertreffen ist. Direkt am Elbestrand gelegen, hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt und man ist einfach "mittendrin". Die Zimmer sind nicht besonders groß aber sehr stilvoll eingerichtet. Das Frühstück war super und sehr vielseitig. Das hat natürlich alles seinen Preis - war es aber wert! Das Hotel können wir nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2011
Liebe Meggy0802,

vielen Dank für Ihren Kommentar!
Uns bleibt nur zu hoffen, dass Sie recht bald wieder eine Tour ins schöne Sachsenland unternehmen. Dresden im Winter mit Striezelmarkt und der neuen Attraktion "1.000 Funkel" (auf einer 15.000 qm großen Fläche heißt es nicht nur Schoppen und Schlemmen, sondern auch bis zu 60 Shows am Tag in 5 verschiedenen Themenwelten genießen) erwartet Sie.
Wir freuen uns über ein baldiges Wiedersehen, Ihr WESTIN Team Dresden

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben im Frühjahr ein verlängertes Wochenende hier verbracht. Das Hotel ist direkt am Elbufer gelegen. Wir hatten ein traumhaftes Zimmer mit einem sehr schönen Ausblick auf die Elbe. Wunderbar waren die Mitarbeiter des Hauses: immer freundlich, umsichtig und extrem serviceorientiert - ohne aufdringlich zu sein. So macht Urlaub Spaß! Ich kann dieses Hotel allen empfehlen und würde jederzeit dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Liebe Christiane L,
vielen Dank für Ihren Kommentar.
Unseren Gästen, ein "Rundum wohlfühlen-Gefühl" zu vermitteln liegt uns am Herzen und umso mehr freuen wir uns, wenn wir ein solch nettes und freundliches Feedback von unseren Gästen erhalten.
Vielen lieben Dank und auf ein baldiges Wiedersehen,
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Westin in Dresden ist mit Sicherheit eines der besten Häuser am Platz. Welches allerdings auch seinen Preis hat. Aber wer sich mal so richtig verwöhnen lassen möchte und die Elbestand von seiner edlen Seite erfahren will, ist hier richtig. Direkt im Zentrum von Dresden gelegen ist das Westin Bellevue in Dresden eine gute Wahl. Es ist nicht weit zu den Bellevuegärten und die Terrassen mit Aussicht auf die Frauenkirche oder die Semperoper. Aber wenn man in Dresden ist, sollte auch ein Ausflug in die Neustadt geplant werden. Hier treffen junge und trendige Kultur.

• Aufenthalt September 2011, Business
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Hallo tobilo02,
vielen Dank für Ihre Bewertung, welche darauf schließen lässt, dass Sie einen erholsamen sowie entspannten Aufenthalt in unserem Haus genossen haben - das freut uns sehr! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, denn Dresden hat noch viel mehr zu bieten, ebenso wie das sächsische Elbland - Schloß Wackerbarth, die Porzellanstadt Meißen oder aber die Dresdner Heide. Wir freuen uns auf einen Folge-Besuch!
Sonnige Grüße, Ihr Westin Team Dresden
ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren in einem schönen zimmer untergebracht das allen Komfort bot.
Der blick auf die Dresdner skyline ist fantastisch. Das frühstücksbuffet war sehr
Sehr lecker mit einer großen Auswahl an speisen. Der wellnessbreich des Hotels
War auch sehr schön. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.Dresden ist eine sehr schöne Stadt die immer eine reise wert ist. Von sehenswürdigkeiten über tolle Natur und sehr gute Shopping Möglichkeiten ist für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Lieber Stefan I,

vielen Dank für Ihre rundum positive Bewertung, über welche wir uns sehr freuen! Ein einziger Wunsch bleibt - besuchen Sie uns recht bald wieder.

Sonnige Grüße, Ihr WESTIN Team Dresden.
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wenn wir in Dresden sind, entscheiden wir uns letztendlich immer wieder für dieses Haus. Hier wird über die Jahre ein sehr hohes Niveau geboten. Absolutes Plus des Westin Bellevue: Das Personal! Ungekünstelte Herzlichkeit, Verbindlichkeit und ein Serviceverständnis, welches kaum zu überbieten ist.
Ja, es gibt neuere Häuser, an der ein oder anderen Ecke nagt der Zahn der Zeit, aber daran wird immer wieder gearbeitet. Wir merken, dass sich immer wieder etwas tut.
Dieses mal haben wir ein elbseitiges Zimmer erhalten (elbseitig heisst nicht zwingend "Elbblick", aber es ist nicht zur Strasse .-). Zimmer 141 war für uns perfekt! Noch nicht renoviert auf 2011-Niveau, aber schön und sehr sauber. Das Schöne: man sieht von oben den freien Tisch auf der Terrasse zum Frühstück und nebenbei gibt es das kostenlose Glockenspiel!
Da wir immer unsere Kleidung selbst aufbügeln, haben wir ein Bügelbrett plus -eisen geordert, es vergingen keine 10 minuten, und alles war im Zimmer.
Das Frühstück ist sehhr reichhaltig, Alles da! Wenn man sich beim Einchecken für Frühstück entscheidet, kostet es nur 18 Euro pP und Tga (für ein 5 Sterne Haus ein sehr guter Preis!). A la carte kostet es 21 Euro pP.
Wenn man den ganzen Tag die Stadt erkundet hat, ist das Luftholen auf der anderen Elbseite einfach unübertroffen und allein aus diesem Grund kommen wir immer wieder!
Noch eine Anmerkung zum Frühstücksrestaurant: Da das Haus an dem Wochenende sehr gut gebucht war, wurde die Maximalvariante Bestuhlung eingerichtet. Da verschwiundet natürlich die Schönheit des Restaurants in der Masse und wirkt wie ein Frühstückssaal. Aber was soll man als Haus tun, wenn der Grossteil der Gäste um 9 Uhr "auf der Matte" steht. Es ist trotzdem sehr gut!
Und am Abend raus ins Barockviertel! Wunderschön! Tipp: das tapas-Restaurant an der Dreikönigskirche!

Zimmertipp: Elbseite! Ein guter Blick! Die andere Seite koennte etwas lauter werden, da die Hauptstrasse am Hote ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Lieber HHRoland,
vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung . Ihre Loyalität unserem Haus gegenüber wissen wir sehr zu schätzen und geben dieses Feedback auch gern an unser Personal zurück, welches unser Haus zu dem machen, was es ist und wie Sie es sehr schön in Ihrer Bewertung beschreiben haben.
Nochmals vielen lieben Dank und auf ein baldiges Wiedersehen, wir freuen uns sehr auf Sie!
Vaterstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das war die richtige Wahl:Nachdem wir inbes.den Dresdner Töpfermarkt am Goldenen Reiter besuchen wollten(also fast vor der Haustür)entschieden wir uns für Ihr Haus und
verbrachten 2 Nächte im Zimmer214 mit Blick auf die Elbe(fast Canaletto-Blick)in herrl.
Ambiente!Wunderbares Frühstück auf der Terrasse,wohlschmeckende Kaffee-Spezialitäten
zuvorkommender Service-herrlich! Das Wohlfühlen begann bereits beim Checkin,Hilfe b.Gepäck,Autoparken..Extralob für Frau Hagemann! Ich hatte ein kl.Problem mit Kopfkissen u.wünschte wg.Nackenproblemen eine dünneUnterlage o.ä.-Hausdame/
Zimmerfrau kümmerten sich sofort darum,so dass die 2.Nacht alles klappte!
Kurze Wege zu schönen Plätzen in Altstadt u.Neustadt machen "Bellevue" am Elbufer
absolut empfehlenswert!
Nachdem wir öfters in Dresden sind,werden wir nach diesem traumhaften Aufenthalt
bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2011
Liebe Elisabethm41,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Für Ihr Dresden-Wochenende hatten wir extra schönes Wetter bestellt, so dass Sie den Töpfermarkt und das Frühstück bei strahlenden Sonnenschein genießen konnten.
Frau Hagemann und das WESTIN Team Dresden hofft auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht im Herbst, Winter und Frühling?
Sonnige Grüße,
Ihr WESTIN Bellevue Dresden Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir hatten ein tolles Wochenende in Dresden. Das Hotel ist klasse und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit.
Beim Frühstück gibt es sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber bei fantastischem Wetter hatten wir das Glück am Sonntag auf der Terrasse dieses zu genießen - herrlich.
Ganz großes Lob geht an das Servicepersonal des Canalettos. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und wurden sehr liebevoll umsorgt. Das Essen war auch fantastisch während man den Blick auf die Elbe genießt.
Rund um ein gelungenes Wochenende! Danke

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Lieber cshw,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur Ruhe kommen bei einem Abendessen mit kulinarischen Überraschungen und einem atemberaubenden Blick, sich einfach fallen zu lassen - das ist der Anspruch von Marko Poike, Chefkoch sowie Ingrid Hanusch, Restaurantleiterin im Canaletto. Schön, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder kulinarisch verwöhnen zu dürfen mit unseren Winterspezialitäten, bevor Sie in Ihrem Hotelzimmer in süße Träume sinken.

Ihr WESTIN Team Dresden

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Nr. 19 der Luxushotels in Dresden
Nr. 20 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 22 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, HRS, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden
Westin Bellevue Dresden
Westin Dresden
Dresden Westin

Wenn Sie The Westin Bellevue Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.