“Hohes Niveau und perfekter Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Bellevue Dresden

The Westin Bellevue Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Bellevue Dresden
4.5 von 5 Hotel   |   Grosse Meissner Strasse 15, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 26 von 124 Hotels in Dresden
“Hohes Niveau und perfekter Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wenn wir in Dresden sind, entscheiden wir uns letztendlich immer wieder für dieses Haus. Hier wird über die Jahre ein sehr hohes Niveau geboten. Absolutes Plus des Westin Bellevue: Das Personal! Ungekünstelte Herzlichkeit, Verbindlichkeit und ein Serviceverständnis, welches kaum zu überbieten ist.
Ja, es gibt neuere Häuser, an der ein oder anderen Ecke nagt der Zahn der Zeit, aber daran wird immer wieder gearbeitet. Wir merken, dass sich immer wieder etwas tut.
Dieses mal haben wir ein elbseitiges Zimmer erhalten (elbseitig heisst nicht zwingend "Elbblick", aber es ist nicht zur Strasse .-). Zimmer 141 war für uns perfekt! Noch nicht renoviert auf 2011-Niveau, aber schön und sehr sauber. Das Schöne: man sieht von oben den freien Tisch auf der Terrasse zum Frühstück und nebenbei gibt es das kostenlose Glockenspiel!
Da wir immer unsere Kleidung selbst aufbügeln, haben wir ein Bügelbrett plus -eisen geordert, es vergingen keine 10 minuten, und alles war im Zimmer.
Das Frühstück ist sehhr reichhaltig, Alles da! Wenn man sich beim Einchecken für Frühstück entscheidet, kostet es nur 18 Euro pP und Tga (für ein 5 Sterne Haus ein sehr guter Preis!). A la carte kostet es 21 Euro pP.
Wenn man den ganzen Tag die Stadt erkundet hat, ist das Luftholen auf der anderen Elbseite einfach unübertroffen und allein aus diesem Grund kommen wir immer wieder!
Noch eine Anmerkung zum Frühstücksrestaurant: Da das Haus an dem Wochenende sehr gut gebucht war, wurde die Maximalvariante Bestuhlung eingerichtet. Da verschwiundet natürlich die Schönheit des Restaurants in der Masse und wirkt wie ein Frühstückssaal. Aber was soll man als Haus tun, wenn der Grossteil der Gäste um 9 Uhr "auf der Matte" steht. Es ist trotzdem sehr gut!
Und am Abend raus ins Barockviertel! Wunderschön! Tipp: das tapas-Restaurant an der Dreikönigskirche!

Zimmertipp: Elbseite! Ein guter Blick! Die andere Seite koennte etwas lauter werden, da die Hauptstrasse am Hote ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Lieber HHRoland,
vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung . Ihre Loyalität unserem Haus gegenüber wissen wir sehr zu schätzen und geben dieses Feedback auch gern an unser Personal zurück, welches unser Haus zu dem machen, was es ist und wie Sie es sehr schön in Ihrer Bewertung beschreiben haben.
Nochmals vielen lieben Dank und auf ein baldiges Wiedersehen, wir freuen uns sehr auf Sie!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Vaterstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das war die richtige Wahl:Nachdem wir inbes.den Dresdner Töpfermarkt am Goldenen Reiter besuchen wollten(also fast vor der Haustür)entschieden wir uns für Ihr Haus und
verbrachten 2 Nächte im Zimmer214 mit Blick auf die Elbe(fast Canaletto-Blick)in herrl.
Ambiente!Wunderbares Frühstück auf der Terrasse,wohlschmeckende Kaffee-Spezialitäten
zuvorkommender Service-herrlich! Das Wohlfühlen begann bereits beim Checkin,Hilfe b.Gepäck,Autoparken..Extralob für Frau Hagemann! Ich hatte ein kl.Problem mit Kopfkissen u.wünschte wg.Nackenproblemen eine dünneUnterlage o.ä.-Hausdame/
Zimmerfrau kümmerten sich sofort darum,so dass die 2.Nacht alles klappte!
Kurze Wege zu schönen Plätzen in Altstadt u.Neustadt machen "Bellevue" am Elbufer
absolut empfehlenswert!
Nachdem wir öfters in Dresden sind,werden wir nach diesem traumhaften Aufenthalt
bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2011
Liebe Elisabethm41,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Für Ihr Dresden-Wochenende hatten wir extra schönes Wetter bestellt, so dass Sie den Töpfermarkt und das Frühstück bei strahlenden Sonnenschein genießen konnten.
Frau Hagemann und das WESTIN Team Dresden hofft auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht im Herbst, Winter und Frühling?
Sonnige Grüße,
Ihr WESTIN Bellevue Dresden Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir hatten ein tolles Wochenende in Dresden. Das Hotel ist klasse und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit.
Beim Frühstück gibt es sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber bei fantastischem Wetter hatten wir das Glück am Sonntag auf der Terrasse dieses zu genießen - herrlich.
Ganz großes Lob geht an das Servicepersonal des Canalettos. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und wurden sehr liebevoll umsorgt. Das Essen war auch fantastisch während man den Blick auf die Elbe genießt.
Rund um ein gelungenes Wochenende! Danke

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Lieber cshw,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur Ruhe kommen bei einem Abendessen mit kulinarischen Überraschungen und einem atemberaubenden Blick, sich einfach fallen zu lassen - das ist der Anspruch von Marko Poike, Chefkoch sowie Ingrid Hanusch, Restaurantleiterin im Canaletto. Schön, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder kulinarisch verwöhnen zu dürfen mit unseren Winterspezialitäten, bevor Sie in Ihrem Hotelzimmer in süße Träume sinken.

Rothenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Bei der Ankunft sehr freundliches und fachkundiges Mitarbeiter. Wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt. Das Hotel ist direkt an der Elbe gegenüber der Semperoper gelegen. Somit ist alles fußläufig erreichbar. Erwähnenswert ist der schöne Biergarten am Elbufer. Wir werden bei unserem nächsten Dresdenaufenthalt gerne wieder im Westin Bellevue übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Familie
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2011
Lieber Werner N,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben Ebenso sehr freuen wir uns, dass Sie das Ambiente in unserem Biergarten Elbsegler genossen haben. Unser WESTIN Team freut sich auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht in der bunten Herbstzeit oder zum Jahreswechsel?
Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Lage:
Direkt am Fluss, zu Fuß ca. 15 min bis in die wunderschön restaurierte Innenstadt.
Zimmer:
Schön gestaltet, sauber und gut ausgestattet. Es fehlt an nichts, gute Betten und recht ruhig.
Restaurant:
Gute SPeisequalität, freundlicher Service und gute Auswahl. Auch die Tee-Kaffee-Bar ist empfehlenswert, es gibt hausgemachten, leckeren Kuchen am Nachmittag.
Fazit:
Ich würde jederzeit wieder dort übernachten, das Hotel bietet sich auch sehr für Seminare und Tagungen an.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Lieber 12345Stuttgart,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wann sehen wir Sie wieder?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Ihr WESTIN Team Dresden.
Markdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

im Rahmen eines Wochenendtrips war dieses Mal das Bellevue das Objekt unserer Begierde! Erstes Aufeinander Treffen, nett und freundlich...den Charme eines doch etwas in die Jahre gekommenen Luxushotels, welches das ein oder andere Sternchen aberkannt werden sollte. Bis zum Check In sauber und freundlich...
Zimmer in erster Etage zur Strasse, die allerdings bei geschlossenen Fenster nicht stört, aber Haare in Bad und auf Boden, Krümel im Eingangsbereich, Schlirren auf dem Spiegel, und die Abfalltüten (zwei Stück und leer) vorm Bett liegend.
Kein Problem, wir schlafen ja nur hier.

Nächster Morgen, Frühstück.... etwas unfreundlicheres in meinem Leben habe ich noch nicht erlebt!!! 2 Frühstücksräume, die Empfangsdame up´n away, wohin? Keine Ahnung!
Also gut ein Ärztekongress im Haus, rechts voll, wir in der Annahme das dies den Hr. Doktoren vorbehalten ist, also schwenk nach links, volles Buffett, netter Innenhof, lichtdurchflutet im Canaletto Haus...

Eine doch sehr stockfischige Azubine, vermutlich stumm, beobachtete uns, nahm wortlos zur Kenntnis das wir uns hier setzten und einen Kakao orderten. (kein Guten Morgen oder ähnliches)

Mehrere Frühstücksgäste weiterhin im Raum, Buffett, lecker und ausreichend.
Eine etwas angesäuerte Dame, ohne Guten Morgen zu sagen, stürzte auf uns zu,
ob wir denn schon fürs Frühstück gemeldet sein, was wir verneinten. Auf den Hacken drehend und ebenfalls wortlos verließ diese uns wieder.

Nach weiteren 5 Minuten kam ein sehr höflicher junger Mann, der sehr freundlich uns einen guten Morgen wünschte und nach den Getränken fragte, keine 30 Sekunden später, stand eine Kaffeekanne am Platz.

Nachdem der nette Herr uns verließ, kam die Dame Nummer 2 und erklärte in einen unverschämten Tone, das die der Entlastungsraum zum Hauptfrühstücksraum wäre und wir hier auf jedenfall nichts zu suchen hätten. Uns aber dann aufgrund der Tatsache das wir fast fertig waren, hier gewähren ließ.

Meine Freundin konnte diese Dreistigkeit nicht auf sich sitzen lassen und folgte der Dame um sie höflichst zu fragen, wie denn die Formalitäten morgens wären und wie wir am nächsten Morgen den Fehler nicht erneut begehen wollten.

Ein doch nun leicht gequältes Lächeln folgte mit dem Hinweis, sich doch am nächsten Tage doch in den Hauptfrühstücksraum zu begeben und doch aber vorher auf die Einweiserin am Eingang warten müssen.

Nun gut, nach geschlagenen 35 Minuten Frühstück, kam ein doch leicht geeister Kakao, welchen wir dann doch stehen ließen und einen heißeren Kakao in der Café-Bar Pöppelmann vorzogen.

Das Canaletto und den Elbsegler, letzteren aufgrund des doch schlechten Wetter nicht besucht, haben wir verzichtet.

Nachdem wir uns nun zu einen Ausflug in Richtung Altstadt entschlossen gingen wir auf unser Zimmer, welches bereits durch die Zimmerdame, ich nenn es galant, in Form gebracht wurde. Denn durchs joggen waren im Eingangsbereich noch kleinere Steinchen und von der Ültjetüte den Aufreisser fand man auch noch auf dem Boden.
Die Seife war verschwunden, der Conditioner war ebenfalls von dannen gezogen,
aber man fand neue Handtücher vor, die eigentlich nicht auf dem Boden zum wechseln lagen und das Bett war gemacht.

Auf die Frage, ob denn die Zimmerdame ein Stück Seife nachher noch ins Bad legen könne, gab es die Antwort: Sie haben doch Duschgel mit !!!!!!!!!!

Ich find dies ungeheuerlich, für ein Hotel welches sich selbst als schönstes Hotel Dresden bezeichnet, dann sollte der Service dementsprechend ebenfalls agieren und nicht mit patzigen und dummen Antworten.

Pluspunkte gibt es natürlich auch: wie die Altstadt Dresdens zu Fuss erreichbar,
ebenfalls die Tram, der goldene Reiter und die Königsstrasse direkt vor der Tür ....

Eine Wiederholung wird es nicht geben, es gibt schönere und freundlichere Hotels in Dresden, sorry das ich so Dampf ablassen musste...

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lieber markdorf_1,
wir bedauern sehr, dass wir Sie enttäuscht haben. Ihren Kommentar haben wir natürlich im Team ausgewertet. Vielen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich gemacht haben, denn es ist für uns wichtig, die Meinung unserer Gäste zu kennen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns; wir bedauern es sehr, wenn wir einmal die Erwartungen der Gäste nicht erfüllen konnten und möchten natürlich betonen, dass dies nicht Standard unseres Hauses ist.
Lieber markdorf_1, wir bitten Sie, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen um zu sehen, inwieweit wir den schlechten Eindruck wieder gutmachen können.
Mit freundlichen Grüßen aus Dresden,
Ihr WESTIN Team Dresden.
Gladbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir haben vier sehr schöne Tage in Dresden erlebt. Dazu gehört natürlich auch ein gutes Hotel. Im Westin Bellevue Hotel fühlten wir uns gleich sehr wohl. Das Zimmer war hell und sauber, ein schönes Bad und die Betten waren erstklassig. Der freundliche Service, das wirklich reichhaltige Früstück und natürlich die einzigartige Lage direkt an der Elbe, mit Blick auf die Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, rundeten das Ganze ab.

• Aufenthalt August 2011, Paar
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2011
Liebe Ulrike G,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen nach 4 erlebnisreichen Sommertagen kommen noch 4 weitere erlebnisreiche Tage im Herbst, Winter oder Frühling dazu? Wir freuen uns über einen weiteren Besuch!

Ihr WESTIN Team Dresden

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Nr. 17 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 21 der Luxushotels in Dresden
Nr. 22 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Starwood EMEA, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden
Westin Bellevue Dresden
Westin Dresden
Dresden Westin

Wenn Sie The Westin Bellevue Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.