“Idee gut, Essen ok, Service naja, Sauberkeit mies” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu SchnitzelGarten

SchnitzelGarten
Gewandhausstrasse 2, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49(0)351 4842180
Platz Nr. 293 von 717 Restaurants in Dresden
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bad König, Deutschland
“Idee gut, Essen ok, Service naja, Sauberkeit mies”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Als wir im SchnitzelGarten ankamen waren sehr wenige Gäste dort, was nicht an der Tageszeit gelegen haben kann.
Die Vielfalt der Schnitzel Variationen las sich in der Speisekarte wirklich toll und auch die Tatsache, dass man zwischen Pute, Kalb oder Schwein wählen kann ist sehr angenehm.

Mir fiel allerdings gleich auf, dass alles was auf dem Tisch stand (Öl, Salz usw.) extrem verschmiert und klebrig aussah.
Auch auf den Nachbartischen herrschte keine Ordnung und Sauberkeit.
Überall lagen Speisekarten und Servietten rum und die Tische waren nicht abgewischt.

Das Essen an sich war gut aber nichts Besonderes.
Nachdem sich die Karte so toll gelesen hatte habe ich, auch für den Preis, etwas Besseres erwartet.
Das Essen war lieblos und einfach angerichtet.
Viele Beilagen und Bestandteile waren Dosenprodukte.
Und ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt ein Puten Schnitzel bekommen habe, was ich eigentlich bestellt hatte.

Das Personal war recht freundlich, wirkte aber etwas gelangweilt.

Die Krönung war die Damentoilette.
Von 3 Kabinen war eine verriegelt, die Zweite hatte kein Toilettenpapier und die Dritte hatte zwar Toilettenpapier, aber die Tür war verzogen und ließ sich nicht schließen.
Der gesamte Sanitärbereich, sowie schon der Zugang dort hin, sahen sehr vernachlässigt aus.

Leider kein weiterer Besuch, wenn sich nicht etwas ändert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Berlin, Berlin, Germany
“Essen gut, Service mäßig, 1 Std. auf Essen warten, Fassbier zu warm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir übernachteten quasi nebenan und beim Morgenspaziergang fiel mir die reichhaltige Karte und die gute Location auf. Man kann bei den meisten Schnitzelgerichten zwischen Schweine-, Puten- und Kalbfleisch wählen. Also abends mit Hunger dahin. Bestellung wurde prompt aufgenommen. Getränke zügig geliefert, Radeberger Fassbier leider zu warm. Als Raucher würde man sich im Aussenbereich über einen Aschenbecher freuen - Fehlanzeige. Viele Kippen lagen am Boden. Die soliden Holztische waren von den Vorgängern verpappt. Flexible Gäste putzen ihren Tisch mit den übrig gebliebenen Servietten der Vorgänger halt selber. Dann heißt es warten aufs Essen. Wer richtig Lärm macht, bekommt zwischendurch auch noch ein neues Getränk. Die Schnitzel waren dann aber richtig lecker. Der Salat zum Wiener Riesen fast ungenießbar. Blattsalat der untersten
Kategorie. Amsterdamer Schnitzel mit Salat/Gemüse Ersatz für Kartoffeln auch gut, Hamburger XXL mit drei perfekt gebratenen Spiegeleiern lecker. Der Betreiber sollte vielleicht mal die Kritiken lesen und sein Servicekonzept überdenken.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Coswig, Sachsen, Germany
“Leider noch nie so schlecht gegessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Am Pfingstmontag waren wir dort zum ersten Mal essen. Aufmerksam sind wir durch den TV-Bericht auf DresdenFernsehen geworden, wo das Restaurant sehr vielversprechend angeworben wurde, besonders das Montags-Buffet. Deshalb entschieden wir uns auch für einen Montag.
Wir trafen gegen 18.30Uhr ein, da ich vorher einen Tisch bestellt hatte. Es war an Gästen noch recht überschaubar und es liefen 4 Servicekräfte herum, trotzdem beachtete uns keiner. Wir gingen dann zur Bar, wo einer Cocktails zubereitete-doch Fehlanzeige-auch keinerlei Reaktion auf uns. Wir mussten dann nach 5Min. offensiv jemanden anhalten und ansprechen, damit wir endlich mal an unseren Tisch konnten. Dort hingesetzt, mussten wir wieder 15 Min. auf unsere Getränkebestellung warten. Dort sagten wir auch, das wir vom Buffet essen. Und dort gingen wir dann auch gleich hin. Erster Schock: Es waren keine Beschriftungsschilder o.ä. vorhanden, was es sein soll-weder bei den Schnitzeln, noch bei den Soßen und da alles mit dicker Pennade überzogen war, war es undefinierbar, was man sich dort auf den Teller legt, es gibt schließlich auch Menschen mit bestimmten Lebensmittelallergien, für die es ganz gut zu wissen wäre, was sie da essen. Eine Wurst- und Käseplatte wurde ebenfalls angeboten mit einem ständig leeren Brotkorb. Teilweise war das Essen auch schon kalt. Wir gingen dann wieder zurück an unseren Tisch, wo mittlerweile unsere Getränke standen. Wir hatten eine Flasche Wasser bestellt, die in einem Kühler stand, welcher völlig kaputt war und scharfe Kanten hatte. Unsere 2 Gläser dazu waren völlig verschmutzt. In jeder Gastwirtschaft werden normalerweise Gläser polliert. Unser Besteck, was schon am Platz lag, sah ebenfalls nicht besser aus. Anscheindend waren da noch die Essensreste vom Vorgänger dran. Sowas widert einfach an. Unser Tisch war direkt neben der offen gestalteten Küche, was an sich ja nicht schlimm ist, nur saßen wir leider 2 Stunden lang in einer Bratenwolke. Außerdem war neben uns ein Raumtrenner, welcher dick mit einer fettigen Staubschicht überzogen war, wie ebenfalls die Ölflasche und die Salz- und Pfefferstreuer, die auf den Tisch standen, Sowas kann man jeden Tag sauber machen, wenn man sowieso über die Tische abends wischt! Nebenbei beobachteten wir, das völlig überforderte Personal, was den Gästen an unserem Nachbartischen ständig falsche Getränke brachte bzw. Getränke vergas. Außerdem stappelte sich mittlerweile schon auf unserem Tisch das schmutzige Geschirr, was einfach nicht abgeräumt wurde, obwohl die Servicekräfte mind. 10x mit leeren Händen an uns vorbei liefen. Das beste kam natürlich zum Schluss-die Rechnung. Wir bestellten ja das Buffet für eigentlich 9,99€, was aber wegen Feiertag 12,50€ kostete, was uns aber nicht unsere Bedienung sagte, weder vor der Bestellung noch bei Bezahlung der Rechnung, sondern wir es von unseren Tischnachbarn erfuhren. Frechheit! Wir waren zwar nur zu zweit, aber für eine Familie wäre das schon erwähnenswert gewesen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“schlechte service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir waren dort mitten in der Woche,es war ziemlich leer,in der Woche ist es ok,aber darum geht es nicht.Wir haben aber mindestens vier Kellner gesehen.Einer hat uns begrüßt und Karten gegeben.Dann haben wir über eine halbe Stunde auf die Bestellung gewartet,kam leider keiner...Ob dort Essen schmeckt,können wir nicht sagen......

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Dresden, Deutschland
“Schnitzel, die die Familie überzeugen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Zum ersten Mal mit der Dresden for Friends Karte unterwegs und gleich einen Volltreffer gelandet. Von verschiedenen Freunden und Bekannten wurde der Schnitzelgarten bereits empfohlen, dennoch waren wir misstrauisch, da die Preise für die Dresdner Innenstadtlage schon recht human sind und wir zudem noch durch die Karte eine fast 50% Ermäßigung bekamen. Unser Misstrauen war gänzlich unberechtigt, denn nicht nur der Service war ausnehmend freundlich und aufmerksam, auch das Essen war hervorragend. Zu viert haben wir vier verschiedene Schnitzelvariationen getestet und alle waren lecker zubereitet, und vor allem schnell auf dem Tisch.
Es war tatsächlich ein Erlebnis und nachdem wir letzte Woche noch einmal mit Bekannten dort waren und sich das Erlebnis vom ersten Mal wiederholte, ist es definitiv außerordentlich empfehlenswert

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente