“Das Lieblingsessen der Deutschen genießen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SchnitzelGarten - GESCHLOSSEN

SchnitzelGarten
Gewandhausstrasse 2, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49(0)351 4842180
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
“Das Lieblingsessen der Deutschen genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Im SchnitzelGarten im Kneipenviertel Weiße Gasse genießt man frische, knusprige und saftige Schnitzel so wie sie sein müssen. Nicht zu fettig, aber auch nicht zu trocken. Am Eingang wird man freundlich empfangen und das "Kartenprinzip" wird einem kurz erklärt. Man lässt seine Bestellungen auf eine Karte Buchen und bezahlt zum Schluss wieder am Eingang. So kann es nicht zu Komplikationen mit zu viel oder zu wenig gebuchten Speisen und Getränken kommen. Vor Kurzem war ich nun mittlerweile das fünfte mal im SchnitzelGarten. Auf der Karte kann man zwischen Schweineschnitzel, Putenschnitzel und Kalbschnitzel wählen. Eine Portion kostet zwischen 7 und 16 €. Besonders empfehlen kann ich das Schnitzel Dresden mit Stollensoße, Buttererbsen und Salzkartoffeln sowie das Schnitzel Bautzen mit Senfsoße, Weißwein und Bratkartoffeln. Das ist mal was Originelles. Auch die Schnitzel Zigeuner Art, Bombay und Hawaii sind einfach lecker. Es gibt auch XXL Schnitzel, Cordon Bleus, Schnitzel mit Gemüse, Pilzen und überbackene Schnitzel. Ein Besuch lohnt sich am besten innerhalb der Woche, da es an den Wochenenden ziemlich voll ist. Geöffnet ist täglich von 11 bis 24 Uhr.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Absolute Entäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Unaufmerksame Bedienug, unterdurchschnittlich schlechte Schnitzel und dazu noch recht hohe preise, nie wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Nauen, Deutschland
“Super Schnitzel aber der Rest!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Ich hab mir nach sieben min. erstmal was zu trinken an der Thecke geholt weil keine Bedinung kam (es waren nur drei wetere Tische besetzt) und wurde gefragt warum ich selbstbedinung mache. Es waren vier Kellner unterwags. Schnitzel waren super aber die Bratkartoffeln aus der Tüte an der Pfanne vorbei auf den Teller. Von der Portion Bratkartoffeln waren zwei Scheiben etwas gebräunt der Rest ölig und lauwarm. Kretik wird nicht ernst genommen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“das Kartensystem vergrault Tages-Touristen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Der Busfahrer der Dresden-Rundfahrt empfahl seinen Gästen den "SchnitzelGarten".
Wir gingen hin und durften uns einen Tisch selber aussuchen - eine Bedienung war zunächst nicht zu entdecken. Sie saß am Tisch bei Gästen und wanderte nach einiger Zeit zu einem anderen Tisch weiter. Auch zwei weiteren Gästen missfiel das und wollten sie zwecks Bestellung persönlich dort abholen. Schließlich konnten dann auch wir einmal etwas bestellen: ob wir schon die nötigen Angaben für unsere Kundenkarte an der Rezeption gemacht hätten? An der Rezeption - ein Tresen nahe am Eingang - war aber bei unserem Eintritt niemand. Sie könne ja mal eine Ausnahme machen, "vorläufig" ankreuzen und die Bestellung aufnehmen - teilte Sie uns gnädigerweise mit. Die gewählten Schnitzel Wiener Art waren leider etwas trocken, aber der Service des Kellners sowie der Rotwein waren ganz in Ordnung. Der Wunsch nach Bezahlung stieß auf ähnliche Schwierigkeiten wie schon die Bestellung. Nachdem die junge Dame sich dann doch einmal an unseren Tisch bemühte, nahm sie zwar das Geld (ehrlicherweise ohne allzuviel Tringeld) in Empfang, ermahnte uns aber noch einmal die nötigen Angaben nachzureichen. Weder hatten wir dazu Lust noch war jemand am Tresen - den SchnitzelGarten können wir Tages-Touristen auf alle Fälle nicht empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bautzen, Deutschland
“Einzigartige Auswahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir sind eigentlich nur durch Zufall in das Restaurant gegangen. Wir waren positiv überrascht, man hat uns freundlich empfangen und uns alles erklärt. Man konnte auch draussen sitzen, auf jedem Tisch standen Gewürze,so dass man auch selbst würzen konnte. DIe Karte war sehr weit gefächert und ich glaube, da findet wirklich jeder was. Ich war überrascht, was man alles aus Schnitzeln machen kann. Geschmeckt hat es auch super, aber es war so viel, dass ich es nicht ganz geschafft habe.

Aufenthalt August 2011