“"Russisches" Restaurant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Raskolnikoff

Raskolnikoff
Bohmische Strasse 34 | Im Kunsthaus Raskolnikow, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
+49(0)351 8045706
Platz Nr. 13 von 735 Restaurants in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Optionen: Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Pirna, Deutschland
“"Russisches" Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Die überschwenglichen Bewertungen haben mich zu einem Besuch verführt. Da ich 5 Jahre in Moskau gelebt habe, waren die Erwartungen entsprechend.
Das Ergebnis: Rustikales Flair; außer Pelmeni (gut) und Borschtsch i.O. war die Speisekarte sehr übersichtlich.
Was am Raskolnikoff außer dem Namen russisch sein soll, erschließt sich mir nicht. Der Blick in die Küche verriet, dass die Pelmeni gefrostet aus dem Großhandel kamen. Die Preise waren angemessen.
Die Bemühungen, das historiche Gebäude mit sinnvoller Nutzung zu erhalten, entschuldigen das mittelmäßige Restaurant nicht.
Insgeamt schade, ich wollte meinen Bekannten mal russische Gastfreundfreundschaft vorführen, war aber nur ein mäßiger Abend.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Essen
“Gutes Essen in netter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Essen ist frisch gekocht und sehr lecker. Die Ausstattung des Restaurants einfach und rustikal, aber gemütlich. Bedienung nett, Getränke sehr gut.
Insgesamt sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Februar 2014
Worms, Deutschland
“Absolutes Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Hatte dieses Haus mir ausgesucht aufgund der Bewertungen.
Und es ist wirklich ein Besuch wert.
Nicht von der Fassade abschrecken lassen!
Das Restaurant ist urgemütlich und das Essen und der Service wunderbar!
Man sollte allerdings rechtzeitig einen Tisch bestellen, da nur wenige Plätze zu Verfügung stehen und diese sehr begehrt sind.
Wir hatten Glück und bekamen den Tisch direkt vor der Theke und kann dabei dem Küchenteam bei ihrer Arbeit zusehen.
Jederzeit und immer wieder gerne

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Russische Küche bei "Neustädter Flair"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Raskolnikoff liegt im Szeneviertel Dresdens, der äußeren Neustadt, welche im Anschluss zu einem Kneipenbummel einlädt. Das Lokal verfügt selbst ist überschaubar, daher ist eine Reservierung empfohlen. Die Karte beherbergt russische Spezialitäten, welche zu empfehlen sind. Wir hatten Borscht, gemischte Pelmeni mit Specksauce und die Gemüsepfanne mit Lammhack. Die Pelmeni waren sehr lecker, insbesondre in Verbindung mit dem dargereichten Dipp. Über den angepriesen, begleitenden Vodka sollte man jedoch ebenfalls nachdenken. Die Gemüsepfanne war frisch und lecker, fiel jedoch hinter den Pelmeni etwas ab. Herausragend im Vergleich zu beiden Gerichten: Borscht. Alleine deswegen würden wir noch einmal hingehen wollen. Sehr nettes Personal und junge, entspannte Atmosphäre. Neustadt eben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wie in nahezu der gesamten Neustadt sehr gut.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“pelmini im idyllischen garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

das essen hat einen osteuropäischen touch. im garten sitzt man sehr gut!! zu empfehlen!! sonntags brunch, kein frühstück! springbrunnen im garten.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente