“wirklich sehr fein” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Am Plan 2, 01257 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 14 von 123 Hotels in Dresden
“wirklich sehr fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Schon zum zweiten Mal wurden wir in der Residenz am Schloss sehr freundlich aufgenommen. Sauberes, großes Zimmer und helles Bad, ideal zum Entspannen. Großer Balkon zum Garten hin, sehr ruhig, gurgelndes Flüsschen im Hintergrund. Frühstück wie gewohnt sehr lecker und vielfältig, Herr und Frau Werner kümmern sich wie immer persönlich um alles. Wirklich sehr zu empfehlen. Danke für alles!

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ich kann mich den guten Bewertungen die hier schon abgegeben wurden nur anschliessen.

Man wird sehr freundlich aufgenommen. die Zimmer sind groß und sehr sauber.

Beim Frühstücksbuffet ist alles dabei was man braucht.

Mehr braucht es nicht um sich wohl zu fühlen

Ich kann dieses Hotel jederzeit weiter empfehlen

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
F - Rustenhart
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Meine Frau und ich hätten nicht gedacht, bei der Wahl eines Hotels derart positiv überrascht zu werden, wie es bei unserem Aufenthalt im "Residenz Am Schloss" geschah. Er war einfach nur phänomenal!

Es ging schon mit der sehr freundlichen Begrüßung unserer "Gastgeberin", Frau Werner, los, die uns auch gleich mit sehr wertvollen Tipps für unseren 1wöchigen Aufenthalt versorgte. Das Zimmer mit seinem großen Balkon ließ nichts zu wünschen übrig. Es war ebenso wie die "Gemeinschaftsräume" sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet. Es machte Freude, sich im sehr gepflegten Garten aufzuhalten und das immer sehr abwechslungsreiche und keine Wünsche offen lassende Frühstück auf derTerrasse zu genießen (sofern es das Wetter zuließ).

Das Hotel ist zwar knapp 9 km vom Dresdner Zentrum entfernt, was aber dem über jeden Zweifel erhabenen Gesamteindruck keinerlei Abbruch tat. Die Haltestelle des Busses ins Zentrum liegt nämlich direkt schräg gegenüber dem Eingang und die Fahrt mit dem PKW in das uns ebenfalls von Frau Werner empfohlene Parkhaus (max. 10 Min.-Fussweg zur Frauenkirche - Tagespreis € 3,50!!!) dauert höchstens 1/4 Std..

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super!

Eines ist schon jetzt sicher: Bei unserem schon jetzt für 2015 in Planung befindlichen erneuten Aufenthalt in Dresden werden wir in jedem FAll versuchen, wieder bei Familie Werner in "ihrem Haus" wohnen zu können!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Eurasburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Ein wunderschönes und sehr ruhiges Hotel, laut Garni eines der schönsten in der Garni-Gruppe, welches familiengeführt ist und die Familie Werner einem den Aufenthalt so angenehm wie nur irgendmöglich macht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, werden auf jeden Fall dieses Hotel mit seinen urgemütlichen und geräumigen Zimmern weiterempfehlen. Wenn möglich, wären wir noch dageblieben.
Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Dresden für eine Stadtbesichtigung mit allem drum und dran. Die Busverbindung in die Innestadt ist hervorragend (die Bushaltestelle ist nur 5m vor dem Hotel) und somit besteht keinerlei Nachteil, weil das Hotel ein wenig außerhalb vom Zentrum liegt. Kostenlose Parkplätze sind reichlich vorhanden und die fußläufige Gastronomie ist ebenfalls nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Nehmen Sie auf jeden Fall ein Zimmer mit Balkon, denn der ist riesig und auf der richtigen Sonnensei ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Frankurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr sauberes, schön und liebevoll ausgestattetes Hotel. Zimmer prima, Frühstück gut. Sehr nette Betreiber. Wir kommen schon seit Jahren immer wieder gerne zurück. Liegt idyllisch an einem kleinen Fluß.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Freundliches Hotel mit gutem Frühstück wo alles stimmt auch mit guter Bus Anbindung zur Altstadt oder in die Sächsische Schweiz. Es sind auch Parkplätze auf dem Grundstück vorhanden. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Woluwe-St-Pierre, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Ich stimme mit den anderen überein, die diese Pension in einem sehr guten Licht dargestellt haben. Ich wusste ehrlich nicht genau, was ich davon halten sollte, als ich ankam. Aber es wurde mir schnell klar, dass sie eine tolle Wahl war. Die Pension liegt weit außerhalb Dresdens, es gibt aber direkt vor dem Hotel eine Bushaltestellte mit einer ausgezeichneten Anbindung direkt zum Dresdener Hauptbahnhof. Die Fahrt dauerte 23 Minuten, und der Bus kam prompt in der Sekunde, die auf dem Busfahrplan stand. Die Familienkarte für 8 Euro kann man für die Hin- und Rückfahrt benutzen. Nun aber zur Pension: Frau Werner stellte sich als wunderbare Gastgeberin heraus und war äußerst freundlich und hilfsbereit. Sie führt eine Frühstückspension der besten Kategorie, und das zu einem Preis, den man sich leisten kann (wobei das Frühstück keine warmen Speisen enthält). Von der Autobahn gelangt man gut zur Unterkunft (4 Minuten Fahrt). Der einzige kleine Kritikpunkt ist das langsame WLAN. Dafür war es kostenfrei, ebenso das Parken.

RitaWerner, Inhaber von Residenz Am Schloss, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Guten Tag Herr McNair,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr, das wir Ihnen Ihren Aufenthalt in Dresden so angenehm wie möglich gestalten konnten. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Deutschland und sind nun wohlbehalten wieder in Ihrer Heimat eingetroffen.
Viele Grüße aus Ihrer Residenz mit Herz und Stil
Familie Rita und Udo Werner

Sie waren bereits im Residenz Am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Am Schloss

Anschrift: Am Plan 2, 01257 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 19 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Residenz Am Schloss 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Am Schloss Dresden

Wenn Sie Residenz Am Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.