“Exquisite Lage, Essen Ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maredo

Maredo
An der Frauenkirche 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49 (0) 3515006168
Platz Nr. 189 von 730 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Altstadt
Meißen, Deutschland
“Exquisite Lage, Essen Ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir besuchten das Maredo zu einer Betriebsweihnachtsfeier. Zuerst sei gesagt, dass der Service sehr gut war. Wir waren 30 Gäste und wurden über die gesamte Zeit sehr zuvorkommend und schnell bedient. Im 1.Stock hatten wir separat einen Raum für die Feier bekommen.
Das Personal war wirklich sehr Freundlich. Die Lage des Steakhause ist wirklich überragend. Direkt gegenüber der Frauenkirche. Mann geniest also beim Essen einen exzellenten Ausblick. dies gilt besonders im Sommer, wenn man im freien essen kann.
Das Essen war in Ordnung mehr aber auch nicht. Ich bestellte ein Hühnersteak mit Wildreis für ca 11€, welches mich gerade so gesättigt hat. Hätte mir ein wenig mehr erwartet. Die Preise für die Rindersteaks (300g) für 30€ empfinde ich als ziemlich teuer.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Ratingen, Deutschland
“Gerne immer wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir gehen hin und wieder gerne ins Maredo. Diesmal war der Grund, dass es nahe an der Frauenkirche lag und zudem recht ruhig erschien. Und genauso war es. Obwohl der Trubel rund um die Frauenkirche sehr groß war, war hier noch genügend Platz und zudem war es angenehm ruhig.

Im Übrigen ist das Ambiente wie in Maredo's üblich!

Wir hatten das Hüftsteak 180g (€13,60) mit einem Salat vom Büfett (€ 3,50) sowie den Maredo Grillteller mit Lamm, Rind, Schwein und Pute (€ 20,50). Das Fleisch war wie bestellt gegart, sehr zart und lecker. Ja, man muß schon sagen: wie üblich! Und das ist positiv gemeint!

Dazu hatten wir einen roten Hauswein argentinischer Herkunft (€ 3,80 für 0,2l). Sehr passend und lecker!

Wie schon oben gesagt: "Gerne immer wieder"!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rösrath, Deutschland
“Maredo ist Maredo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Man bekommt das was man erwarten darf und das ist völlig in Ordnung. Professioneller Standard, gute und schnelle Bedienung. Das Fleisch war auf den Punkt so wie ich es haben wollte und das Preis- / Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung für ein 180g Steak mit Folienkartoffel und 0.3 Cola = 19,50 €

Aufenthalt August 2013
Wolfsburg, Deutschland
“Sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Besonders das Steack-Gericht für zwei Personen ist hier zu empfehlen. Reichlich und geschmacklich sehr gut.

Aufenthalt August 2013
Radeberg, Deutschland
“Nur gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Argentinische Fleischplatte und Huftsteak ala Maredo lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Der Zulauf am Neumarkt ist an sonnigen Tagen besonders bemerkenswert. Schade, dass die Bedienungen ein wenig ausgelaugt schienen, denn das freundliche Begrüßungslächeln aus anderen Tagen gab`s nicht. Aber wir waren ja auch zum Essen und nicht zum Lächeln gekommen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente