“Tolles Restaurant im Herzen Dresdens” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kastenmeiers

Kastenmeiers
Tzschirnerplatz 3-5, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
351 48484801
Platz Nr. 6 von 707 Restaurants in Dresden
Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: Innere Altstadt
“Tolles Restaurant im Herzen Dresdens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Der Chef ist supersympathisch, die Mädchen im Service schüchtern aber nett. Der "Mittagstisch", den ich nach einem Gerichtstermin bestellt habe, war mit 11 Euro sehr günstig, sehr gut und so reichlich, dass ich es fast bereut habe, das leckere Brot gegessen zu haben. Nur fast, denn es ist gut und interessant gewürzt. Man sitzt innen sehr schön. Auch die Terrasse hat "was" - könnte aber noch ein bisschen grüner werden....

Eine echte Alternative zu den vielen sehr touristischen Restaurants rund um die Frauenkirche. Das Kastenmeiers im Kurländer Palais gehört - obwohl der Inhaber ein Bayer ist - zu Dresden. Ein Besuch ist zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014

Stuttgart, Deutschland
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Das Team des Kastenmeiers hat uns einen wunderschönen Abend bereitet. Das traumhafte Ambiente in den hohen Räumen des alten Gemäuers trug dazu genauso bei, wie der sehr zuvorkommende Service. Alle Gerichte (Wir hatten nur Fisch, denn dafür ist das Restaurant ja bekannt) waren perfekt zubereitet, sehr liebevoll angerichtet und vor allem sehr lecker!
Interessant sind auch die regelmäßig wechselnden Gemälde an den Wänden des Restaurants.
Bei unserem nächsten Besuch sind wir in jedem Fall wieder Gäste. Eine frühzeitige Reservierung ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Fabelhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Da passt einfach alles - ausgezeichneter Service, großartiges Essen, tolles Ambiente, moderate Preise! Ein Gesamtpaket, an dem es nichts auszusetzen gibt - das sollte man nicht verpassen!

Aufenthalt Mai 2014
Bad Homburg, Deutschland
“Tolles Ambiente, schwache küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Zander war zu fest und trocken, service überfordert, preis 85 Euro pro Person entsprach nicht der Leistung

• Aufenthalt Mai 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
Walchwil, Schweiz
“ein Punkt fehlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Von Reservation über Empfang bis zur Verabschiedung eigentlich alles perfekt. Woher der fehlende Punkt?
Die Fischküche ist der Fleischküche (zumindest an unserem Abend) so klar überlegen, dass der Fleischesser in unserer Runde deutlich weniger zufrieden war als der Rest der Runde.
Die Pralinen zum Dessert waren aussergewöhnlich, aber sind sie 2.50 € pro Stück wert?

Um nicht unfair zu sein, lasse ich das aber bei der weiter gehenden Bewertung weg, denn schliesslich ist Kastenmeiers für seine Fischküche bekannt.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen