“ein Punkt fehlt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kastenmeiers

Kastenmeiers
Tzschirnerplatz 3-5, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49 351 48484801
Stadtviertel: Innere Altstadt
Walchwil, Schweiz
“ein Punkt fehlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Von Reservation über Empfang bis zur Verabschiedung eigentlich alles perfekt. Woher der fehlende Punkt?
Die Fischküche ist der Fleischküche (zumindest an unserem Abend) so klar überlegen, dass der Fleischesser in unserer Runde deutlich weniger zufrieden war als der Rest der Runde.
Die Pralinen zum Dessert waren aussergewöhnlich, aber sind sie 2.50 € pro Stück wert?

Um nicht unfair zu sein, lasse ich das aber bei der weiter gehenden Bewertung weg, denn schliesslich ist Kastenmeiers für seine Fischküche bekannt.

• 5 von 5 Sternen Essen

“Tolles Abiente, doch die Küche hält nicht ganz was sie verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

...vielleicht lag es am Tag oder der Uhrzeit,vielleicht war der Chef persönlich noch nicht im Haus- so oder so. Es war nicht schlecht, der Fisch frisch,doch ein wenig lieblos, zu wenig Salz. Der Kartoffelstampf trocken.Die Weinkarte gut,unser Wein schmeckte hervorragend.
Also ich würde wieder hingehen eine zweite Chance verdient das Restaurant allemal. Schlechte Tage gibts überall

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Das Fischlokal in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Dank frühzeitiger Reservierung im Vorfeld haben wir einen Tisch bekommen und wurden nicht enttäuscht. Das am Tisch zubereitete Rinder-Tartar (mit Wunschzutaten) war exzellent und auch in der Menge für eine Vorspeise reichlich.
Gefolgt von den flambierten Hummer-Spaghettis, welche ebenfalls am Tisch zubereitet werden und mit einem halben Hummer garniert sind. (siehe Bild)
Auch die anderen Speisen wie Trüffelspaghetti oder die Fischvorspeise sind sehr lecker zubereitet und absolut frisch. Die Grüße aus der Küche sind sehr wohlschmeckend.
Gute Weinauswahl ergänzt das Gesamtbild.
Für Leute, die gerne gut essen gehen, ein unbedingtes Muss bei einem Dresden Besuch.

Meerbusch, Nordrhein-Westfalen, Germany
“wirklich lohnenswerter Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wenn Sie, wie wir, einen besonderen Abend in Dresden verbringen wollen, dann reservieren Sie sich auch rechtzeitig einen Tisch in diesem tollen Restaurant! Schon der Eingangsbereich mit der schönen Bar und dann vorbei am Pass der Küche...jetzt erst kann man die wünderschönen Räumlichkeiten sehen und an einem nett eingedeckten Tisch Platz nehmen! Wir hatten bei unserem Besuch unseren 8 jährigem Sohn dabei und der Service war auch zu Ihm sehr zuvorkommend und erfüllte kindgerechte Essenswünsche! Wir können nur sagen, Super Service, Super Essen, Super Abend!

Heidelberg, Deutschland
“Ein ganz besonderes Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Schon die Ankunft im Kurländer Palais ist ein Erlebnis: das Foyer, die Bar, ein Blick in die offene Küche und dann die phantastisch gestalteten Räume mit den unverputzten Wänden, der dezenten und geschmackvollen Einrichtung! Porzellan: Meissen. So wurden nach einem grossartigen Essen auch Wünsche geweckt. Im Meissener Geschäft im Hilton am nächsten Tag erfüllt... Tolles Marketing! Und schliesslich noch ein grosses Lob für das junge,kompetente und sehr engagierte Service-Personal des Restaurants!!

Aufenthalt April 2014