“Ungewöhnlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kastenmeiers

Kastenmeiers
Tzschirnerplatz 3-5, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49 351 48484801
Platz Nr. 7 von 710 Restaurants in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
“Ungewöhnlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Mit Liebe zum Detail eingerichteter Laden, freundliches Personal und unaufdringlicher Service.
Die Speisen waren gut zubereitet, nur nicht mein Geschmack. Ich hätte etwas mehr Geschmack erwartet, aber vielleicht war mein Gaumen auch vom Glühwein auf dem Striezelmarkt etwas taub.
Ich würde nochmal hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Dresden, Deutschland
“Das beste Fisch-Restaurant in Dresden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Unweit der Frauenkirche und der Brühlschen Terrasse im Kurländer Palais - für sich schon sehenswert - bietet das "Kastenmeiers" auf hohem Niveau ausgezeichnete Fischgerichte an.

Es gibt keine großen Experimente bei der Küche und der Präsentation - worauf ich auch gerne verzichte. Die hervorragenden Zutaten werden perfekt zubereitet und auf dem Teller angerichtet, freundlich serviert und können in behaglich unaufdringlicher Atmosphäre genossen werden.

Ich war schon mehrfach dort und habe nie Schwankungen in der Qualität von Speisen uns Service erlebt. Preisgünstig ist es in diesem Lokal der gehobenen Kategorie nicht, aber es ist seinen Preis wert.

Aufenthalt Dezember 2012
Köln, Deutschland
“Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren letzten Montag dort.
Sehr empfehlenswert ist der Kaviar sowie die Austern. Danach gab es Loup de mar gegrillt....toll.

Wir hatten einen Bistrotisch der für 2 vollkommen ausreichte, tolles Ambiente, einfach ein perfekter Abend.

Zürich
“lecker!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Hier stimmt das Gesamtpaket: Das Lokal stylisch, geschmackvoll und mit viel Ambiente, der Service zuvorkommend, professionell und engangiert, der Koch und Besitzer charismatisch und charmant.. und das Essen natürlich sensationell! Bereits das Amuse-Bouche, ein geräuchtes Forellenmousse war geschmacksintensiv und perfekt abgeschmeckt. Schön auch der Korb mit frischem Brot vom Allerfeinsten, dazu gereicht ein hochwertiges Olivenöl, ein saftiger Quark und natürlich Butter. Wir taten uns schwer mit der Weinauswahl und startet mit einem Rosé Champagner, sehr lecker. Beratend stand uns der Service zur Seite: Wir wollten einen kräftigen, opulenten Tropfen - aber offen. Kein Problem! Man offerierte uns verschiedene Weine zur Degustation und überraschte uns am Schluss mit einem einenen Vorschlag, der sensationell war! Toller Service! Aber zurück zum Essen, zur Vorspeise genossen wir das Tartar vom Pulpo auf saftigem Mangochutney und Sauerrahm sowie die Black Tiger Garnelen (2 grosse!) umwicket mit Pancetta und angebraten, mit einer perfekt gewürzten Avocadomousse und Walnüssen. Als Hauptgang wollte ich unbedingt die Vorspeisevariation haben - kein Problem. Was dann folgte, was sensationell: eine perfekt auf den Punkt gebratene Riesengarnele, daneben zwei überbackene Jakobsmuscheln auf Spinat, Calamaretti auf einem süssen Kürbisbett (noch knackig) und das Highlight: ein Thunfischsahimi auf einem Algensalat. Der Thuna war hauchzart und nur kurz angebraten.. meine Begleitung bestellte einen Flammenkuchen mit Creme fraiche, Basilikum und Kürbischutney. Hauchzart und dünn der Teig, lecker der Belag und der Basilikum hatte ein Aroma.. sehr frech die Komposition, serviert auf einem übergrossen Schieferteller.

Alles in allem also ein Erlebnis mit einem wirklich attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Klar, ist es für Dresdner-Verhältnisse nicht günstig, aber das ist ja auch ein Top-Restaurant. Wir kommen aus Zürich und müssen sagen: Der Preis ist wirklich ok für das, was man kriegt. Wir empfehlen weiter und kommen selber sicher wieder.

übrigens: Das Restaurant hat auch eine wunderschöne Bar..

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Gummenen, Schweiz
“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Mein Mann und ich haben am 29. September 2013 in diesem Restaurant das Überraschungsmenu gegessen. Es war sehr gut, da wir kein Fleisch essen, wurde der Gang mit Vitello tonnato durch einen weiteren Fischgang ersetzt. Die Bedienung hätte teilweise freundlicher und zuvorkommender sein können. Ganz besonders erwähnen möchte ich unsere Reservierung am Sonntag morgen. Wir waren kurz vor 10.00 Uhr dort, das Personal war noch nicht da, einzig die Putzfrau war da. Als sie uns bemerkte, liess sie uns eintreten und sagte die Dame am Empfang sei ab 10.00 Uhr da. Diese liess auf sich warten! Die freundliche Putzfrau brachte uns einen Kaffee. Etwa 15 Minuten zu spät erschien die Dame vom Empfang, übelgelaunt und unfreundlich nahm sie unsere Reservierung entgegen. Die könnte noch viel von der Putzfrau lernen!!!!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente