“Ein wenig in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hotel-Pension- Andreas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Pension- Andreas
Prellerstrasse 18 | Mendelssohn-Allee 40-42, 01309 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 23 von 101 Pensionen in Dresden
Wernigerode, Deutschland
“Ein wenig in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Trotzdem haben wir uns wohl gefühlt. Es war sauber, jedoch schon etwas abgewohnt. Die Schlafqualität war in Ordnung und das Frühstück war einfach, aber in Ordnung. Mehr sollte man bei dem Preis nicht erwarten und somit ziehe ich eine positive Bilanz und kann das Haus für preisbewusste Reisende durchaus empfehlen. Die Straßenbahn 12 ist in 3 Minuten erreicht und die Innenstadt in 15 Minuten ohne Umstieg. Vor dem Haus kann kostenlos geparkt werden.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind etwas laut, da die Straßenbahn auf der nahen Loschwitzer Str. fährt. Das ist ...
  • Aufenthalt November 2013, Business

Poing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Unweit des Schillerplatzes und des blauen Wunders liegt das neue Hotel der Familie Tutewohl in Dresden Blasewitz. Das moderne Hotel fügt sich wunderbar in die Architektur der angrenzenden Altbauten ein. Rund ums Haus ist zwar noch nicht alles fertig, das stört jedoch nicht. Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich vom Juniorchef empfangen. Wir hatten ein Doppelzimmer im ersten Stock zur Straßenseite. Das Zimmer ist hell und freundlich eingerichtet und alles ist natürlich noch ganz neu (riecht auch noch ein bisschen so). Im Zimmer ist ein LCD-TV und Internet gibt es per Kabel (Ethernet; WLAN gibt es nur in der Lobby). Nachdem wir an dem bislang heißesten Sommerwochenende des Jahres in Dresden waren, ließen wir das Fenster nachts komplett offen (Klimaanlage gibt es keine am Zimmer). Das ist jedoch nix für lärmempfindliche Menschen, da die Loschwitzer Straße direkt am Haus vorbei geht, die doch recht stark befahren ist. Wir haben am nächsten Morgen gefragt, ob wir ein ruhigeres Zimmer nach hinten raus bekommen können. Unserem Wunsch wurde sofort entsprochen und wir konnten gleich umziehen. Das neue Zimmer war zwar etwas kleiner, dafür jedoch viel ruhiger.
Im Hotel gibt es ein Restaurant, das wir jedoch nicht genutzt haben. Vor dem Haus ist ein kleiner Gastgarten, wo man abends Essen oder einfach was trinken kann. Das Frühstück ist einfach, es gibt kein Büfett. Espresso oder Cappuccino erhält man gegen Aufpreis. Für das Frühstück werden aktuell 7,50 Euro berechnet. Wir wären gerne bereit gewesen mehr zu bezahlen, wenn es dafür ein umfangreicheres Frühstück gegeben hätte.
Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Die Eigentümer sind ebenfalls sehr nett und immer um das Gästewohl bemüht.
Kostenlos parken kann man direkt vorm Haus in der Prellerstrasse. Wer öffentlich anreist hat unmittelbar vorm Haus eine Straßenbahnhaltestelle.
Alles in allem hat es uns gut gefallen; der faire Zimmerpreis tat sein Übriges dazu. Gerne kommen wir wieder :)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
arttw01309dd, Inhaber von Hotel-Pension- Andreas, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrte tirolerbua,
einen herzlichen Gruß aus Dresden sendet Ihnen die Familie Tutewohl.
Wir freuen uns sehr, das Sie unser neues Hotel für Ihren Aufenthalt ausgewählt hatten und Ihr Gesamteindruck doch positiv ist.
Auf Grund der großen Hitze, hat der Mitarbeiter unserers Services, in dem Gedanken, das die abgebotenen Speisen auf dem Frühstücksbufett sehr leiden, entschieden, den Gästen direkt das Frühstück anzubieten und zu servieren. Leider erfolgte das ohne Absprache mit uns und wir haben diese Eigenmächtigkeit bereits intensiv ausgewertet. Selbstverständlich wird das Frühstück in unserem Hotel normalerweise in Bufettform angeboten und auch als sehr reichhaltig beurteilt.
Wir entschuldigen uns in aller Form und würden Sie gern mit einem Glas Sekt empfangen, wenn Sie vielleicht doch einmal wiederkommen!
Querfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Vielen Dank an Familie Tutewohl !
Buchung ging sehr schnell,alles hat toll geklappt .Wir haben uns im neuen Haus sehr wohl gefühlt! Personal und Küche ausgezeichnet ! Wir kommen gerne wieder ! Frank und Marion Melzer

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrte Familie Melzer,
eiegntlich antworten wir sofort auf Einträge. Ihren Eintrag hab ich wohl übersehen.
Kurz nach der Eröffnung waren Sie unsere Gäste und heute geben wir mal den Staffelstab zurück. Sie waren sehr nette und herzliche, aber auch sehr interessierte Gäste.
Das ist für uns ein Kraftspender und auch Anspron, auf dem Weg weiter zu gehen.
Wir danken Ihnen für Ihr Urteil sehr und würden uns freuen, Sie irgendwann wieder begrüßen zu können. Und das ist keine wohlgemeinte Floskel, sondern eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Bewertung!
Vielen Dank, Ihre Familie Tutewohl mit allen Mitarbeitern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ich bin regelmäßig beruflich in Dresden unterwegs und bislang immer in großen Ketten untergekommen. Durch die Empfehlung eines Freundes habe ich mich das letzte Mal in der Pension Andreas eingebucht und war positiv überrascht: Netter Empfang, flexibler Service, ruhiges Zimmer und - für mich auch ganz wichtig - super schön gelegen im Villenviertel. Faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
arttw01309dd, Inhaber von Hotel-Pension- Andreas, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Wir freuen uns, daß es Ihnen , Sarah, gut gefallen hat. Ein bisschen Glück war dabei, denn im Moment fährt, infolge einer Baustelle in der Stadt, eine Strassenbahnlinie als Bus-Schienenerstazverkehr, so daß es teilweise sehr ruhig wirkt. Aber das Villenviertel haben wir wirklich und es ist schön, wenn Sie als Geschäftsreisende etwas Zeit finden konnten, diese Perlen der Zeitgeschichte in Dresden-Blasewitz zu entdecken. Wir danken Ihnen und wünschen persönlich alles Gute.
Sachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Leider haben wir sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Pension gemacht! Hatten ein Zimmer für eine Übernachtung telefonisch gebucht und eine schriftliche Bestätigung bekommen. Bei Anreise wurde uns vom unfreundlichem Personal mitgeteilt, das in unserem Zimmer schon jemand schläft und kein anderes zur Verfügung steht. Dies könnte ja mal passieren, aber zu dem Zeitpunkt ging es einem Gast vor uns genau so!!!!! Sieht so aus, als wenn dies nicht einmalig ist. Also immer damit rechnen das das schriftlich gebuchte Zimmer nicht immer vorhanden sein muß!!!! Besser gleich wo anders buchen, wo es klappt!!! Im Umkreis sind sehr schöne Hotels für ein paar Euro mehr, aber dafür mit der Gewissheit, das auch das Zimmer vorhanden ist !!!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
arttw01309dd, Inhaber von Hotel-Pension- Andreas, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
Sehr geehrter Herr " Sachsenknuddel",
es ist richtig, es gab bei Ihrer komplexen Familienreservierung Probleme mit der Zuordnung
der Zimmer, welche wir bedauern, aber nicht allein zu verantworten haben.
Der Sachverhalt war doch so, daß eine größere Familie mit teilweise gleichen Namen Reservierungen vorgenommen haben. Wegen Doppelbuchung verschiedener Familienmitglieder wurde dann ein Zimmer wieder storniert!
Der " Jemand " in "Ihrem " Zimme waren Ihre Eltern, welche sich bereits hingelegt hatten, so daß ein Wechsel nicht mehr möglich war.
Insgesamt bedauern wir trotzdem sehr, daß es zu dieser Unstimmigkeit überhaupt kam.
Leider ereifern sich in einem solchen Fall immer die Gemüter an der Rezeption und es wird ein Haus schnell beschimpft und komplett mit einem Urteil vernichtet. Das wir Ihnen sofort ein anderes Hotel vermittelt haben und selbstverständlih den Ausgleich für das Zimmer zahlen, dieser Aspekt ist vielleicht die Regel, aber er fehlt in Ihrer Beurteilung. Es gibt wohl weltweit kein Hotel, welches nicht einen ähnlichen Fall bereits verzeichnen mußte und wenn, was im Januar selten ist, das ganze Haus ausgebucht ist, dann bleibt leider keine andere Möglichkeit, als in ein anderes Haus auszuweichen. Was den zweiten Gast betrifft, so war es ein Schulungsteilnehmer, welche versehtenlich mit gleichem Firmennamen, aber ohne gültige Reservierung bereits eingecheckt hatte. Offenbar für Sie die Bestätigung, daß in unserer Pension nichts funktioniert!
Abschließend möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen, freuen uns aber, daß Ihnen das andere Hotel zugesagt hat. Leider sitzt der Fehlerteufel immer in einer Ecke und freut sich, denn wenn einmal etwas schief geht , dann meistens richtig!
Wäre unser neues Hotel bereits eröffnet gewesen, dann wäre es sicher zu diesem Vorfall gar nicht gekommen, wir hätten die ganze Situation " innerbetrieblich " ausgleichen können. Ihr Anreisetag war aber leider im Januar und nicht im Mai und wir hatten keine andere Möglichkeit, das Problem, für Sie zufriedenstellend, zu klären.
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Danke der liebevollen Aufnahme durch die Familie Tutewohl, haben wie drei super tolle Tage
in Dresden gehabt. Die Zimmer sind sauber und gemütlich Eingerichtet(mit LCD-TV). Sowie mit einem Wasserkocher für Tee und Kaffe (Teebeutel, Zucker, Tassen, Löffel und Kaffee standen im Zimmer zur Verfügung). Im Badezimmer gab es sogar einen Fön ( waren wir doch in einem Hotel gelandet?). Die Betten wurden sehr orginell hergerichtet. Durch ausreichende Informationen von Fr. Tutewohl, haben wir zb. :
1. die richtige Bahn Richtung Innenstadt gefunden
2. beim Fahrpreis ein paar Euro gespart
3. auf dem Striezelmarkt echten Stollen vom falschen unterscheiden können
Nur fragenden Menschen kann geholfen werden.
Die Tips waren echt Klasse!!!!
Zum Frühstück könne wir leider nur folgendes sagen:
Lecker,lecker, lecker........
es gab ausreichend Brötchen, Eier, Wurst, Käse, Marmelade, Obstsalat, Joghurt, Müsli, Butter/Magarine, Quark, Kaffee, Tee, Milch, O-Saft......
sobald etwas leer zu werden drohte, war sofort die Bedienung da und hat neu aufgefüllt, da kann sich so manches Hotel ein Scheibe von abschneiden.
Kurzum wir sind herzlich von der Fam. Tutewohl aufgenommen worden und haben uns sau wohl gefühlt. Wir kommen gerne wieder.
Wir drücken der Fam. Tutewohl auch für ihr anstehendes Projekt die Daumen und sind auf das Ergebnis gespannt.
Liebe Grüße nach Dresden Ralf Eickeler

• Aufenthalt November 2011, Familie
arttw01309dd, Inhaber von Hotel-Pension- Andreas, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Eigentlich schreiben die Gäste von hier aus, Karten nach Hause! Sie haben uns eine Karte von zu Hause geschickt! Wir haben uns wirklcih von ganzem Herzen darüber gefreut, daß Sie sich wohl geführl haben. Natürlich versuchern wir auch aus Kritik zu lernen und offenbar, haben wir alles richtig verstanden und sind nun doch der Dresdner Familienbetrieb mit freundlicher, sächsischer Mentalität und dem ehrlichen Bemühen, alle Gäste herzlich willkommen zu heißen.
Allerdings haben Sie es uns auch wirklich leicht gemacht, denn Sie waren sehr nette und herzliche Gäste. Ihnen alles Gute, beste Gesundheit, ein schönes Weihnachtsfest und wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.
Herzl. Grüße Fam.Tutewohl
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Für ein verlängertes Wochenende in Dresden haben wir in der Pension Andreas gute Erfahrungen gemacht. Es ist ein gemütlicher Familienbetrieb mit sehr freundlichem Empfang. Wir wurden gut Beraten mit Tipps für unsere Ausflüge. Die Zimmereinrichtung entspricht zwar nicht meinem persönlichen Stil, war jedoch passend zur Einrichtung der gesamten Pension und vor allem war alles sehr sauber. Das Frühstück war lecker und alles ausreichend vorhanden. Alles in allem hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt in einem Familienbetrieb wo "Service" noch groß geschrieben wird.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wir haben ihre Bewertung aufmerksam gelesen und freuen uns , daß es Ihnen gefallen hat.
Na klar ist es offenbar für jüngere Leute nicht ganz der Stil der Einrichtung, das verstehen wir zumal manche Zimmer, eine "etwas störende Bauernritze" haben.
Vielleicht sollten wir bei der nächsten Buchung einfach ein andres Zimmer wählen!
Dann gibt es sicher auch kuschlig, süße Tträume!
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Familie ein gesundes und gemütlihes Weihnachtsfest und grüßen Sie sehr herzlich aus dem weihnachtlichen Elbflorenz.
Ihre Familie Tutewohl
Blasewitz
Kein Foto bereitgestellt
Am Blauen Wunder
Nr. 101 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel-Pension- Andreas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension- Andreas

Anschrift: Prellerstrasse 18 | Mendelssohn-Allee 40-42, 01309 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 101 Pensionen in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension- Andreas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Andreas Dresden
Hotel Pension Andreas Dresden

Wenn Sie Hotel-Pension- Andreas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.