“erholsames wochenende in dresden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Quality Hotel Plaza Dresden

Quality Hotel Plaza Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quality Hotel Plaza Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Koenigsbruecker Strasse 121A, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 32 von 123 Hotels in Dresden
Nähe Magdeburg
“erholsames wochenende in dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Als gelernter hotelfachmann muß ich sagen, war es ein sehr schöner Aufenthalt im Hotel. Natürlich gibt es auch etwas negatives zu berichten. das ist nun mal so. Im Zimmer war leider nicht richtig Staub gewischt und die Fensterscheiben schmutzig. Was ich am meisten bemängele ist der hohe Preis für die Parkplatznutzung ( 7 euro pro Tag als Hotelgst geht garnicht). Etwas abseits vom Hotel gab es genügend Parkmöglichkeit, mann muß nur schauen. Jetzt zum Positiven: das Frühstück war super toll, viele Sachen im Anghebot, da kann jedermann was finden. Das Personal an der Rezeption war auch sehr nett und hilfreich.
Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt, wobei Verbesserungen möglich sind.

Zimmertipp: nach einem Zimmer nach hinten heraus in den oberen Etagen fragen, schöne Aussicht und leise ( sonst ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Hotel alles TOP. Sehr voll beim Frühstück !!! Angebot war gut, der Sekt hat gefehlt.
Abendbrot im Biergarten mit großer Familie eingenommen. Sehr zuvorkommender Service.
Sonderwünsche für die Enkelkinder erfüllt.
Das Rindersteak war vorzüglich zubereitet und auf den Punkt gegart.

Zimmertipp: Hinten raus Zimmer nehmen. Blick nach vorn auf die große Kreuzung ist etwas lauter bei offenem Fenst ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir waren letztes Jahr in diesem Hotel und ich kann einfach nur nicht aufgrund der Sauberkeit, oder der Qualität von diesem Hotel abraten, sondern wegen der unglaublichen frechen Art einer Mitarbeiterin beim Check In. Zunächst hatten wir einen 2 Wöchigen Bulgarien Urlaub hinter uns und wollten über Dresden zurück nach Düsseldorf mit dem Zug fahren und haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Da wir online das Zimmer gebucht haben und nichts ausgedruckt haben, wurden wir auf unfreundlichste Weise gebeten die Reservierung auszudrucken. Da wir leider nicht immer einen Drucker mit uns mitschleppen wurde mein Freund an den Computer der Mitarbeiter gesetzt. Keiner half uns die Formulare auszuwählen, die nun gebraucht wurden. ( Seit wann muss man bei einer Online Buchung ausgedruckte Formulare mitbringen??? und warum übernimmt das Hotelpersonal das ausdrucken nicht??? )Nach einer halben Stunde kam dann eine Mitarbeiterin und meinte unfreundlich, dass wir doch einfach alles ausdrucken sollen. Sie würde dann sehen, welche Formulare sie benötigt. Nachdem das alles geklärt war, hat uns niemand das Zimmer gezeigt.( Was bei einem deutschen 4 Sterne Hotel wirklich angebracht wäre.) Ich muss wirklich sagen, dass die Mitarbeiterin sehr unfreundlich und unverschämt war. Wenn ich für ein 4 Sterne Hotel bezahle, dann erwarte ich auch den Service eines 4 Sterne Hotels. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht mit einem King Size Bett. Leider waren in unserem Zimmer zwei Einzelbetten einfach hingestellt worden. Wir haben dann nachgefragt, warum wir denn nicht unser gebuchtes Doppelbett bekommen haben. Die Begründung war, dass ca. 15 Min. vor uns eine große Gruppe Chinesen eingecheckt hätten, wonach diese dann unser Zimmer erhalten haben. Eine absolute Frechheit !!! Wir hatten das Zimmer bereits in unserem Urlaub gebucht. Und gebucht ist gebucht. Leider war die unverschämte Mitarbeiterin nicht mal in der Lage sich zu entschuldigen und uns z.B. als Entschädigung die Mini Bar umsonst zu hinterlassen. Wir haben uns darauf hin auch bei unserem Reiseveranstalter Thomas Cook beschwert...Man sagte uns,dass wir ca. erst nach einem halben Jahr Antwort bekommen würden. Leider kam bis heute ( 29.07.2014) gar nichts!!!! Gebucht hatten wir das Zimmer im Juli 2013. Das Hotel ist außerdem wirklich sehr weit von der Innenstadt in Dresden entfernt. Wir sind ungefähr 45 Min. in die Innenstadt gelaufen. Es gibt sicherlich bessere und günstigere Hotels in der Innenstadt. Am nächsten Tag beim Frühstück, kam der nächste Knaller. Da wir eine lange Bahnfahrt nach Düsseldorf vor uns hatten, wollten wir freundlich die Servicekraft fragen, ob es möglich wäre, wenn jeder sich ein Brötchen schmiert . Darauf wurden wir ganz merkwürdig angeschaut und es wurde uns nur begegnet, dass das auf gar keinen Fall möglich wäre. Jetzt bereue ich sehr überhaupt gefragt zu haben, hätten wir es doch einfach gemacht. Also ich kann echt nur sagen, dass es viel bessere und günstigere Hotels gibt. Ich finde es dermaßen erschreckend, dass mir in einem 4 Sterne Hotel so unfreundliches Personal begegnet ist. Eine echte Frechheit. Mein Freund und ich sind übrigens 19 und 23 Jahre alt. Vielleicht mag das Hotelpersonal keine jungen Leute..Man weiß es nicht. Ich bin jedenfalls viel gereist und weiß, was ein 4 Sterne Hotel ist. Und das war dieses Hotel nicht! Da wir bis heute nie eine Antwort von unserem Reiseveranstalter erhalten, möchte ich auf diesem Wege davon berichten und kann echt nur warnen

Zimmertipp: direkt anderes Hotel nehmen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir waren nun bereits zum 4. Mal mit unserer Veranstaltung in diesem Hotel und das spricht doch am besten für sich - oder? Jedenfalls war der Service wieder sehr sehr gut. Wir werden sicher wieder kommen. Das WGIDT-Team

• Aufenthalt Juli 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Gute Lage im Ortsteil Neustadt, ca. 3 km von der Altstadt entfernt, Straßenbahn fährt vor der Tür ab, aber auch zu Fuß in die Altstadt über Fahrradweg Beschilderung in 25 Minuten gut zu erreichen, interessant die Szene Kneipen in Neustadt.
Frühstück im Hotel war sehr gut, Zimmer nach hinten nehmen, da es nach vorne raus doch recht laut ist, dafür haben diese Zimmer aber eine Klimaanlage.
Wir würden dieses Hotel wieder buchen !

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus buchen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Markranstädt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Für ein Hotel mitten in der Landeshauptstadt relativ günstig. Schönes Hotel, sehr sauber. Personsal freundlich, Frühstück lecker und in der Auswahl ausreichend.
Ich fand es nachts leise (wohne auf dem Dorf, wo absolute Ruhe herrscht), selbst bei geöffnetem Fenster. Alles in allem war alles gut.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Weinstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel liegt an der Zufahrtsstraße von der Innenstadt zum Flughafen. Die Straßenbahn fährt ebenfalls direkt am Hotel vorbei. In einiger Entfernung hinter dem Hotel befindet sich eine Bahnlinie mit Güterverkehr. Das Hotel ist mit Schallschutzfenstern ausgestattet. Bei geöffneten Fenstern ist bei einem Zimmer zur Straße hin der Straßenlärm für uns kaum erträglich. Schaltet man bei geschlossenen Fenstern die Klimaanlage ein, stört der Lärm der Klimaanlage und die ständige Zugluft.

Die Sitzauflagen der Stühle sowohl im Zimmer als auch im Speisesaal sind total durchgesessen.

Zimmertipp: Keine Zimmer zur Straßenseite buchen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Quality Hotel Plaza Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quality Hotel Plaza Dresden

Anschrift: Koenigsbruecker Strasse 121A, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 22 der Familienhotels in Dresden
Nr. 22 der Businesshotels in Dresden
Nr. 23 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quality Hotel Plaza Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quality Hotel Plaza Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Plaza Hotel Dresden
Hotel Park Plaza Dresden
Park Plaza Dresden Hotel
Park Plaza Dresden Dresden
Quality Hotel Plaza Dresden
Dresden Park Plaza

Wenn Sie Quality Hotel Plaza Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.