“tolles, prunkvolles Gebäude” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Frauenkirche

Frauenkirche
Georg-Treu-Platz 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
(0351) 656 06 100
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“tolles, prunkvolles Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Als der Wiederaufbau beschlossen wurde war ich strikt dagegen - heute muss ich meine Meinung von damals von Grund auf reviedieren! Es ist ein wunderbares, architektonisches Bauwerk wieder erstanden welches wir bei jedem bisherigen - und sicher auch künftigen Besuchen von Dresden aufsuchen werden.

Aufenthalt Juni 2014

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“12 Uhr ist eine gute Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Die Frauenkirche ist ein Muß. Ich empfehle die Orgelandacht um 12 Uhr. Zur Ruhe kommen, Musik und Andacht lauschen. Im Anschluss gibt der Prediger Einblicke zum Wiederaufbau und erklärt die Fresken (dauert zusammen 45 Minuten)

Aufenthalt April 2014
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Kirche. Muß man gesehen haben.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Bitte vorher über die freien Kirchen-Eintrittszeiten informieren und etwas Zeit nehmen um die Kirchenorgeln zu hören.

Aufenthalt Mai 2014
Wintrich
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Kein besuch in Dresden ohne in die Frauenkirche zu gehen, eine sehr schöne alte Kirche. Kann man jedem weiter empfehlen

Aufenthalt August 2013
F - Rustenhart
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Beeindruckend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ich habe Dresden letztmalig besucht, als die Frauenkirche noch eine Ruine war. Einerseits stellte sie für mich (gedanklich immer noch) ein Mahnmal dar, andererseits symbolisiert sie jetzt beeindruckend, wie die "einstigen Feinde" zusammengewachsen sind und nicht zuletzt auch dadurch ein sehr beeindruckendes Bauwerk entstehen konnte.

Den Besuch der Kirche und vor allem auch der Aussichtsplattform des Turms (Auf- und Abstieg keineswegs schwierig) kann ich nur sehr empfehlen. Den Blick von oben über Dresden darf man sich nicht entgehen lassen!

Als sehr positiv empfinde ich auch, dass für die Kirche selbst kein Eintritt erhoben wird. Das Befolgen der vor dem Ausgang auf einem Hinweisschild geäußerten Bitte um eine Spende sehe ich fast als "Muss" an, damit das Bauwerk auch in Zukunft in seiner ganzen Pracht erhalten bleibt. Der Besuch der Aussichtsplattform ist kostenpflichtig, preislich aber sehr überschaubar, und........(siehe meine vorherige Anmerkung in Bezug auf die Erhaltung!).

Aufenthalt Mai 2014