“Wundervoll” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Frauenkirche

Frauenkirche
Georg-Treu-Platz 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
(0351) 656 06 100
Jetzt buchen

Platz Nr. 4 von 68 Sehenswürdigkeiten in Dresden
Art: Religiöse Stätten, Architektonische Bauwerke, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Touristische Touren
Attraction Details
Weimar, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wundervoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir haben die Frauenkirche zum zweiten Mal besucht, dieses Mal nicht touristisch sondern zur Sonntagsandacht mit Chor, Orchester und Orgelspiel.... das wiedererbaute Wahrzeichen erlebt wofür es erdacht war, 90 Minuten innere Ruhe

Amsterdam, Niederlande
“Kuppelführung im Sommer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Da die Kirche wegens eines Konzertes nicht zugaenglich war, haben wir die Kuppelfuehrung gemacht. Ein sehr gebildeter, aelterer Herr hat uns durch die Kirche nach oben geleitet. Man kann waehrend dieser Fuehrung auch in den Kircheninnenraum schauen.
Sehr beeindruckend. Oben auf dem Dach hat man den besten Blick ueber ganz Dresden, und werden die Ausblicke auf alle moeglichen Gebaeude und deren Geschichte genauestens erklaert.
Man sollte gut zu Fuss sein, feste oder auf jeden Fall flaches Schuhwerk tragen und keine Hoehenangst haben.
Ich habe leider den genauen Preis vergessen, es war nicht ganz billig, aber mit einer grossen Gruppe so wie bei uns, ist es absolut machbar und war es den Preis auch wert!

Aufenthalt Juli 2013
Nordhorn, Deutschland
“Sehr schöne Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Hier kann man sehen, wie gut eine gelungene Rekonstruktion sein kann. Der Besuch der Aussichtsplattform ist sehr empfehlenswert.

Aufenthalt März 2014
Bexbach
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Die Kirche ist zu 80% aus den Ruinen wieder aufgebaut worden.Die Kirche ist baulich sehr interessant.Eine Führung ist empfehlenswert,da man nicht nur von der Frauenkirche etwas erfährt, sondern auch von den anderen historischen Gebäuden und der Geschichte Dresden.

Aufenthalt März 2014
Palling, Deutschland
“Sehr sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Es wird stündlich im Untergeschoss ein Film über die Zerstörung und den Wiederaufbau der Frauenkirche gezeigt: Sehr sehenswert

Aufenthalt Februar 2014