“Schöne neu” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Frauenkirche

Frauenkirche
Georg-Treu-Platz 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
(0351) 656 06 100
Zürich
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Schöne neu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Natürlich ist die Frauenkirche schön geworden, und selbstverständlich sieht der Platz rundherum auch sehr hübsch aus, nur ist das halt alles Fassade, nichts ist alt, geht nun mal nicht. Ob das richtig ist, ist anderer Leute Diskussion; uns hat es gefallen (aber uns gefällt auch Disneyland!). Aber nicht vergessen: es gibt auf der anderen Seite der Elbe auch noch ein Dresden, das es zu entdecken gilt und das viel weniger künstlich wirkt.

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
Einbeck, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Leistungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Im Rahmen einer Bustour vor vielen vielen Jahren ( 30 ) hatten wir einen Kurz - Aufenthalt in Dresden von ca. 1 Std. weil es zu den damaligen Zeiten nicht anders möglich war. Es war ein Eindruck, den man nicht vergessen sollte. Damals.
Nunmehr waren wir vor gut 14 Tagen dort, einen ganzen Tag lang. Die Semper-Oper Besichtigung / Führung > ein Genuss. Der Zwinger, ein Muß .. Die ganze Anlage einfach nur herrlich. Und dann kam die neu aus teilweise alten Steinen und nach alten Vorgaben erbaute Frauenkirche in Sichtweite. Dieser Neuaufbau hat sich in allen Bereichen gelohnt und ich zolle denen Personen, die dieses vollbracht haben, meinen höchsten Respekt. Ein wunderschöner Wiederaufbau einer Berühmheit. Allein die Außenansicht löst schon das Gefühl der Unbeschreiblichkeit aus, das Innere ist schlicht, bescheiden, nicht überladen aber trotzdem unbeschreiblich schön. Wer in Dresden weilt, sollte sich die Zeit nehmen, diese Kirche zu besichtigen.

Günzburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wunderschöner Wiederaufbau. Innen nicht zu überladen ausgestattet und doch sehr schön. Blick von der Kuppel ist nicht unbedingt spektakulär.

Aufenthalt Mai 2013
Thierhaupten, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Bescheidenheit ist eine Zier und Verpflichtung im Christentum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Im Gegensatz zu großen/bekannten katholischen Gotteshäusern besticht die Frauenkirche durch die zurückhaltende, dezente und bescheidene Ausgestaltung

common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Bauwerk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Man muss diese Kirche gesehen haben mit wie viel Liebe zum Detail hier alles wieder aufgebaut wurd. Jeder Cent, der hier verbaut wurde, lohnt sich vielfach. Die Frauenkirche ist ein beeindruckendes Beispiel, was der Wille der Bevölkerung einer Stadt erreichen kann.