“Einwandfrei !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mama Africa

Mama Africa
Wallgasschen 2, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Neustadt)
0351 5635656
Platz Nr. 232 von 727 Restaurants in Dresden
Preisbereich: USD 16 - USD 38
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Neustadt
Oberkirch, Deutschland
“Einwandfrei !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Sehr freundliches Personal inklusive Chef !
Sehr gutes Essen ! Mehrere Fleischsorten zum aussuchen. Kochrezepte und viele Tipps vom Chef bekommen.
Wir waren sehr zufrieden ! Beim nächsten Aufenthalt in Dresden werden wir wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Sehr freundlicher Service, sehr mittelmässiges Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Hatten uns etwas mehr erhofft und vor allem etwas afrikanischer. Eigentlich nur ein Steak-House wobei es sich bei den "Steaks" eher um Schnitzel handelte. Essen ist nicht schlecht, aber absolut durchschnittlich. Wirkte auf uns kein bisschen authentisch und wie wir uns richtig afrikanisches Essen vorgestellt hatten. Sehr "verdeutscht". Aber wir hatten sehr aufmerksame Kellner, die immer wieder nachfragten und absolut freundlich waren. Für das sehr durchschnittliche und völlig gewöhnliche Essen eher teuer. Wir würden nicht mehr hingehen und fanden das Ambiente recht kitschig. Zudem sassen wir in der Nähe der Bar und eines Kühlschrankes, dessen Kühlagreggat wohl nicht mehr richtig funktionierte und immer wieder ziemlich lärmig rumnervte.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Europe
“Enttäuschend ”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Fangen wir mal mit dem Positiven an: Die Einrichtung gefiel mir ganz gut. Das Mama Afrika ist eigentlich riesig, wirkt aber dank der geschickten Raumaufteilung gar nicht so groß. Als wir da waren, kam uns allerdings erstmal aus der Toilette im zweiten Untergeschoss und sonstwoher ein ziemlich unfrischer Geruch entgegen. Von der Speisekarte hätte ich mir mehr (und afrikanischeres) erwartet. Die Gerichte sind auch für Dresdner Verhälnisse recht teuer - 18€ für ein eher kleines Steak ohne Beilagen. Dass wir einige Zeit auf's Essen warten mussten, wäre verschmerzlicher gewesen, wenn es zuvor etwas zum Knabbern gegeben hätte. Musik gab's übrigens auch nicht. Das Steak war okay, der vegetarische Couscous arg trocken (da fast ohne Gemüse oder Sauce).

Liebe Leute, ich glaube, bei Euch ist mal Frühjahrsputz angesagt ...

Dresden, Deutschland
“Gutes Essen - Schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir warem zum 5. Hochzeitstag im Mama Africa. Auf Getränke mussten wir ewig warten. Leere Gläser wurden nicht abgeräumt bzw. gefragt nach neuen Getränken. Wir mussten uns immer einen Kellner rufen damit überhaupt etwas passiert. Bier wurde in der Flasche serviert oder ein Glas beizustellen. Das Essen war sehr gut. Auf das Dessert habe wir eine dreiviertel Stunden gewartet und haben es dann aus Zeitgründen zurück gehen lassen. Saßen sehr zentral und sind trotzdem nicht aufgefallen. Lieblose Bedienung ohne Spass an der Arbeit.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Akzeptabel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

nette Begrüßung, Tisch am Fenster zum Parkplatz (ohne Reservierung), Keine Empfehlung vom Service - nur Bestellungsaufnahme und -abwicklung, große Cocktailauswahl (untypisch für Afrika), Standardspeisekarte, Essen warm (Tagestemperatur 38°C), Speisenqualität war gut, aber nichts besonderes, Rechnungslegung war auch nur Standard

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente