“Akzeptabel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mama Africa

Mama Africa
Wallgasschen 2, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Neustadt)
0351 5635656
Platz Nr. 136 von 725 Restaurants in Dresden
Preisbereich: USD 17 - USD 39
Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Neustadt
“Akzeptabel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

nette Begrüßung, Tisch am Fenster zum Parkplatz (ohne Reservierung), Keine Empfehlung vom Service - nur Bestellungsaufnahme und -abwicklung, große Cocktailauswahl (untypisch für Afrika), Standardspeisekarte, Essen warm (Tagestemperatur 38°C), Speisenqualität war gut, aber nichts besonderes, Rechnungslegung war auch nur Standard

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Potsdam
“Wallow in memories”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Durch Zufall entdeckt und bereits mehrfach dort gegessen.Mama Africa.
Reservierung klappt gut,der Service freundlich,das Essen gut.Afrikanische Livemusik rundet
den Restaurantbesuch ab. Die afrikanischen Speisen sind teilweise dem deutschen Geschmack
angepasst.Eigentlich schade aber wahrscheinlich ist der deutsche Geschmack nicht vorbereitet
auf Bobotie oder Boerewors.Kudu und co. sind allerdings schmackhaft zubereitet.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Einfach nur Schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir waren zu viert und hatten Groupon Gutscheine für 3 Gänge Menü`s.
Als erstes mußten wir sehr lange auf die (einfachen) Getränke warten ?!?
Die Vorspeise war gut und in Ordnung, jedoch kamen diese nicht zeitgleich auf den Tisch. Dann waren 2 der 4 Hauptgänge stark abgekühlt, auf unser Veto hin wurden sie zurückgenommen und heiß serviert. Unsere leeren Biergläser wurden regelrecht ignoriert, erst nach eindeutiger Ansage fühlte sich eine (nette!) Kellnerin zuständig und brachte uns welche, "unser" Kellner fragte 3 Minuten später: "Gibt es ein Problem beim Bier?" !?!? Zu guter Letzt wurde zum Cappucino noch ein schmutziger Löffel geliefert.
Die Essen an sich waren geschmacklich sehr gut, aber bei dem Drumherum geht dies leider unter. Hätte man dafür die offiziellen Preise zahlen müssen, wäre es ganz böse. Auch sind wir noch nie auf Grund von Groupon Gutscheinen mit schlechter Bedienung "belohnt" wurden.

• Aufenthalt März 2013
Weickersdorf, Sachsen, Germany
“Lieblose Massenabfertigung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren am 02.02.13 zu Gast. Bereits bei der Buchung erwähnten wir, dass es sich um ein Abendessen anlässlich unseres 10. Hochzeitstages handelt. Wir bekamen einen "Katzentisch" mit schiefer Tischplatte in einer Ecke unter dem Lautsprecher und mit der Treppe zur Toilette im Rücken zugewiesen. Auf Nachfrage beim Service war kein weiterer Tisch für 2 Personen verfügbar, obwohl sich in diesem Moment Gäste zur Zahlung bemerkbar machten. Das Besteck wurde verkehrt herum eingedeckt (man könnte meinen, schnell vor unserem Eintreffen "verstreut"), die Getränkewünsche nach längerer Wartezeit aufgenommen. Die bestellte Suppe wurde vor den Getränken serviert. Der Hauptgang bestand aus einer mehr oder minder mit Zwiebeln, Mais und Paprika gestreckten Hauptkomponente zu einem überteuerten Preis (EUR 15,00) und halbgaren Süßkartoffelecken, die leider noch zu einem Aufpreis geordert werden mussten. Nach diesem Erlebnis werden wir das Restaurant nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Dresden, Sachsen, Germany
“Enttäuchend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren am 04.02.13 zu Gast. Es war ein Geburtstagsessen mit schlechtem Ausgang. Es war normaler Betrieb, die Getränke und die Vorspeise kamen auch recht zügig an den Tisch. Doch dann kam der Hauptgang...Mein Straußensteak, durchgebraten bestellt, hatte wahrscheinlich nur minimal die Pfanne gesehn, es war komplett roh. Der Kellner entschuldigte sich und brachte gleich 2 Schnaps aufs Haus. Der zweite Versuch war zwar schon besser allerdings war das zweite Steak auch nicht durchgebraten. Da ich allerdings mittlerweile ziemlich hungrig war und mein Partner mit dem Essen auch schon fertig war, habe ich es gegessen, Geschmacklich war es ok. Der in der Karte angepriesene Salat stellte sich als ein Häufchen Rohkost dar und war gänzlich ohne Geschmack. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte da keinen falls. Wir waren dann auch die letzten Gäste im Lokal (ca. 21 Uhr). Leider lies auch dann der Service nach und man kam um die Diskussion des Personals herum, was man denn heute essen möge. Das Personalessen stand dann auch schon im Gastraum parat, als wir es verliesen.
Sorry, aber sowas geht absolut gar nicht und wir werden dieses Lokal nicht wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen