“Ein toller Ausflug” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein toller Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ich hab so eine Segway Tour schon mal in München gemacht und wollte das unbedingt mal wieder tun. Die Tour mit meiner Freundin war schnell organisiert wir hatten uns für die Elbtour mit Tony entschieden. Musste wegen Regen leider verschoben werden auf den nächsten Tag, aber das war völlig problemlos. Eine gute, kurze Einführung und dann ging der Spass schon los. Entlang der Elbe zu fahren war dabei das Beste und man bekommt mal was außerhalb vom Zentrum zu sehen. Wir hatten einen Supertag! Am Ende hatte ich mich schon wieder dran gewöhnt. Naja, nächstes Jahr vielleicht wieder in einer anderen Stadt. Auch diese Tour wieder: absolut empfehlenswert!

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Macht tierisch Spaß!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir hatten die Elbe-Tour gebucht. Da die Witterungsverhältnisse (herbstliche Temperaturen) die Akkukapazität wohl mindern, wurde die Tour kurzerhand durch den Guide (Tony) zu einem Mix aus Classic- und Elbtour umgeswitched. Das war ok und auch für alle in Ordnung.
Nach einer kurzen Einweisung (per Film und praktisch) ging's dann auch gleich los. Die Bedienung der Segways ist leicht, man muß sich einfach "nur" trauen.
Anfangs ging es dann u.a. "offroad" durch Parkanlagen (schon auf Wegen, nicht querfeldein), wobei es (dem ergiebigen Regen des Vortags geschuldet) zwei, drei kleinere Stürze der "Neu-Segwayer" gab, die aber alle ohne jegliche Blessuren ausgingen.
Die angesehenen Orte und Plätze, die vermittelten Informationen und Anekdoten, die Tipps waren alle super interessant und es war alles in allem ein Riesenspaß.
Wir hatten zwei "waschechte Dresdner" (außer Tony) in der Gruppe und auch denen hat es, so glaube ich bemerkt zu haben, sehr gut gefallen (auch sie konnten ihren Blick auf "ihre" Stadt noch erweitern).
Kleinen Puntabzug (und nur deshalb vergebe ich "NUR" vier von fünf Punkten) da der Guide manchmal zu weit vorne weg war und beispielsweise so von den kleinen Malheuren in der Gruppe anfangs nichts mitbekam.
In so einer Gruppe muß man sich eben an den langsameren Fahrern orientieren.
Wobei das dem Spaß und dem supernetten persönlichen Miteinander zwischen der Gruppe und Tony kein Abbruch tat!
Deshalb: Segway in Dresden mit Tony - unbedingt zu empfehlen!!!

Arnstadt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Bei einem Kurz-Tripp nach Dresden haben wir uns für eine besondere Art der Stadtbesichtigung, die Teilnahme an einer Segway-Tour durch die City, entschieden. Auf müheloses und ewiges Laufen wollten wir verzichten und dennoch in kurzer Zeit viel von der wunderschönen Stadt sehen und Kennen lernen. Die Segway-Tour ist da genau das Richtige. Durch den gut ausgebildeten Guide haben wir mit besonderem Charme und Witz viel über die einzelnen Sehenswürdigkeiten erfahren und der Spaßfaktor war ja durch die Fahrt von vornherein gegeben. Leider vergeht die Zeit auf diesen tollen Gefährten viel zu schnell. Aber wir kommen wieder und für den nächsten Aufenthalt in Dresden ist bereits heute die Segway-Tour entlang der Elbe fest eingeplant. Mach weiter so, wir sind in der kommenden Saison wieder dabei!!!

Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Dresden mal ganz anders!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war zwar vorher schon einmal in Dresden, aber wollte unbedingt mal die Stadt ein wenig anders kennen lernen. Auf meine Reise in die Sächsische Schweiz machte ich deshalb einen Zwischenstopp in Dresden und sah diese Segways. Das hatte ich vorher zwar noch nie gemacht, es sah aber lustig aus. Und so erkundigte ich mich, wann man sowas mal mitmachen kann.

Am nächsten Tag dann durfte ich mit Claudia und Tony zusammen durch die Stadt fahren! Es war ein Traum! Trotz nicht ganz so schönem Wetter war die Truppe sehr gut drauf, Claudia erklärte einem viel über die Stadt und durch die Einweisung der beiden am Anfang verlor man schnell jegliche Vorsicht vor dem Segway.

Weiterempfohlen habe ich diese Tour schon an Freunde, die demnächst eventuell auch nach Dresden fahren. Und auch ich werde sicher nochmal vorbeischauen!

Danke an Claudia und Tony für diesen tollen Vormittag!

Aufenthalt September 2013
Caracas, Distrito Federal, Venezuela
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Unvergessliche Segway Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Mein Kollege und ich hatten die Elbe - Tour gebucht.
Dank Jenny war das eine unvergessliche Tour, die meines Erachtens nicht mehr zu toppen ist (O.K. vielleicht auf dem Mond). Es gibt dazu nur noch eines zu sagen: "Machen, nicht quatschen"
Vielen Dank noch einmal dafür!

Aufenthalt September 2013