“Rubinbraut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Carolaschlösschen

Carolaschlösschen
Querallee 7 | Großer Garten, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland (Seevorstadt Ost - Großer Garten)
+49 351 2506000
Platz Nr. 14 von 715 Restaurants in Dresden
Preisbereich: USD 7 - USD 31
Küche: deutsch, mediterran, international, Familienrestaurant
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: Seevorstadt Ost - Großer Garten
Beschreibung: Das Restaurant Carolaschlösschen in Dresden – eine Oase der Ruhe! Das traumhafte Carolaschlösschen liegt in einer der schönsten Parkanlagen Dresdens, dem Großen Garten. Eine wahrhafte Filmkulisse eröffnet sich dem Betrachter, wenn er nach wenigen Schritten von der Tiergartenstraße kommend über die alte, gewölbte Holzbrücke gelangt und seinen Blick über den malerischen Carolasee schweifen lässt. So schmeckt das Leben!
“Rubinbraut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Die Beratung und Reservierung waren ausgezeichnet. Unsere Wünsche wurden vollständig und bereitwillig umgesetzt. Dass zwei Tische (Innenbereich und Terasse) eingedeckt zur Auswahl bereitstanden, war ausgesprochen fürsorglich. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Die Speisen und Getränke waren sehr schmackhaft, kamen allerdings erst nach geraumer Wartezeit.
Die Organisation einer Fahrt mit der Parkeisenbahn klappte perfekt. Hilfestellungen für eine gehbehinderte Person erfolgten freundlich und zuvorkommend.
Das Team erscheint insgesamt ausgeglichen und Gästeorientiert. Wir werden diesen Nachmittag in sehr guter Erinnerung behalten und danken dem Team des Carolaschlösschens herzlich.

• 4 von 5 Sternen Essen

“Danke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Liebes Team vom Carolaschlösschen, mit dem leckeren Essen und dem netten und zuvorkommenden Service ist unsere kleine Feier zur Goldenen Hochzeit sehr gelungen. Danke dafür!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Nie wieder ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

An einem sehr heißen Sommertag sind wir (2) aus Rostock zum Konzert in die Junge Garde nach Dresden gereist, wollten vorher noch etwas essen gehen, also auf ins Carolaschlösschen. 17:00 Uhr auf der Terrasse Platz gefunden, verjagte uns der Kellner nach ca. 10 Minuten mit der Information, der Tisch sei ab 19:00 Uhr (!) reserviert- da wollten wir längst wieder weg sein (dies ignorierte der Kellner geflissentlich).
Hohe Preise bedeuten nicht automatisch guter Service- ich fühlte mich an meine DDR-Studentenzeit in Dresden erinnert und werde jedem empfehlen, sich anderweitig ein Restaurant zu suchen, sollte er einmal dort in der Nähe sein.

Heidenau
“Schönes Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Alles in allem waren wir zufrieden. Das personal hat sich bemüht, die Übergabe beim Brunch hätte aber nicht sein müssen, zumal das Personal Qualitätsunterschiede aufweist.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gelungener 80. Geburtstag in schöner Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Das Essen war super und auch das Servicepersonal war stets freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen