“Guter Übernachtungs-Spot für den Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Dresden City Centre

Holiday Inn Express Dresden City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Dresden City Centre
3.0 von 5 Hotel   |   Dr-Kuelz Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 24 von 125 Hotels in Dresden
“Guter Übernachtungs-Spot für den Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren zusammen mit unseren englischen Freunden drei Nächte in diesem Hotel, gut und sehr zentral zur inneren Altstadt, untergebracht. Unsere Zimmer lagen im ersten Stock zum Dr.-Külz Ring, vom Straßenlärm haben wir dennoch nicht viel mitbekommen. Die standard Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist zwar mit einer großen Dusche ausgestattet, ansonsten aber eher eng.
Angeboten werden die Zimmer ab 79,00€ inkl. Frühstück, nichts außergewöhnliches aber der morgendliche Appetit wird gestillt.
Dieser Preis ist für Dresden wohl eher die Ausnahme, daher sollte man zugreifen, wenn man dieses Angebot erhält, es geht nämlich auch in diesem Hotel deutlich teurer.

Aufenthalt Juli 2015, Freunde
DRSCC, Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Det S,

vielen Dank für diese ehrliche und nette Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt in Dresden.
Schön, dass es Ihnen so gefallen hat.
Wir hoffen, wir dürfen Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen.
Buchen Sie gerne frühzeitig, dementsprechend sind unsere Preise an vielen Daten noch niedrig!

Mit freundlichen Grüßen

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015

Das Holiday Inn Express Dresden City Center liegt perfekt für einen Städttrip in Dresden. In unmittelbarer Nähe zum Altmarkt gelegen, sind Frauenkirche, Semperoper und Zwinger nur wenige Gehminuten entfernt. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist ebenfalls sehr gut.
Die Hop-on-hop-off-Stadtrundfahrt startet direkt vor dem Hotel.

Die Zimmer sind hinreihend gross, sauber und - wie bei HI Express üblich - mit nur kleinem Kleiderschrank ausgestattet.
Das Frühstück ist ok ohne besonders luxuriös zu sein.

Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
DRSCC, General Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2015
Sehr geehrter Alwin B,

vielen Dank für diese nette und ehrliche 5 Sterne Bewertung hier auf Tripadvisor.
Wir hoffen, es hat Ihnen bei uns gefallen und wir dürfen Sie bald wieder
bei uns willkommen heißen.

Alex Bunea
Hotelmanager
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2015

Einzelzimmer gebucht und mit Blick auf die Kreuzkirche erhalten. Ruhige Lage zumindest auf der hinteren Seite. Die Altstadt ist direkt zu Fuß erreichbar. Leider kann die Klimaanlage im Zimmer nicht abgeschaltet werden, aber die Temperatur kann geregelt werden. Ansonsten entspricht das Hotel dem Holiday Innn Express Standard. Ein öffentlicher günstigerer Parkplatz ist gegenüber dem Hotel..

Aufenthalt Juni 2015, Business
DRSCC, Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2015
Sehr geehrter Sebwis,

vielen Dank für ihre nette Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in Dresden.
Wir freuen uns, dass es Ihnen hier gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2015

Wir haben uns nun schon zum 3. Mal für einen Dresden-Aufenthalt für dieses Hotel entschieden - und es absolut nicht bereut. Als ich vor 1 Jahr nach diesem Hotel "suchte" und es noch nicht online buchbar war, habe ich es schnell und unkompliziert schon vorab via Email buchen können - sehr netter Kontakt. Auch der Check-In bei Anreise geht schnell und einfach. Obwohl Check-In eigentlich erst um 14 Uhr ist, darf man i. a. schon früher sein Zimmer beziehen. Man hat die Wahl zwischen Doppelbett (140 cm), 2 Einzelbetten oder Doppelbett mit zusätzlichem Schlafsofa. Selbst wenn man ein Zimmer zum Dr.-Külz-Ring hinaus hat, kann man nachts problemlos bei offenem Fenster schlafen - es ist angenehm ruhig. Die Betten sind bequem, Wasserkocher samt Kaffee und Tee stehen bereit, ein Flachbildschirm ist vorhanden, und das Badezimmer ist hervorragend. Die Dusche ist gut zu regulieren, Zimmer und Badezimmer sind in sehr gutem Zustand, keinerlei Gebrauchsspuren, alles sehr sauber. Dinge wie Zahnbürsten oder Rasierzeug kann man auf Anfrage an der Rezeption bekommen, sie liegen nicht routinemäßig aus, Seife und Shampoo/Duschgel sind jedoch vorhanden (und sehr wohlriechend). - Frühstück gibt es morgen von 06:30 bis 10:30 Uhr, SA und SO sogar bis 11:30 Uhr. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und von sehr guter Qualität - gerade die Mehrkornbrötchen sind köstlich. Es gibt verschiedene Sorten Brötchen und Brot, gekochte Eier, jeweils mehrere Sorten Wurst, Käse, Marmelade, natürlich auch Nutella und Cerealien samt zwei verschiedenen Arten Milch, verschiedene Joghurts, Obstsalat, dazu neben Kaffee in großen Thermoskannen auch mehrere Maschinen, die neben verschiedenen Kaffeearten auch Kakao im Programm haben, diverse Teesorten (Tee und Kaffee keine Billigsorten, sondern von Dallmayr), Croissants, Schokocroissants, 2 Säfte. Das Personal ist sehr eilfertig, füllt alles immer wieder auf, räumt währenddessen noch ab und macht sauber, der Frühstücksbereich ist mit schönen Fotos von Dresden dekoriert - man fühlt sich wohl. Überhaupt ist das Personal, ob für das Zimmer, beim Frühstück oder an der Rezeption, sehr nett und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist perfekt - in wenigen Minuten ist man zu Fuß an den bekannten Sehenswürdigkeiten (ca. 10 Min. bis zum Stadtschloss), in etlichen Geschäften (Altmarkt-Galerie, Centrums-Galerie, Prager Straße) oder im Grünen, in 19 min. auch in der Neustadt. Vom Flughafen zum Hbf fährt man ca. 23 min. mit der S2 (2,20 Euro/Fahrkarte), dann 1 km zu Fuß entlang der Prager Straße zum Hotel. Weitere Wege lassen sich gut mit den "Leuterumfahrbussen" erledigen. Auto benötigt man innerhalb von Dresden eigentlich nicht. Das Hotel selber hat nur 25 Parkplätze, ringsherum gibt es aber noch mehr Parkmöglichkeiten. Tipp: Wer's gemütlich mag, sollte abends zum Watzke gehen (auch Dr.-Külz-Ring) und ein Altpieschner Spezial genießen. Gute Restaurants sind der Thailänder direkt neben dem Hotel, der Gänsedieb, Altmarktkeller, Rauschenbach Deli und Watzke. Fazit: Sollten wir nochmal nach Dresden kommen, werden wir sicher wieder dieses Hotel buchen. Meine absolute Empfehlung!

Zimmertipp: Wer ein breiteres Bett möchte, sollte 2 Einzelbetten nehmen, das Doppelbett ist 140 cm breit, was ma ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
DRSCC, Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2015
Sehr geehrte Daniela G.

Vielen herzlichen Dank für diese tolle und ausführliche Bewertung, die unseren künftigen Gästen hoffentlich als Entscheidungshilfe dienen kann.
Ich freue mich, dass Sie sich immer wieder wie zu hause fühlen und freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch!

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2015

Schönes sauberes Hotel. Sehr nette Mitarbeiter am Empfang. Saubere Zimmer. Das Frühstück ist reichlich und gut.
Trotzdem gibt es ein paar Wermutstropfen.
Für Anreisende mit dem Auto gibt es nur ein ganz geringe Zahl an Hotel eigenen Parkplätzen. Die Vergabe erfolgt jeden Tag nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, wird zuerst bedient". Selbst wenn man einen Parkplatz hatte und einen Tagesausflug macht, ist einem der Parkplatz am Abend nicht mehr sicher. Es gibt aber in der Nähe bezahlbare Alternativen, auf die man am Empfang hingewiesen wird. (Vorsicht: das Parkhaus, das angeblich nur 5€/Nacht kostet, rechnet im 24-Stundentakt von 0:00-24:00 Uhr ab, so dass man 10.-€/Nacht bezahlt)
Außerdem ist der Frühstücksraum viel zu klein für die Zahl der Gäste. Es hängen zwar "Ampelkarten" im Aufzug, in denen auf die Haupt-Stoßzeiten hingewiesen wird, doch selbst außerhalb dieser Zeiten hatten wir Probleme einen Platz zu bekommen. Hier muss man morgens also Zeit einplanen. Trotzdem waren die Körbe und Platten nie leer.
Die benachbarte Kirche sorgt für einen zuverlässigen Weckdienst um 7:00 Uhr, bei geschlossenen Fenstern ist das Läuten jedoch kaum zu hören.
Dafür ist man in 5-10 Geh-Minuten an der Liebfrauenkirche und damit mitten in der Stadt.
Die Hotelbar selber ist lausig, dafür gibt es im nahen Umkreis etliche Restaurants und Bars, so dass man hierhin ausweichen kann.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Sehr geehrter Rabe64,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung hier auf Tripadvisor.
Natürlich tun wir unser Bestes, unsere Gäste zu verwöhnen und unsere Ressourcen bestmöglich zu planen, weshalb wir zum Beispiel beim Frühstück unsere "Ampel" installiert haben.
Auch beim Parkplatz sind uns durch das kleine Kontingent der Plätze manches Mal die Hände gebunden. Kostengünstige Alternativen gibt es allerdings in der Nähe.

Sehr geehrter Rabe64, wir hoffen,es hat Ihnen trotz allem bei uns gefallen und wir dürfen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen.

Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Wir haben die Pfingstfeiertage im Holiday Inn Express verbracht. Die Lage des Hotels ist für einen Kurzurlaub in Dresden perfekt. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt liegen in unmittelbarer Nähe. Auch die (innere) Neustadt ist bequem erreichbar. Obwohl das Hotel ausgebucht schien, waren Service und Freundlichkeit des Personals vorbildlich. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist zwar überschaubar, für alle die morgens auf warme Speisen verzichten können aber sicherlich ausreichend. Einzig das doch sehr kleine Zimmer war suboptimal. Für einen längeren Aufenthalt zu zweit werde ich beim nächsten Mal vermutlich 'umziehen'.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
DRSCC, Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2015
Sehr geehrter Andreas W.,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre ehrliche Bewertung und nehmen Ihr Lob und die Kritik gerne entgegen.
Wir hoffen, es hat Ihnen bei uns gefallen und wir können Sie schon bald wieder als unsere Gäste begrüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

Das Hotel hat eine super Lage und man kann zu Fuß in den alten Teil von Dresden gehen. Umliegend sind etliche Bars und Restaurants mit einem sehr schönen Ambiente. Die Zimmer sind super und schick eingerichtet.
Das Frühstück ist gut, lecker und mit allem was man braucht.
Tipp: Je früher man beim Frühstück ist, desto eher bekommt man noch einen schönen Sitzplatz und genug Auswahl am Buffet.

Zimmertipp: Zimmer nach Hinten haben einen schönen Ausblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
DRSCC, General Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2015
Sehr geehrte Nina A,

ich danke Ihnen recht herzlich für diese gute Bewertung und hoffe, Sie schon bald wieder im schönen Dresden willkommen zu heißen.

Alex Bunea
Nr. 47 von 125 in Dresden
Innside by Melia Dresden
Innside by Melia Dresden
Nr. 5 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dresden City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dresden City Centre

Anschrift: Dr-Kuelz Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 17 der Familienhotels in Dresden
Nr. 17 der Businesshotels in Dresden
Nr. 21 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dresden City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, IHG, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Hotelopia, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dresden City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Dresden City Centre
Holiday Gasthof Express Dresden City Centre
Holiday Inn Express Dresden City Centre Hotel Dresden

Wenn Sie Holiday Inn Express Dresden City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.