“City-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Dresden City Centre

Holiday Inn Express Dresden City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Dresden City Centre
3.0 von 5 Hotel   |   Dr-Kuelz Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 23 von 124 Hotels in Dresden
Naumburg, Deutschland
“City-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir besuchten das Holiday Inn mit 5 Personen. Der Service beim Check-In war etwas chaotisch, weil die leicht überforderte Mitarbeiterin an der Rezeption Schwierigkeiten hatte, die Buchungen zu finden und von ihrer Kollegin allein gelassen wurde. So zog sich der Check-In über fast 15 Minuten.

Entschädigt wurden wir aber durch die Zimmer: Wir hatten 5 Einzelzimmer gebucht, wobei 2 Mitreisende dann ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung erhielten. Die Zimmer sind durchweg chic eingerichtet, von ansprechender Größe und gut ausgestattet. Das Bad meines Einzelzimmers war geräumig mit einer großen Dusche. Das Bett war komfortabel, es standen unterschiedliche Kissen zur Auswahl, die mit kleinen Schildern (hart/weich) versehen waren.

Die Lage des Hotels ist optimal, man ist in 5 Minuten in der Weißen Gasse und in weniger als 10 Minuten an der Frauenkirche.
Schwieriger ist die Parkplatzsituation: Nachdem mir bei der Buchung gesagt wurde, einen Parkplatz müsse man nicht reservieren, wurde uns bei Ankunft mitgeteilt, die Tiefgarage sei voll und der PKW müsste auf dem - gegenüber dem Hotel liegenden - öffentlichen Parkplatz abgestellt werden.

Das Frühstück war für ein 3***-Sterne Hotel in Ordnung. Der Check-Out verlief schnell und unproblematisch.

• Aufenthalt November 2014, Freunde

• Tschechische zuerst
Waren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir verbrachten Ende Juli 2014 vier Tage dort.Schon zum zweiten mal.Die Lage ist perfekt.Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuß zu erreichen.Das Personal ist sehr freundlich.Frühstück war ausreichend.Für drei Personen ist das Doppelzimmer mit Schlafcouch ziemlich eng.Da wir aber tagsüber unterwegs waren hat uns das nicht so sehr gestört.Der Schrank bietet wenig Platz aber dafür ist das Bad ganz toll.Ich würde für meinen nächsten Besuch im wunderschönen Dresden wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Frau "MoniM",

haben Sie vielen Dank für die freundliche Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Wir freuen uns sehr, dass Sie der Service aller unserer Mitarbeiter, die Zimmerausstattung und die ideale Lage unseres Hauses im Zentrum Dresdens überzeugen konnte. Um so mehr ist es schön zu hören, dass Sie sich auch bei Ihrem nächsten Besuch, in unserer schönen Stadt, wieder für das Holiday Inn Express Dresden City Center entscheiden würden.
Gern heißen wir Sie und Ihre Familie wieder bei uns Willkommen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Dresden
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wenige Pluspunkte: zentrale Lage, freundliches Personal, modernes Badezimmer. Dann hört es aber auch schon auf.
Ich war schon in jedem Vier-Sterne-Hotel in Dresden, und dieses hat das schlechteste Gesamtpaket. Zum Zimmer: ich war mit zwei Kindern ein Wochenende hier, gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Das 'Doppelbett' ist nur 120 cm breit, das Zustellbett 100 cm. Wie sollen wir da anständig schlafen? Mit ausgeklappter Couch ist das Zimmer dann doch winzig. Die fehlende dritte Bettdecke hat man uns immerhin noch gebracht, den fehlenden Satz Handtücher allerdings nicht.
Im Bad billigstes Toilettenpapier, aber eine schöne moderne Dusche.

Das Frühstück ist hier wirklich unterirdisch. Sehr wenig Auswahl, nur zwei Sorten billige Brötchen, pappige Croissants, der Aufschnitt klebt aneinander. Kaffeeautomaten sind langsam, man bekommt keinen Kaffee an den Tisch. Keine Tischdecken, kein besteck am Tisch. Schlechtes Personal, scheint mit dem Ansturm der Leute überfordert zu sein.
Eine Tiefgarage ist vorhanden, war aber voll. Man sagte mir, ich solle gegenüber bei Karstadt auf den Parkplatz fahren. Muss dann aber jedesmal zahlen, bevor ich rausfahre, und über Nacht kostet das dann auch 13 Euro.

Ich bin wirklich kein Nörgler, bin sehr häufig in Dresden im Hotel. Aber das hier war wirklich so grottenschlecht, dass auch die gute Lage das nicht kompensieren kann. Also nur einen Stern, nächstes Mal gehe ich wieder ins Radisson nach Radebeul.

Aufenthalt November 2014
DRSCC, Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns für Ihre Schilderungen während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus bedanken, geben uns die kritischen Kommentare unserer Gäste doch die Gelegenheit, unseren Service ständig zu verbessern.
Bitte lassen Sie mich zu einigen Punkten Ihrer Bewertung kurz Stellung nehmen, Sie vergleichen uns in Ihrer Einschätzung mit Hotels der 4 Sterne Kategorie.
Das Holiday Inn Express Dresden City Centre ist ein Hotel der 3 Sterne Kategorie und entspricht mit seinem Angebot und seiner Ausstattung den geforderten Standards. Unsere Zimmer sind nach den neuesten Standards eingerichtet und verfügen über ein 1,40m großes Doppelbett sowie ein 1.20 m großes Sofa, welches wir kostenfrei als Aufbettmöglichkeit anbieten. Für Familien bieten wir spezielle Familienzimmer an, wo es sich um zwei separate Zimmer handelt, welche mit einer Tür verbunden sind. Somit steht Familien der doppelte Platz eines herkömmlichen Raumes zur Verfügung.
Unser Frühstücksbuffet entspricht dem Standard eines 3 Sterne Hauses und bietet eine übliche Auswahl an Joghurt, Müsli, Wurst, Käse und Obst. Zudem ist dieses kostenfrei und wird nicht, wie in den meisten Hotels üblich, extra berechnet. Für unser Kaffeeangebot, bei dem wir mit einem namhaften deutschen Kaffeelieferanten zusammenarbeiten, stellen wir zum einem drei Kaffeeautomaten zur Verfügung, wo Sie aus verschiedenen Kaffeespezialitäten wählen können, zum anderen bieten wir auch zusätzlich frisch gebrühten Kaffee an.
Unserer Hotel liegt mitten in der Altstadt in Dresden und verfügt daher leider nur über begrenzte Parkkapazitäten. Bei Engpässen empfehlen wir unseren Gästen entsprechende Parkmöglichkeiten direkt gegenüber des Hotels, welche für 6,50€/Tag sieben Tage in der Woche zur Verfügung steht.
Wir bedauern sehr, das Ihnen das Produkt „Holiday Inn Express“ nicht zugesagt hat und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Alex Bunea
Hotel Manager
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein sauberes und gutes Hotel im Zentrum von Dresden. Die Zimmer sind neu und zweckmäßig eingerichtet. Das Badezimmer lässt keine Wünsche offen. Kann ich gut empfehlen, allerdings unbedingt ohne Frühstück buchen.
Leider hat das Frühstück uns eher enttäuscht. Es mangelte an Sitzplätzen, an sauberem Geschirr, an Brötchen. Das Personal war schlecht organisiert, die Tische mit schmutzigem Geschirr überhäuft und wir haben uns ausgesprochen unwohl gefüllt.
Auch war die Auswahl an Käse und Aufschnitt nicht gerade reichhaltig.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter "Simon G",

es freut uns zu hören, dass Sie mit der Ausstattung des Hotels und dem dazugehörigen Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Jedoch bedauern wir, dass es trotzdem Anlass zur Kritik gab und möchten uns hiermit herzlich dafür entschuldigen.
Unser kontinentales Frühstücksbuffet entspricht dem eines 3 Sterne Hotels, welches wir unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung stellen und richtet sich nach den Standards eines Holiday Inn Express Deutschlands. An diese Vorgaben müssen wir uns halten und daher ist eine erweiterte Auswahl des Frühstücksangebots wie z. B. mit Rührei leider nicht möglich.
Jedoch werden wir mit den Mitarbeitern des Frühstücksbereichs Rücksprache halten, um die Abläufe, gerade bei Stoßzeiten, besser zu koordinieren und zu händeln.
Haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Holiday Inn Express Dresden City Center zu bewerten.
Wir würden uns freuen wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden trotzdem wieder für unser Haus entscheiden.

Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Holiday Inn ist ein idealer Ausgangspunkt für Shooping und Sightseeing in Dresden. Es liegt direkt in der City Dresdens. Direkt vot der Tür hat man auch Anschluss an den ÖPNV. Das Personal an der Rezeption war hilfreich und freundlich. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, allerdings ist der Frühstücksraum etwas klein und zu Stoßzeiten kann es passieren, dass man warten muss. Allerdings weißt das Hotel auch darauf hin. Das Zimmer war etwas klein, aber zweckmäßig. An Austattung war alles vorhanden, was es für einen Kurzaufenthalt braucht. Das Zimmer und insbesondere das Badezimmer waren sauber. Das Bett war bequem, könnte für Liebhaber harter Matratzen aber etwas zu weich sein. Alles in allem war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Sehr geehrter "Ralle Paul",

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich in unserem Holiday Inn Express Dresden City Center wohl gefühlt haben und dass Sie mit unserem Service in jedem Bereich zufrieden waren.
Die Lage unseres Hauses ist, wie Sie bereits erwähnten, ein idealer Ausgangspunkt um unsere schöne Stadt kennen zu lernen und es ist schön zu hören, dass Sie diesen Vorteil optimal nutzen konnten.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder in unserem Holiday Inn Express Dresden City Center begrüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Gute Lage, freundliches Personal, aber unzureichendes Frühstück. Parkplätze stehen gegenüber zur Hälfte des Preises ausreichend zur Verfügung. Ansonsten empfehlenswert. Alle Zentralen Punkte in Dresden sind zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Sehr geehrter Werner L,

wir danken Ihnen, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Dresden für das Holiday Inn Express Dresden City Centre entschieden haben und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Gästen zu teilen.
Ihre Kritikpunkte werden wir als Anregung sehen in diesen Bereichen eine Verbesserung zu erstreben. Wir danken Ihnen dafür und würden uns freuen Sie auch zukünftig wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Jenny Dorn
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein gutes, zentral gelegenes Hotel mit gutem Service. Parkplätze nur in eingeschränkter Anzahl verfügbar, aber beim Aufenthalt vorhanden. Frühstück sehr gut, jedoch fehlten Rühreier. Die Auswahl an Wurst- und Käsewaren war ausreichend. Bei den Kaffeemaschinen würde eine dritte Maschine die Wartezeit für Kaffee verkürzen. Eine Bedienung am Tisch mit Kaffee oder Tee wäre wünschenswert.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

DRSCC, Leiter Front Office von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für das Holiday Inn Express Dresden City Centre entschieden haben während Ihres Aufenthaltes in Dresden.
Wir freuen uns, dass Sie die Tage in Dresden und in unserem Haus genießen konnten und danken Ihnen für Ihre Anregungen, welche wir gerne zum Anlass nehmen werden unseren Service stetig zu verbessern.
Wir würden uns freuen Sie auch bei einer Ihrer nächsten Reisen nach Dresden wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Jenny Dorn
Guest Service Manager

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dresden City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dresden City Centre

Anschrift: Dr-Kuelz Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 17 der Businesshotels in Dresden
Nr. 18 der Familienhotels in Dresden
Nr. 18 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dresden City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dresden City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Dresden City Centre
Holiday Gasthof Express Dresden City Centre
Holiday Inn Express Dresden City Centre Hotel Dresden

Wenn Sie Holiday Inn Express Dresden City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.