“Sehr gute Lage, eigentlich in Ordnung, aber....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Dresden City Centre

Holiday Inn Express Dresden City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Dresden City Centre
3.0 von 5 Hotel   |   Dr-Kuelz Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 16 von 123 Hotels in Dresden
Malente
“Sehr gute Lage, eigentlich in Ordnung, aber....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren 4 Nächte in dem Hotel. Ich hatte beruflich in Dresden zu tun, meine Mutter nutzte das, um die Stadt zu erkunden. Wir kamen an einem Donnerstagnachmittag an, das Einchecken ging zügig und freundlich, hier gab es nichts zu beanstanden und man bekam bezüglich Parkmöglichkeiten ausreichend Informationen: die Garage im Hotel kostet € 15,-- am Tag, direkt gegenüber vom Hotel gibt es aber auch zwei Außenparkplätze, einmal für € 6,50 am Tag oder € 6-- am Tag, auch das Parken in der in der Nähe liegenden Altmarktgalerie ist günstiger, allerdings hat diese nicht 24 Stunden auf. So weit, so gut. Unser Zimmer hatte nicht die beste Lage, im 1. Stock die Nummer 120 mit Blick auf die Hauptstraße, fand ich schon enttäuschend, das Gästen, die immerhin 4 Nächte bleiben, nicht etwas bißchen netteres gebucht wird. Aber es war dennoch ruhig, es drang kein Lärm von der Straße ins Zimmer, man kann das Fenster öffnen und das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet, ähnlich wie bei den Mitbewerbern von Motel One, die sich ja ebenfalls in diesem Preissegment und Schema bewegen. Verbesserungstip: ein zweiter Garderobenhaken wäre zweckmässig, wenn man mehrere Tage im Winter da ist, ist der eine vorhandene doch recht überlastet. Sehr schön ist die große Dusche und sehr gut ist, daß man sich Kaffee und Tee auf dem Zimmer zubereiten kann. Die Lage des Hotels ist ebenfalls perfekt, man kann zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten und auch Einkaufspassagen erreichen. Das Frühstück ist ebenfalls für dieses Preissegment in Ordnung, hier gibt es nichts zu beanstanden, denn es ist soweit alles da und sauber und ordentlich.
Ich war dann am Freitag den ganzen Tag auf der Messe, meine Mutter erkundete Dresden. Als sie dann gegen 15.00 Uhr zum Zimmer gegangen ist, war dieses noch nicht gemacht worden. Sie ging dann noch eine halbe Stunde Besorgungen machen, als sie wiederkam, war noch immer nichts geschehen. Da sie über 5 Stunden ununterbrochen auf den Beinen war, sagte sie dann an der Rezeption Bescheid, machte die Betten aber selbst und ließ sich von der Hausdame lediglich frische Handtücher geben. So weit, so gut, das kann ja mal einmal vorkommen, obwohl ich bislang als Vielreisende so etwas noch nie erlebt habe, in keiner Hotelkategorie. Am nächsten Tag, Samstag, genau dieselbe Geschichte, wieder war kurz nach15.00 Uhr das Zimmer noch nicht gemacht. Dieses Mal beanstandete meine Mutter das gleich, ging nochmals etwas spazieren und als sie nach einer Dreiviertelstunde wiederkam, war das Zimmer zwar gemacht, aber doch sehr flüchtig und schnell, ihr Schlafanzug lag irgendwo hingeworfen im Raum und meiner war dann mal gleich ganz verschwunden. Als ich von der Messe kam und wir dann anschließend gingen, habe ich das gleich an der Rezeption reklamiert ( die Damen und Herren sind übrigens durch die Bank super freundlich und bieten einen 5-Sterne Service!) und der junge Mann versprach, sich darum zu kümmern, konnte natürlich am Samstagabend nichts mehr ausrichten, weil das housekeeping nicht mehr da war. Und dann Tag Nummer drei: es war 16.00 Uhr, als meine Mutter aufs Zimmer gehen wollte und täglich grüßt das Murmeltier: auch dieses Mal ein nicht gemachtes Zimmer. Sie traf dann draußen auf dem Flur noch das housekeeping Team, wollte sich aber lieber ausruhen und hat sich nur frische Handtücher geben lassen und die Betten selbst gemacht. Und das Team übergab dann in einem Plastikbeutel noch meinen Schlafanzug, der war denen wohl zwischen die benutzten Handtücher gerutscht. Hätte zumindest erwartet, den gewaschen zurück zu bekommen, denn tragbar war er ja nun für die Zeit des Aufenthaltes nicht mehr, wenn er wer weiß wo gewesen ist. Ich fand diese never ending Story sehr schade und bedauerlich, weil das wirklich den Gesamteindruck des Hotels in ein schlechtes Licht rückt. Ich habe in Dresden bereits vor einem guten halben Jahr im Motel One übernachtet, welches auch nicht weit entfernt ist, hier habe derartige Erlebnisse nicht gehabt.
Fazit: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Hotel weiterempfehlen würde, denn wenn so etwas öfters vorkommt, fehlt natürlich der Wohlfühlfaktor. Lage, Preis-Leistungsverhältnis, Rezeptions-und Frühstückspersonal ist wirklich sehr gut, der Gesamteindruck bei mir aber nicht rund.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über Ihren
Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben.

Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes Anlass zur Beschwerde gab.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen und Hinweise sehr ernst und haben aufgrund Ihrer
Bewertung einige Abläufe von unserem Housekeeping Team besser koordiniert, damit es zu solchen Vorfällen nicht wieder kommen wird.

Allen unseren Gästen möchten einen zügigen und engagierten Service bieten und sind dankbar für all Ihre Hinweise.

Wir hoffen Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Sehr gut vorbereiteter Gruppen-Check-in und -out, freundliche, hilfsbereite und aufmerksame MitarbeiterInnen am Empfang.
Sehr schöne Zimmer und Badezimmer, gutes Frühstücksbuffet und genügend Platz im Frühstücksraum.
Ausgezeichnete Lage, 5 Minuten zu Fuss zur Semperoper oder auch zur Frauenkirche.
Komme gerne auch privat wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Schweiz,

vielen Dank für ihre freundliche Bewertung und Ihren Besuch in unserem Hotel.

Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen dass wir Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Weimar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der Comfort entspricht den HI-Express Standards. Das inkludierte Frühstück macht dieses Hotel zu einer echt preiswerten Übernachtungsmöglichkeit im Dresdener Zentrum. Besonders hat mich der freundliche zuvorkomme Service positiv angesprochen. Das Frühstück entspricht den gängigen Gespflogenheiten. Die dazu im Fahrstuhl ausgewiesene Rush Hour - Ampel sollte man ernst nehmen, sonst drohen Wartezeiten und Platzmangel. Die hauseigene Parkgarage haben wir nicht genutzt. Schade, dass das Hotel keine Möglichkeit eines Wellnessbereiches besitzt. Ich kann dieses Haus sehr empfehlen

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Henry M.,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.

Ein Wellnessbereich gehört leider nicht zum Standard eine Holiday Inn Express. Wir freuen uns aber sehr dass Ihnen Ihr Aufenthalt und das Konzept Holiday Inn Expresss trotzdem so gut gefallen haben und hoffen dass wir Sie schon bald wieder einmal bei uns Begrüßen dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Gute Lage, freundliches Personal, Inneneinrichtung sauber und modern. Das ist das Positive.

Ansonsten eher eine Enttäuschung. Erstes Zimmer hat furchtbar gestunken (nach Reinigungsmitteln). Uns wurde anstandslos ein Ersatzzimmer angeboten, das aber annähernd ähnlich gerochen hat.

Frühstücksbuffet ist furchtbar. Schrecklicher Kaffee, miserable Auswahl.

Für Gäste mit Kurzurlaub auf der Suche nach sehr günstigen Preisen ist das Hotel evtl. OK. Wenn man einen etwas höheren Anspruch hat, sollte man definitiv anderswo buchen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Jens S.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisior zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass während Ihres Aufenthalts Unannehmlichkeiten aufgetreten sind.
Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Alle unsere Zimmer und das kontinentale Frühstücksbuffet, zu dem wir alle unsere Gäste kostenfrei einladen, entsprechen dem Standard eines 3 Sterne Hotels.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs, des Flusses, des Kneipenviertels, der Altstadt und den meisten Sehenwürdigkeiten. Alle waren zu Fus erreichbar.
Das Buffetfrühstück war genial und es fehlte nichts. Alles kam frisch und in genügenden Intervallen aus der Küche.
Die Auscheckzeiten sind sehr angenehm.
Das Bad ist wirklich, wirklich schön, sauber und edel.
Was das Zimmer neben den gemütlichen Betten noch besser machte war der Fernseher, was nicht immer gegeben ist.
Alles war absolut sauber und der Service war immer sehr aufmerksam und freundlich.

Danke für den tollen Urlaub!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Dresden für unser Haus entschieden und Ihre positiven Eindrücke während Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor geteilt haben.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und Sie mit allem rundum zufrieden waren!

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserer schönen Stadt, wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Anna Tobias
Oberkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Alles hat bestens geklappt !
Freundliche Mitarbeiter überall. Saubere Zimmer mit ausreichender Größe und prima Ausstattung. Sehr schön gemachtes Bad. Wir hatten ein Zimmer nach hinten. War schön ruhig.
Toll war, das man das kleine Fenster aufmachen konnte.
Auch das Frühstücksangebot war ausreichend und frisch.
Die Lage in der Stadt macht es möglich die ganzen Sehenswürdigkeiten zu Fuß abzulaufen.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen !

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Wolfgang H.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre und Ihre positive Bewertung hier auf Tripadvisor.

Es freut mich sehr, dass unser Haus mit der zentralen Lage, unsere freundlichen Mitarbeiter und unsere Zimmer Sie überzeugen konnten und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Robby Schneider
Assistant Hotel Manager
Aarwangen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel ist relativ neu. Schöne Zimmer mit Fernseher (Flachbildschirm), gratis Safe, Kaffeekocher. Toilette mit genügend Abstellfläche und grosszügige Dusche. Lage des Zimmers gegen eine stärker befahrene Durchgangsstrasse. Trotzdem sehr ruhig! Bei geschlossenem Fenster kein Lärm zu hören. Nachts auch bei geöffnetem Fenster kaum Lärmbelästigung! Alles sehr sauber und auf Sicherheit bedacht. Es ist 'fast' unmöglich dass ein Nichthotelgast weiter als bis zur Lobby vordringen kann. Frühstücksbereich ist soweit okay. Es dürfte vielleicht etwas mehr Tische haben. Angebot am Frühstücksbuffet ist nicht üppig, reicht jedoch für den 'normalen' Bedarf. Sehr freundliches Personal!

Zimmertipp: Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat uns Zimmer zur Strasse empfohlen, da diese nachts ruhiger sin ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Holiday Inn Express Dresden City Centre hier auf Tripadvisor zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihren nächsten Dresden Aufenthalt wieder für uns entscheiden würden

Mit freundlichen grüßen

Robby Schneider
Assistant Hotel Manager

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dresden City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dresden City Centre

Anschrift: Dr-Kuelz Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 7 der Familienhotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Nr. 18 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dresden City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, HRS, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Agoda, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dresden City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Dresden City Centre
Holiday Gasthof Express Dresden City Centre
Holiday Inn Express Dresden City Centre Hotel Dresden

Wenn Sie Holiday Inn Express Dresden City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.