“Praktisches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Dresden City Centre

Holiday Inn Express Dresden City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Dresden City Centre
3.0 von 5 Hotel   |   Dr-Kuelz Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 17 von 123 Hotels in Dresden
“Praktisches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Holiday Inn Express ist ein empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage. Viele Dresdner Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß schell erreichbar. Die Zimmer sind ausreichend groß, trotz der verkehrsreichen Strasse sehr ruhig. Lediglich der offene Frühstücksraum ist etwas lieblos und zwischen 8.30 und 9.30 hoffnungslos überfüllt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Sehr geehrter BBoehme44,

vielen Dank, dass Sie sich die zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu schildern, helfen doch gerade die unsere Servicequalitäten zu verbessern.

Wir freuen uns, dass Sie die Zeit in Dresden genossen haben, umso mehr bedauern wir, dass Sie unzufrieden mit unserem Frühstücksraum waren.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre begrüßen zu dürfen, um Sie nochmals von unserem Service zu überzeugen.

Anna Tobias
Guest Service Manager

Bornheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe des Altmarktes, so dass man alle Sehenswürdigkeiten der Dresdner Altstadt fußläufig erreichen kann. Direkt vor dem Hotel fährt die Linie 1 der Stadtrundfahrtbusse ab.
Das Hotel (Eröffnung 2011) ist zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Personal ist sehr freundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis kann als günstig bezeichnet werden.
Einzige Kritikpunkte sind die sehr weichen Matratzen und die unglückliche Aufzugsteuerung, die in Spitzenzeiten zu minutenlangem Warten und Anhalten in jeder Etage führt.

Zimmertipp: Aufgrund der unorthodoxen Aufzugssteuerung sollte man Zimemr in den unteren Etagen bevorzugen.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Herr Heinz H.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über Ihren
Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben.

Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes Anlass zur Beschwerde gab.

Dennoch freuen wir uns, dass wir mit unserem guten Preis-/Leistungsverhältnis, unserem freundlichen Personal und unserer guten Lage, Ihnen eine schöne Zeit bereiten konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre begrüßen zu dürfen und verbleiben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Holiday Inn Express liegt super gut gelegen in der Dresdner Innenstadt. Alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants und viele Shoppingmöglichkeiten sind gut per Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind recht klein, aber vollkommen ausreichend für einen Stadtausflug. Alles ist sehr sauber und modern eingerichtet. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und wird immer wieder nachgefüllt. Leider kann es an Wochenenden recht voll werden, sodass man um einen Platz im Frühstücksrestaurant kämpfen muss. Es kann aber helfen, einfach eine halbe Stunde früher/später als gewöhnlich zum Frühstück zu gehen, dann findet man auch einen Platz. Alles in allem ist das Hotel sehr für einen Wochenendtrip zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Kreuzkirche sind (bis auf das morgendliche Glockenspiel) sehr ruhig und bieten einen ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrte Steffi B.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre und Ihrem Gästefeedback hier auf Tripadvisor.

Es freut uns immer sehr zu hören, dass wir unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Neu-Anspach
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Um Dresden zu erkunden, ob zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ideal gelegen.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Die Zimmer sind ansprechend und zweckmäßig eingerichtet für ein Doppelzimmer, bei Aufbettung wird es etwas eng und das Zustellbett ist eher ein Provisorium. Im Bad fehlte uns Ablagefläche und bei voll besetzem Hotel ist der Frühstücksraum etwas klein. Aber sonst sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer Richtung Altmarkt das empfanden wir als sehr angenehm
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Helga H,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre und Ihrem positiven Feedback hier auf Tripadvisor.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, unseren Service und die Qualität stetig zu verbessern, um Sie und andere Gäste immer wieder aufs Neue zu begeistern.

Die 3 Person, sollte diese unter 18 Jahre sein, schläft im Zimmer der Eltern auf einem Schlafsofa kostenfrei. Bei mehreren Personen oder einem längeren Aufenthalt, empfehlen wir Ihnen gern 2 Zimmer mit Verbindungstür. So haben Sie mit mehreren Personen ausreichend Platz und Komfort in unseren Zimmern.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre begrüßen zu dürfen.

Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Zu den Sehenswürdigkeiten lediglich 10 Gehminuten entfernt. Auch für Business sehr gut geeignet: Taxistand vor dem Hotel.

Das Doppelzimmer ist für Einzelreisende gut. Für eine tatsächliche Doppelbelegung wäre es mir zu klein. Alles sehr sauber.

Alle Angestellten sind sehr freundlich. Ein- und Auschecken geht schnell. Ein guter Standard mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!

Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Patrick H,

wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre hatten.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke während des Aufenthaltes auf Tripadvisor geschildert haben, helfen doch gerade diese, unsere Servicequalitäten zu verbessern.

Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Anna Tobias
Guest Service Manager
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

total zentral, aber ruhig, mit dem üblichen Standart der Kette, Bäder super, man kann im Haus oder auf der anderen Strassenseite parken ( 6,50 €/ day), Doppelzimmerbetten nur 1,40 breit, besser TWIN nehmen bei 2 Erwachsenen, bf Büffett kann jetzt für € 7 auch von externen Gästen genutzt werden, interessant für Gäste des Nachbar NH- Hotels

• Aufenthalt September 2013, Paar
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Gastbewertung hier auf Tripadvisor.de und Ihrem Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre.

Es freut uns, dass Sie die zentral Lage und die Qualität unseres Zimmers perfekt nutzen konnten und wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

Oxford, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel liegt zentral und ist ruhig, sowie sauber und mit guten Badezimmern ausgestattet. Für den Preis (149 Euro pro Nacht), jedoch vollkommen überteuert. Das Hotel bietet keinerlei besondere Ausstattung. Es fehlt z.B. eine Minibar, die Betten sind viel zu weich, das angebliche Doppelbett ist nur ein Deuxlit (1,40m breit). Das Frühstücksbüffet ist sehr enttäuschend mit minimaler Auswahl. Der (schlechte) Kaffee wird z.B. aus Automaten gezogen, die Atmosphäre erinnert an ein Bahnhofsrestaurant.
Die Zimmer wurden nicht geputzt mit der Begründung, daß das Hotel ausgebucht sei. (?)
Im Prinzip ist das Hotel für eine Business/Traveller-Hotelkette angemessen. Es sollte jedoch der Preis dringend angepasst werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist extrem schlecht!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre und Ihrer Bewertung hier auf Tripadvisor bedanken.

In unserem Haus bieten wir neben den Zimmern mit französischen Doppelbetten und Sofa auch Zimmer mit 2 Einzelbetten an. Damit unsere Gäste aus diesen zwei Zimmertypen, den für Sie optimalen, in Anspruch nehmen können.

Unser Frühstücksbüffet ist dem eines 3* Hauses angemessen und bietet eine übliche Auswahl an Joghurt, Müsli, Wurst, Käse und Obst. Zudem ist dieses kostenfrei und wird nicht, wie in den meisten Hotels üblich, berechnet. Für unser Kaffeeangebot, bei dem wir mit einem namhaften deutschen Kaffeelieferanten zusammenarbeiten, stellen wir zum einen Kaffeeautomaten zur Verfügung wo Sie aus verschiedenen Kaffeespezialitäten wählen können. Zudem bieten wir auch zusätzlich frisch gebrühten Kaffee an.

Eine Minibar im Zimmer gehört nicht zum Standard der Holiday Inn Express Marke, alternativ finden Sie in unseren Häusern Getränke- und Snackautomaten die für unsere Gäste 24 Stunden am Tag verfügbar sind. Einer der Gründe hierfür ist der Umweltgedanke, da wir durch die Stromeinsparung als Holiday Inn Express Kette Weltweit dazu beitragen den CO² Ausstoß zu verringern. Selbst in weiteren namhaften Hotelketten weltweit, auch im 4 und 5 Sterne Segment, setzt sich dieser Gedanke immer mehr durch.

Unsere Hotelpreise variieren je nach Auslastung und Nachfrage. Der von Ihnen gebuchte Preis war einer der Hochpreisigen, bedingt durch Feiertage und einigen Kongressen in Dresden. Grundsätzlich bieten wir an weniger stark frequentierten Tagen, Preise ab 69,00 € inkl. Frühstück an.

Unsere Hotelzimmer werden täglich gereinigt, diese Aussage eines unserer Mitarbeiter ist sicherlich ein Missverständnis und ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes Anlass zur Beschwerde gab und bedanken uns für die Schilderung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Assistant Hotel Manager

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dresden City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dresden City Centre

Anschrift: Dr-Kuelz Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 9 der Familienhotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Nr. 19 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dresden City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, HRS, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dresden City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Dresden City Centre
Holiday Gasthof Express Dresden City Centre
Holiday Inn Express Dresden City Centre Hotel Dresden

Wenn Sie Holiday Inn Express Dresden City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.