“Genial, gemütlich und in Toplage” 5 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dresden suchen?
LaLeLu Hostel
Louisenstrasse 12, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Dresden
“Genial, gemütlich und in Toplage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Sehr kreativ mit Liebe zum Detail eingerichtetes Hostel, das unser tolles Wochenende in Dresden perfekt abgerundet hat. Alles ist sehr gepflegt und sauber und durch die gute Lage ist man zu Fuß schnell im Nachtleben der Dresdner Neustadt.
In die Innenstadt fährt man am besten mit der Bahn, die direkt vor der Tür fährt, da das Hostel selbst aber in einem Hinterhaus befindlich ist, bekommt man vom Straßenlärm nichts mit. Jederzeit würden wir hier wieder wohnen :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Familien
Geschäftlich
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Ich war für 2 Nächte mit meinem Freund im Lalelu-Hostel und wir waren begeistert! Wir haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt.

Wie schon beschrieben sind die Zimmer alle individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Auch der Aufenthaltsraum bzw. die Küche sind sehr schön eingerichtet und komplett ausgestattet. Insgesamt sind die Räume sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und immer über Handy zu erreichen.

Unser Fenster ging zum Hinterhof raus und es war sehr ruhig sodass wir nachts mit offenem Fenster schlafen konnten. Das Bett (endlich mal ein Hostel mit einem richtigen Doppelbett!) war sehr bequem. Das Zimmer hatte eine gute Größe, es gab genug Stauraum und Abstell-Möglichkeiten und sogar einen kleinen Ventilator :) Insgesamt war in dem Hostel eine sehr angenehme Atmosphäre sodass wir uns eher wie in einer großen Ferienwohnung gefühlt haben und oft auch unsere Zimmertür offen stehen hatten.

Das Viertel "Neustadt" ist sehr jung und lebendig. Wir sind auch viel einfach nur durch das Viertel gestromert und haben viele schöne Läden, Restaurants, Bars und Hinterhöfe entdeckt. Das ist auf jeden Fall der Place to be! Von dort läuft man auch nur ca. 15 Min. in die Innenstadt bzw. die Altstadt sodass wir uns das Straßenbahnticket komplett sparen konnte und locker alles zu Fuß entdeckt haben. Für's nächste Mal würden wir uns eventuell auch noch Fahrräder ausleihen.

Frühstück gibt es dort nicht, aber wir haben uns einfach ein paar Sachen in den Kühlschrank gestellt und ansonsten findet man auch viele günstige Frühstücksangebote in der Nähe.

Insgesamt kann ich dieses Hostel absolut weiterempfehlen und wir werden sicherlich noch mal wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wir haben im Hostel 2 Nächte übernachtet. Es liegt in der Neustadt von Dresden. In die Altstadt läuft man innerhalb von 20 min. Die Straßenbahn ist gleich in der Nähe. Parken ist im Innenhof möglich.
Jedes Zimmer des Hostels ist individuell nach einem eigenen Thema eingerichtet und gestaltet. Wir waren im Dschungelzimmer. Das Zimmer war nicht so groß, aber sauber und ordentlich. Es gibt noch einen riesigen Gemeinschaftsraum, zum Kochen und Sitzen. Das Bad war gepflegt und es gab noch einen separaten Raum mit Waschbecken und getrennte WCs. Die Angestellten waren sehr nett.
Ein ideales Hostel, um die Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Freiberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hostel LaLeLu besitzt zwei Lokalitäten, die sich beide zentral in der Dresdner Neustadt - wo sich das meiste Nachtleben abspielt - befinden. Jedes Zimmer für sich ist originell individuell nach einem bestimmte Thema eingerichtet. Jedes der beiden Hostels hat eine sehr große Gemeinschaftsküche/Aufenthaltsraum mit ausreichend Geschirr, Kochmöglichkeiten und Spülmaschine. Der selbst zu kochende Kaffee steht gratis zur Verfügung. Es gibt eine externe Frühstückskarte, wo individuell bis zum Vortag bestellt werden kann.
Die betten müssen selber bezogen werden. Die Bettwäsche ist leider nicht die Beste.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Dieses Hostel ist wirklich super! Die Zimmer sind alle individuell eingerichtet, ohne großen Schnickschnack, aber mit allem, was man braucht. Es gibt ausreichend Waschräume und Duschen, die sehr sauber sind. Eine schöne Küche kann genutzt werden. Die Lage ist perfekt, eine Straßenbahnstation direkt vor dem Haus, und die Neustadt mit ihren vielen Kneipen direkt in der Nähe. Das Hostel liegt im Hinterhof, so dass es trotzdem sehr ruhig ist. Das Personal ist nett und unkompliziert und sehr hilfsbreit. Insgesamt kann ich einen Aufenthalt in diesem Hostel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im LaLeLu Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LaLeLu Hostel

Anschrift: Louisenstrasse 12, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 12 von 56 sonstigen Unterkünften in Dresden
Lalelu Hostel Dresden
Lalelu Hotel Dresden

Wenn Sie LaLeLu Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
LaLeLu Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten