“Bei Touristen auch beliebt” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 5 - USD 25
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Kirchheim unter Teck, Deutschland
“Bei Touristen auch beliebt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Augustiner ist eine Gaststätte mit sehr schönem Ambiente in verschiedenen Gasträumen. Aufgrund des guten Wetters konnten wir unter freiem Himmel den Abend genießen. Direkt an der Frauenkirche. Typisches Essen, wir fühlten uns in Bayern, wird angeboten. Viel Masse zu, aus unserer Sicht, gehobenen Preisen. Kommen wir nicht wieder, kommen 5 andere Touristen. Von der Servicequalität des Personals waren wir sehr enttäuscht. Dies würden wir uns um Klassen besser vorstellen. Man muss nicht immer direkt im Herzen einer Stadt und direkt an einer Touristenattraktion wie der Frauenkirche einkehren.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
Deutschland
“Rustikal und gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Nach dem Stadtbummel sind wir spät Abends hier noch auf einen Absacker eingekehrt. Die Lage und das Ambiente des Platzes ist toll, besonders nach Einbruch der Dunkelheit. Service war schnell, obwohl es rappelvoll war.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Dresden, Deutschland
“Die Lage ist das beste”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Am Neumarkt in Bestlage findet man das Augustiner an der Frauenkirche. Das Bier ist gut, das Personal engagiert.

Aber auch hier, es wird versucht, den Eindruck eines bayerischen Lokals zu erwecken, aber die Küche traut sich nicht das umzusetzen. Beispiel: der Kartoffelsalat ist nach sächsischer Rezeptur - das ist nicht schlecht, das ist sogar gut, aber das passt hier nicht zu den anderen Zutaten. Im Ergebnis enttäuscht das Essen daher insgesamt, trotzt der jeweils ordentlichen handwerklichen Qualität.

Der Betreiber sollte diese Perle am Neumarkt konsequent in EINE Richtung entwickeln, aber keinen Stilmix betreiben. Für den potentiellen Gast: schlecht ist das Essen nicht, aber kein Erlebnis.

Aufenthalt Oktober 2012
nürnberg
“Top Lage und schöne Räumlichkeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Restaurant liegt genau an der Frauenkirche. Typisch bayrisch eben. Die Karte beinhaltet in erster Linie bayrische Spezialitäten. Gutes Bier. Ortsbedingt gehobenes Preisniveau. Das Essen ist in Ordnung, gewinnt aber keine Preise.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Greifensee, Schweiz
“Typisches Bierlokal mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Man kann fast rund um die Uhr gut essen und ein feines Bier oder auch ein Glas Wein geniessen. Die Bedienung ist freundlich und wenn im Aussenbereich nicht alles besetzt ist auch sehr effizient. Das Essen ist von guter Qualität, die Mengen mehr als genügend und die Preise moderat. Am Abend lohnt es sich zu reservieren. Nette Ambiente.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Augustiner an der Frauenkirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Augustiner an der Frauenkirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Augustiner an der Frauenkirche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.